Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Beitrag von greenie » So 21. Mär 2021, 22:45

Sniper hat geschrieben:
> Wenn sie es nicht machen, ist es halt so. Nach 50 Spielen ist ein
> Ausscheiden mit wenigen Punkten Unterschied kein Pech.

Dann gibt der SCB die letzten 2 Spiele forfait? Gibt doch dank diesen zwei zusätzlichen Spielen (ist mir gerade entfallen, wie man die benannt hat) diese Saison 52 Partien pro Team. Oder sehe ich das falsch?

Schade, reichte es nicht zum Dreier. Habe das Spiel erst jetzt gesehen und das PB gemieden wie der Teufel, äbe ja, genau so. Lustig, wenn man dann die Kommentare von während dem Spiel liest. Für mich war das Spiel, wie auch der Auftritt des SCB, eigentlich ein Steigerungslauf. Schade, dass kurz vor Schluss dieses dämliche 3:3 doch noch und in der Verlängerung die Roulettekugel definitiv auf Lugano fiel. Aber eigentlich wären gerade im 3. Drittel genug Chance da gewesen, diesen Steigerungslauf mit 3 Punkten abzuschliessen. Hat nicht sollen sein.
Aber betreffend Time-Out bin ich gleicher Meinung, dies hätte nach dem 3:2 zwingend genommen werden müssen. So wegen Time-Out nehmen, vielleicht bin ich etwas unaufmerksam oder vergesslich, aber wann hat der Trainerstaff letztmals ein Time-Out in einer für den SCB wichtigen Phase genommen? Kann mich nicht erinnern.
Von den nächsten fünf Spielen viermal zu Hause u.a. gegen Langnau und Rapperswil, die einzige Auswärtspartie in dieser 5er-Serie in Langnau, dann noch gegen den ZSC und Genève, also da sollten die für die Pre-Playoffs notwendigen Punkte grundsätzlich geholt werden. Nur, was ist schon "grundsätzlich". Aber ich bin zuversichtlich, dass der SCB das schafft und auch Rappi noch überholt.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Beitrag von Aeschbi » Mo 22. Mär 2021, 06:26

greenie hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Wenn sie es nicht machen, ist es halt so. Nach 50 Spielen ist ein
> > Ausscheiden mit wenigen Punkten Unterschied kein Pech.
>
> Dann gibt der SCB die letzten 2 Spiele forfait? Gibt doch dank diesen zwei
> zusätzlichen Spielen (ist mir gerade entfallen, wie man die benannt hat) diese Saison
> 52 Partien pro Team. Oder sehe ich das falsch?
>
Diese 2 Solidaritätsspiele sind auch noch geplant, wüsste nichts anderes.
Solidarisch gegenüber wem eigentlich? Den Fans, weil wir 2 letzten Qualispiele vergangener Saison nicht besuchen konnten oder doch eher solidarisch gegenüber dem eigenen Portemonnaie?

Mit den Leistungen bin ich mehrheitlich zufrieden, was war denn da grossartig mehr zu erwarten? In Anbetracht der "speziellen" Saison, des Spielplans, usw.? Für die Preplayoffs qualifiziert man sich, was vor einigen Wochen kaum jemand erwartet hätte, was will man mehr? Und scheidet man danach aus, wäre dies auch nicht weiter schlimm, die Playoffs haben diese Saison eh nicht den gleichen Stellenwert.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Beitrag von ramsi » Mo 22. Mär 2021, 06:40

So ist die Statistik:
Marc Arcobello 45 Spiele 11 Tore 44 Punkte
Dustin Jeffrey 45 Spiele 16 Tore 42 Punkte
Und jetzt müsste man noch wissen, wer zu welchem Gehalt spielt.

TAK hat geschrieben:
> Dank Jeffrey nur 1 Punkt Der ist halt leider kein Ersatz für Arcobello.
> Schaade aber nach dem 0 zu 2 trotzdem mehr als erwartet.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Beitrag von Innerspace » Mo 22. Mär 2021, 07:48

@Sniper
Du wirst nicht müde, in jedem Post den Trainerstaff zu kritisieren.
Hast du irgend eine Spezialkamera wie Arno dazumal, oder beurteilst du das Handeln von Kogler anhand der 2-3 Einspieler auf mysports?
Ich bin auch der Meinung das Kogler der Aufgabe wohl nicht ganz gewachsen ist. Aber hey, es wurde so kommuniziert das es eine Budget-Lösung auf Zeit ist und das halt den Umständen entsprechend momentan kein Spitzentrainer drin liegt. Können wir dies nicht einfach so akzeptieren?
Und wieso bringst du Streit ins Spiel? Der hat doch auch gesagt er möchte im Moment noch im zweiten Glied im Hintergrund auftreten und diese Aufgabe gar nicht übernehmen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Beitrag von Aeschbi » Mo 22. Mär 2021, 08:05

