SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Online
orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 22/23

Beitrag von orlando17 » Mi 8. Feb 2023, 11:31

Hallo Andrew Ebbett

Da wir noch ein Goalie für die eventuell Playoffs brauchen würde ich mal bei
Tomi Karhunen nachfagen vielecht hat er ja lust bis ende Saison Phippu zu unterstützen..!was meinst Du...?

Assist
User
Beiträge: 509
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 22/23

Beitrag von Assist » Mi 8. Feb 2023, 11:47

Kommt bis Saisonende. Quelle SCB... Oder war dein Beitrag ironisch gemeint? :mrgreen:

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 22/23

Beitrag von Eagleman » Mi 8. Feb 2023, 12:07

orlando17 hat geschrieben:
> Hallo Andrew Ebbett
>
> Da wir noch ein Goalie für die eventuell Playoffs brauchen würde ich mal
> bei
> Tomi Karhunen nachfagen vielecht hat er ja lust bis ende Saison Phippu zu
> unterstützen..!was meinst Du...?
Dein Wunsch ist geschehen. Karhunen zu Bern.

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 22/23

Beitrag von BaerenFan » Mi 8. Feb 2023, 12:20

Karhunen ist ein super Torhüter, aber seine Verpflichtung macht nur Sinn, wenn er auch spielt. Also wird er sicher einige Einsätze erhalten und eventuell einen Vertrag für nächste Saison.

One
User
Beiträge: 578
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 22/23

Beitrag von One » Mi 8. Feb 2023, 12:39

Karhunen, okay... Aber somit macht der Transfer von Teves für mich keinen Sinn. Oder werden für Gélinas und Goloubef Lösungen gesucht?

derpaul

Re: SCB 22/23

Beitrag von derpaul » Mi 8. Feb 2023, 12:43

Karhunen hat diese Saison kaum gespielt, nur 7 Einsätze und dies bei zwei Teams in zwei Ländern. Hat er noch das nötige Niveau? Das ist die Frage. Mit Rückkehrern hatte der SCB bisher kaum positive Erfahrungen gemacht, Kult-Legende Rexi Ruotsalainen mal ausgenommen, aber das waren andere Zeiten. Ob Karhunen zum Einsatz kommt, wird sich zeigen, viel gespielt hat er ja nicht. Meiner Ansicht liegt es beim SCB nicht in erster Linie am Goalie, sondern auch am schwachen Defensivverhalten der Feldspieler. Klar ist ein Goalie ist nie Fehlerfrei, auch die machen Fehler. Mit Gelinas würde ich diese Saison nicht mehr rechnen. Ob er dann nächste Saison trotz Vertrag noch dabei sein wird, wird sich vermutlich erst nach der Saison zeigen.

Die Vertragsverlängerung mit Manzato sehe ich kritisch und verstehe ich überhaupt nicht. Für mich ein Fehler und dürfte das Jahr zu viel für Manzato sein. Da hätte man eine Änderung vornehmen müssen, verfügbare Schweizer Kandidaten hätte es gehabt! Manzato ist ja nicht schlecht, aber im Vergleich zur letzten Saison hat er meiner Ansicht nachgelassen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 8. Feb 2023, 13:20

Karhunen kommt nicht "für" Wüthrich, sondern als Absicherung für alle Fälle - bei unserem Glück diese Saison ist ja nicht ausgeschlossen, dass Wüthrich noch ausfällt. Und Manzato ist vermutlich als ab- und zu Entlastung für Wüthrich vorgesehen, aber nicht, um in was auch immer für Play-off's die #1 zu ersetzen. Es ist nebenbei auch eine weitere Ansage an das Team, dass man vorkehrt was möglich ist, um Erfolg zu haben. Selbst wenn es nicht für jeden Wunschtraum reicht.

Die Verlängerung mit Manzato sehe ich im Lichte der Perspektiven von Nachwuchsgoali Henauer, dem viel Talent attestiert wird. Habe aber keine Ahnung, ob der z.B. auf übernächste Saison hin für Manzato nachrücken soll. Ob es jetzt tatsächlich so viele "Ersatzgoalis" gibt, die klar besser wären als Manzato, der offenbar auch mit Wüthrich gut auskommt und keine schlechten Gefühle hat, weil er nicht Karriere als #1 macht?

In der Verteidigung ist es einfach: Entweder haben wir Glück und Gélinas performt spätestens nächste Saison, oder dann halt nicht. Die Chance, dass einem ein nicht auf Touren kommender Verteidiger dankend abgenommen wird, ist relativ klein (...ja ja, Teves...) Und noch mehr Geld ausgeben, um Spieler freizustellen, will man wohl nicht.

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 22/23

Beitrag von Hockeyfan » Mi 8. Feb 2023, 14:03

Karhunen war vor 2 Jahren noch ein sehr guter Torhüter. Ob er das immer noch ist, nachdem er in den letzten 2 Jahren bei 4 Teams anscheinend nicht wirklich brilliert hat, wird sich noch zeigen. Was ich bedenklicher finde ist, dass Brynäs vor einer Woche den finnischen Natigoali Olkinuora bis Ende Saison holte und wir nun Abnehmer des für sie ungenügenden Karhunen sind. Das zeigt einmal mehr auf, in welche miserable Situation uns die neue Führung bisher manövriert hat...

WalterWhite
User
Beiträge: 189
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: SCB 22/23

Beitrag von WalterWhite » Mi 8. Feb 2023, 14:07

Kommt darauf an: Wenn man wirklich nur eine Absicherung will, wird dies kein Nati-Golie sein, der wohl etwas mehr kostet. Aber das sind alles Spekulationen :D

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB 22/23

Beitrag von Aeschbi » Mi 8. Feb 2023, 14:28

Talisker hat geschrieben:
> Karhunen kommt nicht "für" Wüthrich, sondern als Absicherung für
> alle Fälle - bei unserem Glück diese Saison ist ja nicht ausgeschlossen,
> dass Wüthrich noch ausfällt.

Das sehen wir dann noch, ob Karhunen nicht plötzlich Wüthrich verdrängt, zumindest für diese Saison.
Zu einigen Einsätzen wird er sicher kommen, was wenn Karhunen dann performt und die Mannschaft ganz anders aufspielt?
Schlussendlich ein wünschenswertes Szenario, aber ob Wüthrich da wirklich gestärkt hervorgeht muss sich erst noch weisen, ich bin da skeptisch.
Anscheinend ist Wüthrich bereits etwas "angezählt" oder hat sicherlich noch nicht den Status unantasbar zu sein.
Wenn da gewisse Entwicklungen ihren Lauf nehmen, könnte Wüthrich mittelfristig der grosse Verlierer sein. Und der SCB nicht unbedingt der Gewinner.

Antworten