SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Rubin40
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:22

Re: SCB 22/23

Beitrag von Rubin40 » Di 4. Jan 2022, 19:50

Sehr gute Transfers von Ebbett!! Freue mich sehr auf nächste Saison, auch wenn diese noch etwas drin liegt. Wo ich noch ein Fragezeichen habe, ist bei den Center. Da sind ja Kahun, Farhni, Praplan vorgesehen. Ist Lehmann auch Center? Für mich etwas léger. Marco Müller wird ja wie man sagt in Zug bleiben. Vielleicht wollte er ja auch nicht zurückkommen. Wir wissen es nicht. War es unmöglich ein guter Schweizer Center zu verpflichten?! Oder was sind Ebbetts Vorstellungen. Möchte gerne seine Ideen hören. ;-)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 22/23

Beitrag von Sniper » Di 4. Jan 2022, 19:59

DiDo kann auch Center spielen! Daugavins ja auch… Center können viele spielen. Das dürfte kein Problem werden. Praplan wird sein letztes Jahr in Bern wohl als C4 spielen.

Oahu
User
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 23:35

Re: SCB 22/23

Beitrag von Oahu » Di 4. Jan 2022, 20:50

Gregory Hofmann muss nach Zug zurück bei einer alfälligen Rückkehr. Er hat noch weiterlaufenden Vertrag. Sven Bärtschi wird wohl zwischen Bern und Zug entschieden Sollte er überhaupt in die Schweiz zurückkehren.

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von Jalonen » Mi 5. Jan 2022, 01:45

Der gute sven wird in Bern landen, wenn Biel nicht noch dazwischen funkt.

Oahu
User
Beiträge: 27
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 23:35

Re: SCB 22/23

Beitrag von Oahu » Mi 5. Jan 2022, 02:19

Schauen wir mal wies rauskommt😉

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Mi 5. Jan 2022, 02:33

Was bevorzugt ihr...5 Jahre ein Bärtschi der noch nie in der Schweiz spielte und momentan alles andere als überzeugt..oder ein sechster Ausländer vorne drin....bin fuer Zweite Variante denn Sven ist nochmals teurer als unsere NHL-Praplan der ja seit 3 Jahren rockt...meine auf dem Lohnkonto?
Denn kaum wird man bei uns auch Bärtschi und 6 Ausländer leisten können.
An unseren Zuger Schnuffler hier drin...finde nicht dass Marco Müller schlecht arbeitet...aber wohl die Hälfte kostet. ;)

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von Jalonen » Mi 5. Jan 2022, 09:07

Es gibt auch billig Ausländer. Josephs bei Lugano spielt wohl für ein Butterbrot;~} und der spielt nicht mal so schlecht. 25G 20P.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 22/23

Beitrag von Talisker » Mi 5. Jan 2022, 09:15

Die Bedenken betreffend Bärtschi sind "real" - es besteht erneut das Risiko eines schlechten Preis- Leistungsverhältnisses. Mit Praplan ist das wohl trotzdem nicht ganz zu vergleichen, denn Bärtschi war schon bedeutend näher an der NHL dran. Trotzdem droht bei dessen Rückkehr das übliche Wettbieten. Bleibt zu hoffen, dass jemand im SCB Bärtschis Leistungen in den letzten Monaten wirklich ernsthaft verfolgt hat, und insbesondere dass seine Krankenakte bekannt ist. Gehe aber davon aus, dass der Kandidat nochmals alles versuchen wird, um in der NHL unterzukommen. Abgesehen von den Vorbehalten ist es bisher noch unklar, wohin Bärtschi wechseln wird. Geht es ihm darum, in seiner verbleibenden Aktivzeit noch möglichst viel zu verdienen, hätte der SCB nicht die besten Karten - zumindest dann nicht, wenn ein finanzkräftigerer Klub den Transfer unbedingt landen will. Wie sehr die Frage des Wohnsitzes eine Rolle spielt, oder dass er Kläy vom EVZ kennt, ist Spekulation.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB 22/23

Beitrag von Grinder » Mi 5. Jan 2022, 09:20

Lüthi meinte ja, das man mit der neuen Ausländerregel die billig Slowaken und Norweger holen kann, aber sehe hier von bisher nichts in der ganzen Liga.
Im Gegenteil man gibt den Schweizer Spielern einfach Rentenverträge, gibt daher in den ersten Jahren sogar noch mehr Geld aus als weniger (schon klar das die
Rentenverträge abgestuft werden von Jahr zu Jahr vielleicht ab Jahr drei bis sechs im Vertragsjahr)


Oahu hat geschrieben:
> Gregory Hofmann muss nach Zug zurück bei einer alfälligen Rückkehr. Er hat
> noch weiterlaufenden Vertrag.

Ging hier nur um ein Beispiel, wenn man ein Hofmann zurükholt oder eben Pius Suter, weiss man eher was man bekommt als es bei einem Bärtschi der Fall wäre.
Wir haben schon das Experiment Praplan, (auch bei Praplan wusste man was man bekommt, ganze Liga winkte ab, nur der Alex nicht 🤭) ein zweiter Problem Fall würde ich mir jetzt nicht zwingend anhängen.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB 22/23

Beitrag von Kobasew » Mi 5. Jan 2022, 10:43

Grinder..noch nicht gemerkt dass Ohauhuu bisschen viel Kirschtorten frisst ;) ?
Darum wegen seiner Verbissenheit hat er nicht registriert was du meintest. :D
Soll sein Zugerkafi Hofmann nennen und wenn Bärtschi auch noch zu ihnen geht....und...wer dann in den vorderen Linien besser besetzt wäre wenn Bern anstatt Bärtschi einen Gringo reinstellt lassen wir mal offen. ;)
Ich registriere seit cá. 2 Wochen kein Spiel mehr von Sven..nicht in AHL..nicht in NHL wo er erst einmal aufgeboten wurde.
Seine Fettwerte sollen laut Las Vegas Arzt ziemlich hoch sein. :D
Denke aber dass Ebbett da ziemlich auf dem Laufenden ist.

So fuer die Allgemeinheit....nimmt mich dann Wunder welche Offensive produktiver sein wird 22/23..jene Clubs wie Zürich oder Zug,Biel die hochdotierten Schweizern Eiszeit verteilen müssen in 1-3....oder evtl eher Clubs wie Bern,Lugano,HCD die vorne 5 Gringo in den Top 9 des Kaders stellen.

Denn eines ist klar....gelingt Ebbett auch eine gute Anpassung der Ausländer sind wir sicher ein ERSTER Schritt weiter wenn's um Kadersubstanz im Vergleich zu den Grossen geht.

Aktuelle Lineup in etwa so....

Gringo- 65
Gringo-24-Lehmann
Zgraggen-58
DiDo-Gringo- 21
55-2
10-76(hört dass Varone den Chefs gefällt)-92
9-14
8-23-79

Antworten