SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Veteran
User
Beiträge: 301
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: SCB 22/23

Beitrag von Veteran » Fr 18. Mär 2022, 19:39

Mir hei am Eric no ä roti/schwarzi/gelbi Rose übergä…

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB 22/23

Beitrag von hitcher » Fr 18. Mär 2022, 19:51

Mononen17 hat geschrieben:
> hitcher hat geschrieben:
> > Weiss jemand hier wie das Training jetzt beim SCB weitergeht. Ich nehme
> > nicht an, dass die bis im Mail faul herumliegen werden. Die Verträge laufen
> > ja jeweils bis Ende Mai.
>
> Ende Mai? Bist du sicher?
> Ich dachte das die auslaufenden Verträge jeweils bis Ende April galten, da die Saison
> mit dem Club im besten Fall ja bis mitte April läuft.
> Ich kann mich jedenfalls noch gut daran erinnern das z.b. Leonardo Genoni, nach
> seiner letzten Saison beim HCD, bereits anfang Mai im SCB-Outfit als Experte im
> SRF-Studio hockte.
> Ich hatte damals lediglich die Vermutung, dass der gute Leo es schlicht satt hatte
> noch länger in den hässlichen HCD-Lumpen herumzulaufen. :lol:
>
> Bei den aktuell beim SCB auslaufenden Spielerverträgen glaube ich kaum das sich deren
> Inhaber noch gross ein Bein ausreissen werden, haben sie bereits die ganze Saison ja
> nicht gemacht... ;)

Sorry meinte Ende April… im Mai beginnt ja das reguläre Sommertraining :mrgreen:

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB 22/23

Beitrag von hitcher » Sa 19. Mär 2022, 12:02

Habe gerade die Daten noch einmal nachgeschaut. Der PO Final (Game 7) ist für den 5.5.22 geplant. Ergo müssten die Verträge trotzdem darüber hinaus laufen. Nun ja egal würde Guschti sagen. :mrgreen:

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von dzumbrunnen » So 20. Mär 2022, 11:17

Ich habe das Match von Lugano gesehen: Loeffel ist wirklich ein unglaublich gutes Transfert!

St.Louis
User
Beiträge: 458
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB 22/23

Beitrag von St.Louis » Mo 21. Mär 2022, 10:35

Deine Einschätzung zu Loeffel kann ich teilen. Wenn er einigermassen das Niveau erreicht, welches er in Lugano zurzeit hat, wird er für den SCB eine massive Verstärkung. Ich freue mich sehr auf Loeffel, ebenso wie auf Vermin. Auch er spielt eine sehr gute Saison, hoffentlich kann er den Schwung mitnehmen nach Bern.

Nun soll Andersson den SCB offenbar auch verlassen. Damit wären dann "nur" noch die Baustellen Conacher und Daugavins vorhanden, für welche man unbedingt Abnehmer finden müsste. Mit den Abgängen von Praplan und Andersson wird nun vermutlich ein Haufen Salärsumme frei. Unter diesen Voraussetzungen würde ich das "Risiko Bärtschi" wohl eingehen und ihm ein angemessenes Vertragsangebot unterbreiten. Zusätzlich könnte dann ein zweiter, defensiv solider, ausländischer Verteidiger engagiert werden (Goloubef oder so). Mit Untersander, Henauer, Gelinas und Loeffel sind genügend Verteidiger mit Offensivpotenzial im Kader. Nun gilt es, die Defense zu stärken.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1010
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 21. Mär 2022, 14:21

Ebbett macht ein great Job !

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Mo 21. Mär 2022, 14:54

Ich mag Ebbett auch...aber man muss es so sehen...Ebbett wollte auch dass Praps und Calle weg...realisiert hat es der Lafferi Raffainer....Façt!!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1224
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Mo 21. Mär 2022, 15:00

Mercato Calle Andersson sarà bianconero

Manca solo l'ufficialità: per lui un contratto di tre anni

Flavio Viglezio

21.03.2022 10:10

Manca solo l’ufficialità del club bianconero, che arriverà al termine dell’avventura nei playoff, ma Calle Andersson è un nuovo giocatore del Lugano. Lo svedese con licenza svizzera, proveniente dal Berna, ha firmato un contratto di tre anni. Il figlio d’arte aveva già vestito la maglia bianconera nella stagione 2014-2015. In totale il difensore ha disputato 370 partite nel campionato svizzero, con un bottino personale di 47 reti e 119 assist.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mo 21. Mär 2022, 15:03

Kobasew hat geschrieben:
> Ebbett wollte auch dass Praps und Calle weg...realisiert hat es der Lafferi Raffainer....Façt!!

quelle?

Talisker
User
Beiträge: 6367
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mo 21. Mär 2022, 15:38

Auf jeden Fall hat man die beiden Langzeitpendenzen nun geregelt bekommen, wenn auch der Fall Praps von tragischen Ereignissen begleitet worden ist, welche - sofern der Entschluss nicht bereits damals definitiv war - wohl stark dazu beigetragen haben, einen Neuanfang in einer neuen Umgebung zu machen. In beiden Fällen hatte man nicht unberechtigterweise die Hoffnung, dass sie den Kern des Teams vergrössern und massgeblich Einfluss auf das Spiel nehmen würden. Diese Hoffnung wurde nicht erfüllt, obwohl beide Spieler im obersten Bereich der Lohnhierarchie angesiedelt sind und mehr als genügend Gelegenheit gehabt hätten, sich als unverzichtbare Personalien zu etablieren. Da hätte auch niemand etwas gesagt wegen den Löhnen. Item, das kommt halt vor, blöd nur dass man dies in einer Phase erleben musste, wo man auf den Support von solchen Spielern dringendst angewiesen gewesen wäre. Bleibt zu hoffen, dass man bei der Besetzung auch wieder mal ein glücklicheres Händchen hat. Und da ja der ex-ex-Sportchef öfters kritisiert wird, so muss man ihm auch Gerechtigkeit widerfahren lassen und anmerken: Mit Thierry Bader - sofern das nicht nur eine 1-Saison-Fliege war - hat er einen offenbar entwicklungsfähigen Spieler geholt, der zwar etwas Zeit gebraucht hat, aber diese Saison bewiesen hat, dass er auch unter widrigen Umständen etwas bewegen kann. Hoffen wir mal, die Entwicklung geht so weiter.

Antworten