Zukunft Stehrampe

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von Aeschbi » Do 27. Mai 2021, 07:19

Nehme an, dass die Maskenpflicht bestehen bleibt? Und als Ungeimpfter kommt man nicht mehr ins Stadion? Oder muss einen aktuellen PCR Test vorweisen? Der Schnelltest wird ja kaum Gültigkeit haben.
Ich habe da schon noch ein paar Fragen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von Maple Leaf » Do 27. Mai 2021, 07:54

Schwieriges Thema. Viele Geimpfte werden nicht kommen, wenn Ungeimpfte neben einem sitzen könnten. Da wartet wieder ein Haufen Arbeit auf Marc Lüthi.

Die Abo-Rechnungen werden voraussichtlich erst in der zweiten Juni-Hälfte versandt werden.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von Talisker » Do 27. Mai 2021, 08:51

Mal abgesehen von unvorhersehbaren Katastrophen, wie z.B. einer Mutation des Virus in einer Art, dass sämtliche Impfungen gegen die neue Virus-Variante unwirksam wären: Es kommt wohl darauf an, ab welchem Zeitpunkt man davon ausgehen kann, dass jeder, der eine Impfung will, eine solche auch erhalten hat. Ab dann ist ein spezieller Schutz des Publikums in Stadien, Kinos etc. eigentlich nicht mehr nötig, weil das Risiko eines schweren Covid-Krankheitsverlaufs nur noch minimal bzw. nicht mehr höher ist als andere Risiken des täglichen Lebens, welchen man sich aussetzt. Bei denen, welche sich nicht impfen lassen wollen, weil sie die Risiken einer Impfung als höher einschätzen als die Risiken einer Erkrankung, ist der Fall auch klar

Die Limite von 10'000 wäre unter diesem Gesichtspunkt dann auch irgendwie obsolet, aber möglicherweise ist da noch eine Sicherheitsmarge drin. Es ist auch einfacher zu verkünden, dass mehr Zuschauer erlaubt sind, als wenn man im August plötzlich zurückkrebsen müsste.

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von Bruins » Do 27. Mai 2021, 09:17

Ob man sich impfen lässt oder nicht ist jedem freigestellt, da gibt es 2 Meinungen.

Aber wer sich nicht impfen lässt ist ein asozialer Egoist!! Und da gibt es nur eine richtige Meinung.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von brunnerson » Do 27. Mai 2021, 09:21

Bruins hat geschrieben:
> Ob man sich impfen lässt oder nicht ist jedem freigestellt, da gibt es 2
> Meinungen.
>
> Aber wer sich nicht impfen lässt ist ein asozialer Egoist!! Und da gibt es
> nur eine richtige Meinung.

Mindestens diejenigen, welche aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, müsste man von dieser sehr klaren Meinung sicher noch ausnehmen. ;)

Ich bin seit letzten Freitag doppelt geimpft und habe das, wie von dir erwähnt, nicht zuletzt aus Solidaritätsgründen gemacht.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von Aeschbi » Do 27. Mai 2021, 09:26

Bruins hat geschrieben:
> Ob man sich impfen lässt oder nicht ist jedem freigestellt, da gibt es 2
> Meinungen.
>
> Aber wer sich nicht impfen lässt ist ein asozialer Egoist!! Und da gibt es
> nur eine richtige Meinung.

Was denn nun? Es ist jedem freigestellt, aber es gibt nur eine Meinung, nämlich deine.
Zum K.... diese Ansichten, das ist asozial.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von great.one » Do 27. Mai 2021, 11:01

Nun, Aeschbi, bemühen wir uns des Wörterbuches (hier Wikipedia):

Solidarität (von lateinisch solidus "gediegen, echt, fest") oder solidarisch bezeichnet eine zumeist in einem ethisch-politischen Zusammenhang benannte Haltung der Verbundenheit mit – und Unterstützung von – Ideen, Aktivitäten und Zielen anderer. Sie drückt ferner den Zusammenhalt zwischen gleichgesinnten oder gleichgestellten Individuen und Gruppen und den Einsatz für gemeinsame Werte aus (siehe auch Solidaritätsprinzip). Der Gegenbegriff zur Solidarität ist die Konkurrenz.

Damit ist eigentlich alles gesagt: Alle die sich nicht impfen lassen verletzten das Prinzip der Solidarität.

Das bedeutet also in unserem Fall, dass das genau diejenigen sind, welche die "Normalität" verhindern, jedoch vehement darauf pochen, ihre "Freiheit" gem. der Bundesverfassung zurückhaben zu wollen.

Für mich gibt es da nur einen Ausdruck und der lautet: Egoismus!!

Obwohl bekennender Impfgegner habe ich das "grosse, ganze" nicht aus den Augen verloren und mich Impfen lassen.

Warum? - Weil ich die "Normalität" gerne zurückhaben möchte und dies eben nur funktionieren kann, wenn alle Geimpft (oder durch Krankheit immunisiert) sind.

Aber heute ist Solidarität schwierig: Zu viele meinen, ohne sie würde gar nichts funktionieren. Die sind sooooo wichtig, da kann ich gar nichts mehr dazu sagen. - Wahrscheinlich sind das diejenigen, die im 40km Stau auf der Autobahnraststätte überholen und 10 Autos hinter sich lassen....

Ha, ha und gleich nochmals ha!!!

BaerenFan
User
Beiträge: 514
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von BaerenFan » Do 27. Mai 2021, 11:32

Für mich hat impfen nichts mit Solidarität zu tun. Ich habe meine erste Impfung letzte Woche erhalten und die zweite habe ich in drei Wochen. Ich lasse mich impfen, um mich zu schützen.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von ducay » Do 27. Mai 2021, 12:34

Nun bin ich gespannt wie das Ticketing dieses mal läuft, wenn immerhin 10'000 Fans anwesend sein dürfen. Aus meiner Sicht aber relativ einfach. Alle welche das Abo für 2 Jahre bezahlt haben, geniessen Vorrang. Die übrigen freien Plätze werden nach dem Prinzip, wie lange man schon Abo-Besitzer ist vergeben.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Zukunft Stehrampe

Beitrag von hitcher » Do 27. Mai 2021, 12:56

asozial :mrgreen: so was

Wartet nun einmal ab... in der NHL spielen die teilweise vor fast voller Hütte. Ich bin positiv gestimmt das es endlich besser wird.
Ich bin auch schon 2 mal geimpft und dies vor allem aus Solidarität und weil ich gerne wieder reisen will....

Gruss Hitch

Antworten