SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Online
orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 22/23

Beitrag von orlando17 » Di 10. Mai 2022, 17:56

Mögliche SCB Kandidaten

Eric O'Dell
Corbian Knight
Curtis Lazar
Tyler Motte
Cody Eakin
Ryan Dzingel
Brendan Gaunce
Tyler Pitlick
Kyle Turris
Riley Nash

Am schuss entscheidet aber Andrew Ebbett welcher am besten zu uns passt.

Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: SCB 22/23

Beitrag von Egal » Di 10. Mai 2022, 18:04

guschti hat geschrieben:
"zudem der kasperli ist ja nicht mal an der a-wm dabei und hat es nicht mal ins kader der letten geschafft, kein wunder bei dieser schwachen saison und zudem viel zu oft verletzt."

Wenn ein Spieler den Rücktritt aus seiner Nationalmannschaft erklärt - geschehen nach den Olympischen Spielen - wird er im Normalfall eher weniger wieder aufgeboten ... dies so als Randnotiz.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB 22/23

Beitrag von hitcher » Mi 11. Mai 2022, 08:06

BigBear hat geschrieben:
> Conacher und Daugavins werden nicht mehr im SCB Auflaufen. Im schlimmsten
> Fall verschenkt man sie! 🤣
>
> Zu den 3 noch offenen Ausländerplätze, mir wirklich egal aus welchem Land
> die kommen, sie müssen ins Kader passen und den SCB wieder stärker machen.
>
> Wenn man so schaut was die Konkurrenz verpflichtet, erhoffe ich mir dann
> schon, dass Ebby auch noch was aus dem Hut zaubert.


Wenn wir die nicht loswerden um eure Wortwahl zu übernehmen, dann werden wir die auch bezahlen. Und wenn der SCB so viel Geld hat sich so was zu leisten, dann ist ja alles wieder im Lot. Ich gehe also davon aus, dass beide wieder auflaufen werden oder es geschieht noch ein Wunder.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Mi 11. Mai 2022, 12:36

Da fehlt was.... :)

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 22/23

Beitrag von BigBear » Mi 11. Mai 2022, 12:38

Sehe ich anders als du Hitcher. An der PK wurde dies ganz klar kommuniziert, dass man auf Conacher und Daugavins nicht mehr setzt. Zudem suche man noch zwei Center und einen weiteren Verteidiger (Söldner).

Wee will See! 👍

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Mi 11. Mai 2022, 12:52

Sehe hier nicht gross das Potential für "zwei Meinungen": Wenn man die beiden nicht "los wird", dann werden diese definitiv bis zum Vertragsende auf der Lohnliste bleiben. Entweder einigt man sich mit dem Spieler auf eine vorzeitige Vertragsauflösung (unter beträchtlichen Kostenfolgen Marke "à fonds perdu") oder man einigt sich mit dem Spieler UND einem anderen Club auf eine Vertragsübernahme (zu 99.9% ebenfalls mit Kostenfolgen für den SCB).

Ohne Einverständnis des Spielers für die eine oder andere Variante steht er beim SCB nächste Saison aber zu 100% noch voll auf der Lohnliste. Ihn dann einfach trotzdem zu ersetzen dürfte alleine aus finanziellen Gründen keine Option sein.

So oder so war es aus taktischer Sicht richtig "blöd", diese Absichten gegen aussen zu kommunizieren, bevor ein Deal in trockenen Tüchern war. Weil jetzt jeder weiss, dass der SCB diese Spieler offiziell los werden will, kann man ganz anders verhandeln, was den Preis nochmals drückt.

Keine Glanzleistung... Aber andererseits haben wir die letzten Jahre schon schlimmeres erlebt (Causa Heim zB)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 11. Mai 2022, 13:02

Zwar grundsätzlich mit Maple Leafs einverstanden in Sachen Kommunikation + Verhandlungstaktik.

Bei Conacher + Daugavins waren die Leistungen aber solcherart, dass man kaum mehr grosse Geheimnisse verkündete mit der Mitteilung, dass man die beiden los werden möchte. Selbst wenn man darüber kein Wort verloren hätte: Spätestens wenn Ebby versucht, die irgendwo zu verscherbeln, merkt das Gegenüber, dass man da jemanden los werden will, und man den Preis drücken kann. Wenn einer aus einem laufenden Vertrag heraus abgegeben werden soll, ist das immer verdächtig.

