SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 22/23

Beitrag von Supporter 1664 » Di 23. Aug 2022, 19:42

Jonathan Dahlen kommt kaum zum SCB. Wir haben bereits sechs Ausländer unter Vertrag. Mit der Bekanntgabe der Spieler, welche die Saison in den SL beginnen werden, gehts in die letzte heisse Phase der Vorbereitung. Bereits in 3 1/2 Wochen startet die neue Saison. Ich freue mich echt wie Anton auf die neue Truppe. Mit der Kaderbreite bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Ebbett hat eine klasse Arbeit gemacht, zumindest auf dem Papier muss hier nun massiv mehr kommen als die öden letzten Jahre.

Im Tor wird Wüthrich die Hauptlast tragen. Mit Manzato steht ein solider Bachup parat. Henauer wird in Basel so hoffe ich zu Spielpraxis kommen.
Spätestens auf die Saison 23/24 muss diesbezüglich ein Entscheid her - nimmt man Henauer als No2 hoch oder sucht man einen neuen Backup. Ich denke Manzato wird Ende 23 seine Kariere beenden.

In der Abwehr dürften die folgenden 6 gesetzt sein. Goloubef, Löffel, Untersander, Gélinas, Zgraggen, Henauer.
Um den siebten Platz werden sich Bidu, G. Gerber und Pinana "streiten", wobei ich Pinana mit den schlechtesten Karten sehe. Aber die Saison ist lang und es wird immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle der Top-6 Defender geben.

Im Angriff stehen mit Fahrni, Scherwey, Lindberg, Moser, Lehmann, Kahun, Bärtschi, Scevioir, Bader,Vermin,DiDo, Ritzmann und Baumgartner ingesamt 13 Spieler zur Verfügung.
In der SL werden sich Näf, Dähler und Ryser (alle Basel) und Fuss (Langenthal) bereit halten für allfällige Calls ins Fanionteam. Denn auch bei den Stürmern wird es Ausfälle geben im Laufe der Saison.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Di 23. Aug 2022, 20:43

Supporter mag Komik? :D :D :D :D :D Made my day :D :) :D :D
In der Abwehr dürften die folgenden 6 gesetzt sein. Goloubef, Löffel, Untersander, Gélinas, Zgraggen, Henauer.....

Bidu nach Henauer....und da fehlt noch selbstverständlich nach StruwwelColin :D :D :D

58,68....65,44....27,2.......und dann der Fight Colin,Mika,Pinana um den 7.
Alles andere ist Realitätsfremd!!! :D :D :D

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 22/23

Beitrag von Innerspace » Mi 24. Aug 2022, 06:59

Beim Wettanbieter Interwetter stehen wir bei den Chancen auf den Kübel an 5. Stelle:

1. Zug 4.50
2. ZSC 4.60
3. Genf 7.75
4. Lugano 8.50
5. SCB 8.75
6. HCD 9.00
7. Fribourg 10.00
8. Biel 17.00
9. Lausanne 18.00
10. Rappi 37.00
11. Ambri 47.00
12. Kloten 60.00
13. Langnau 75.00
14. Ajoie 120.00

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 24. Aug 2022, 07:57

Kobasew hat geschrieben:
> Supporter mag Komik? :D :D :D :D :D Made my day :D :) :D :D
> In der Abwehr dürften die folgenden 6 gesetzt sein. Goloubef, Löffel,
> Untersander, Gélinas, Zgraggen, Henauer.....
>
> Bidu nach Henauer....und da fehlt noch selbstverständlich nach
> StruwwelColin :D :D :D
>
> 58,68....65,44....27,2.......und dann der Fight Colin,Mika,Pinana um den 7.
> Alles andere ist Realitätsfremd!!! :D :D :D

Hoffe schon, dass der Bidu nicht mehr 2 Spiele bestreiten "muss" an Wochenenden, wenn es aus Verletzungsgründen nicht gerade notwendig ist. Selbstverständlich gilt das Leistungsprinzip, aber Henauer + C. Gerber haben durchaus bewiesen, dass sie etwas können. Letzte Saison haben zwar beide "harte" Lektionen lernen müssen, als je länger je weniger Verteidigerkollegen mit Routine + Können auf dem Bitz standen. Nun können beide zeigen, dass sie diese Lektionen verinnerlicht haben.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Mi 24. Aug 2022, 08:44

Naja, bei C. Gerber und Henauer sind die (wirklich) schlechten +/- schon ein Handicap. Nur Calle war noch schlechter und der kann sich jetzt (zurecht) anderswo beweisen. B. Gerber mit besseren +/- und wenig Ausfallzeiten letzte Saison. Ich sehe Stand heute keinen Grund bei ihn schon vorab seine Einsatzzeiten einschränken zu wollen, einfach aufgrund seines Alters.

