SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 8. Mär 2021, 13:13

Bevor es dann kommende Woche zur Abnützungsschlacht kommt (5 Spiele in 7 Tagen) werden unsere Jungs diese Woche noch ein wenig geschont.
Der Auftakt macht Morgen das Spiel gegen die Zuger. Die Klare Nummer 1 der Liga wird sich kaum auf einen Bummelausflug in die Bundeshauptstadt machen. Am Freitag dann das Derby gegen die Tigers. Der Tabellenletzte ist angeschossen und deshalb äusserts gefährlich. Wenn eine Pre-Playoff-Quali angestrebt wird sind aber 3 Punkte einfach Pflicht. Zum Dessert fahren wir nach Zürich. Die Zürcher werden auf Revanche schwören für den verlorenen Cup-Final. Mein Tipp für die Woche: 5 Punkte.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von Talisker » Di 9. Mär 2021, 10:08

Im Gegensatz zum Spiel gegen Laguno ist das Team nun wieder etwas frischer. Mit Conacher hat man in der Offensive zugelegt, wobei die "Inspiration" auch auf andere Linien durchgeschlagen hat. Die Schwankungen im Spiel sind aber noch immer beträchtlich, und dem Gegner werden im Durchschnitt zu viele sehr gute Torchancen gewährt. Darauf, dass diese infolge von Unvermögen und / oder ausgezeichneten Goalileistungen nicht verwertet werden, sollte man sich nicht verlassen. Solange man das Defensivverhalten nicht auf eine solidere Basis stellen und die in diesem Bereich besonders verheerenden individuellen Fehler abstellen kann, ist der SCB auf einer Achterbahnfahrt. Und zwar auf einer Achterbahn, bei welcher diverse Schienen fehlen, und die einem jederzeit abwerfen kann, egal wie der Gegner heisst. Immerhin: Ladehemmung lässt sich kaum mit Organisation + Disziplin bekämpfen. Das Defensivverhalten schon.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von Innerspace » Di 9. Mär 2021, 11:01

Zug mit 8 Siegen in Folge und Quali-Punkterekord vor Augen.
Dies dürfte nicht einfach werden heute Abend.
Unsere Chance könnten die 3 Tage Spielpause sein, wo man sich wieder ein wenig besinnen und ausruhen konnte.

Die Buchmacher meinen es aber gut mit dem SCB: Ein EVZ-Sieg wird mit einer hohen Quote von 2.00 bemessen.
In dem Fall Hopp SCB, aber einen 50er auf Zug.
Peace :)

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von TAK » Di 9. Mär 2021, 14:49

gegen Zug wird wohl kaon Punkte geben wenn es anders komm um so besser wichtiger wird das speile gegen Langau seon den auch gegen ZSC sehe ich schwarz realistisch sin 3 Punkte gegen Langau aus diesen 3 Spielen wenn es mehr werden um so besser wenn weniger dann hat der SCB nicht erfüllt
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von Mononen17 » Di 9. Mär 2021, 18:44

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211105000128
Wüthrich darf ran und Jeremi endlich auch wieder einmal nicht nur 13 Stürmer.

Ich bin eigentlich für alle drei "speile" recht optimistisch.
Gegen Zug erhoffe ich mir zumindest einen Punkt, gegen "Langau" müssen unbedingt drei her und warum zum Teufel nicht auch gleich noch deren drei gegen den Z?
Gibt summa summarum 7 Punkte... :roll: ...und wäre wohl fast das höchste der Gefühle.
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie unser Grammatik Lehrer TAK: Drei Punkte müssen es mindestens sein! ;)

HOPP SCB! :)

PS:
Ja, nächste Woche wird's schon recht heftig für den SCB: Montag 🏒, Dienstag 🏒, Donnerstag 🏒, Samstag 🏒 und am Sonntag nochmals...🏒
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von hitcher » Di 9. Mär 2021, 19:47

Zug entgleist heute 🤣

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von Red » Di 9. Mär 2021, 19:55

Wüthrich voraussichtlich mit einem Monsterprogramm. Karhunen krank, Henauer rückt nach...
Bin gespannt wie das läuft für Mr. Ice!

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von greenie » Di 9. Mär 2021, 20:04

Mononen17 hat geschrieben:
> PS:
> Ja, nächste Woche wird's schon recht heftig für den SCB: Montag 🏒, Dienstag
> 🏒, Donnerstag 🏒, Samstag 🏒 und am Sonntag nochmals...🏒

Das gibt Punkte aufs Konto, jedenfalls gehe ich davon aus. Natürlich, ohne Publikum ist der Heimvorteil auch nicht so das was sonst, aber gleichwohl, heute und in den nächsten 12 Partien 8 x Heimspiel, das muss ganz einfach einschenken, egal, wer als Gegner auf dem Eis stehen wird.
Und mit punkten am besten heute anfangen, ich bin zuversichtlich, dass gegen die Trämeler ein 3er drinliegt. Und gerade Satz fertig geschrieben, schon schlägt es auf der richtigen Seite ein, mehr als nur sehenswert erzielter Treffer. Darf ruhig so weiter gehen.

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von Mononen17 » Di 9. Mär 2021, 20:25

Aber nach dem 1:0, als Zug wieder mehr Gas gibt, beginnt hinten gleich wieder etwas das Schwimmfest...
Aber ansonsten sieht es heute Abend schon wesentlich besser aus als letztesmal, gegen den gleichen Gegner.

Hat auch jemand mitbekommen, dass bei einem Unterbruch doch tatsächlich Peach Weber gespielt wurde? :lol:
War wohl als so eine Art Hommage an die drei Komödianten gedacht... :twisted:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB vs EVZ (09.03.) / SCB vs SCL Tigers (12.03.) / ZSC vs SCB (13.03.)

Beitrag von greenie » Di 9. Mär 2021, 20:32

Ich bin gespannt.....

Antworten