Final-Gelabber

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Sniper » Fr 7. Mai 2021, 16:42

Zug verdient es ganz klar. Trotzdem mag ich diesen Klub nicht. Das ist und war schon immer so. Was soll ich da gross schreiben?

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Final-Gelabber

Beitrag von sbangerter » Fr 7. Mai 2021, 19:31

Und die Finalspiele sind über weite Strecken langweilig. Man fragt sich mittlerweile schon ein bisschen, wieso der HCGS im Final steht. Bisher kam von den Genfern nur warme Luft. Die laufen nicht Schlittschuh und können auch physisch nicht mehr einen Unterschied machen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Eagleman » Fr 7. Mai 2021, 20:20

sbangerter hat geschrieben:
> Und die Finalspiele sind über weite Strecken langweilig. Man fragt sich
> mittlerweile schon ein bisschen, wieso der HCGS im Final steht. Bisher kam
> von den Genfern nur warme Luft. Die laufen nicht Schlittschuh und können
> auch physisch nicht mehr einen Unterschied machen.
Kann dir auch sagen warum. Genf ist nicht am Coronatitel interessiert. Weil der mit Corona behaftet ist. Die Fans von anderen Clubs werden sage: Die haben den Titel nur dank Corona. Was dieser Titel abmindert. Genf wil aber einen Fair verdienten Titel. Mit Kampf und Leidenschaft erkämpft.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Final-Gelabber

Beitrag von sbangerter » Fr 7. Mai 2021, 20:24

:ugeek: Seit ich das geschrieben habe, geben die Genfer Gas 8-). Den Eindruck, dass ihnen der Titel am Allerwertesten vorbeigeht, habe ich nicht. Und jetzt wird wenigstens nochmals so richtig ‚gefightet‘.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Final-Gelabber

Beitrag von greenie » Fr 7. Mai 2021, 21:08

Talisker hat geschrieben:
> Wenn man sich schon aufregen will, dann nicht über den EVZ, sondern über
> die anderen Pappnasen, welche trotz stetig steigender
> "Investitionen" nichts auf die Reihe bekommen. Den ZSC vielleicht
> mal ausgenommen, denn die gewinnen immerhin immer mal wieder einen Titel,
> auch wenn den "gelfrisierten Hipstern mit der veganen Garderobe"
> (Originalzitat Tikkanen auf Watson) die Divenhaftigkeit in den Genen liegt
> und sie auch dieses Jahr feststellen mussten, dass es nicht reicht, wenn
> man den Schalter in den Play-off's umlegen will.
>
> Wenn der EVZ im Prinzip konkurrenzlos durch Meisterschaft und Play-off's
> schweben kann, dann ist dies das "Verdienst" von Organisationen
> wie Lausanne, Lugano und - zumindest gemessen an den eigenen Ansprüchen -
> auch Gottéron.
>
> Man kann natürlich auch dem SCB seine Schwachheiten ankreiden, aber im
> Gegensatz zu den vorgenannten Klubs hat man immerhin in den letzten Jahren
> ein paar Titel gewonnen. Dass das nicht ewig so weitergeht, und aus
> verschiedenen Gründen nun erst mal "Pause" ist, ist hingegen
> keine Sensation.

Hast Du Selbiges auch nach den Titeln des SCB gesagt? Ist schon ein wenig sehr einfach, die Ueberlegenheit der Zuger nun einfach den andern unfähigen Clubs in die Schuhe zu schieben und so zu tun, als hätten die Zuger null und gar nichts dazu getan. Oder denkst Du, im Fussball ist YB auch nur so weg vom Rest, weil die Anderen nichts machen?
Ich sehe es genau gegenteilig, für mich sind die Zuger das einzige Team, das in dieser komischen Saison die Hausaufgaben aber so richtig gut gemacht hat. Also sollen sie den Titel holen, aber wenn auch verdient, sympathischer werden mir die Zuger deswegen gleichwohl nicht. Und was ich ganz sicher nicht mache ist, diesen Titel als unwürdigen, unwichtigen, nichtsnutzigen Coronatitel abzustempeln, denn einfach war es nicht in dieser Saison, für alle Teams nicht. Aber gut, ist diese Scheisssaison endlich vorbei, hoffen wir, dass es endlich auch in allen Köpfen der immer noch bockbeinigen Sturköpfe in der Schweiz klick macht und so auf bessere Zeiten für alle, aber auch für uns Eishockeyanhänger, egal von welchem Club, ab September.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Final-Gelabber

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 7. Mai 2021, 21:10

EVZ hat es nun geschafft, Gratulation aber für mich ist es das Red Bull Leipzig des CH Hockeys. Ein Verein ohne grosse Tradition mit Gelder hochgepumpt.
Sei es drum sollen stolz sein auf den Coronatitel eine Festbank Garnitur der Landi aufstellen und feiern.
Somit wenden wir uns wichtigeren Dingen zu wie zb Guschti zu danken dass er diesen Fred eröffnet hat. Danke Guschti.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Bruins » Fr 7. Mai 2021, 21:19

Also Zug ist sicher der Perfekte Meister in diesem Jahr.
Denn ich denke auch ohne Corona hätten nicht viel mehr Leute diesen Titel gefeiert. die 50 Leute Regel wäre auch ohne Corona nicht überschritten worden.

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Jiri Lala » Fr 7. Mai 2021, 21:33

Ging jetzt irgendwie sehr leicht zum Titel.. Servette irgendwie enttäuschend am Schluss, dann doch. Dann Rappi mmmhhhh? Bern hatte sie nahe dran, was wäre gewesen, wenn das Team komplett gewesen wäre? Ist gut haben sie nun den Titel, aber einer reicht.. mir passt dieses Team und deren Milchbubifans nicht..

ExilBär
User
Beiträge: 658
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Final-Gelabber

Beitrag von ExilBär » Fr 7. Mai 2021, 21:48

Und das ganze mit dieser ach soo günstigen Mannschaft, welche ja einen Bruchteil dessen kostet wie unsere oder die der veganen Hipster...

Egal, so ca alle 23 Jahre ertrage ich die Schmach von Fans des Meisters umgeben zu sein :mrgreen:

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Mononen17 » Fr 7. Mai 2021, 22:30

Gratulation an den EVStrebel!
Endlich haben sich die hohen Investitionen, die ja ohnehin NIE getätigt wurden, ausbezahlt...Das war aber so langsam wirklich an der Zeit.
Der EVZ CH-Meister? :shock:
Stimmt und in China ist grad ein Sack Reis umgefallen... :twisted:
Jedenfalls bin ich froh das diese Seuchensaison endlich vorbei ist und hoffe doch stark, dass sich die Dinge ab September wieder so langsam normalisieren und normalisieren heisst, dass der EVZ nun wieder 23 Übergangssaisons vor sich hat... :lol: :mrgreen: :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten