SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Mononen17 » Fr 5. Mär 2021, 21:59

War halt mal wieder so ein Spiel der Marke Deckel drauf und abhaken.
Gab weiss Gott schon erfolglosere Wochen als die Vergangene, Cupsieg und 5 Punkte, sooo schlecht war das dann doch nicht. ;)
Jetzt durchschnaufen und ab Dienstag wieder angreifen.
HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Sniper » Fr 5. Mär 2021, 22:06

Punktetechnisch bin ich auch zufrieden.

Aber ich hoffe nach wie vor, dass diese immer noch in grosser Zahl vorhanden unforced errors endlich aufhören. Dass Andersson in bester Lage x-fach nicht schiesst, daran gewöhnt man sich. Ebenso die Zuspiele im Powerplay, welche ohne gegnerische Einwirkung aus dem Drittel gespielt werden. Und auch dass Karhunen nicht besser ist als Wüthrich.

Conacher ist unser Mann der Woche. Bärenstarke Rückkehr. Wo sind übrigens seine Kritiker? Ich kann den Spiess auch einmal umdrehen 8-)

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von greenie » Fr 5. Mär 2021, 22:08

Schade, dieses versiebte erste Drittel letztendlich doch matchentscheidend. Ab dem 2. Drittel die Leistung des SCB absolut in Ordnung, leider liess die Effizienz für einmal wieder zu wünschen übrig. Für mich eigentlich symptomatisch das 4:1 von Schüli Walker, nicht lange gefackelt und vor allem eben haargenau getroffen. Also, am Dienstag der nächste Anlauf im Angriff auf Rappi und Ambri, schade gibt es nur noch eine Direktbegegnung gegen Rappi, dreimal gegen Langnau und ein recht anspruchvolles Restprogramm gegen praktisch sicher für die pre-Playoffs oder Playoffs qualizierte Gegner. Aber genau richtig für den Formaufbau für die pre-Playoffs, da bin ich mir sicher, dieses erste Teilziel wird der SCB erreichen.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Talisker » Fr 5. Mär 2021, 22:32

Das mit der Defensive kriegt man wohl nicht mehr so richtig hin. Es fehlt nicht nur an der Organisation, sondern teure Leistungsträger wie Andersson und Unti leisten sich zu viele Aussetzer, ob vor dem eigenen Tor oder an der blauen Linie im PP. Hätte man Kohle, würde ich unseren Oberscout noch nach einem starken ausländischen Verteidiger suchen lassen. Ein Almquist wäre nicht teuer und würde in der Chaotentruppe zumindest in der Defense Wunder wirken.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von greenie » Fr 5. Mär 2021, 22:45

Andersson mit 10 Punkten aus den letzten 10 Spielen, scheint man nicht so gern zu erwähnen, also auch hier, nicht alles schlecht wie man aufgrund vieler Kommentare meinen könnte. Ich finde, keine so schlechte Ausbeute. Noch zum Penalty für Lugano, habe mir die Szene erst jetzt nach dem Spiel ein paar Mal angeschaut. Also, das ein wenig stören ist höchstens im Pussy-Eishockey ein Penalty. Aus meiner Sicht ein verdammt strenger Penalty, eigentlich keiner. Was soll's, gepfiffen ist gepfiffen und sauber verwertet ist nun halt Tor.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Kobasew » Sa 6. Mär 2021, 01:03

5 Spiele seit letzten Freitag.
Heute sich anständig präsentiert aber halt Saftlos wenn man dann dem Rückstand nachrennen muss.
Wundert's jemand.
Die Line 1-2 haben 100 Minuten in den Beinen.
Abhaken...Punkte kommen schon noch.
Ich schreibe das Team nicht ab.

Wie hoffnungslos überfordert dieser Coach zeigt eines auf.....
Henauer zurück.... bislang total gute Saison...im PP ok...heute als 7. Back aufgestellt und mit 11 Minuten Eiszeit....null Sekunden PP....PM 0
Zryd 18 Minuten Eiszeit...PP und BP....PM -1
Ich hätte es noch verstanden wenn Mikka zuerst vorsichtig eingesetzt wird aber mindestens bei PP eingesetzt.
Ok Zryd machte Pts...aber dies macht ja Mikka tendenziell eher mehr.
Zryd defensiv ein Desaster.
Gleiches Spiel bei der Personalie Jeremi....was hat er...dem Ötzi die Sachertorte weggefressen?
Jeremi schlechter als Sopa....der rumfährt als habe ihn eine Biene gestochen...total nicht fähig ein System zu verstehen.
Nein auch bei Sopa schaue ich halt nicht nur drauf dass er mal punktete.
Ist ja logisch bei Jeffrey und auch Praps.
Jeremi bewies unter Kari und Hans dass er gut ist.Natürlich auch nicht fertig...aber fuer mich eine Klasse besser als Sopa etc.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Sniper » Sa 6. Mär 2021, 07:23

Jeremi Gerber wird als nächstes vergrault. Es ist an der Zeit, dass Raffainer ein Machtwort über diese Personalien spricht. Sopa wird gehen, Alain Berger bringt ausser Strafen seit Jahren nichts mehr... Bader kurvt ein wenig herum und ihm Fahrtwind seines Gegners fällt er zu Boden. Jeremi Gerber hat die Grösse und das Gewicht für einen „echten“ Flügel. Aber niemand erkennt es... Nicht zu vergessen, Jeremi hat mit weniger Spielen und deutlich weniger Einsatzminuten zwei Tore und einen Skorrerpunkt mehr als Bader.

