SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SCB 22/23

Beitrag von Bruins » Mi 16. Mär 2022, 13:18

Praps zwar weg aber wer ersetzt Ihn? Klar der Lohn war zu hoch. Aber fehlen wird er trotzdem. Denn die Jungen sind zu schwach. Hoffe man gibt Rüfi noch einmal einen Vertrag für ein Jahr.
Zuletzt geändert von Bruins am Mi 16. Mär 2022, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.

Assist
User
Beiträge: 521
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 22/23

Beitrag von Assist » Mi 16. Mär 2022, 13:23

Die Jungen sind zu schwach? Ein Fahrni hatte in etwa 10 Mal mehr Einfluss aufs Spiel als der hochbezahlte Praplan...

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SCB 22/23

Beitrag von Bruins » Mi 16. Mär 2022, 13:27

Wo beim Pingpong?
Fahrni 49 Spiele 19 Punkte.
Praps 38 Spiele 20 Punkte.

Dazu Kommt das Fahrni ja nicht Praps, Neuenschwander, Sciaroni,Berger und noch Rüfenacht ersetzten kann.

Danke Praps für deinen Einsatz. Der Lohn war zwar zu hoch aber deine 0.57 Punkte Pro spiel werden uns trotzdem Fehlen. Wenn du 2 Jahre früher bei uns gewesen wärst,
ja dann hätten viele Leute freude an dir gehabt.

Assist
User
Beiträge: 521
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 22/23

Beitrag von Assist » Mi 16. Mär 2022, 13:30

Einfluss aufs Spiel lässt sich nicht nur aufgrund von Statistiken bewerten...

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: SCB 22/23

Beitrag von Bruins » Mi 16. Mär 2022, 13:32

:lol: :lol: :lol:

Genau ja....

Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: SCB 22/23

Beitrag von Egal » Mi 16. Mär 2022, 13:44

@Bruins

Die Antwort auf Deine Fragen hast Du wohl im Pressethread anhanden des Interviews mit Ebbett - hier betreffend Vertrag mit Rüfi:

"Was die Zahlen und das Budget angeht, wird das wohl nicht mehr möglich sein."

Ich würde ihn zwar noch in der vierten Linie sehen, sozusagen als "Aufbauer" der Junioren - aber a) müsste er dies akzeptieren und b) ist es halt eventuell doch besser einmal einen Schlussstrich zu ziehen und nicht mehr in Erinnerungen zu schwelgen.

Betreffend Praplan - meinst Du die Skorerpunkte oder die +/- Bilanz? ;-)

Aber ich sehe hier kein Problem Praplan zu ersetzen - ebenfalls aus dem Interview mit Ebbett betr. Lundskog:

"Das Beste aus meiner Sicht war: Wir hatten Import-, U-23- und Nationalspieler anderer Clubs, die mich regelmässig anriefen und sagten, dass sie nach Bern kommen und für Johans Coaching-Team spielen wollen."

Andrighetto, Malgin, Hofmann, etc. warten nur darauf beim SCB den Platz von Praplan einzunehmen - ich glaube die Vertragsunterschrift bei den anderen Clubs war einfach ein grosses Missverständnis ...

Übrigens Ebbett - bitte finde für Pinana und Kast auch noch einen neu Lösung ... vorallem Erstgenannter hat beim SCB wirklich Nichts verloren.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB 22/23

Beitrag von frohesfest » Mi 16. Mär 2022, 14:14

Also ich bin mir sicher dass mit Rüfi das Gespräch gesucht wird (hat Ebbet ja auch so erwähnt).
Schön wäre natürlich schon, wenn er bereit wäre zu einem massiv tieferen Salär in der 4., maximal 3. Linie zu spielen.

Und wo sind all diejenigen die immer erwähnen dass man Spieler haben muss, die für den SCB spielen WOLLEN? Rüfi ist genau so einer der den Bär stolz auf der Brust trägt.

Meine Meinung:
Verlängern JA, wenn er zu den entsprechenden Konditionen und Rolle im Team bereit ist.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB 22/23

Beitrag von Red Wings » Mi 16. Mär 2022, 14:18

Ich würde Rüfi einen Vertrag geben, halt nicht mehr so hoch dotiert. Mit den Worten he Rüfi du hast deine Chance startest aber in Linie 4. oder 3. und alles ander liegt an dir....Ich glaube wir brauceh einen Rüfi nächstes Jahr in den Trainings, in der Kabine, auch wenn er nur noch 8-10 Eiszeit bekommt.....

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mi 16. Mär 2022, 14:34

sehe ich anders. rüfenacht brauchts sicher nicht mehr. was ist wenn er nach 2 spielen für 4 monbate dann ausfällt? nein, rüfenacht muss weg! eine vertragsverlängerung mit ihm wäre ein witz. nur wegen verdiensten der vergangenheit? nein. rüfenachts zeit ist abgelaufen, erstens aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit und auch aufgrund seines alters. man kann nicht immer alle alten behalten und "fanlieblinge" behalten. rüfenacht wird es sehr sehr schwer haben überhaupt einen vertrag als spieler zu bekommen. in bern hats meiner ansicht für rüfenacht keinen platz mehr, das reicht einfach nicht mehr, punkt.

Assist
User
Beiträge: 521
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 22/23

Beitrag von Assist » Mi 16. Mär 2022, 14:35

Ich würde Rüfi auch noch einmal eine Chance in Form eines 1-Jahres Vertrags geben. (falls die Konditionen stimmen...) Wie er sich nach seiner Verletzung zurückgekämpft hat ist beispielshaft und eine solche Identifikationsfigur können wir immer noch gebrauchen...

Antworten