SCB 22/23

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 22/23

Beitrag von Mononen17 » Mo 19. Jul 2021, 20:39

Aus meiner Sicht wäre Romain Löffel durchaus ein ziemlich guter Transfer, wenn es denn dazu kommen sollte.
Und hört mir auch endlich einmal mit der dauernden Jammerei von wegen "nur Junioren einsetzen" auf.
Natürlich ist es wichtig die Jungen zu fördern, vor allem auch die Eigenen, aber in der Verteidigung hat der SCB nun wirklich zwei ganz Junge am Start mit Henauer und C. Gerber und eine allfällige Verpflichtung von Löffel auf 22/23 würde lediglich den Platz von Bidu betreffen, denn ich denke es wird definitiv seine letzte Saison sein, obwohl beim Bidu kann man sich nie ganz sicher sein... :lol:
Ausserden denke ich schon, dass die Message bei der SCB-Führung angekommen ist, mal das eine oder andere Eigengewächs mehr laufen zu lassen, aber wenn natürlich ein Nationalverteidiger der Marke Löffel zu haben wäre, muss man das prüfen, oder man hat seinen Job verfehlt.
Bei Blum muss man abwarten, obwohl ich da leider eher skeptisch bin, ihn hat es ziemlich erwischt und der Genesungsprozess verläuft wohl auch eher schleppend.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB 22/23

Beitrag von great.one » Di 20. Jul 2021, 13:35

guschti hat geschrieben:
> great.one hat geschrieben:
> > SCHE.........!!!!!!!!!
> > Der Einzeller ist wieder da? - Dann bin ich definitiv und für immer weg!
>
>
> warum beleidigst du mich immer????????? gibt gar keinen Grund dafür!
>
> und es wäre schade, wenn du nicht mehr schreiben würdest, auch deine meinung ist
> interessant.
>
>
> --------------------------------
>
> Talisker hat geschrieben:
> > Bei jedem Transfer das gleiche Argument von wegen dem Nachwuchs, als ob
> > beim SCB zig verkannte Talente durch das Sieb fallen würden.
>
> dann nenn mir mindestens 3-u-20(d.h. spieler die erstens beim scb einen vertrag
> bekamen und noch nicht 20 waren UND einsätze beim scb bekamen) spieler, die beim scb
> in den letzten 2-3 jahren a) einen vertrag beim scb bekamen und b) auch einsätze,
> aber nicht nur als "Lückenfüller" bei ausfällen. die traurige nachricht
> ist: KEIN EINZIGER. also soooooooo fantastisch sieht di3e hochgelobte SCB und
> eishockeynachwuchsförderung in der schweiz aus. das ist purer etikettenschwindel,
> nicht nur beim scb, sonder in der gesamten nla, kein wunder kämpfen die schweizer
> junioren jahr um jahr um den abstieg. hauptsache ab nägggschter sähsoooooooh gibts
> mehr ausländer und dann sinken die löhne aber gewaltig. egal.

Ich beleidige Dich nicht, Du bist es, der andauernd alle hier beleidigt.

Wenn es Webby zulässt, dass Du das darfst, soll mir Recht sein.

Es ist einfach so, dass ich mir herausnehme, mit wem ich mich abgeben will und mit wem nicht.

Du gehörst nicht zum ersten Kreis, ergo bin ich konsequent:

Die Löschung mienes Accounts ist bei Webby beantragt, ich warte noch darauf, dass Webby den Trigger zieht (https://pinboard.scb.ch/viewtopic.php?f=4&t=1089).

Also tschüss zusammen, das war's dann von meiner Seite!

great.one

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Di 20. Jul 2021, 13:47

great.one hat geschrieben:
> Ich beleidige Dich nicht, Du bist es, der andauernd alle hier beleidigt.

ach, neee, du bist die unschuld in person!!!!! "einzeller" ist demfall keine beleidigung. dann zeig mir doch massenweise WO ich angeblich andere user beleidigt haben soll! von dir gibts noch andere beispiele wo du mich beleidgt hast, ist mir aber zu blöd diese hier zu zietieren.


> Also tschüss zusammen, das war's dann von meiner Seite!

tschüss! machs guet, häbsch schön und blieb gsund und fit!


------

zurück zum Thema:

Gerüchte:
Untersander bleibt für die nächsten 5 Jahre beim SCB! (qualle: d.p.) Dazu sollen neben Löffel auch noch die Gabel und Messer kommen, neee kleiner Schbass und Scherz, ja weiss selber, isss nix luschtig. ach ja noch etwas gerüchte. lorenz kienzle kommt zum scb, war zuletzt ja ohne vertrag. mal gucken

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB 22/23

Beitrag von great.one » Mi 21. Jul 2021, 13:35

guschti hat geschrieben:
> great.one hat geschrieben:
> > Ich beleidige Dich nicht, Du bist es, der andauernd alle hier beleidigt.
>
> ach, neee, du bist die unschuld in person!!!!! "einzeller" ist demfall
> keine beleidigung. dann zeig mir doch massenweise WO ich angeblich andere user
> beleidigt haben soll! von dir gibts noch andere beispiele wo du mich beleidgt hast,
> ist mir aber zu blöd diese hier zu zietieren.
>
>
> > Also tschüss zusammen, das war's dann von meiner Seite!
>
> tschüss! machs guet, häbsch schön und blieb gsund und fit!
>
>
> ------
>
> zurück zum Thema:
>
> Gerüchte:
> Untersander bleibt für die nächsten 5 Jahre beim SCB! (qualle: d.p.) Dazu sollen
> neben Löffel auch noch die Gabel und Messer kommen, neee kleiner Schbass und Scherz,
> ja weiss selber, isss nix luschtig. ach ja noch etwas gerüchte. lorenz kienzle kommt
> zum scb, war zuletzt ja ohne vertrag. mal gucken



Lies mal Deine Posts durch, Du Einzeller, dann kommst Du selbst drauf. - Kein Post ohne Beleidigungen und rumgebrülle (Grossschrift = Brüllen; seit gefühlten 100 Jahren so).

Wer austeilt, der sollte auch einstecken können, Du kannst das nicht.

Sodeli: Das war mein letzter Post. - Fini terminé!!

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mi 21. Jul 2021, 15:37

great.one hat geschrieben:
> Lies mal Deine Posts durch, Du Einzeller, dann kommst Du selbst drauf. - Kein Post
> ohne Beleidigungen und rumgebrülle (Grossschrift = Brüllen; seit gefühlten 100 Jahren
> so).

schon wieder eine Beleidigung punkt!!!!!! der einzige der beleidigt bist DU!!!!!!!! und nein, ich habe dich nirgends beleidigt! wo sind denn bitteschön in meinem letzten beitrag beleidigungen zu lesen? WOOOOOOOOOO??? ich habe keine beleidigungen gegen dich geschrieben, im gegensatz zu DIR!

> Wer austeilt, der sollte auch einstecken können, Du kannst das nicht.

ach ja, schreibt gerade der richtige, wer teilt ständig gegen mich aus? das bist DU! und sonst niemand punkt.


> Sodeli: Das war mein letzter Post. - Fini terminé!!

ja, hoffentlich bleibts dabei. hast du ja gestern schon mal geschrieben ;) :) :D :mrgreen: , nochmals, tschüssli :lol: :lol: 8-)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB 22/23

