SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kermit » Di 27. Dez 2022, 20:27

greenie hat geschrieben:
> Kermit hat geschrieben:
> > Seitdem Kinder seit eh und je gratis ans Spiel dürfen?
> > Seit wann ist es eigentlich den SCB Fans egal wenn der SCB weniger Umsatz macht?
> Da
> > werden doch ständig bessere Spieler gefordert.
>
> Gell, Du lebst auch nur gerade im Hier und Jetzt. Verstehe den Einwand wegen Kinder
> seit eh und je gratis jetzt gerade nicht wirklich. Abgesehen davon und so wegen
> Umsatz und den SCB Fans egal. Logisch sicher nicht ganz egal, und trotzdem, die
> Kinder, die heute ins Stadion kommen, sind die Zuschauer von morgen. Nehme nicht an,
> dass Familienväter ihre Kinder an die Abendspiele mitbringen. Darum würde es so 3 bis
> 4 Sonntagnachmittagsspiele schon vertragen. Aber äbe, sofern man denn auch will. Und
> sowieso, darüber entscheiden die "Profis".


Nein ich lebe nicht im hier und jetzt, du behauptest Kinder seien dem SCB egal, ich habe dagegen gehalten und auf den gratis Eintritt verwiesen. In Bern ist gelbschwarz Trumpf, da ändern auch Sonntagsspiele kaum etwas. Ich finds nur spannend wie einerseits gejammert wird, dass der SCB keine Kohle hat und sich keine Topshots leisten kann, wenn dann der SCB an Abendspielen mehr Umsatz macht, ist auch nicht gut.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Di 27. Dez 2022, 22:32

Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden wegen den Gratiseintritten für Kinder. Und stimmt, das hatte ich übersehen, da wird tatsächlich in die Zukunft investiert.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB 22/23

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 28. Dez 2022, 08:38

Die Kinder haben ja noch Ferien in der ersten Kanuarwoche. Was spricht also dagegen, sie mal ausnahmsweise an ein Abendspiel mitzunehmen? Sie sind ja die unterschiedlichen Schlafenszeiten von Weihnachten, Sylvester usw schon gewohnt…

Truls
User
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: SCB 22/23

Beitrag von Truls » Mi 28. Dez 2022, 10:19

Kermit hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Kermit hat geschrieben:
> > > Seitdem Kinder seit eh und je gratis ans Spiel dürfen?
> > > Seit wann ist es eigentlich den SCB Fans egal wenn der SCB weniger Umsatz
> macht?
> > Da
> > > werden doch ständig bessere Spieler gefordert.
> >
> > Gell, Du lebst auch nur gerade im Hier und Jetzt. Verstehe den Einwand wegen
> Kinder
> > seit eh und je gratis jetzt gerade nicht wirklich. Abgesehen davon und so wegen
> > Umsatz und den SCB Fans egal. Logisch sicher nicht ganz egal, und trotzdem, die
> > Kinder, die heute ins Stadion kommen, sind die Zuschauer von morgen. Nehme nicht
> an,
> > dass Familienväter ihre Kinder an die Abendspiele mitbringen. Darum würde es so
> 3 bis
> > 4 Sonntagnachmittagsspiele schon vertragen. Aber äbe, sofern man denn auch will.
> Und
> > sowieso, darüber entscheiden die "Profis".
>
>
> Nein ich lebe nicht im hier und jetzt, du behauptest Kinder seien dem SCB egal, ich
> habe dagegen gehalten und auf den gratis Eintritt verwiesen. In Bern ist gelbschwarz
> Trumpf, da ändern auch Sonntagsspiele kaum etwas. Ich finds nur spannend wie
> einerseits gejammert wird, dass der SCB keine Kohle hat und sich keine Topshots
> leisten kann, wenn dann der SCB an Abendspielen mehr Umsatz macht, ist auch nicht
> gut.

Tatsächlich ist der gratis Eintritt wohl ein guter Schritt. Trotzdem denke ich, dass man mit Familientagen oder so etwas, noch viel mehr erreichen könnte. Das mit dem Umsatz lasse ich nicht gelten. Man muss ja irgendwie versuchen auch den Umsatz in Zukunft hoch zu halten und das bedeutet halt, dass man vielleicht heute etwas investieren muss. Aber ja, mit den Gratistickets für Kinder und dem "Merry Matchday" hat man glaube ich erkannt, dass man irgendetwas machen muss und für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis auch beim SCB bemerkt wird, dass noch etwas mehr gehen muss um die Zukunft zu sichern.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kermit » Mi 28. Dez 2022, 22:01

Truls hat geschrieben:
> Kermit hat geschrieben:
> > greenie hat geschrieben:
> > > Kermit hat geschrieben:
> > > > Seitdem Kinder seit eh und je gratis ans Spiel dürfen?
> > > > Seit wann ist es eigentlich den SCB Fans egal wenn der SCB weniger
> Umsatz
> > macht?
> > > Da
> > > > werden doch ständig bessere Spieler gefordert.
> > >
> > > Gell, Du lebst auch nur gerade im Hier und Jetzt. Verstehe den Einwand
> wegen
> > Kinder
> > > seit eh und je gratis jetzt gerade nicht wirklich. Abgesehen davon und so
> wegen
> > > Umsatz und den SCB Fans egal. Logisch sicher nicht ganz egal, und trotzdem,
> die
> > > Kinder, die heute ins Stadion kommen, sind die Zuschauer von morgen. Nehme
> nicht
> > an,
> > > dass Familienväter ihre Kinder an die Abendspiele mitbringen. Darum würde
> es so
> > 3 bis
> > > 4 Sonntagnachmittagsspiele schon vertragen. Aber äbe, sofern man denn auch
> will.
> > Und
> > > sowieso, darüber entscheiden die "Profis".
> >
> >
> > Nein ich lebe nicht im hier und jetzt, du behauptest Kinder seien dem SCB egal,
> ich
> > habe dagegen gehalten und auf den gratis Eintritt verwiesen. In Bern ist
> gelbschwarz
> > Trumpf, da ändern auch Sonntagsspiele kaum etwas. Ich finds nur spannend wie
> > einerseits gejammert wird, dass der SCB keine Kohle hat und sich keine Topshots
> > leisten kann, wenn dann der SCB an Abendspielen mehr Umsatz macht, ist auch
> nicht
> > gut.
>
> Tatsächlich ist der gratis Eintritt wohl ein guter Schritt. Trotzdem denke ich, dass
> man mit Familientagen oder so etwas, noch viel mehr erreichen könnte. Das mit dem
> Umsatz lasse ich nicht gelten. Man muss ja irgendwie versuchen auch den Umsatz in
> Zukunft hoch zu halten und das bedeutet halt, dass man vielleicht heute etwas
> investieren muss. Aber ja, mit den Gratistickets für Kinder und dem "Merry
> Matchday" hat man glaube ich erkannt, dass man irgendetwas machen muss und für
> mich ist es nur eine Frage der Zeit bis auch beim SCB bemerkt wird, dass noch etwas
> mehr gehen muss um die Zukunft zu sichern.


Machen denn eigentlich andere Vereine mehr für die Kinder? Hab keinen Überblick

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Do 29. Dez 2022, 14:10

Naja, nur weil das eine sicherlich richtig ist (Gratis-Stehplätze bis 16 Jahre), muss ja das andere (am 02.01. Puck Drop um 19.45 Uhr) nicht automatisch auch richtig sein.

In meinen Augen ein völliger Fehlentscheid der SCB-Verantwortlichen am 02. Januar statt um 15.45 Uhr vier Stunden später anspielen zu lassen. Sogar im katholischen Jura (kein Feiertag) wird um 15.45 Uhr gespielt... Wird dem SCB wohl 2'000 bis 3'000 Zuschauer kosten. Selbst schuld.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Do 29. Dez 2022, 16:28

Wobei die Frage bleibt, wie weit der SCB überhaupt etwas zu sagen hatte bei den Spielansetzungen. So wie es ausschaut wollte vermutlich MySports zwei Spiele um 15:45 h und 2 Spiele um 19:45 h. Es ist mir schon klar, würde man MySports damit konfrontieren, so würde es mit ziemlicher Sicherheit heissen, wir haben da nichts zu sagen..... Sagte man auch im Fussball, mittlerweile wurde da aber auch zurückbuchstabiert und zugegeben, dass vor allem Blue Sport bestimmt, wann gespielt wird. Also dürfte es wohl im Eishockey nicht anders sein.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Do 29. Dez 2022, 16:42

Totaler Quatsch die Geschichte betreffend MySports. Denen ist das schnutzegal, wann wieviele Spiele beginnen. War ein SCB-Entscheid (und der war für einmal meiner Meinung nach suboptimal).

Truls
User
Beiträge: 44
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:27

Re: SCB 22/23

Beitrag von Truls » Do 29. Dez 2022, 16:43

> Machen denn eigentlich andere Vereine mehr für die Kinder? Hab keinen Überblick

Weiss ich nicht. Wäre aber für mich kein Argument es nicht zu tun. War aber schon in der DEL und NHL an Family Days an denen das ganze Rahmenprogramm auf Kinder ausgerichtet war und das Spiel bereits extra früh begann. Ist also nicht sehr weit geholt.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kermit » Do 29. Dez 2022, 16:58

Maple Leaf hat geschrieben:
> Totaler Quatsch die Geschichte betreffend MySports. Denen ist das
> schnutzegal, wann wieviele Spiele beginnen. War ein SCB-Entscheid (und der
> war für einmal meiner Meinung nach suboptimal).
Blödsinn, kein Verein entscheidet über Anspielzeiten in Eigenregie, das Fernsehen hat da ein grosses Mitspracherecht und Alles wird vor der Saison festgelegt.Wär ja ganz etwas Neues wenn die Clubs die Spielzeiten einfach so nach ihrem Gusto bestimmen könnte.

Antworten