SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Themen rund um den SCB.
brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von brunnerson » Fr 5. Mär 2021, 10:05

Paul Coffey hat geschrieben:
> Auf die Gefahr hin, mich dahingehend zu wiederholen: Pfosten und Latte
> gehören zum selben Teil des Stadions wie der Imbissstand oder die
> Stadiontoilette. Es ist kein Tor, wenn man den Puck dorthin ballert.

Danke, das sage ich auch immer. Und mit Glück oder Pech hat das schon mal gar nichts zu tun! Daneben ist daneben, ob 2cm oder 2m.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Grinder » Fr 5. Mär 2021, 10:21

Schön zusehen wie ein Jeffery von Spiel zu Spiel besser wird.
Man gebe ihm zwei anständige Flügel die was mit seinen magistralen zuspielen anzustellen wissen, und zäg hauts offensiv hin.

Die Gefahr mit der Ausländer Linie ist halt die dass wir dann zu fest von nur einer Linie abhängig sind.

Ich mag zudem dann nix von Mammutprogramm hören vom Trio Eugster, seit praktisch über zwei Wochen im Sturm das gleiche Lineup, keine Roatation nix, kann sich dann noch zum Boomerang entwickeln, von wegen ausgeprester Zitrone gegen ende Quali hin...


Paul Coffey hat geschrieben:
> Auf die Gefahr hin, mich dahingehend zu wiederholen: Pfosten und Latte
> gehören zum selben Teil des Stadions wie der Imbissstand oder die
> Stadiontoilette. Es ist kein Tor, wenn man den Puck dorthin ballert.


Freu mich schon auch dich, wenn der nächste was von wegen Tabelle und Verlustpunkten leiert 😉

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Paul Coffey » Fr 5. Mär 2021, 11:20

Grinder hat geschrieben:

> Freu mich schon auch dich, wenn der nächste was von wegen Tabelle und Verlustpunkten
> leiert 😉

:D
Das wird leider irgendwann kommen bei der jetzigen Tabellensituation.

Online
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Paul Coffey » Fr 5. Mär 2021, 11:31

brunnerson hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Auf die Gefahr hin, mich dahingehend zu wiederholen: Pfosten und Latte
> > gehören zum selben Teil des Stadions wie der Imbissstand oder die
> > Stadiontoilette. Es ist kein Tor, wenn man den Puck dorthin ballert.
>
> Danke, das sage ich auch immer. Und mit Glück oder Pech hat das schon mal gar nichts
> zu tun! Daneben ist daneben, ob 2cm oder 2m.

Es ist ja schon klar, dass die Chance, dass er eventuell hätte reingehen können grösser ist, wenn man das Ding ans Aluminium zimmert, als wenn man direkt auf die Friteuse in der Buvette zielt. Nur ändert das an der eigentlichen Tatsache nichts. Mich nervt dann auch jeweils das Drama der Kommentatoren im Fernsehen mit ihrem "annn dennnn Pfossssstennn!!!!" und in den Pausen müssen auch noch alle Alutreffer immer wieder heruntergebetet werden. Es ist nun mal oft so, dass der Schuss eben nicht rein gegangen wäre, wenn er diesen einen cm weiter links, rechts oder unten geschossen worden wäre, weil genau dort dann eben der Torhüter zur Stelle gewesen wäre oder ein Verteidiger die Schusslinie so blockiert hat, dass eben nur die Alu-Variante bestenfalls möglich gewesen wäre. Etwas anderes ist es natürlich, wenn man im 1:1 den Torhüter an die falsche Party schickt und dann Alu trifft. Ob man Letzteres dann allerdings mit "Pech" betiteln muss, mag ich jetzt nicht beurteilen.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von great.one » Fr 5. Mär 2021, 11:39

Mononen17 hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Da hat aber jemand offenbar dem Sopa ziemlich gut erklärt, wo man den Stock
> > hinhalten soll..... Wer weiss, vielleicht, möglicherweise,
> > "bürgert" es sich auch hier im PB mal ein, mit professionellen
> > Einzelkritiken bis nach Spielende zu warten.
>
> Selbst du als "Pinboard-Oldie" ;) solltest bemerkt haben, dass
> "Professionelle Einzelkritiken" :mrgreen: hier im PB, vorallem bei
> Livespielen, in vielen Fällen Momentaufnahmen sind.
> Vom Saulus zum Paulus, nirgends geht es schneller als hier. ;)
>
> Abgesehen vom Start, ein ansprechendes Auswärtsdrittel vom SCB.
> Das Davos zuhause mit ihrem schnellen Spiel jeden Gegner vor Probleme stellen war
> schon im Vornherein klar.
> Um so schöner die 3:1 Führung des SCB.
> Und Wüthrich scheint heute ein Hartgummimagnet zu sein, Topleistung ohne Fehl und
> Tadel bisher. ;)

Diejenigen, die sich mit grosser Kompetenz diesen Kritiken gewidmet haben, wurden vergrault, als Trottel hingestellt, gemobbt.....

Was erwartet ihr denn???

Selbst mir wurde vorgeworfen, ich sei ein Tubu, wenn ich als ehem. Hockey-Statistiker die Statistiken analysierte. - Warum also soll ich mir noch die Zeit nehmen? - Um in die Pfanne gehauen zu werden?

Verarschen kann ich mich selbst, Leute!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Talisker » Fr 5. Mär 2021, 12:47

Dass wir gestern vom Glück begünstigt waren, lässt sich kaum abstreiten. Dennoch war nicht jeder Metalltreffer "fast im Tor". Wenn Wüthrich den näheren Pfosten schliesst, und ein Daffoser schiesst, so geht der Puck entweder an Wüthrich oder an den Pfosten - davon gab es mindestens 2 oder 3. Das sind keine "echten" Pfostenschüsse, wo man Pech beklagen kann. Trotzdem würde ich es nicht darauf ankommen lassen, dass man selber eine sensationelle Effizienz an den Tag legt, und der Gegner seine (zigfach...) gewährten Chancen versiebt oder Wüthrich / Karhunen auf 130% laufen.

PS: Wären auch nur annähernd die Tore reingefallen bei den Davosern, welche in 8 von 10 Spielen üblicherweise reingehen, hätten wir hier ein Riesentheater, ohne dass die Vorstellung des SCB eine andere gewesen wäre. Man hat diese Saison schon wesentlich besser agiert, und wurde am Ende nicht belohnt - ein Teil davon mag Pech gewesen sein, ein (grösserer) Teil Unfähigkeit in der Offensive. Dass die immer wieder zitierte "ausgleichende Gerechtigkeit" nun dem SCB mal hold war bestätigt die Regel, und mit dem Zuzug von Conacher hat man auch selbst einen Beitrag geleistet, um die Torproduktion zu erhöhen. Zumindest ist man nun soweit, dass man wenigstens sagen kann, dass wir stark von einer Linie abhängig sind. Aber 1ens ist das so bei einem Klub, der im hinteren Mittelfeld spielt, und 2ens hatten wir bis vor kurzem gar keine Linie, von der man hätte Abhängig sein können. Also insgesamt schon ein Fortschritt.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Red » Fr 5. Mär 2021, 16:26

Bin gespannt auf Heute Abend. Hoffe, der Mini-Roadtrip endet Heute mit einem weiteren Sieg. Macht absolut Sinn für die Erholung, dass das Team gestern in Davos (oder Umgebung) übernachtet hat und Heute nach Lugano weitergereist ist.
Prio 1 muss sein, dass man Arco nicht abschliessen lässt!

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Mononen17 » Fr 5. Mär 2021, 18:28

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211105000141
Goalierochade, Henauer zurück.

Heute Arco vs. Cory...Wenn ich mir so vorstelle, diese beiden zusammen beim SCB... :roll: :roll: :roll:
Na ja, Schnee von gestern, leider.
Lugano ist momentan, trotz Arco, auch nicht allzu berrauschend unterwegs, letzthin viele Up's and Down's und ziemlich unkonstant.
Hoffentlich heute Abend eher wieder "Down" und damit die nächsten Punkte für den SCB!

HOPP SCB!!! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 5. Mär 2021, 20:05

Diesen Penalty gibts normalerweise nur beim Mukiturnen!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 5. Mär 2021, 20:08

Bei jeder Wiederholung wird es lächerlicher! Walker „verstoglet“ den Puck und dreht sich deswegen ab...

Antworten