Kann gut sein, dass man Conacher + Daugavins erst los wird, wenn irgendwo die Verletzungshexe zuschlägt, und man nicht mehr anders kann, als die wenigstens temporär zu übernehmen. Und sonst geht das nur zu Spottpreisen, wo der grösste Teil des Salärs vom SCB getragen werden muss.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 11. Mai 2022, 13:08

Baertschi zum SCB! Fantastisch

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mi 11. Mai 2022, 13:30

https://www.scb.ch/news/news/artikel/sven-baertschi-wechselt-zum-sc-bern

---

nunja, bin mal gespannt auf diesen transfer. hoffentlich ist er fit, gesund und einsatzfähig. ober die sehr hohen erwartungen erfüllen kann, muss sich erst noch zeigen. bin eher skeptisch, aber der sven hat eine faire chance verdient. also ich hätte ihn nicht geholt, ist aber auch egal. willkommen in bern sven bärtschi.


-------


hier mal überblick, wer alles schon für 22/23 Vertrag hat (ohne gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit)

Trainer: Johan Lundskog (SWE-CAN) -22/23
Assistent: Christer Olsson (SWE) -22/23
Mikael Hakansson (SWE) -22/23
Goalie-Coach: Jeff Hill (USA) -22/23


Torhüter(2):
84 Daniel Manzato - 22/23
30 Philipp Wüthrich - 24/25


Verteidiger(9):
68 Eric Gelinas (CAN) - 23/24
2 Beat Gerber - 22/23
14 Colin Gerber - 22/23
9 Mika Henauer - 23/24
58 Romain Loeffel - 25/26
82 Nick Meile - 22/23? (wird wohl in die NLB verliehen)
56 Christian Pinana - 22/23
65 Ramon Untersander - 24/25
44 Jesse Zgraggen - 23/24
(ausländer) (wird gesucht)


Stürmer(16):
79 Thierry Bader -22/23
47 Sven Bärtschi - 24/25
Cory Conacher (CAN) -22/23 (?) (Lösung/Abnehmer wird gesucht)
19 Ronny Dähler - 22/23 (wird wohl in die NLB verliehen)
Kaspars Daugavins (LET) - 22/23 (?) (Lösung/Abnehmer wird gesucht)
88 Christopher DiDomenico (CAN) - 23/24
8 Joshua Fahrni - 23/24
13 Noah Fuss - 22/23? (wird wohl in die nlb verliehen)
24 Dominik Kahun (GER) - 23/24 -(NHL-Ausstiegsklausel)
23 Marco Lehmann - 24/25
21 Simon Moser - 22/23
11 Santiago Näf - 23/24 (wird wohl in die NLB verliehen)
91 Fabian Ritzmann - 23/24
25 Vincent Ryser -22/23? (wird wohl in die NLB verliehen)
10 Tristan Scherwey -26/27
86 Joel Vermin -25/26

(ausländer) (ersatz für conacher)
(ausländer) (ersatz für daugavins)

-----------------------------------------------
mittels B-Lizenz verliehen:
80 Andri Henauer -23/24 - EHC Basel



-------------------------------------------
Transfers:

Zuzüge:
Joel Vermin <- Genf-Servette
Romain Loeffel <- Lugano
Chris DiDomenico <- Fribourg
Marco Lehmann <- Rapperswil
Jesse Zgraggen <- Davos
Fabian Ritzmann <- Davos
Eric Gelinas <- Rögle
Sven Bärtschi <- Vegas (NHL) / Henderson (AHL)


Abgänge:
Dustin Jeffrey ->
Christian Thomas ->
Gregory Sciaroni -> Ajoie
Jeremi Gerber -> Lugano
Thomas Thiry -> Ajoie
Yannick Hänggi -> Krefeld
Alain Berger ->
Vincent Praplan -> Genf-Servette
Jan Neuenschwander -> Langnau
Calle Andersson -> Lugano
Timothy Kast ->
Eric Blum ->
Thomas Rüfenacht ->


-----
Offen:
Phil Varone (CAN)
Cody Goloubef (CAN)

BaerenFan
User
Beiträge: 512
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 22/23

Beitrag von BaerenFan » Mi 11. Mai 2022, 13:48

1. Block: Vermin, Kahun, Bärtschi
2. Block: DiDomenico, Ausländer, Scherwey
3. Block: Moser, Varone/Ausländer, Lehmann
4. Block: Bader, Fahrni, Fuss.
13. Ritzmann

Untersander, Gelinas
Loeffel, Ausländer
B. Gerber, Henauer
7. C.Gerber/Zraggen

Antworten