Final-Gelabber

Themen rund um den SCB.
guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Final-Gelabber

Beitrag von guschti » Fr 7. Mai 2021, 09:52

hier kann alles über den playoffinal diskutiert wwerden, beschten dank!

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Final-Gelabber

Beitrag von ExilBär » Fr 7. Mai 2021, 10:45

Ich bin froh wenn der vorbei ist ! Habe fertig :mrgreen:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Aeschbi » Fr 7. Mai 2021, 11:05

Sind einige Fans beleidigt, dass wir nicht im Finale stehen und verdientermassen andere Team? Und dies darf keinesfalls irgendwo thematisiert werden.
Irgendwie schon peinlich.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Final-Gelabber

Beitrag von greenie » Fr 7. Mai 2021, 11:19

Aeschbi hat geschrieben:
> Sind einige Fans beleidigt, dass wir nicht im Finale stehen und
> verdientermassen andere Team? Und dies darf keinesfalls irgendwo
> thematisiert werden.
> Irgendwie schon peinlich.

Sehe ich genau gleich. Je mehr über den Titel in dieser Saison gelästert wird, je mehr kann man einmal mehr feststellen, sollte der EVZ heute den Titel holen, in Zug offenbar alles richtig gemacht, Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.
Ist es halt so, werden die Meister, mir in dem Sinn egal, weil mir die Zuger ganz einfach nicht sympathisch sind (Trainer ausgenommen, der gefällt mir, würde ich gerne mal beim SCB sehen) . Heisst aber nicht, dass sie es nicht verdient hätten, sie waren nun mal das beste Team in dieser Saison, Corona hin oder her.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Final-Gelabber

Beitrag von guschti » Fr 7. Mai 2021, 11:21

Aeschbi hat geschrieben:
> Sind einige Fans beleidigt, dass wir nicht im Finale stehen und
> verdientermassen andere Team? Und dies darf keinesfalls irgendwo
> thematisiert werden.
> Irgendwie schon peinlich.


nope! mit peinlich oder sontigem quark hhat das ganze nicht zu tun. hier noch warum ich einen neuen eröffnet habe(ja, der name ist evtl. unglücklich, schlussendlich egal).
habe den thread eröffnet, damit nicht im thread scb 21/22 ständig nur vom aktuellen finale geschrieben wird, wie in den letzten zeit denn damit hat das finale nix zu tun! hat nix mit beleidigt, oder neid oder eifersucht oder sonstigem quark zu tun. nur damit man nicht alle threads mit "fremden" diskussion geführt werden und so total unübersichtlich werden. für was hat man sonst die threads wenn man nicht darüber schreibt?

Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Innerspace » Fr 7. Mai 2021, 11:35

Danke Forumspolizist

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Paul Coffey » Fr 7. Mai 2021, 11:45

Danke guschti. Ist genau richtig so (nix Forumspolizist). Das entsprechende Thema wird sonst unübersichtlich.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Final-Gelabber

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 7. Mai 2021, 13:11

Mein Gelabber:
Der EV Tram wäre sicherlich der verdiente Meister, obwohl ich eher auf Senf gehofft habe.
Anyway, der diesjährige Titel hat für mich, selbst wenn der SCB gewonnen hätte, einen Stellenwert wie ein Sieg am Grümpi ob Davos.
Durch Kantonsärzte bestimmte Quarantänen, unterschiedliche Anzahl Spiele in der Quali.
Danach die komische vom Verband bestimmte Anzahl Playoff-Runden
Pre-Playoffs Best of 3 ist ok, aber dann der VF im Best of 7 und HF und vor allem Final nur Best of 5??? Der Final gehört für mich im Best of 7 gespielt wir sind ja nicht mehr im letzten Jahrhundert. Dann besser VF im Best of 5.

Wenn heute der EVZ Meister wird sollen sie sich freuen, spätestens am Montag kräht kein Hahn mehr gross danach, Blick, der Eismeister werden dann noch ein paar Lobeszeilen über Leo, dem romantischen Abgang Diaz zu den Titellosen, das NHL Abenteuer Hofmann und vielleicht noch über den MVP Kovar schreiben damit die Restschweiz noch weiss wer Meister 21 geworden ist. :twisted:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Final-Gelabber

Beitrag von ExilBär » Fr 7. Mai 2021, 15:34

Aeschbi hat geschrieben:
> Sind einige Fans beleidigt, dass wir nicht im Finale stehen und
> verdientermassen andere Team? Und dies darf keinesfalls irgendwo
> thematisiert werden.
> Irgendwie schon peinlich.

Stehen wir zurecht nicht im Finale? JA

Muss ich daran Freude haben? NEIN

Interessiert mich ein Final ohne "uns"? NICHT WIRKLICH

Ich wohne im kt. Tram...und darf mir das ganze "iiissportverein" Gesülze immer anhören. Darum je schneller es vorbei ist und vergessen ist, je besser.

Lieber wären mir allerdings immer noch 3 Siege am Stück für die Senfer... :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Final-Gelabber

Beitrag von Talisker » Fr 7. Mai 2021, 16:38

Wenn man sich schon aufregen will, dann nicht über den EVZ, sondern über die anderen Pappnasen, welche trotz stetig steigender "Investitionen" nichts auf die Reihe bekommen. Den ZSC vielleicht mal ausgenommen, denn die gewinnen immerhin immer mal wieder einen Titel, auch wenn den "gelfrisierten Hipstern mit der veganen Garderobe" (Originalzitat Tikkanen auf Watson) die Divenhaftigkeit in den Genen liegt und sie auch dieses Jahr feststellen mussten, dass es nicht reicht, wenn man den Schalter in den Play-off's umlegen will.

Wenn der EVZ im Prinzip konkurrenzlos durch Meisterschaft und Play-off's schweben kann, dann ist dies das "Verdienst" von Organisationen wie Lausanne, Lugano und - zumindest gemessen an den eigenen Ansprüchen - auch Gottéron.

Man kann natürlich auch dem SCB seine Schwachheiten ankreiden, aber im Gegensatz zu den vorgenannten Klubs hat man immerhin in den letzten Jahren ein paar Titel gewonnen. Dass das nicht ewig so weitergeht, und aus verschiedenen Gründen nun erst mal "Pause" ist, ist hingegen keine Sensation.

Antworten