Marc Lüthi, allo????

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Marc Lüthi, allo????

Beitrag von dzumbrunnen » So 21. Mär 2021, 18:20

Ich finde es immer noch unfassbar, dass wir keinen zusätzlichen Ausländer finden, um unsere erschöpften Spieler zu entlasten! Zum Beispiel Brennan im Thurgau, der bald in den Ferien sein wird!
Lüthi ist ein Finanzfundamentalist, noch schlimmer als Maurer, und ich vermute, dass er ein bisschen zynisch ist:
1. Es gibt kein Publikum bis zum Ende der Saison...
2. Wir werden wahrscheinlich in den Pre-Play-Offs ausscheiden...
3. Wir werden sowieso in 1/4 ausgeschieden sein...
4. Ohne eine Verstärkung (z.B. Geld des Pokals) zu zahlen, spare ich die Prämien im Falle einer Qualifikation!

Außerdem sind alle diese Artikel, die uns erzählen, dass Bern nächstes Jahr ohne Verstärkung auskommt, eine absolute Katastrophe! Gut gemacht, um die Leute zum Kauf ein neues Abo zu bezahlen! Wenn ich es richtig verstehe, kann die große Finanzmacht Ambri Piotta Heim, Perstoni und Burren holen, und wir können überhaupt keine Spieler holen???? Dies ist ein reiner Witz von absolut erbärmlichen Management...

Ich komme seit 31 Jahren zu jedem Spiel seit Lausanne und ich muss zugeben, dass ich langsam die Nase voll habe von all den Entscheidungen, die getroffen oder nicht getroffen werden...

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Marc Lüthi, allo????

Beitrag von Red » So 21. Mär 2021, 20:00

Ich respektiere deine Sicht, muss aber sagen das der SCB diesbezüglich klar kommuniziert hat. Das Ziel ist, in DREI Jahren wieder ein konkurrenzfähiges Team zu stellen. Da würde es für Unverständnis sorgen wenn jetzt Ausländer a Gogo verpflichtet würden. Das Pech ist halt aber auch, dass gerade in dieser Zeit die u20 wieder in Quarantäne ist, sonst hätte es dort sicher ein Aufgebot für Fuchs etc. Gegeben.

Ich habe nächstes Jahr auch das 32. Jahr das Abonnement und werde dies auch in Zukunft zahlen, weil ich meinen Herzensverein unterstützen will ( und auch kann; nur damit nicht wieder die Diskussion über guter Fan/ schlechter Fan aufflammt).

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Marc Lüthi, allo????

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 22. Mär 2021, 08:51

[quote=Red post_id=63044 time=1616353243 user_id=261]
Ich respektiere deine Sicht, muss aber sagen das der SCB diesbezüglich klar kommuniziert hat. Das Ziel ist, in DREI Jahren wieder ein konkurrenzfähiges Team zu stellen. Da würde es für Unverständnis sorgen wenn jetzt Ausländer a Gogo verpflichtet würden. Das Pech ist halt aber auch, dass gerade in dieser Zeit die u20 wieder in Quarantäne ist, sonst hätte es dort sicher ein Aufgebot für Fuchs etc. Gegeben.

Ich habe nächstes Jahr auch das 32. Jahr das Abonnement und werde dies auch in Zukunft zahlen, weil ich meinen Herzensverein unterstützen will ( und auch kann; nur damit nicht wieder die Diskussion über guter Fan/ schlechter Fan aufflammt).
[/quote]

Werde bzw. habe bereits das 27. Abo gelöst. Aus dem selben Grund wie Red oben geschrieben hat. Vlt werden wir die nächsten 2 Jahre keinen Kader haben, welches um dem Titel spielen wird, dafür wird beim SCB seit ML am Ruder ist nachhaltig in Sachen Finanzen gearbeitet. Wir alle hoffen ab Herbst wieder im Stadion zu sein um unsere Farben zu unterstützen. Es wird auch eine Chance sein, Talente einzubauen und ins Kader zu integrieren. Die Jungen werden sich zerreissen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Lindenstrasse 11
User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:53

Re: Marc Lüthi, allo????

Beitrag von Lindenstrasse 11 » Mo 22. Mär 2021, 13:11

Ist es wichtig wie lange der Club schon unterstützt wird?

Ja der Marc Lüthi hat Ahnung wie man eine Buchhaltung füttert. Er weiss sicherlich auch wie man da und dort verhandelt. Er weiss aber auch wie man den Pöbel bei Laune hält.
Damit verbunden ist vermutlich auch die Absicht nicht immer die Wahrheit sagen zu wollen.
Erklärt mir doch mal folgendes:
FS muss 1 Mio an Budget einsparen. Wie soll da in drei Jahren wieder ein Spitzenteam da stehen?
Der ZSC, Lugano, der EVZ, Lausanne, und sogar Biel sind da um Lichtjahre aktiver dabei. Klar, auch mit grösserem Budget. Aber da es jetzt Kohle vom Bund für alle gibt, ist das auch möglich.

Eines kann der Vereinsführer jedoch nicht! Er hat keine Ahnung wie man eine Mannschaft aufbaut und die auch in Takt lässt.
Der Dünnhäutige hat versagt! Die Fans bezahlen seinen Schrotthaufen und er meint das er der SIEBENSIECH ist. :lol:

Ach ja, ich bin seit den 80er Jahren dabei! Damals ging es ohne Lüthi und es wird auch irgendwann wieder ohne ihn gehen.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Marc Lüthi, allo????

