SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 22/23

Beitrag von Tigerland » Di 7. Feb 2023, 16:46

-16 Bilanz sagt schon alles. 0 Tore 0 Vorlagen 😅

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Di 7. Feb 2023, 16:55

Solange der sich keine Hüftprothese oder künstliche Kniegelenke einsetzen lassen will in Bern, muss man schon zufrieden sein. Wo würde er mit -16 im SCB zu stehen kommen? Meines Wissens hat z.B. Lindbergh ein ziemliches Minus. Habe die internen Stats aber nicht angeschaut, da ich mich nicht unnötig beelenden will, wenn es nicht sein muss.

Ich hoffe, dass man in 2 Wochen nicht zum Schluss kommen muss, dass man es genauso gut hätte sein lassen können, oder besser jedem Abo-Besitzer ein Nötli als Schmerzensgeld in die Hand gedrückt hätte.

OldBear
User
Beiträge: 373
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: SCB 22/23

Beitrag von OldBear » Di 7. Feb 2023, 16:56

183cm 77kg....ein Brecher! Top defensiv, und offensiv eine Wucht! Frei nach Ebbett, der passt zu uns....

Ich lasse mich gerne positiv überraschen aber was ich da sehe riecht schwer nach Budget-Ausländer mit zusätzlichem Preisnachlass.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Di 7. Feb 2023, 16:58

Ich habe lieber diese Plus-Minus-Statistik als die doofe expected-goals. So ein Müll!

Beim SCB sind in der Plus-Minus-Statistik in dieser Saison Linderberg, gefolgt von Bidu, Fahrni, Scherwey, Bärtschi, Zgraggen, Vermin und Ritzmann die schwächsten. Etwas hat schon mit diesen Werten. Aber ja, ich kenne diese Diskussionen hier. Lassen wir es lieber. Hoffen wir, dass die Spieler generell endlich liefern und der neue hat nun einige Trainings, bevor wir ihn dringend brauchen. Es wird wohl nicht falsch sein, dass sich dann Lindberg und Ennis (sein Problem ist nach mir die Kondition) abwechseln. Oder natürlich Goloubef, wenn sich nun keine mehr verletzen.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 22/23

Beitrag von BigBear » Di 7. Feb 2023, 17:25

Ich nehme diesen M-Budget Söldner zur Kenntnis! Dieser Transfer kommt für mich nur ein paar Monate zu spät ...

Ist eh egal, ich kann mir nicht vorstellen, dass der SCB sich doch noch mindestens in die Pre-Playoffs retten wird ... Dafür hat es augenscheinlich zu wenig Leader in diesem Team.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 22/23

Beitrag von Innerspace » Di 7. Feb 2023, 17:39

Schon krass: Am Samstag ein SCB mit voller Wucht und Spektakel gegen Biel. Hier drin alle aus dem Häusschen.
Am Sonntag die Niederlage in Kloten und die Gemütslage hat um 180 Grad gedreht.
Ich bin der Meinung dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Heisst: Ich traue dem SCB nachwievor viel zu und drücke auch die Daumen, dass die Playoffs erreicht werden.

Dass neue Ausländer nicht ohne Nebengeräusche in Bern empfangen werden, ist nichts neues. Ich will den Josh zuerst spielen sehen.
Hopp SCB

Tigerland
User
Beiträge: 303
Registriert: Do 20. Dez 2012, 07:16

Re: SCB 22/23

Beitrag von Tigerland » Di 7. Feb 2023, 17:44

Innerspace hat geschrieben:
> Schon krass: Am Samstag ein SCB mit voller Wucht und Spektakel gegen Biel.
> Hier drin alle aus dem Häusschen.
> Am Sonntag die Niederlage in Kloten und die Gemütslage hat um 180 Grad
> gedreht.
> Ich bin der Meinung dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Heisst:
> Ich traue dem SCB nachwievor viel zu und drücke auch die Daumen, dass die
> Playoffs erreicht werden.
>
> Dass neue Ausländer nicht ohne Nebengeräusche in Bern empfangen werden, ist
> nichts neues. Ich will den Josh zuerst spielen sehen.
> Hopp SCB

Wir haben allen Grund zur Skepsis!
Kein einziger Import Back hat in den letzten Jahren genügt sorry 🤷🏻‍♂️

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 22/23

Beitrag von BigBear » Di 7. Feb 2023, 17:57

Sorry Innerspace aber jetzt übertreibst Du!

Ganz viele hatten einfach nur Freude an einem Spektakel-Spiel mit Emotionen (ja, endlich wieder einmal hat die Hütte gebebt). Nicht mehr und nicht weniger. Solche Spiele wie gegen Biel gab es in dieser Saison definitiv nicht viele. Solch emotionslose Auftritte wie in Kloten dagegen gab es in dieser Saison zu genüge!

smooth
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 21:24

Re: SCB 22/23

Beitrag von smooth » Di 7. Feb 2023, 18:05

Vor kurzem hiess es der HCD könne innert paar Tagen einen neuen Verteidiger verpflichten, auch wenn dieser auf dem Blatt nicht die Granate ist. Immerhin gehe etwas. Jetzt wo der SCB ein ähnliches Kaliber verpflichtet hat, ists auch wider nicht recht. Lasst den Jungen mal ankommen und sich ins Team einfügen. Cale Makar war leider grad unpässlich.

Als mehr oder weniger stiller Mitleser dieses Forums wirds zusehends mühsamer hier drin. Die Einen leben in der Vergangenheit in der alles besser war, und dies natürlich in beinahe jedem Post erwähnen müssen, die Anderen p**sen sich gegenseitig dauernd ans Bein, für wiederum Andere ist eh alles schlecht was rund um den Club passiert, egal was es auch ist.

Auch diese Saison wurden Fehler begangen, keine Frage. Aber man hat es noch immer selber auf dem Stock. Die Natipause kam sicher schon zu einem dümmeren Zeitpunkt. Daher jetzt fokusiert arbeiten, Verletzungen auskurieren und dann nochmals voll angreifen!

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 22/23

Beitrag von Veteran » Di 7. Feb 2023, 18:07

"Die jahrelang verwöhnten SCB Fans haben Mühe sich mit der neuen Realität - 6 Ausländer/ausgeglichenere Liga, keine Transfervorteile mehr, kein Topbudget mehr... - abzu-finden".
Diese Aussage passt halt schon, auch zu vielen Kommentaren hier im Pinboard...fast Alles und Jeder wird kritisiert, es wird genörgelt, gegenseitig beschimpft man sich zT aufs Uebelste, einfach traurig....es gibt doch auch Lichtblicke wie zB die Spiele gegen Zug Ende 2022 und Biel am Sa....und eigentlich mit Ausnahmen generell die Spiele dieser Saison im Vergleich mit den Vorjahren. Ja vielleicht sind die Lichtblicke zu selten, aber die Glücksgöttin und die Verletzungshexe meinen es momentan halt auch nicht gerade gut mit unserem CB. Also bitte etwas positiver....va negativ bringt einfach nichts...

Antworten