SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
derpaul

Re: SCB 22/23

Beitrag von derpaul » Fr 6. Mai 2022, 15:00

Gerüchte:
SCB-Sportchef Ebbett holt neuen Ausländer, kommt nun als sechster Ausländer ein Schwede? Ruotsalainen wechselt in die Schweiz!
Gemäss Gewährsleuten aus Schweden hat der SC Bern einen weiteren Kaderplatz mit einem Ausländerplatz besetzen können. Gemäss schwedischen Quellen wechselt der Kanadische Verteidiger Kodie Curran zum SCB. Der 32 Jährige Defensivverteidiger gilt als Powerplay und Boxplay-Spezialist und gilt als hart spielender Teamleader mit vorbildlichem Einsatz. Curran, zuletzt bei Bosten's AHL-Farmteam Providence Bruins in der AHL im Einsatz, dürfte auch auf Empfehlung von Berns anderem neuem Kanadischen Verteidiger Eric Gelinas nach Bern stossen, denn Gelinas und Kodie Curran spielten schon in Schweden bei Rögle beim selben Club und auch z.t. im selben Block. Curran wird in Bern wohl einen 2 Jahresvertrag erhalten.
Gemäss gleicher Quelle könnte auch der Schwedische Center Joakim Nordström schon bald zum SCB stossen. Zuletzt spielte Nordström in der KHL bei Spartak Moskau und gilt als Wunschkandidat von Landsmann und Headcoch Johan Lundskog. Allerdings interessieren sich für Nordström auch der HC Davos und der EV Zug. Eine definitive Entscheidung sei noch nicht gefallen, dürfte aber in den nächsten Tagen erfolgen. Was bisher sicher ist: Nordström wird erstens die KHL definitiv verlassen und zweitens wird er nicht in seine Heimat nach Schweden wechseln sonden in die Schweiz in die National League. Einzig bisher noch unklar ist zu welchem Klub Nordström wechseln wird. Da gilt affaire a suivre.
Ruotsalainen wechselt in die Schweiz! Damit ist nicht die frühere SCB-Legende Rejio, genannt Rexi, Ruotsalainen gemeint, sondern sein Namensvetter Arttu Ruotsalainen! Der 24 Jährige Finnische Center aus Oulu wird gemäss Finnischen Quellen in die National League wechseln und soll beim HC Lugano einen 3 Jahresvertrag plus Option signieren. Zuletzt spielte der Finne in der AHL bei den Rochester Americans, wurde aber auch in einigen Spiele in der NHL bei Buffalo eingesetzt. Die offizielle Bestätigung dieses Transfers könnte schon nächste Woche erfolgen. Neben Ruotsalainen soll auch der schwedische Verteidiger Lukas Bengtsson von Dinamo Minsk zu Lugano wechseln. affaire a suivre.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 22/23

Beitrag von Eagleman » Fr 6. Mai 2022, 16:01

derpaul hat geschrieben:
> Gerüchte:
> SCB-Sportchef Ebbett holt neuen Ausländer, kommt nun als sechster Ausländer
> ein Schwede? Ruotsalainen wechselt in die Schweiz!
> Gemäss Gewährsleuten aus Schweden hat der SC Bern einen weiteren Kaderplatz
> mit einem Ausländerplatz besetzen können. Gemäss schwedischen Quellen
> wechselt der Kanadische Verteidiger Kodie Curran zum SCB. Der 32 Jährige
> Defensivverteidiger gilt als Powerplay und Boxplay-Spezialist und gilt als
> hart spielender Teamleader mit vorbildlichem Einsatz. Curran, zuletzt bei
> Bosten's AHL-Farmteam Providence Bruins in der AHL im Einsatz, dürfte auch
> auf Empfehlung von Berns anderem neuem Kanadischen Verteidiger Eric Gelinas
> nach Bern stossen, denn Gelinas und Kodie Curran spielten schon in Schweden
> bei Rögle beim selben Club und auch z.t. im selben Block. Curran wird in
> Bern wohl einen 2 Jahresvertrag erhalten.
> Gemäss gleicher Quelle könnte auch der Schwedische Center Joakim Nordström
> schon bald zum SCB stossen. Zuletzt spielte Nordström in der KHL bei
> Spartak Moskau und gilt als Wunschkandidat von Landsmann und Headcoch Johan
> Lundskog. Allerdings interessieren sich für Nordström auch der HC Davos und
> der EV Zug. Eine definitive Entscheidung sei noch nicht gefallen, dürfte
> aber in den nächsten Tagen erfolgen. Was bisher sicher ist: Nordström wird
> erstens die KHL definitiv verlassen und zweitens wird er nicht in seine
> Heimat nach Schweden wechseln sonden in die Schweiz in die National League.
> Einzig bisher noch unklar ist zu welchem Klub Nordström wechseln wird. Da
> gilt affaire a suivre.
> Ruotsalainen wechselt in die Schweiz! Damit ist nicht die frühere
> SCB-Legende Rejio, genannt Rexi, Ruotsalainen gemeint, sondern sein
> Namensvetter Arttu Ruotsalainen! Der 24 Jährige Finnische Center aus Oulu
> wird gemäss Finnischen Quellen in die National League wechseln und soll
> beim HC Lugano einen 3 Jahresvertrag plus Option signieren. Zuletzt spielte
> der Finne in der AHL bei den Rochester Americans, wurde aber auch in
> einigen Spiele in der NHL bei Buffalo eingesetzt. Die offizielle
> Bestätigung dieses Transfers könnte schon nächste Woche erfolgen. Neben
> Ruotsalainen soll auch der schwedische Verteidiger Lukas Bengtsson von
> Dinamo Minsk zu Lugano wechseln. affaire a suivre.
He Guschti, deine Quellen hätte ich gerne. Den im Internet gibts keine wirkliche Gerüchte darüber. Aber du nimmst ja einfach Namen und schreibst was dazu. Aber für dich ein Gerücht. Aus Erster Hand und Unwahr, wie all deine Gerüchte. Filip Ahl wechselt zu Bern.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 22/23