Welche Erfahrung als Trainer bringt Streit eigentlich mit? Nur weil er in der NHL reüssierte, ist er noch lange kein guter Trainer.
Zudem hat Streit schon oftmals betont, dass er eher im Hintergrund bleiben möchte und sich den Stress als Trainer gar nicht antun möchte, was völlig verständlich ist.
Kogler hat seine Stärken und in Anbetracht der Umstände bewegt sich Bern wohl nahe am Optimum.
Interessant wird es dann nächste Saison, wenn zumindest Bern auf dem Papier nochmals stark an Qualität und Breite einbüssen wird.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Beitrag von hitcher » Mo 22. Mär 2021, 08:51

Aeschbi hat geschrieben:
> Welche Erfahrung als Trainer bringt Streit eigentlich mit? Nur weil er in
> der NHL reüssierte, ist er noch lange kein guter Trainer.
> Zudem hat Streit schon oftmals betont, dass er eher im Hintergrund bleiben
> möchte und sich den Stress als Trainer gar nicht antun möchte, was völlig
> verständlich ist.
> Kogler hat seine Stärken und in Anbetracht der Umstände bewegt sich Bern
> wohl nahe am Optimum.
> Interessant wird es dann nächste Saison, wenn zumindest Bern auf dem Papier
> nochmals stark an Qualität und Breite einbüssen wird.

Du hast schon Recht Aeschbi... ausser den Trainerschein hat er wohl nicht viel Erfahrung. Aber immerhin hätte er sicher die Glaubwürdigkeit und Ausstrahlung eines NHL gestählten Ex-Spielers. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Jungs einen Kogler oder Reinhard wirklich für voll nehmen. Vom Mann mit dem Knopf im Ohr spreche ich schon gar nicht mehr. Wer den für voll nimmt, dem kann eh keiner mehr helfen. Ich schaue in die "Grinde" von diesen Leuten und sehe nichts ... aber noch weniger als eine abfallende Augenwimper zucken. Die verdammten Emotionen müssen in so einer Lage auch von der Bande kommen. Darum ist wohl am Schluss auch Käru gescheitert. Emotionen waren bekanntlich auch nicht seine Stärken. Wie einige Schreibelinge hätte ich auch den Hagel-Hans behalten. So wäre wenigstens ein System und Unterhaltung auf sicher gewesen. Das ganze Drama im Umfeld ist eines SCB unwürdig.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 22. Mär 2021, 08:55

Die Mannschaft ist intakt. Wir hatten in vielen Spielen bis zum Schluss die Chance zu punkten. Klar ist es ärgerlich, dass Du nach einem 0:2 Rückstand bis kurz vor Schluss mit 3:2 führst und dann dennoch "nur" mit 1 Punkt zufrieden sein musst. "Pick up the Point" er könnte am Ende entscheidend sein.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Beitrag von Veteran » Mo 22. Mär 2021, 13:02

@hitcher ua
Hört auf mit Eurem ständige (Emotionen)bashing...
Die Zeiten der Bandentürenknallenden (MCS) lächerlichen Zampanos (Jortikka) hinter den Banden sind vorbei...
Fachkompetenz ist gefragt...da ist zumindest Kogler sicher ok (oder könnt ihr es besser beurteilen?)
Das Resultat ist, so wie man
es aufgrund der Pandemiefolgen (3! Quarantänen, unsportliches Programm, meist ein Ausländer weniger...) und der Umbruchphase in der das Team steckt, etwa erwarten durfte. Und wie vorher erwähnt das Team lebt und ev überrascht es uns ja noch...
Also Ball flachhalten... ;)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Genève Servette vs SCB (18.03.) SCB - HC Lugano (20. + 21.03.2021)

Beitrag von hitcher » Mo 22. Mär 2021, 13:18

hei Veteran nicht emotional werden :mrgreen:

Es braucht auch keinen Jortikka etc. Da hätte man mich falsch verstanden. Aber die 3 Schaufensterpuppen an der Bande sind weniger warm als ein leerer Darm. Sorry da braucht es irgendwann Impulse von aussen. Das geht auch ohne Laute Worte. Aber es darf ja jeder seine Meinung haben im Ländle ;)

Antworten