Ausgangslage Pre-Playoffs

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von Mononen17 » Do 1. Apr 2021, 19:40

Also nach der 5.(!) Quarantäne sind uns, vorläufig wenigstens, diese Titel sicher...Quarantänemeister & Cupsieger... :lol:
Die "Vorfreude" auf die Pre-Playoffs hält sich bei mir eher in Grenzen, halt eben wegen dem etwas fahlen Beigeschmack von wegen der "Punkte pro Spiel" Tabelle und somit nicht vollständig absolvierter Quali.
Aber sei es drum, SCB vs. HCD (gehe davon aus), ist ein absoluter Klassiker und ich bin sicher meine Freude würde dann mit jedem SCB-Sieg grösser werden und wenn man dann später noch gegen den überlegenen Qualisieger antreten könnte wäre diese missglückte Sch....Saison wenigstens etwas gerettet, auch wenn man danach ausscheiden würde.
Etwas viel hätte, könnte, würde, etc. aber ich bin auch eher skeptisch ob die Playoffs regulär und im vorgesehenen Zeitfenster abgespult werden können.

Ach ja:
Sehe mir gerade mangels besserer Alternativen (SCB) das Spiel HCD-ZSC an.
Das Jubiläumsspiel des HCD und beide Teams in Retrotrikots...coole Sache.
Hätte der SCB nicht auch etwas zu feiern in diesem Jahr?
Oder will man nicht so richtig wegen des fehlenden Publikums?
Aber wäre schon auch einmal angebracht den SCB in werbefreien Retrotrikots zu sehen, diesbezüglich hinkt man schon etwas hinterher.
Wäre dann doch auch mal was für den Fan-Shop... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von pancho » Sa 3. Apr 2021, 09:11

und wieso hat eigentlich die Punkte pro Spiel Tabelle einen so fahlen Beigescmack? Die hat sie doch sowieso immer, weil nicht alle gleich oft gegeneinander spielen und vor allem der SCB ein Monsterprogramm absolvieren musste. Ist ja nicht so, dass man jetzt nur 25 Partien ausgetragen hat. Und in Quarantäne sein hat wohl nicht nur Vorteile für die Matchvorbereitung bzw. hat diese nur wegen dem Monsterprogramm (welche auc Coronabedingt war) einen Vorteil.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von Innerspace » So 4. Apr 2021, 06:28

Es wird also definitiv der Klassiker gegen den HCD.
Siegeschance 60:40 für Davos.
Ich hoffe nicht das die Serie bereits zu Ende ist, wenn unsere Jungs den Quarantäne-Rost abgeschüttelt haben.
Aber der SCB hat schon viel verblüfft diese Saison. Warum nicht die Davoser wegputzen?:-)
Hopp SCB! Endlich gehts um die Wurst!

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von Eidgenosse » So 4. Apr 2021, 08:42

Falls der SCB gegen Davos gewinnt und Rappi seine Serie auch gewinnt, spielen wir auch gegen Zug?

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von guschti » So 4. Apr 2021, 08:46

der sieger aus dem duell von platz 7 -10 trifft auf rang 2
und beim duell 8. - 9- trifft der sieger auf den qualisieger (zug).

quelle: https://www.nationalleague.ch/media/19203/modus-nl-2020-21.pdf

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von Eidgenosse » So 4. Apr 2021, 09:11

Danke.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von hitcher » So 4. Apr 2021, 15:05

Also Davos ist aus meiner Sicht zu schlagen. Bei den Wichtsäcken aus Zug beginnt schon wieder das Nervenflattern wenn die SCB lesen. Zug noch raushauen dann ist die Saison gerettet :mrgreen: :mrgreen:

Dann müssen nur noch die Titellosen rausfliegen und der Sommer kann kommen.

Aber mit der Corona Scheisse kann alles auch ganz anders kommen.

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von Talisker » So 4. Apr 2021, 15:32

Wichtig war vor allem, dass man mit der Quali für die Pre-Play-off's noch ein paar Spiele "Entschädigung" hat, und dass beim guten Publikumsdurchschnitt des SCB für die Gespensterspiele doch eine ansehliche Entschädigung gibt, da die durchschnittlichen Einnahmen der letzten Saisons berücksichtigt werden. Wenn die Saison darüberhinaus noch weitergeht, umso besser. Beim oft kritisierten Trainer Kogler muss man im Hinterkopf behalten, dass dieser kaum gezielt mit der Mannschaft arbeiten konnte. Entweder war man in Quarantäne, oder man musste jeden 2en Tag ein Spiel absolvieren, und am Ostermontag kann das Team auch nicht komplett trainieren, da man in 2 getrennten Gruppen unterwegs ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch sonst wäre ein Training kaum relevant. Vieles konnte bisher nur im Videostudium erledigt werden, auf dem Eis gab es kaum Gelegenheit. Mal abgesehen davon, dass sich der SCB jetzt und in den nächsten ca. 2 Jahren noch in Generalüberholung befindet, war die aktuelle Saison nicht geeignet dafür, einmal aufgenommenen Schwung auszunützen. Zumindest jetzt am Ende hatte die Quarantäne noch den Vorteil, dass man sich etwas erholen konnte und nicht gerade komplett erledigt in die Vor-Bleiauts steigen muss.

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von greenie » Mo 5. Apr 2021, 00:14

guschti hat geschrieben:
> der sieger aus dem duell von platz 7 -10 trifft auf rang 2
> und beim duell 8. - 9- trifft der sieger auf den qualisieger (zug).
>
> quelle: https://www.nationalleague.ch/media/19203/modus-nl-2020-21.pdf

Was dann auch einmal mehr nicht der Logik der Playoffregeln entsprechen würde. Würden der SCB und Rappi ihre Serien gewinnen, wäre der SCB ja weiter vor Rappi klassiert, also auf Rang 7, weshalb dann der SCB gleichwohl gegen den EVZ spielen sollte wäre wieder so ein nicht erklärbares Geheimnis des Schweizer Eishockeys.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Ausgangslage Pre-Playoffs

Beitrag von zuffi » Mo 5. Apr 2021, 15:23

Dann habe ich das doch richtig mitbekommen: Setzen sich Bern und die Lakers in den Pre-Playoffs durch, würde die bessere Klassierung des SCB im Vergleich mit Rappi quasi hinfällig werden und die Lakers die Position des 7ten der Quali übernehmen!?! Der mögliche Gegner des SCB in einem PO-Viertelfinal ist also so oder so der EVZ!?! Das gibt's wohl wirklich nur in der Schweiz und führt die Regular Season einmal mehr völlig ad absurdum... :roll:

Antworten