Meine Meinung ist, dass Henauer und C. Gerber deutlich stabiler werden müssen, um in der NL eine Rolle spielen zu können. Henauer hat aufgrund seiner Fähigkeiten wohl das grössere Potential, C. Gerber ist eine Spur defensiver ausgerichtet und eben stabiler.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Mi 24. Aug 2022, 11:17

Ich bin da nicht im gleichen Boot die jetzt meinen schreiben zu muessen dass ein Bidu infolge Alters ein wenig zurücksondiert werden sollte.
Bidu ist bei uns zumindest Stand heute Back 6,Punkt!!!
Zraggen macht bislang sehr tollen Eindruck. Darum er leicht vor Bidu da durchaus auch offensiv mal was kommt.
Es spricht ja total gegen ein Colin Gerber dass er nicht mal in Ansätzan an eine zumindest konstante Leistung eines Bidu's rankommt.
Neh das Alter interessiert einen Gugus und in die Ausredenkiste "jung und wenig NLA Erfahrung " geht auch nicht mehr.
Auch dass der Fischi jeden skillfreien in die Nati aufbieten tut macht solche in Tat und Wahrheit nicht besser.

Noch kurz zu Marc's Podcast....wo er sagt in Zusammenhang des Themas Ausländer.....wiso gehen eigentlich die Schweizer nicht in eine DEL oder SHL,tschechische Extraliga etc....Im Fussball seien sie so geil auf die Bundesliga.....
Wiso gehen sie nicht solche Wege?
Finde die Panikmacherei von wegen keine Plätze total uebertrieben den Arbeitsplätze und Entwicklungsmöglichkeiten gäbe es Weissgott!!
Die Antwort ist schlicht...muessten raus aus der Komfortzone....das Mami wächsch nicht mehr die stinkenden Socken....Distanzen vom Schätzeli sind weiter...und hinten links wirds halt komuner!!!

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 24. Aug 2022, 12:18

Niemand redet davon, Bidu "zurückzustufen", oder sonstwie das Leistungsprinzip zu durchbrechen. Henauer und Colin Gerber sollen dennoch wieder ihre Einsatzmöglichkeiten bekommen - wenn es dann nicht langt, um mit Opa Bidu gleichzuziehen, ist's halt so. Im Hinterkopf sollte man dennoch haben, dass Bidu wohl seine letzte Aktivsaison absolviert. Und mir ist lieber, Henauer / Colin machen bei uns ihre Fortschritte hin zu Stammspielern als anderswo.

Aber eben, die Betonung liegt auf "Fortschritte hin zu Stammspielern". Denn bald schon wird Nick Meile auch in den Kampf um eine Verteidigerposition einsteigen.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCB 22/23

Beitrag von Tom Sawyer » Mi 24. Aug 2022, 20:20

Klaus hat doch geschrieben „der ScB hat die schwächsten Ausländer“! Also ich weiss nicht wie ihr das sieht, aber die die Tiger Söldner spielen uns zumindest heute nicht sehr schwindelig!

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 24. Aug 2022, 21:18

Beim SCB war die Spielfreude zu erkennen, wobei man jetzt auch wieder eher ein Team hat, welches spielen kann. Gerade ein Gradmesser waren die Tigers heute aber wahrlich nicht, weshalb die Partie nicht viel Aussagekraft hat. Nach dem 5en Tor war die Konzentration dann definitiv weg.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Fr 26. Aug 2022, 15:15

ui-ui-ui es geht schon gut los:

SCB-Verteidiger Mika Henauer musste nochmals an der Schulter "nach"operiert werden und wird 2 Monate ausfallen...

Also bestenfalls Ende Okt / nach der Nov Natipause wieder in der Mannschaft.

Antworten