EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von TAK » Mo 15. Mär 2021, 07:43

Jetzt 2 mal gegen den EHCB

Ich hoffe dass wir da mindesten 3 Punkte holen . wenn es mehr wären um so besser.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von Innerspace » Mo 15. Mär 2021, 10:47

So, Start in die Horrorwoche mit 5 Spielen in 7 Tagen.
Ich habe für die beiden Partien gegen Biel mal 3 Punkte budgetiert.
Die Bieler haben zuletzt 4 Siegen aneinander gereiht.
Wie stehts um den Kräftehaushalt der Berner?
Habe am Wochenende einen Bericht gelesen, wo auch auf die Schlafprobleme hingewiesen wird.
Wenn du ein Spiel hast und nicht vor 04.00h die Augen schliessen kannst, ists dann halt schon verschiessen wenns am nächsten Tag gleich weitergeht...

Hopp SCB

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von Talisker » Mo 15. Mär 2021, 11:12

Ist schon so, deshalb gilt es den Ball flach zu halten. Ohne Corona und die (im Prinzip unverantwortliche...) Rosskur mit dem Aufholprogramm könnte man die Formsteigerung besser nutzen. Nun läuft man Gefahr, wegen des Kräfteverschleisses und / oder damit zusammenhängender Verletzungen vieles wieder auf's Spiel zu setzen. Die Pre-Play-off's und alles, was am Ende mehr als das Minimum an Partien ergiebt, ist finanziell wichtig. Denn nur für absolvierte Geisterspiele gibt's Geld.

Bleibt zu hoffen, dass man es mit dem Energiehaushalt irgendwie hin bekommt. Sicher spielt da auch der Nachwuchs eine Rolle, aber am Ende sind es halt trotzdem die grossen Tenöre, welche das Ganze reissen. Man kann nicht einfach einen Jeffrey, Conacher oder Moser zur Erholung pausieren und an deren Stelle die Jungspunde laufen lassen.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von Mononen17 » Mo 15. Mär 2021, 18:35

Ich erinnere mich noch mit schaudern an den letzten Auftritt des SCB in der Pissoir-Arena, als man nach einer 1:0 Führung das spielen weitgehend eingestellt hatte und sich den Pillern praktisch ergab.
Das Positive damals war, dass man mit einer genialen Aufholjagd noch 4 Tore schoss und doch noch den einen Punkt ergatterte.
Einen Punkt mindestens ist auch meine Erwartung für heute Abend, denn so schlecht liegt uns Biel diese Saison eigentlich nicht, aber es muss jeder seinen Job erledigen und ach ja:
Cory war ja letztesmal noch nicht dabei und der scheint nun wirklich so etwas wie erlaubtes, sehr positives Doping für den SCB zu sein... ;)

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von Talisker » Mo 15. Mär 2021, 20:07

Kein Start nach Mass...

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von sbangerter » Mo 15. Mär 2021, 20:15

Mit dem 2:0 noch gut bedient. Hoffe, dass man für diesen Bader auf nächste Saison einen anderen Verein findet.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von Mononen17 » Mo 15. Mär 2021, 20:18

Wenigstens nicht auch noch gleich das 3:0 gefressen, so liegt doch noch was drin, wenn man heute Abend noch irgendwann wenigstens Normalform erreichen sollte.
Ich hoffe der Mysports-Dauerplauderi wird dann allfällige SCB-Goals auch so euphorisch bejubeln... :shock:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von Veteran » Mo 15. Mär 2021, 20:25

@bangerter
Immer ufe ma, gell...
Dr Bader isch nid dr schlechtest vo de Schlechte...oder...

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von sbangerter » Mo 15. Mär 2021, 20:34

@Veteran
Genau - so wie Du! Nur lasse ich das Moralisieren und das Gutmenschentum auf der Seite. Wärst ein guter Vertreter der Zeugen Jehovas. :mrgreen:
Der Bader ist nicht mehr 20 und hat bei mir keinen Juniorenbonus mehr. Hat auch keinen Juniorenlohn mehr.
Zuletzt geändert von sbangerter am Mo 15. Mär 2021, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHCB-SCB uns SCB EHCB 15 und 16.3

Beitrag von greenie » Mo 15. Mär 2021, 20:38

Staune auch ein wenig, Bader ist wohl derjenige, der endlich raus muss, und dann wird es raketenhaft aufwärts gehen. Dass das ein Kogler noch nicht gemerkt hat, resp. Schelling oder Raffainer und schon gar nicht Lüthi, unglaublich.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten