SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 22/23

Beitrag von Supporter 1664 » So 29. Jan 2023, 22:30

Die Regular-Season neigt sich dem Ende entgegen. Der SCB hat noch 10 Spiele vor sich. Aktuell ist die Ausbeute mit 1.429 Pkt/Spiel mager (Rang 8).
Ich rechne das man für Platz 6 einen Schnitt von 1.6 Pkt braucht. Würde also bei 52 Spielen einen Punktestand von 83 Pkt bedeuten.
Würde also bedeuten, der SCB müsste in den nächsten 10 Spielen im Schnitt 2.3 Pkt einfahren.
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr daran, dass sich der SCB direkt für die PO qualifiziert. Selbst die Pre-Playoffs sind kein Selbstläufer.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 22/23

Beitrag von Eagleman » So 29. Jan 2023, 22:54

rbb hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Die Leserbriefe der BZ lesen sich nicht besser als hier. Auch du kannst die
> > Augen öffnen!
>
> Leserbriefschreibende sind genau so wenig Referenz wie der geistige Dünnschiss
> einiger weniger Pinboardbenutzer, oftmals noch schlimmer. Die Pinbördler verfolgen
> wenigstens das Thema, sprich den SCB, während der durchschnittliche
> Leserbriefschreiber einfach zu x Themen Leserbriefe als Blitzableiter für den
> Alltagsfrust benützt. Beispiele?: Corona! Bis heute bekämpfen sich 2 Lager, auf der
> einen Seite finden wir z.B.möchtegern C Promis wie Knackeboul der Ungeimpften ins
> Gesicht spucken will, einfach Leute welche die Impfung als Die Lösung ansehen,
> Nebenwirkungen komplett ausgeschlossen. Auf der anderen Seite gehirnamputirrte( man
> möge mir den Ausdruck verzeihen, im Falle des erwähnten Herrs fällt mir keine
> passendere Bezeichnung ein) wie Rimoldi. Impfung per se böse, Pandemie nur
> erfunden,wirklich eine Ahnung hat keine der beiden Seiten, Hauptsache Empörung und
> nachplappern.
>
> Um ein Beispiel aus dem Sport zu nehmen: Die achso gefährlichen Zustände in den
> schweizer Sportstadien. Noch nie an einem Spiel gewesen, aber in Leserkommentaren
> irgendwelchen Dünnpfiff abgeben.
>
> Und hier? Notorische Besserwisser und Schwarzmaler, angebliches Wissen untermauert
> durch ein Pro Abo auf Eliteprotects, Alle würden den Job viel besser machen als
> Ebett, Raffainer oder wer auch immer, die sind ja schliesslich überfordert. Es
> zeichnet sie auch aus, dass sie die finanzielle Situation beim SCB im Detail kennen.
>
> Dann gibts Leute wie mich, die sich selber nicht übermässig ernst nehmen, mal mehr
> und mal weniger Schlaues zum Thema beitragen, es aber lieben, der obengenannten
> Gruppe verbal ans Bein zu pissen. Wir erhalten dann peinliche Nachrichten wie von
> OldBear der mich bei irgend einer Person melden will, mir mit Gewalt droht nur um
> dann selber gesperrt zu werden ( OldBear ist im ganzen Umzug wirklich der grösste
> Clown). Ein anderes Highlight fand ich den Beitrag von sbangerter, der sich so
> wichtig nimmt und meint, er würde Jemanden bestrafen wenn er ihn ignoriert. Ich hab
> mich ab ihm und der Antwort vom Frosch köstlich amüsiert.
>
> Fahrt doch einfach mal ein wenig herunter, nehmt euch nicht für wichtiger als ihr
> seid ,und hört auf hier Spieler xy zu posten um im gleichen Atemzug zu erwähnen, dass
> Ebbet zu doof ist Verstärkung zu finden.
>
> Sachliche Kritik an Spielern und dem Verein ist genauso erwünscht wie Lob. Aber
> ständige Schwarzmalerei, kindisches herumhacken auf Wüthrich, ist halt Rudolf Steiner
> Schule Niveau, um es in der Sprache einiger Clowns hier auszudrücken.