Beitrag von great.one » Mo 22. Mär 2021, 14:02

Sodeli, Praschalleris, EURE CHANCE:

https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6778652715686866945/

Praktikum als Athletiktrainer beim SCB. - Jetzt könnt Ihr zeigen, dass alle anderen nicht einmal einen Hauch von einer Idee haben, was Ihr so draufhabt.

Allez-y!!!!

:mrgreen:

greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Marc Lüthi, allo????

Beitrag von greenie » Mo 22. Mär 2021, 14:06

Lindenstrasse 11 hat geschrieben:
> Eines kann der Vereinsführer jedoch nicht! Er hat keine Ahnung wie man eine
> Mannschaft aufbaut und die auch in Takt lässt.
> Der Dünnhäutige hat versagt! Die Fans bezahlen seinen Schrotthaufen und er
> meint das er der SIEBENSIECH ist. :lol:

Echt? Wie viele Meistertitel holte der SCB in der Ära Lüthi?

great.one hat geschrieben:
> Sodeli, Praschalleris, EURE CHANCE:
> https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6778652715686866945/
> Praktikum als Athletiktrainer beim SCB. - Jetzt könnt Ihr zeigen, dass alle anderen nicht einmal einen Hauch von einer Idee haben, was
> Ihr so draufhabt.
> Allez-y!!!!

Nehme an, Marc Lüthi wird wegen den in Massen eintreffenden Bewerbungen der PB-Trainer Nachtschichten einlegen müssen. ;) :)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2205
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Marc Lüthi, allo????

Beitrag von Paul Coffey » Mo 22. Mär 2021, 14:14

great.one hat geschrieben:
> Sodeli, Praschalleris, EURE CHANCE:
>
> https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:6778652715686866945/
>
> Praktikum als Athletiktrainer beim SCB. - Jetzt könnt Ihr zeigen, dass alle
> anderen nicht einmal einen Hauch von einer Idee haben, was Ihr so
> draufhabt.
>
> Allez-y!!!!
>
> :mrgreen:

Wobei ich hier im Pinboard relativ wenig Kritik an Roli Fuchs lese.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Marc Lüthi, allo????

Beitrag von Aeschbi » Mo 22. Mär 2021, 15:13

Bern muss 1 Mio. einsparen und möchte bekanntlich in 3 Jahren wieder zu den Top 4 gehören.
Also geht man wohl davon aus, dass nächste Saison auch finanziell wieder in anderen Dimensionen investiert werden kann, geschweige denn in 2-4 Jahren.
Basiert dies einfach auf Optimismus und geht davon aus, dass die Geschäfte im Herbst 2021 wieder normal laufen? Oder sind diese Bundesgelder DER Heilsbringer?
Aktuell würde ich die Situation so einschätzen, dass Bern auch die nächsten Jahren wenig finanziell wenig Spielraum hat um ein Spitzenteam zu finanzieren. Ein Zeitrahmen von 5-bis gar 10 Jahren erscheint mir fast eher realistisch, die Spuren von Corona werden grösser sein als man überhaupt befürchtet.
Zudem ist es eben schon so, dass der Spielermarkt wenig hergibt und wenn diese Cracks aktuell nicht nach Bern gelotst werden können.

DragonLord
User
Beiträge: 258
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Marc Lüthi, allo????

Beitrag von DragonLord » Mo 22. Mär 2021, 15:27

"Nehme an, Marc Lüthi wird wegen den in Massen eintreffenden Bewerbungen der PB-Trainer Nachtschichten einlegen müssen."

Glaube ich nicht - wer will schon unter dem Dünnhäutigen arbeiten und riskieren, hin und wieder die Stehrampe zu putzen :twisted:

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Marc Lüthi, allo????

Beitrag von Supporter 1664 » Di 23. Mär 2021, 15:48

Aeschbi hat geschrieben:
> Bern muss 1 Mio. einsparen und möchte bekanntlich in 3 Jahren wieder zu den
> Top 4 gehören.
> Also geht man wohl davon aus, dass nächste Saison auch finanziell wieder in
> anderen Dimensionen investiert werden kann, geschweige denn in 2-4 Jahren.
> Basiert dies einfach auf Optimismus und geht davon aus, dass die Geschäfte
> im Herbst 2021 wieder normal laufen? Oder sind diese Bundesgelder DER
> Heilsbringer?
> Aktuell würde ich die Situation so einschätzen, dass Bern auch die nächsten
> Jahren wenig finanziell wenig Spielraum hat um ein Spitzenteam zu
> finanzieren. Ein Zeitrahmen von 5-bis gar 10 Jahren erscheint mir fast eher
> realistisch, die Spuren von Corona werden grösser sein als man überhaupt
> befürchtet.
> Zudem ist es eben schon so, dass der Spielermarkt wenig hergibt und wenn
> diese Cracks aktuell nicht nach Bern gelotst werden können.

Mit Raffainer haben wir eben genau einen solchen Mann geholt. Sein Job ist es, den SCB für alle Spieler der Liga wieder attraktiv zu machen. Und zwar nicht nur über den Lohn sondern über das gesamte Paket. Das beginnt bei der Nachwuchsförderung, geht über die Zusammenarbeit mit den SL Teams und über eine ausgewogene Teamstruktur. Die Weichen für diesen Erfolg wurden gestellt. Nun heisst es mit Volldampf dran zu gehen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten