SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 22/23

Beitrag von SCB_since1977 » Do 10. Mär 2022, 06:14

Die ziele wurden vorgegeben:
Mind. Platz 10 (was noch verpasst werden könnte)
Ab und zu einen "grossen" ärgern,( sehr selten passiert)
Einbau von jungspunde mit regelmässigen Eiszeiten (ausser Fahrni eher "Jalonen-mässig)
Was hat nun der staff von diesen wenigen zielen überzeugend geschafft?
Es sieht dürftig aus
Zusätzlich die ewig wiederkehrenden Schwimmfeste im Hühnerhaufen-system welche man auf dem Eis sieht.
Und das ganz schlimme: wenn an diesem staff festgehalten wird, ändert sich in der neuen Saison trotz namhafter Zuzüge nix
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB 22/23

Beitrag von greenie » Do 10. Mär 2022, 09:25

Kobasew hat geschrieben:
> Ist dann dies alles nicht im Bereich ok hätte die sportliche Leitung in
> Besprechung mit Mannschaftrat in zweitem Schritt Harte
> Personalentscheidungen treffen müssen die dann ein klares Signal
> aussendet.....4-6 Spieler freistellen... zusammen mit SR.

Bin wohl gerade etwas schwer von Begriff. Aber wer ist SR?

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB 22/23

Beitrag von sbangerter » Do 10. Mär 2022, 09:39

SR = Samuel Röthlisberger (Chef der Buvette, Stehrampe West) :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

derpaul

Re: SCB 22/23

Beitrag von derpaul » Mo 14. Mär 2022, 13:18

Neues aus der Gerüchteküche und wie immer von Chefkoch derpaul selbst zubereitet:

Krallt sich der SCB gleich zwei weitere Schweizer Nationalspieler? Gemäss sehr gut informierten Gewährsleuten aus der Hauptstadt dürfte sich der SCB gleich mit zwei weiteren Schweizern Nationalspielern verstärken. Aus Lugano wird der Schweiz-Finnische Doppelbürger und Schweizer Nationalspieler Santeri Alatalo, trotz Vertrag im Sottoceneri bis 2025, ab kommender Saison 22/23, neu für den SCB verteidigen. Alatalo fühlt sich anscheinend im Tessin unwohl und unzufrieden und soll auch anscheinend mit dem Headcoach der Tessiner überhaupt nicht klar kommen und hat schon länger den Wechselwunsch geäussert. Zumal es auch seiner Familie im Tessin nicht so gefällt wie angenommen und da Lugano Ersatz gefunden hat, sttimmt Lugano diesem Geschäft zu. Gemäss Gewährsleuten aus dem Tessin und aus der Hauptstadt wird der SCB den Vertrag Alatalo‘s übernehmen und Alatalo ist somit nun vertraglich bis Ende Saison 2024/25 an den SCB gebunden. Den umgekehrten Weg, in diesem Transfertauschdeal, wird dafür Calle Andersson unternehmen. Der Schwedische (Lizenz-Schweizer) Verteidiger kehrt damit nach Lugano zurück wo er einen 2 Jahresvertrag erhält und wo er bereits in der Saison 2014/15 spielte. Andersson ist bei den Bernern, trotz Vertrag bis 2022/23, schon länger in Ungnade gefallen und der SCB wollte ihn schon länger loswerden was bisher aber nicht geklappt hat. Dies lag vor allem an dem hohen Spielergehalt und an der fehlenden Zustimmung Andersson für einen Tauschdeal oder generell für einen Wechsel. Doch in diesem Falle scheint nun Andersson dem Transfer zu Lugano zuzustimmen und somit dürfte der Deal vollzogen werden. Der Transfer soll, aber auf Wunsch des Berner Sportverantwortlichen Raeto Raffainer, erst am Saisonende offiziell verkündet werden. Gemäss übereinstimmenden Quellen und Meldungen der Gewährsleute aus Lugano und Bern, ist der Tausch aber schon fix und alle haben zugestimmt und somit steht dem Transfertausch nichts mehr im Wege.
Auch der Deal und SCB-Zuzug des zweiten Schweizer Nationalspielers wird wohl erst im Sommer verkündet werden. Nationalstürmer Sven Bärtschi wird nun definitiv seine Zelte in Nordamerika Ende Saison abbrechen und in die Schweiz wechseln. Bärtschi wird beim SCB einen 5 Jahresvertrag mit Option erhalten. Gemäss Informationen von anonym Insidern wird der Spieler, dank grosszügigen Unterstützern, teilweise „fremdfinanziert“.
Mit dem Routinierten Schweizer Verteidiger Noah Schneeberger stösst für 2 Jahre ein weiterer Neuzugang zu den Mutzen, bereits der zehnte(!!!) Zuzug für nächste Saison! Schneeberger spielte zuletzt in Biel und wird in Bern den unerwünschten Christian Pinana ersetzen, der trotz Vertrag bis Ende Saison 22/23 in Bern keine Zukunft hat und gehen muss. Wo Pinana seine Karriere fortsetzt ist noch nicht bekannt. Scheinbar interessieren sich Visp und La-chaux-de fonds für den Tessiner Verteidiger, aber spruchreif ist noch nichts diesbezüglich. Aus der National League soll es bisher kein Interesse geben.
Gemäss Gerüchten wird auch Vincent Praplan, trotz Vertrag bis Saison 22/23, ab nächster Saison nicht mehr für die Berner Mutzen stürmen. Die Berner sind mit Praplan sehr unzufrieden und versuchen ihn auch schon länger wegzudealen, was bisher aber erstens an der Zustimmung des Spielers scheiterte und auch vor allem an dessen hohem Gehalt scheiterte. Nun scheinen die Berner aber bereit zu sein, den Spieler auszuzahlen oder zumindest finanziell einen Verlust in Kauf zu nehmen um den Spieler endlich loszuwerden. Gemäss Gerüchten stand auch ein Spielertausch mit Fribourgs unerwünschten Yannick Herren im Raume. Dem Vernehmen nach soll sich eine Lösung und ein Abgang von Praplan abzeichnen, aber ist diesbezüglich noch nichts spruchreif und definitiv. Mal sehen wie sich die Akte Praplan in Bern weiterentwickelt und ob es dem SCB gelingt für sich und Praplan eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Es würde daher eher überraschen, wenn Praplan auch nächste Saison noch für den SCB auflaufen würde. affaire a suire heisst es auch in diesem Falle.

Man darf gespannt sein, ob sich diese Gerüchte bestätigen oder nicht…..
Zuletzt geändert von derpaul am Mo 14. Mär 2022, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB 22/23

Beitrag von Maple Leaf » Mo 14. Mär 2022, 13:24

Das liest sich alles ganz nett. Würde ich grösstensteils so begrüssen.

Nur schade, dass sich guschtis, äh natürlich pauls Gerüchte meistens bis sehr häufig innert Kürze in nichts auflösen...

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sensuna » Mo 14. Mär 2022, 14:49

Klingt fast zu gut um wahr zu sein....

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von Jalonen » Mo 14. Mär 2022, 14:51

Genau Lugano gibt den besten Verteidiger ab für Andersson so dumm ist nicht mal AC.

conacher89
User
Beiträge: 121
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:54

Re: SCB 22/23

Beitrag von conacher89 » Mo 14. Mär 2022, 14:58

https://www.swisshockeynews.ch/

Wobei bezüglich Andersson tatsächlich was dran zu sein scheint.

Begrüssen würde ich den Wechsel mit Alatalo auf jeden Fall. weniger begeistert wäre ich bei einem 5-Jahres-Deal von Sven Bärtschi. Verletzungsanfällig und somit ein Risiko. Wie er sich dann allenfalls in der National League gibt, ist auch nicht sicher.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von Jalonen » Mo 14. Mär 2022, 15:19

https://twitter.com/gargalupo/status/1503321809080524803?s=21

Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: SCB 22/23

Beitrag von Egal » Mo 14. Mär 2022, 16:04

Marketingtechnisch müsste der SCB zeitnahe zum Versand der Aborechnung ein "Zückerchen" in Form eines neuen Transfers (sei dies Spieler oder Trainer) drauflegen ... wir werden sehen ...

Antworten