1/4finale gegen Zug

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von TAK » Fr 23. Apr 2021, 21:09

Das war es für diese Saison. Wir konnten den grossen Favoriten zumindest ein wenig ärgern. Aber der EVZ war dann halt doch eine Nummer zu gross
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von Tristanimator » Fr 23. Apr 2021, 21:12

TAK hat geschrieben:
> Das war es für diese Saison. Wir konnten den grossen Favoriten zumindest
> ein wenig ärgern. Aber der EVZ war dann halt doch eine Nummer zu gross

Sorry, dieses Zug war zu schlagen! Aber wenn man nicht sein Hockey spielt... Tja selbst schuld... Aber hey:hauptsache gotteron und lugano sind in den Ferien :roll:

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von Mononen17 » Fr 23. Apr 2021, 21:18

Immerhin zwei grossartige Playoff-Heimspiele gesehen, aber das gezeigte von heute Abend war schlicht zu wenig.
Ehrlich gesagt war ich auch schon enttäuschter nach Playoff-Out's als heute Abend, denn nach dieser SCB-Seuchensaison muss man sich halt eingestehen, dass man gegen einen klar höher dotierten Gegner über eine ganze Playoff-Serie zwar Glanzpunkte setzen kann, aber zu mehr reicht es halt nicht.
Insofern war rückblickend bereits das Weiterkommen gegen Davos fast schon sensationell...
...und der ewige Cupsieg bleibt ja auch noch... ;)

He nu...Spiel verloren, Serie verloren...Flasche leer, ich habe fertig!

Das Positive heute Abend ist somit aus meiner Sicht, dass der ZSC wenigstens die Hockeyschlampen vom Lac Léman endlich eliminiert hat... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hockeyfan
User
Beiträge: 862
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von Hockeyfan » Fr 23. Apr 2021, 21:20

TAK hat geschrieben:
> Das war es für diese Saison. Wir konnten den grossen Favoriten zumindest
> ein wenig ärgern. Aber der EVZ war dann halt doch eine Nummer zu gross

Der EVZ war weder gross noch waren wir in der nähe davon jemanden zu ärgern. Wir sind einfach nun auf der Stufe von Gotteron und nächste Saison wohl noch schlechter. Und dies alles, obwohl dieses Team gemäss Lüthi immer noch zu den 5 teuersten der Liga gehört. Hauptsache wir blasen den überdimensionierten Verwaltungsapparat weiter auf. :x

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von greenie » Fr 23. Apr 2021, 21:25

Jetzt war's das dann leider doch. 0:1, also heute lag es ganz sicher nicht an der Defensive. Schade, auch nach diesem Spiel muss man konstatieren, sehr ärgerlich und noch einmal mehr wieder etwas unnötig verloren, weil man ganz einfach die Tore nicht schiesst, obwohl die Chancen zur Genüge vorhanden waren. Halt auch ein wichtiger Bereich, in welchem der EVZ über die ganze Saison besser als der SCB war, ansonsten hätten die Zuger ja nicht so viele Punkte mehr als der SCB geholt.
Also, ab in den Sommer und lassen wir uns überraschen, was die sportliche Abteilung ab Montag bis zu Saisonbeginn aus dem Hut zaubern, vor allem in Sachen Trainer, wieder auf dem Eis anwesende und mit entscheidende Ausländer über die ganze Saison und vor allem dann, wenn es um alles geht - als Conacher kam sah es auch für mich so aus, als wäre das genau das fehlene Puzzleteil, aber war es wohl doch nicht, d.h. Steigerungspotenzial in der nächsten Saison absolut vorhanden -, Knipser und Stürmer, die auch ins Tor treffen, resp. wissen, wie man Tore schiesst, also was der SCB für ein "neues" Team präsentieren wird. Und es passt mir hinten und vorne nicht, was da an jungem Potenzial bereits voreilig auf die neue Saison abgegeben worden ist, statt dass man diesen Spielern Perspektiven beim SCB aufgezeigt und rechtzeitig konkret mit ihnen geplant hätte. Denn da bin ich sicher, von denen kommt keiner, selbst bei tollster Weiterentwicklung, zum SCB zurück (wer kam schon retour von denen, die gingen?). Aber das ist natürlich wieder mal meine ureigenste Sicht der Dinge.
Aber die grösste Hoffnung bleibt neben dem Eis, hoffentlich ab Beginn der nächsten Saison wieder Spiele vor gut gefüllten Rängen. Vor leeren Rängen haben wir es nun gesehen, äs fägt nid und isch für d'Füchs. Hoffen wir, in der Schweiz kehrt endlich die dazu notwendige Disziplin auch bei denen ein, die immer noch nicht kapiert haben, dass es mit bocken und verweigern, nur weil der eigene Egoismus das nicht zulässt, nicht geht, aber so die ganze Pandemiebekämpfung unnötig verlängert wird.
Also schönen Sommer und bleibt gesund.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von sbangerter » Fr 23. Apr 2021, 21:32

Wir waren für die Zuger nicht wirklich ein Gradmesser. ZSC und Servette sind beide deutlich stärker einzustufen. Finaleinzug gegen Rappi werden sie wohl erreichen, aber der Meisterpokal ist noch weit weg. Allez HCGS!
Zuletzt geändert von sbangerter am Fr 23. Apr 2021, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von hitcher » Fr 23. Apr 2021, 21:33

So Stecker ziehen und abtauen in der PFA, mein MySports Abo läuft auch aus und ich läute nun den Sommer ein :mrgreen:

Machts gut Männers bis zur nächsten Saison

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von Malkin71 » Fr 23. Apr 2021, 21:34

Tristanimator hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Das war es für diese Saison. Wir konnten den grossen Favoriten zumindest
> > ein wenig ärgern. Aber der EVZ war dann halt doch eine Nummer zu gross
>
> Sorry, dieses Zug war zu schlagen! Aber wenn man nicht sein Hockey spielt... Tja
> selbst schuld... Aber hey:hauptsache gotteron und lugano sind in den Ferien :roll:

Lol genau, dieses Zug...waren eigentlich richtige Pfeifen, wo man locker drüberfahren kann. Wenn man denn nur Hockey spielt. Schade, dass dies den Berner niemand gesagt hat.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von sbangerter » Fr 23. Apr 2021, 21:45

Heute wäre Zug zu schlagen gewesen...aber der EVZ hat definitiv eine gewisse Breite und Qualität. Ich würde auf jeden Fall sofort tauschen...man kann irgendwie froh sein, dass AC als Assicoach nicht noch in den Halbfinal eingezogen ist. Sonst wäre in der PFA wieder als supidupi gewesen und man hätte sich in der GL des SCB wieder gegenseitig beweihräuchert.

Mein Dank gilt Karhunen, Heim und Pestoni. Sie haben eine gute Serie gezeigt und sie werden uns nächste Saison noch bitterlich fehlen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: 1/4finale gegen Zug

Beitrag von frohesfest » Fr 23. Apr 2021, 21:48

Malkin71 hat geschrieben:
> Tristanimator hat geschrieben:
> > TAK hat geschrieben:
> > > Das war es für diese Saison. Wir konnten den grossen Favoriten zumindest
> > > ein wenig ärgern. Aber der EVZ war dann halt doch eine Nummer zu gross
> >
> > Sorry, dieses Zug war zu schlagen! Aber wenn man nicht sein Hockey spielt... Tja
> > selbst schuld... Aber hey:hauptsache gotteron und lugano sind in den Ferien
> :roll:
>
> Lol genau, dieses Zug...waren eigentlich richtige Pfeifen, wo man locker drüberfahren
> kann. Wenn man denn nur Hockey spielt. Schade, dass dies den Berner niemand gesagt
> hat.

Lass es sein...
Für manche ist es einfach nur selbstverständlich dass man auch vom 9 Platz einfach Meister werden muss - egal wie man die ganze Saison gespielt hat...

Antworten