Naja rbb deine Kommentare haben ja auch nie Wirklich eine Substanz. Du und mal mehr oder weniger Schlaues zum Thema betragen. Läck da musste ich Lachen, Derjenige der Immer anderen an den Karen färht als Fundierte beiträge schreibt. Nein mit dem Posten von Eliteprospect, nehmen wir nicht den Job von Ebbett in die Hand. Wir werfen Name von Spieler hier ins Forum um zu diskutieren. Was ja du nicht kannst. Ja Kermit und du haben ja in etwa den gleichen Humor. Den gleichen Herablassenden Textstil und von Diskussionskultur keine Ahnung. Seit Jahren werfen wir hier mit Namen herum, welchen Spieler wir gerne in Bern sehen würden oder welchen nicht. Nur rbb meint Irgendwie einen geistigen Dünnschiss heraus zu blasen. Aber keiner da drin hat und wollte Jemals Ebbetts Job machen. Über Namen diskutieren ja und ob der Echte Ebbett oder der Echte Lüthi jemals Pinboard gelesen haben. Weiss niemand. Aber wen er deinen Dünnschiss lesen würde, hoffe ich nicht das die Führungsetage dies Hoffentlich nie zu Gesicht bekommen. Du brauchst den SCB Pinboard ja nur als Blitzableiter, sbangerter und Oldbear haben aber meistens noch Etwas zum Thema beigetragen. Aber wen man diesen 2 Personen an den Karen fährt und sichs gerne Verscherzt hier im Forum, muss du dir keine Hoffnung machen, das dich einer Mag. Es gibt da ein Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Wen man bedenkt das sbangerter und Oldbear sind mindestens seit 2012 hier im Forum du jedoch erst seit 2013. Also ein Bisschen Respekt für diese 2 Personen.


Aber kleiner Tipp: Fahr doch mal Herunter, stell dich Nicht über andere Menschen und Respetktiere Personen die doch schon Länger im Forum aktiv sind.

Und das ich noch was zum Thema beitrage. Ich habe den Eliteprospectlink genommen, da es eine Defensivkraft ist, die nach dem Text dort doch gut klingt für Bern. Weiss ich wie er Spielt? Nope. Weiss ich ob er zu Bern passt? Nope. Hat dieser Speiler ein angebot von Bern bekommen? Wer weiss, ich jedoch weiss es nicht.

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kermit » So 29. Jan 2023, 23:17

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Die Regular-Season neigt sich dem Ende entgegen. Der SCB hat noch 10 Spiele
> vor sich. Aktuell ist die Ausbeute mit 1.429 Pkt/Spiel mager (Rang 8).
> Ich rechne das man für Platz 6 einen Schnitt von 1.6 Pkt braucht. Würde
> also bei 52 Spielen einen Punktestand von 83 Pkt bedeuten.
> Würde also bedeuten, der SCB müsste in den nächsten 10 Spielen im Schnitt
> 2.3 Pkt einfahren.
> Ehrlich gesagt, ich glaube nicht mehr daran, dass sich der SCB direkt für
> die PO qualifiziert. Selbst die Pre-Playoffs sind kein Selbstläufer.


Die direkte Playoffquali dürfte in der Tat sehr schwierig werden, allen Voran im Hinblick auf unsere Kadersituation. Wenn sich aber die Kadersituation, insbesondere in der Defense,etwas entspannt, bin ich guten Mutes, den Weg in die Playoffs via Preplayoffs zu schaffen.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 22/23

Beitrag von Innerspace » Mo 30. Jan 2023, 08:37

Wahnsinn wie ausgeglichen die Liga ist. Da kann für den SCB in dieser Saison tatsächlich noch alles passieren.
Aber hey, wenigstens bleibts bei jedem Spiel spannend und es geht um etwas!
Die Zeiten als wir mit 20 Punkten Vorsprung auf den vorderen Rängen klassiert waren und den Playoffs entgegen sehnten, sind vorbei.
Die Einführung des Zwischenstrichs mit den Pre-Playoffs machen die Sache auch nochmals interessanter. Wobei bei einer Best-of-3-Serie halt schon ziemlich schnell mal Lichterlöschen sein kann.

Ich muss Vorschreiber "rbb" insofern recht geben, dass es doch ziemlich viele Dampfplauderis im Internet und in Foren gibt, die einfach ihren Alltagsfrust ablegen wollen.
Über Positives wird selten berichtet. Sie melden sich nur bei Niederlagen und dreschen dann auf alles ein. Komische Menschen...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 22/23

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 30. Jan 2023, 09:16

Um die Hahnen Kämpfe mal links liegen zu lassen und zum Thema zurück zu kommen:
Schade das dieser Stefan warg anscheinend nicht finanzierbar ist. M.E. wäre ein solcher Verteidiger im Moment ideal um wieder defensive Stabilität zu bekommen. Ev. auch mal wieder einer der hinsteht und austeilen kann wenn nötig
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

derpaul

Re: SCB 22/23

Beitrag von derpaul » Mo 30. Jan 2023, 11:39

Davos verpflichtet den kanadischen Verteidiger Aaron Irving vom finnischen Team Saipa. Quelle: hcd
Nur als Info: In Finnland gibt es keinen Absteiger in dieser Saison. Da müsste es den einen oder anderen geben der verfügbar wäre....



SCB-Sportchef Ebbett findet anscheinend keinen Ausländer, das spricht überhaupt nicht für ihn. Davos und auch andere NL-Teams beweisen, dass es möglich wäre einen ausländischen Verteidiger zu holen. und Davos holt innert kürzester Zeit nach der Verletzung von Nygren einen Ersatz. und der SCB sucht nach Monaten immer noch einen ausländischen Verteidiger! Gelinas ist schon mehrere Monate verletzt und ein Ersatz ist immer noch nicht da, spricht nicht für die Arbeit von der sportlichen Führung vom SCB.
Das Budget beim SCB dürfte arg beschränkter sein, als noch zu Saisonbeginn, zumal man noch eine Ablösesumme für den neuen Trainer zahlte. Aber wenn man einen Trainer aus dem laufenden Vertrag rauskaufen kann, dann gilt für mich das Argument Geld nicht mehr. Zumal es andere valable Trainer die damals ohne Job wären "gratis" hätte haben können, aber man wollte ja unbedingt einen mit laufendem Vertrag holen, aus welchen Gründen auch immer. Da muss man sich fragen, ob die Gelder beim SCB nicht falsch eingesetzt und verwendet werden. An valablen, verfügbaren und sofort einsetzbaren auslädnischen Verteidiger mangelt es sicher nicht, wieso der SCB aktuell noch keinen ausländischen Verteidiger finden konnte, weiss ich nicht, verstehe ich aber irgendwie auch nicht. Ob sich jetzt noch eine ausländische Verstärkung für die restlichen 10 Quali-Spiele lohnt, darüber kann man sich streiten.

rbb
User
Beiträge: 195
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 22:15

Re: SCB 22/23

Beitrag von rbb » Mo 30. Jan 2023, 12:28

derpaul hat geschrieben:
> Hallo Webby
> Bitte meinen Account etc. löschen, brauche ich nicht mehr.
> Vielen Dank
> derpaul

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: SCB 22/23

Beitrag von OldBear » Mo 30. Jan 2023, 12:49

Wenn Ebbett wirklich suchen würde, hätte er schon lange einen oder sogar 2 ausländische Verteidiger gefunden. Davos braucht nach der Verletzung von Nygren keine Woche und hat Ersatz. Ebbett findet keinen der passt......sucht er Hockey- oder Fussballverteidiger... :lol: :lol:

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 22/23

Beitrag von Hockeyfan » Mo 30. Jan 2023, 13:06

Herrlich. Davos hat in kurzer Zeit einen valablen Ersatz für Nygren gefunden. Unsere Führung um Raffainer und Ebbett wird von Tag zu Tag lächerlicher....

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Mo 30. Jan 2023, 13:07

Pflichte da Old Bear bei. Die Bemühungen der Verantwortlichen des SCB die Verteidiger-Misere kurzfristig zu verbessern wirken nicht allzu eifrig.

Das läuft schon darauf schliessen, dass Raeto und Marc diese Saison bereits sportlich abgehakt haben und das Budgetfallbeil für die Saison 22/23 haben fallen lassen.

Bestenfalls kommt das bei der Rückkehr der ganzen Verletzten zum "Dubé-Effekt" von anno dazumal, welcher völlig genesen und ausgeruht zu den Playoff ins Team zurückkehrte und seine wohl besten Playoffs abliefern konnte. Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein...

Antworten