HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Mononen17 » Mi 7. Apr 2021, 17:33

Das erste Mal wieder so etwas wie Playoff-Feeling, nach etwas mehr als 2 Jahren... :shock:
SCB vs. HCD ist immer wieder ein Klassiker und Siege deshalb immer wieder etwas Besonderes.
Nachdem die Qual der Quarantäne-Quali nun endlich vorbei ist, geht es nun endlich wieder um Etwas und bei einer "Best of Three" Serie gilt nun schon bei Spiel 1 noch mehr der Grundsatz: Verlieren verboten.
Ich schätze die Chancen auf ein Weiterkommen in etwa fifty-fifty und etwas mehr Druck dürfte durchaus auf Seiten des HCD sein, wenn man die gewonnenen Punkte in der Regular Season in Betracht zieht.
Aber ab jetzt beginnt Alles wieder bei Null und warum sollte der SCB nicht noch einmal das Feld von hinten aufrollen? ;)
Bin gespannt was uns denn so erwarten wird.

Die Aufstellung für heute Abend:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211105110002
Keine Überraschungen.

Lasst die Spiele beginnen...HOPP S C B !!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Mononen17 » Mi 7. Apr 2021, 19:12

Hoppla, jetzt macht der SCB aber ernst...Herrlicher Doppelschlag! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von sbangerter » Mi 7. Apr 2021, 19:16

Bumm - trotz Coronarost 0:3 vorne. Und dabei hat man noch Luft nach oben 😎
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Mononen17 » Mi 7. Apr 2021, 19:16

Da waren es schon Drei...und der Schwarz schwafelte zuvor etwas von Uneffizienz! :lol:

Hey, bin ich etwa der Alleinunterhalter heute Abend? :lol: :mrgreen: :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

WalterWhite
User
Beiträge: 190
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 13:24

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von WalterWhite » Mi 7. Apr 2021, 19:21

Warum man bei dem Bully diskutieren muss verstehe ich auch nicht. Strafe fertig.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Mononen17 » Mi 7. Apr 2021, 19:27

Cooles Drittel, der HCD weitgehend spielbestimmend, aber auch nicht weiter zwingend und dann der SCB mit 3 Toren in kürzester Zeit!
Das 1:0 als so eine Art Büchsenöffner und schon war der SCB bereit und die bis dahin klar sichtbare, etwas verlorene, Spielpraxis wie weggeblasen!
Weiter so Jungs! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Sniper » Mi 7. Apr 2021, 19:27

Was für ein SCB nach 20 Minuten 8-)
Bis zum 0:1 war mir nicht wohl. Was danach kam, ist Effizienz in Reinkultur. Herrliche Treffer. Praplan mit einem Traumpass auf Scherwey. Warum es die Strafe gegen Corvi nicht gab, war wohl ein Erbarmen mit den Berglern. Ein Skandal der Unparteiischen. Nun konzentriert defensiv spielen. Ohne dabei such im eigenen Drittel einkesseln zu lassen. Das käme nicht gut.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von Talisker » Mi 7. Apr 2021, 19:29

Die Daffoser zwar mit Dauerdruck, auch weil es beim SCB noch klemmte in den Zweikämpfen und man phasenweise ungeschickt agierte. Aber - Effizienz sei Dank - dann mit 3 Möglichkeiten 3 Tore erzielt. Hoffe, dass mit fortschreitender Spieldauer man den Daffosern nicht mehr so viel Scheibenbesitz und Abschlussmöglichkeiten zugesteht, obwohl deren Paradelinie mit Corvi plus Ausländern kaum zu kontrollieren ist.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von greenie » Mi 7. Apr 2021, 19:30

Nicht schlecht, 8 vergebene Skorerpunkte, davon 5 an jene, die nächste Saison nicht mehr beim SCB sein werden, also den Nieten....
Schaut ganz danach aus, der Meisterexpress war schon seit Conacher's Ankunft angelaufen und rollt nun immer mehr.... Hätte den grössten Plausch, wenn der SCB von Rang 9 aus den Titel holt, schon nur wegen dem Gejammer und den Verschwörungstheorien, dass man diese Playoffrangzuteilungsspiele absichtlich nur wegen dem SCB angesetzt hat.....
Okay, zurück in die Realität. Der EVZ, sollte der SCB den HCD wirklich raushauen, würde da ein sehr gewichtiges Wörtchen mitreden, vermutlich zu gewichtig für den SCB. Also, bleiben wir beim heutigen Match.....

Warum beim Bully diskutiert wurde? Könnte mir vorstellen, dass es den Schiris nicht entgangen ist, dass Jeffrey vor dem Puckeinwurf wieder den Stock hob und so Corvi irritierte, darum keine 2 Minuten. Aber ist meine ureigenste Theorie.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCD - SCB Pre-Playoffs (7.4. & 9.4. & ev. 11.4.2021)

Beitrag von greenie » Mi 7. Apr 2021, 19:36

Ironie des Schicksals, nur noch 15 Minuten Pause, dafür gefriert das Eis nicht mehr rechtzeitig..... :P :P

Antworten