SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Druso
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:27

Re: SCB 22/23

Beitrag von Druso » Do 12. Jan 2023, 17:31

Kein Ding,.... ich hoffe wir können ihn morgen auf dem Eis sehen! Aber zuversichtlich tönt leider anders :-(

Kermit
User
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 22:14

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kermit » Do 12. Jan 2023, 23:14

Druso hat geschrieben:
> Kein Ding,.... ich hoffe wir können ihn morgen auf dem Eis sehen! Aber
> zuversichtlich tönt leider anders :-(

Nö, gesundheitlich tönts ja gut, kann voll tranieren. Aber mir ist eh lieber, man wartet eine Woche zuviel als zuwenig.

timi91
User
Beiträge: 69
Registriert: Do 18. Sep 2014, 11:57

Re: SCB 22/23

Beitrag von timi91 » Mo 16. Jan 2023, 13:39

So zur info

Mika Henauer soll voraussichtlich nach der Nationalmannschaftspause im Februar und Eric Gélinas im Bereich Ende Februar.
Bei Sven Bärtschi und Romain Loeffel wird von Woche zu Woche geschaut

Ich gehe nicht davon aus das ein erstz für noch Eric Gélinas geholt wird sonst hätte man das schon lange gemacht.
Wäre super wenn Romain Loeffel am weekend einsatzbereit wäre.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mo 16. Jan 2023, 15:24

Hat wenigstens den Vorteil, dass der taugliche Nachwuchs Auslauf erhält. Der ist ja auch nicht Schuld daran, dass man Tore am Laufmeter kassiert, sondern die gröbsten Fehler machen die erfahrenen Spieler. Was dann ein Gélinas Ende Februar nach monatelangem Spital- und Reha-Aufenthalt noch bringen wird, und ob die Meisterschaft für den SCB dann noch so lange dauert, bis er die Form erreicht bzw. das bringt, wofür man ihn eigentlich geholt hatte, wird man sehen. Zum Thema Ersatzausländer war glaub' irgendwo ein BZ-Kommentar, wonach der SCB halt nicht jeden Scherz punkto Gehalt mitmachen würde, und es wurde die Summe genannt, mit der der HC Lugano den Verteidiger von Rögle losgeeist hat. Wenn ich mich richtig erinnere, zahlt man dem Spieler TCHF 180 für den Rest der Saison, dazu kämen dann vermutlich noch die Steuern, eine Wohnung Auto, plus hat man wahrscheinlich Rögle auch noch einen Batzen für das Herauskaufen aus dem laufenden Vertrag plus Isolierbandgebühren überweisen müssen.

Druso
User
Beiträge: 21
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 11:27

Re: SCB 22/23

Beitrag von Druso » Mo 16. Jan 2023, 17:01

timi91 hat geschrieben:
> So zur info
>
> Ich gehe nicht davon aus das ein erstz für noch Eric Gélinas geholt wird
> sonst hätte man das schon lange gemacht.
> Wäre super wenn Romain Loeffel am weekend einsatzbereit wäre.

Das denke ich auch nicht. Es wäre einfach schon mal schön, wenn Löffel und Bärtschi dieses Wochenende spielen würden. Informationen zu deren Verletzungen findet man ja niergens. Dafür sind die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle online 😂!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 22/23

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 16. Jan 2023, 22:43

timi91 hat geschrieben:
> So zur info
>
> Mika Henauer soll voraussichtlich nach der Nationalmannschaftspause im
> Februar und Eric Gélinas im Bereich Ende Februar.
> Bei Sven Bärtschi und Romain Loeffel wird von Woche zu Woche geschaut
>
> Ich gehe nicht davon aus das ein erstz für noch Eric Gélinas geholt wird
> sonst hätte man das schon lange gemacht.
> Wäre super wenn Romain Loeffel am weekend einsatzbereit wäre.

Gemäss Aussage von Ebbett sucht man einen Ersatz für Gelinas, ist aber nicht bereit Unsummen auszugeben.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 22/23

Beitrag von Innerspace » Do 26. Jan 2023, 07:12

Die Resultate der Konkurrenz diese Woche haben alle dem SCB in die Karten gespielt!
Jetzt am Wochenende mindestens 3 Punkte, dann kommt das gut!

Hopp SCB

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 22/23

Beitrag von orlando17 » So 29. Jan 2023, 14:52

Stefan Warg SWE 191cm.100kg Verteidiger Rechtsschütze ..!
Wäre glaub ich zu haben ...Andrew schau dir den mal bis ende Saison ...? warum nicht

bandeschreck
User
Beiträge: 186
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: SCB 22/23

Beitrag von bandeschreck » So 29. Jan 2023, 16:05

Da können wir wohl noch lange warten auf einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger.

Auszug aus dem BUND-Bericht zum gestrigen Spiel:
__________________________________

Ebbett sucht – und findet nicht
Das Berner Malheur ist nicht neu. Seit mit Romain Loeffel ein weiterer Berner Kreativ-Verteidiger ausfällt, ist wohl die Zahl erreicht, die zu hoch ist: Nebst Loeffel fehlen auch Eric Gélinas und Mika Henauer verletzt, es verbleiben also mit Ramon Untersander und Cody Goloubef nur noch zwei Berner Verteidiger, die das Spiel ankurbeln können – zumindest theoretisch. Die beiden spielen wegen den Ausfällen (zu?) viel, standen auch gegen Fribourg beide über 25 Minuten auf dem Eis. Es versteht sich fast von selbst, dass da auch die Fehlerquote steigt.

Generell gilt: Nur zwei «Puck moving» Verteidiger – das ist schlicht zu wenig. Und Besserung ist auch nicht in Sicht: Loeffel fällt mindestens bis zur Nationalmannschaftspause aus, dasselbe gilt für Henauer, Gélinas’ Comeback ist erst Ende Februar geplant. Andrew Ebbett sucht und sucht ausländische Verstärkung, er ist nach wie vor nicht fündig geworden. Es gebe keinen Abwehrspieler in einer anderen Liga, der eine Hilfe wäre und gleichzeitig unzufrieden beim aktuellen Arbeitgeber ist, sagt der Berner Sportchef.

________________________________

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Ebbett mit seiner Aufgabe als Sportchef heillos überfordert ist. Ist halt beim SCB seit Jahrzehnten so: Man hievt immer ehemalige Spieler in die Funktion des Sportchefs, um denen eine Karriere nach der Karriere zu ermöglichen. Fing mit Triulzi an und ging via Leuenberger und Chatelain nun mit Ebbett so weiter (die liebe Frau Sportchefin sei hier mal nicht erwähnt...).

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 22/23

Beitrag von Eagleman » So 29. Jan 2023, 16:25

https://www.eliteprospects.com/player/6870/stefan-warg wäre Frei. Also Ebbett findet nichts?

Antworten