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 21. Jul 2021, 15:38

great.one hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > great.one hat geschrieben:
> > > Ich beleidige Dich nicht, Du bist es, der andauernd alle hier beleidigt.
> >
> > ach, neee, du bist die unschuld in person!!!!! "einzeller" ist demfall
> > keine beleidigung. dann zeig mir doch massenweise WO ich angeblich andere user
> > beleidigt haben soll! von dir gibts noch andere beispiele wo du mich beleidgt
> hast,
> > ist mir aber zu blöd diese hier zu zietieren.
> >
> >
> > > Also tschüss zusammen, das war's dann von meiner Seite!
> >
> > tschüss! machs guet, häbsch schön und blieb gsund und fit!
> >
> >
> > ------
> >
> > zurück zum Thema:
> >
> > Gerüchte:
> > Untersander bleibt für die nächsten 5 Jahre beim SCB! (qualle: d.p.) Dazu sollen
> > neben Löffel auch noch die Gabel und Messer kommen, neee kleiner Schbass und
> Scherz,
> > ja weiss selber, isss nix luschtig. ach ja noch etwas gerüchte. lorenz kienzle
> kommt
> > zum scb, war zuletzt ja ohne vertrag. mal gucken
>
>
>
> Lies mal Deine Posts durch, Du Einzeller, dann kommst Du selbst drauf. - Kein Post
> ohne Beleidigungen und rumgebrülle (Grossschrift = Brüllen; seit gefühlten 100 Jahren
> so).
>
> Wer austeilt, der sollte auch einstecken können, Du kannst das nicht.
>
> Sodeli: Das war mein letzter Post. - Fini terminé!!

Bitte daran halten danke
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Mi 21. Jul 2021, 15:44

sorry für o.t., zurück zum Thema:


Hier mal überblick, wer alles schon für 22/23 Vertrag hat (ohne gewähr auf vollständigkeit und richtigkeit)

Trainer: Johan Lundskog (SWE-CAN) -22/23
Assistent: Christer Olsson (SWE) -22/23
Mikael Hakansson (SWE) -22/23
Goalie-Coach: Jeff Hill (USA) -22/23

Torhüter(1):
Andri Henauer -23/24





Verteidiger(2):
Calle Andersson -22/23
Mika Henauer - 23/24






Stürmer(8):
Thierry Bader -22/23
Cory Conacher (CAN) -22/23
Kaspars Daugavins (LET) - 22/23
Ronny Dähler - 22/23
Joshua Fahrni - 23/24
Simon Moser - 22/23
Vincent Praplan -22/23
Tristan Scherwey -26/27



-----
Offen:
Philipp Wüthrich
Daniel Manzato

Eric Blum
Beat Gerber
Colin Gerber
Thomas Thiry
Ramon Untersander

Alain Berger
Jeremi Gerber
Dustin Jeffrey (CAN)
Jan Neuenschwander
Thomas Rüfenacht
Gregory Sciaroni
Timothy Kast

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: SCB 22/23

Beitrag von guschti » Do 5. Aug 2021, 08:10

Gemäss BZ kommt Joel Vermin auf die Saison 22/23 zum SCB!

https://www.bernerzeitung.ch/dieser-schweizer-nationalspieler-wechselt-nach-bern-196462890882


----
Anderes Gerücht:
Kommt auch Chrigu Bertschy? der soll in Losann schon lange nicht mehr zufrieden sein! Gut möglich, aber für Bertschy interessiert sich u.a., auch Gotteron! ist noch nicht fix, muss man noch abwarten.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 22/23

Beitrag von Supporter 1664 » Do 5. Aug 2021, 08:39

guschti hat geschrieben:
> Gemäss BZ kommt Joel Vermin auf die Saison 22/23 zum SCB!
>
>
> https://www.bernerzeitung.ch/dieser-schweizer-nationalspieler-wechselt-nach-bern-196462890882
>
>
> ----
> Anderes Gerücht:
> Kommt auch Chrigu Bertschy? der soll in Losann schon lange nicht mehr
> zufrieden sein! Gut möglich, aber für Bertschy interessiert sich u.a., auch
> Gotteron! ist noch nicht fix, muss man noch abwarten.

Klar wird Bertschy bei den Drachen unterschreiben, die haben die Geschichte mit dem verbrennen des Schals längst vergessen..... :D

Sollten Löffel und Vermin und evtl. Bertschy kommen wäre das eine gute Sache. Jetzt noch mit Unti verlängern und die Mannschaft 22/23 nimmt eine gute Entwicklung an.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: SCB 22/23

Beitrag von Jalonen » Do 5. Aug 2021, 09:08

Bertschy wird in Lugano landen.

Antworten