SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB 22/23

Beitrag von Paul Coffey » Mo 21. Mär 2022, 20:05

Wenn jetzt derpaul ausnahmsweise recht hätte und Alatalo im Gegenzug zu uns käme, würde ich auch nicht böse.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Mo 21. Mär 2022, 20:18

So blöd wäre höchstens FS oder AC gewesen. Zudem brauchen wir nicht noch einen Offensiv-Verteidiger.

BaerenFan
User
Beiträge: 517
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB 22/23

Beitrag von BaerenFan » Mo 21. Mär 2022, 20:45

Für nächste Saison haben wir mit Untersander, Loeffel, Henauer und Gélinas vier Verteidiger, die alle offensiv spielen können, was wir brauchen ist ein Verteidiger à la Zraggen, C. und B. Gerber.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mo 21. Mär 2022, 20:54

Sniper hat geschrieben:
> So blöd wäre höchstens FS oder AC gewesen. Zudem brauchen wir nicht noch
> einen Offensiv-Verteidiger.

Stimmt schon, nur wäre ein "Gegengeschäft" ja etwas anderes als eine freihändige Entscheidung. Das heisst, wenn der Deal mit Andersson bzw. LaguNO unter der Bedingung gestanden hätte, dass man im Gegenzug Alatalo übernimmt, so wäre dagegen sicher nichts einzuwenden. Aber ohne Not würde man im Südtessin kaum so etwas aushandeln, ausser wenn Alatalo kundgetan hätte, todunglücklich zu sein und unbedingt den Verein verlassen zu wollen. Ob dann allerdings gerade der SCB seine Wahl wäre, ist nochmals eine andere Frage. Insgesamt etwas viel hätte wette könnte - aber es ging ja auch nur um die hypothetische Frage, warum der herbeiphantasierte Tauschhandel akzeptabel wäre.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB 22/23

Beitrag von Eagleman » Mi 23. Mär 2022, 06:45

Ach ja falls noch niemand geschrieben, Neuenschwander nach Langnau, so sagt Zaugg auf Watson.
Zuletzt geändert von Eagleman am Mi 23. Mär 2022, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 23. Mär 2022, 13:47

Was anno dunnemals (2014) in den elitären Proschpekt über Bärtschi Eingang gefunden hatte:

"...A talented offensive forward who exhibits the creativity and determination to "will the puck to the back of the net". Possesses immense hockey-sense. Can generate scoring chances through creating and directing plays, or acting as the beneficiary, or goal scorer; displays a tantalizing, versatile and refined skillset which needs to be utilized more often. "Manufactures goals". Needs to work on simplifying his game, awareness and responsibility defensively, and becoming more consistent in his efforts. (Curtis Joe, EP 2014)..."

"...Ein talentierter Offensivstürmer, der die Kreativität und Entschlossenheit zeigt, "den Puck ins Netz zu bringen". Besitzt immenses Hockey-Gespür. Kann Torchancen generieren, indem er Spielzüge kreiert und leitet oder als Nutznießer oder Torschütze fungiert; zeigt ein vielseitiges und raffiniertes Skillset, das öfter genutzt werden muss. "Stellt Tore her". Muss daran arbeiten, sein Spiel und Verantwortungsbewusstsein in der Defensive zu vereinfachen und konsequenter / konstanter in seinen Bemühungen zu werden..."

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB 22/23

Beitrag von hitcher » Mi 23. Mär 2022, 15:08

Eagleman hat geschrieben:
> Adh ja falls noch niemand geschrieben, Neuenschwander nach Langnau, so sagt
> Zaugg auf Watson.

Die Traktörler feiern den Zuzug. Genau da liegt das Problem unserer Liga. Die grössten Nullnummern bekommen immer wieder irgendwo Unterschlupf. Der Nachwuchs versauert.

Nilsson
User
Beiträge: 64
Registriert: Fr 20. Nov 2020, 14:39

Re: SCB 22/23

Beitrag von Nilsson » Mi 23. Mär 2022, 15:26

Falls man ein Tauschgeschäft anstreben würde, hätte ich die folgenden Vorschläge:
Müller (eigentlich haben wir genug Verteidiger, aber mit einem Defensivverteidiger seiner Klasse würde es keine Ausländerlizenz (bzw. Goloubef?) benötigen. Kostet evtl. gleich viel wie Andersson)
Fazzini (ein typischer Sniper fehlt uns noch)
Thürkauf (ein kräftiger Spieler, der sicher gut zu uns passen würde)
Arcobello (träumen sei erlaubt)
Ich gehe aber davon aus, dass es zu keinem Tauschgeschäft kommt...
Zuletzt geändert von Nilsson am Mi 23. Mär 2022, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mi 23. Mär 2022, 15:42

hitcher hat geschrieben:
> Die Traktörler feiern den Zuzug. Genau da liegt das Problem unserer Liga. Die
> grössten Nullnummern bekommen immer wieder irgendwo Unterschlupf. Der Nachwuchs
> versauert.

absolut richtig. aber dieses probelm ist in der nla hausgemacht und absolut selbstverschuldet! kaum ein team in der nla gibt jungen spielern eine chance und einen vertrag. die anzahl spieler u20 die einen nla-vertrag erhalten haben und dann auch noch in der nla eingesetzt werden, kann man in der nla an einer hand abzählen. und das ist ein grobes armustszeugnis für die hochgelobte und hochgeprisene schweizer eishockey nachwuchsförderung. das ist etikettenschwindel und gorbes holzbrett vorm kopf nix anderes. und dann sind die clubs erstaunt und verwundert, dass spieler statt in den elite junioren spielen schon sehr früh lieber ins ausland wechseln statt zu versauern und auf eine (vergebliche) chance in der nla warten, die eh nie kommt. aber eben würde mich auch nicht verwundern wenn mit aläh behrgler ein weiterer hinterbänkler bei den langnullern landen würde. egal

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB 22/23

Beitrag von Paul Coffey » Mi 23. Mär 2022, 16:19

guschti hat geschrieben:
> würde mich auch nicht verwundern wenn mit aläh behrgler ein weiterer
> hinterbänkler bei den langnullern landen würde. egal

Wa saisch du da dezue Aläääh?
https://youtu.be/y22PsP5FYNI :D

Antworten