Beitrag von Mononen17 » Fr 6. Mai 2022, 17:26

Guschti und "Der Paul" sind nie und nimmer Ein und Dieselbe Person.
"Der Paul" schreibt fehlerfrei und bleibt dabei immer anständig, egal was man von ihm und seinen Gerüchten auch halten mag.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB 22/23

Beitrag von orlando17 » Di 10. Mai 2022, 09:33

Ich hoffe das Andrew Ebbett die Canada welle für nächste Saison durchzieht und das kämpferische wieder reinbringt mit den 3 noch offenen Ausländer Positionen.
Mein wunsch....!
Eric O'Dell 😎

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB 22/23

Beitrag von frohesfest » Di 10. Mai 2022, 10:42

Im Moment werden ja reichlich Verpflichtungen von anderen Clubs bekannt gegeben. Da hat es sicher den einen oder anderen dabei der erstmal gut klingt.
Bin daher schon etwas gespannt was uns Ebbett da präsentieren kann...

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: SCB 22/23

Beitrag von Ovechkin » Di 10. Mai 2022, 12:02

Wegen der Causa Conacher und Daugavins (sind noch auf der HP im Teamkader für die neue Saison :D) dauert es wohl noch ein wenig mit der Bekanntgabe der neuen Importspieler...

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Di 10. Mai 2022, 15:05

Conacher wurde doch vor einiger Zeit bereits nach Ambri "geschrieben", oder war das nur eine Wunschvorstellung, Pinboard- oder Zeitungsente, und sie wollen den auch vergünstigt nicht? Weiss nicht mehr, wie positiv er bei Ambri in Erscheinung getreten ist, und ob Duca nach dem "Feldtest" allenfalls trotzdem lieber verzichtet.

Wäre eine schöne Hypothek, wenn man Conacher + Daugavins (...in der Form der letzten Saison...) auch in der kommenden Saison an der Backe hätte. Und dass bei den beiden Herren die grosse Steigerung eintritt, glaube ich nicht (...mehr...). Die teuersten hat man zwar bereits unter Kostenfolge abgegeben. Kann sein, dass das Budget für die Entsorgung von Altlasten erschöpft ist, und gleiches mit Conacher / Daugavins nicht möglich ist.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Di 10. Mai 2022, 16:13

das waren wohl eher fan-wunschvorstellungen. conacher und der kasperli generieren leider kein grosses interesse mehr, das wird sehr schwierig für die beiden einen abnehmer zu finden. ohne finanzielle einbussen wird es wohl leider nicht gehen, da muss man halt leider so machen, sportlich dürfen die keine zukunft mehr haben, weil keiner von denen mehr reicht und genügt. zudem der kasperli ist ja nicht mal an der a-wm dabei und hat es nicht mal ins kader der letten geschafft, kein wunder bei dieser schwachen saison und zudem viel zu oft verletzt. wenn man glück hat findet man für kornacker mit ambri oder allenfalls noch kloten oder aschua eine lösung und somit einen abnehmer, wobei dies eher eine wunschvorstellung ist als realistisch, allerdings mit einem finanziellen verlust, den man in kauf nehmen muss. den kasperli loszuwerden wird deutlich schwieriger, hoffentlich kommt der irgendwo unter, egal wo, auch dort wird es wohl leider nicht ohne finanzelle einbussen gehen. auf dem markt gibts genügend ex-khl söldner die besser sind als die beiden unerwünschten beim scb, also denke kaum dass der cory in ambri landen wird, sooo gut war der auch nicht und fiel glaub bereits nach 2 oder 3 spielen verletzt aus. egal

klar ist ebbett ist trotz diesen schwirigkeiten stark gefordert auf dem ausländermarkt und noch 3 passable ausländer (1 hinten und 2 center) zu holen, am besten alles nordamerikaner.



