SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 22/23

Beitrag von SCB_since1977 » Di 7. Feb 2023, 19:37

orlando17 hat geschrieben:
> Andrew Ebbett .....!
> Josh Teves Can 183ch 77kg von JYP Finnland wäre zu haben ...!

Dein Wort wurde erhört
Gratuliere
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB 22/23

Beitrag von frohesfest » Di 7. Feb 2023, 20:43

orlando17 hat geschrieben:
> Andrew Ebbett .....!
> Josh Teves Can 183ch 77kg von JYP Finnland wäre zu haben ...!


Wie, resp. wieso bist du gerade auf den gestossen?

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Di 7. Feb 2023, 20:45

War auf elitesports als Abgang markiert mit „unknown“ für den neuen Klub.

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 22/23

Beitrag von orlando17 » Di 7. Feb 2023, 21:38

Gegen über Blick sagt Ebbett das sie Teves über wochen beobachtet haben,und Teves sei genau das profil das der SCB suche ...
Wenn ich aber auf die JYP Webseite gehe ist ein Beitrag über Teves Abgang zu lesen dort spricht der Sportchef über Teves und wieso er den Club verlassen musste...
Der Club war ales andere als zufrieden mit Teves wie mann dem bericht entnehmen kann...zwei Sportchefs zwei verschiedene meinungen ...Ebbett findet Teves passt zum SCB und JYP Sportchef ist froh das er ihn verscherbeln konnte.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Di 7. Feb 2023, 22:37

orlando17 hat geschrieben:
> Gegen über Blick sagt Ebbett das sie Teves über wochen beobachtet haben,und
> Teves sei genau das profil das der SCB suche ...
> Wenn ich aber auf die JYP Webseite gehe ist ein Beitrag über Teves Abgang
> zu lesen dort spricht der Sportchef über Teves und wieso er den Club
> verlassen musste...
> Der Club war ales andere als zufrieden mit Teves wie mann dem bericht
> entnehmen kann...zwei Sportchefs zwei verschiedene meinungen ...Ebbett
> findet Teves passt zum SCB und JYP Sportchef ist froh das er ihn
> verscherbeln konnte.

Also zwei Abschnitte lassen wirklich aufhorchen. Aber vielleicht passte es zwischen dem neuen SCB-Verteidiger und JYP ganz einfach nicht und er ist heilfroh, beim SCB einen Neuanfang zu starten. Oder die Einschätzung des JYP-Sportchefs ist knallhart richtig....., aber lassen wir das und hoffen, dass Teves die dringendst und höchst erwünschte Verstärkung sein wird.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB 22/23

Beitrag von brunnerson » Mi 8. Feb 2023, 08:08

Ein gewisser Geoff Kinrade hatte damals auch genau ein NHL-Spiel auf dem Buckel (wenn ich mich recht erinnere) und war beim Zugang alles andere als ein klingender Name. Hat ja dann auch nicht so schlecht gepasst bei uns. Lassen wir uns (hoffentlich) positiv überraschen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

BaerenFan
User
Beiträge: 502
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 22/23

Beitrag von BaerenFan » Mi 8. Feb 2023, 09:39

Herzlich willkommen Josh Teves! Ich hoffe Teves wird die gewünschte Verstärkung sein. Für mich stellt sich mehr die Frage, welcher ausländische Stürmer auf die Tribüne gesetzt wird.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB 22/23

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 8. Feb 2023, 09:42

Ich hoffe sehr, dass Ebbett hier die Omega auf dem Wühltisch gefunden hat. Eine ROLEX muss es ja nicht gleich sein…

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 8. Feb 2023, 09:46

Eine Vorverurteilung bringt momentan nichts, es gibt deswegen keinen anderen. Warum die Euphorie sich in Grenzen hält, dürfte auch klar sein. Der Hinweis auf Geoff Kinrade, und dass dieser auch nur 1 NHL-Spiel absolvierte ist zwar berechtigt, andererseits schliesst sich daran folgende Quizfrage an:

Welche Information(en) über einen neuen Defender führen bei Ihnen am ehesten zu Skepsis:
+++
A) hat nur ein NHL-Spiel absolviert
B) hat bei seinem bisherigen Team eine +/- Bilanz von -16
C) sein bisheriger Klub scheint nicht unglücklich darüber zu sein, ihn abgeben zu können
+++

Vielleicht ist es sogar besser, wenn die Erwartungen nicht allzu hoch sind. Und wie schon gesagt worden ist, passte es beim vorherigen Klub vielleicht nicht etc. etc. Es wird ein paar Spiele dauern, bis man ungefähr sieht, was er bringt. Klar ist auch, dass es zu diesem Zeitpunkt der Hockeysaison keine grossen Nummern gibt auf dem Spielermarkt, welche zu dem Spartarif zu haben wären, den der SCB noch zahlen kann (...man hat ja schon ordentlich Kohle versenkt für andere Kaderbereinigungen, einen neuen Trainer und Königstransfers, welche man notgedrungen vom Eis nehmen musste...).

Ist ein Spieler wirklich stark, so
1) gibt ihn ein Klub sicher nicht ab
2) gibt ihn ein Klub nur ab, wenn z.B. die Play-off's auch theoretisch nicht mehr zu erreichen sind
3) gibt ihn ein Klub nur ab, wenn entsprechend Kohle fliesst

Bleibt die Hoffnung, dass Teves den Rank möglichst schnell findet. Und vielleicht gibt's ja eine Art "Gegenteil-Tag". Das heisst, statt dass ein ehemals guter Spieler - sobald er beim SCB spielt - in die saisonlange Formkrise stürzt, erlebt ein ...ähem... "vorsichtig beurteilter Spieler" die Hochform seines Lebens. Träumen ist erlaubt, es bleibt ja auch nicht viel anderes übrig...

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB 22/23

Beitrag von Paul Coffey » Mi 8. Feb 2023, 11:22

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ich hoffe sehr, dass Ebbett hier die Omega auf dem Wühltisch gefunden hat.
> Eine ROLEX muss es ja nicht gleich sein…

Ja, oder eine Zenith. In Kennerkreisen höher bewertet als Rolex, bzw. die Firma, die zum Teil sogar die Werke für Rolex macht.

Antworten