Was das Trio Eugster abliefert, ist ein Skandal auf Profistufe. Da hilft auch ein Cupsieg oder die letzten Siege nicht darüber hinweg. Denn diese Baustellen sind noch immer nicht geflickt oder teilverbessert:
- Defensivverhalten in der eigenen Zone. Ist immer noch Juli?
- Powerplay: Nicht täuschen lassen, wenn Cory ein PPG erzielt. Das ist seine Klasse und hat nichts mit dem Spielsystem im PP zu tun. Denn die Auslösung ist weiterhin ein Desaster. Zum Teil verbringt man in 2 Minuten ca. 40% bis 50% mit Problemen, es nur schon in die Mittelzone zu schaffen. Und dann die unsäglichen Puckverluste, wenn man sich mal positioniert hat. Wie ein Grümpeli-Team. Und ein Andersson oder Unti, die nur dann schiessen, wenn es ungefährlich und aus fast unmöglichen Winkeln ist. Andersson hätte ja den Schuss für viele PPG... Unti auch... Gibt NHL-Legende Streit keine Tipps für seine Offensiv-Backs?
- Fouls in der Offensivzone. Wie oft das passiert ist in der Ära Trio Eugster, muss wohl nicht detailliert werden. Es sind keine schlauen Forecheckings, sondern schlicht dumme Strafen, die man holt. Eines muss man den Clowns vielleicht zu Gute halten. „Too many players on ice“ gibt es weniger.

Der SCB findet sich im leichten Steigungsflug. Wird aber von Amateuren gelenkt. Rappi dürfte man einholen. Aber denkt ihr wirklich, dass diese Coaches eine Playoffserie taktisch coachen können? :lol: Ich nicht. Wenn man schon die kleinsten Sachen in einem Spiel nicht sieht, wie will man den gleichen Gegner gegen taktisch kluge Teams schlagen? Die Hoffnungen liegen in der Kampfkraft unserer Spieler. Und die ist im Normalfall vorhanden, wenn es um die Wurst geht. An diesem Strohhalm halte ich mich fest. Und falls es nicht klappt, wäre es vielleicht auch gut...

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Talisker » Sa 6. Mär 2021, 08:11

In der aktuellen Situation bleibt für akribische Trainingsarbeit à la Jalonen gar keine Zeit, und die schon oft angesprochenen Mängel müssen mit umso mehr Chrampf kompensiert werden. Was den Energiehaushalt belastet, und im gegenwärtigen Mammutprogramm natürlich umso mehr zu Buche schlägt. Diesem „Hamsterrad“ entkommt man kaum noch. Man kann nur hoffen, dass es der neue Trainer bei seiner Premiere als Headcoach nächste Saison schafft, hier aus dem Unterholz der taktischen „Verwahrlosung“ wieder zumindest auf einen holprigen Waldweg zurückzufinden. In dieser Saison rechne ich ungefähr mit dem, was man bisher gesehen hat: Ein etwas irrlichterndes Team, welches innert weniger Minuten sowohl Highlights als auch beliebige Kapitel aus dem Buch „Wie man es auf keinen Fall machen sollte“ aneinander reihen kann. Wobei die Highlights mehrheitlich der individuellen Klasse von einzelnen Akteuren entspringen, etwa einem Kunstschuss von Conacher oder Oloffson, wenn die Goalis über sich hinauswachsen, Scherwey powert oder einer der alten Granden mal einen guten Abend einzieht.

In einem mit Klasse nur so gespickten Team mag man damit relativ weit kommen. Der aktuelle SCB kann taktische Mängel und Fehler aber nicht (mehr) einfach so kompensieren, und müsste Stabilität gemäss Rezeptbuch der Köche Ehlers & Jalonen erreichen. Auch wenn deren Menues nicht gerade mit Schirmchen, Flambieren und anderen unterhaltsamen Extras glänzen, sondern eher darauf ausgerichtet sind, in nicht so gut ausgestatteten Küchen von Küchenmannschaften zubereitet zu werden, in welchen die Bocuse-Dichte eher niedrig ausfällt.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - GSHC / HCD - SCB / HCL - SCB (2. - 5. 3. 2021)

Beitrag von Sniper » Sa 6. Mär 2021, 08:18

Du scheinst ein guter Koch zu sein ;)

Aber viel Zeit zum Trainieren haben sie nicht. Um so wichtiger ist es, auf die elementarsten Dinge anzusprechen. Vieles ist Kopfsache. Aber dazu ist das Trio Eugster garantiert nicht geeignet. Kogler führt erstmals ein Profiteam. Auf OdB würde ich nicht hören. Wäre LL noch an Board, wäre es nach dem kläglichen Scheitern von Nachbaur nie so weit gekommen. Man stände zwar nicht mit 20 Punkten besser da. Aber deren 10 bis 12 könnten es locker sein. Aber eben, wäre, hätte, könnte...

Antworten