-------------

da die a-wm immer ein gutes schaufenster für mögliche neue ausländer ist. hier mal die interessantesten und wohlmöchlichst die kandidaten die wohl am realistischen kandidaten von canada und der usa(da ich nordamerikaner bevorzuge) und nur die mit auslaufendem vertrag, denke aber nicht dass einer von denen zum scb kommt. hat einige interssante spieler an der a-wm dabei, evtl. wäre einer davon eetwas für den scb, keine ahnung, aber gehe davon aus, dass es keiner von denen wird, wissen tue ich es aber nicht.


also hier die übersicht über interessentesten und wohl am ehesten realistisschen spieler die an der a-wm teilnehmen mit auslaufendem vertrag von usa und canada:

zuerst die kanadier:
- Morgan Geekie,
23, C(RW), rechtsschütze, ca 191
spielt bei seattle
dürfte wohl etwas zu jung sein, von der grösse her und dass er rechtsschütze wäre, wäre ein kleiner vorteil. wird wohl in der nhl bleiben, keine ahnung.


- Noah Gregor,
23, C, linksschütze, ca. 185
spielt bei san jose sharks
spielt aber auch immer in der ahl, dürfte wohl nicht so gut wie geekie sein.


- Eric O'Dell,
31, C, rechtsschütze, ca. 185
spielte zuletzt in der khl bei d. moskau
wird hier drin von mehreren usern als wunschkandidat angesehen, habe denn auch auf meiner wunschliste.

- Nicolas Roy,
25, C (RW), rechsschütze, ca. 194
spielt bei vegas
grossgewachsener center und auch rechtsschütze, könnte ins ebbettsche schema passen, vermutlich mit 25 jahren noch zu jung für den scb. fände ich eine interessante lösung, wohl leider nicht ganz realistisch, der dürfte in dordamerika bleiben, keine ahnung.


und noch die amerikaner:

- Caleb Jones
24, D, linksschütze, ca. 185
spielt bei chicago.
guter skater, spielt gerne auf den körper, allerdings kein offensivverteidiger, doch davon hat man beim scb genug.

- Kieffer Bellows
23, LW / C, linksschütze, ca. 186
spielt bei n.y. islanders
Dürfte wohl auch etwas zu jung sein, und vermutlich in nordamerika bleiben, keien ahnung.

- Alexander Chmelevski
22, C (RW), rechtsschütze, ca. 183
spielt bei san jose sharks
Ist wohl zu jung, hat auch noch den ukrainischen pass

- Alex Galchenyuk
28, C (LW), linksschütze, ca. 186
spielt bei arizona
Würde in der schweiz nicht als ausländer gelten!!!!! da seine erste lizenz in siders gelöst wurde, würde er in der nla als lizenz-schweizer gelten. denke aber nicht , dass der us-russe in die nla wechseln wird.

- Adam Gaudette
25, C, rechtsschütze, ca. 185
spielt bei ottawa
Wäre ein anderer wunschkandidat von mir, ist aber wohl leider nicht realistisch, wird in der nhl bleiben, alles andere wäre eine überraschung.

- John Hayden
27, C (RW), rechtsschütze, ca. 192
spielt bei buffalo
Ein weiterer grossgewachsener rechtsschütze, der auch auf der seite eingesetzt werden könnte. Ist wohl aber nicht ein torscorer, sondern i der nhl eher ein hinterbänkler.

- Karson Kuhlman
26, C (RW), rechtsschütze, ca. 178
spielt bei seattle
auch er ein rechsschütze und wohl nhl-hinterbänkler, ob für die nla gut genug? Keine ahnung.

- Vinni Lettieri
27, C (RW), rechtsschütze, ca. 180
spielt bei anahem, bzw. san diego in der ahl
„pendelt“ oft zwischen nhl und ahl. Für die nhl als stammspieler wohl zu wenig gut, aber für die ahl wohl fast zu gut, und für die nla wohl ein richtig guter spieler. wurde ja vor 1-2 jahren mal vom zauggschen klaus als name ins spiel gebracht. Wäre eine interessante lösung, denke aber nicht, dass der kommen wird

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 22/23

Beitrag von BigBear » Di 10. Mai 2022, 16:56

Conacher und Daugavins werden nicht mehr im SCB Auflaufen. Im schlimmsten Fall verschenkt man sie! 🤣

Zu den 3 noch offenen Ausländerplätze, mir wirklich egal aus welchem Land die kommen, sie müssen ins Kader passen und den SCB wieder stärker machen.

Wenn man so schaut was die Konkurrenz verpflichtet, erhoffe ich mir dann schon, dass Ebby auch noch was aus dem Hut zaubert.

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SCB 22/23

Beitrag von Bruins » Di 10. Mai 2022, 17:20

@ gutschi

kuhlman ist wohl eher zu GUT für die NLA

Antworten