Saisonabi 21/22

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von Kobasew » Sa 27. Feb 2021, 11:05

Dito Since..Modefan....was ist ein Modefan....da gehen Meinungen auch auseinander. ;)
Man könnte sagen ein Modefan ist auch jener der relativ nahe bei Bern wohnt und nur Heimspiele anschaut.
Oder ist jener der aus der Ostschweiz stammt,Anfahrtsweg von mindestens 150 min besteht...und sich Spiele rauspickt..sei es Heim oder Auswärts?
Oder ist es der Ausland SCB ler der nicht zu spielen jeweils das Flugticket besorgt?
Oder ist es doch der Stehplatzhoschi der zwar in der Stehrampe steht,aber mehr mit dem Handy spielt und nicht dauernd singt und sich heiser schreit?
Etc...etc...

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von Talisker » Sa 27. Feb 2021, 11:27

Falls es gewünscht wird, könnte ich wieder mal eine meiner alten Kriegsgeschichten aufwärmen, z.B. damals, als wir zum Hammerduell gegen den Tabellennachbarn EHC Grindelwald mit dem Car dort hinauf ratterten, wobei extra ein Schneepflug dem Car voraus gefahren ist, damit man überhaupt eine Chance hatte. Dumm war nur, dass auf halber Strecke der Schneepflug defekt liegen blieb und die ganze Strasse versperrte. Somit kam man dann in der Arena zu Grindelwald erst Mitte des 2en Drittels an, wo der SCB bereits ordentlich im Rückstand war. Dank unserer stimmkräftigen Unterstützung drehten aber #17 Sämi Lappert und einer der Mäusli-Brothers die Partie doch noch zu Gunsten des SCB.

Es wahr eihne Zeid, wo man nich mal wusde, wie man Modefän schreipt, weil es keihne gab. Die Auwärdsvahrten in die Aschua, Grindelwalt ezetera waren eben nicht so sexi, das gab einen gewissen anti modefän-filder for das Gahnze.

Bernpower
User
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Nov 2018, 19:18

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von Bernpower » Sa 27. Feb 2021, 11:29

Kobasew hat geschrieben:
> Dito Since..Modefan....was ist ein Modefan....da gehen Meinungen auch
> auseinander. ;)
> Man könnte sagen ein Modefan ist auch jener der relativ nahe bei Bern wohnt
> und nur Heimspiele anschaut.
> Oder ist jener der aus der Ostschweiz stammt,Anfahrtsweg von mindestens 150
> min besteht...und sich Spiele rauspickt..sei es Heim oder Auswärts?
> Oder ist es der Ausland SCB ler der nicht zu spielen jeweils das Flugticket
> besorgt?
> Oder ist es doch der Stehplatzhoschi der zwar in der Stehrampe steht,aber
> mehr mit dem Handy spielt und nicht dauernd singt und sich heiser schreit?
> Etc...etc...
Sehr gut geschrieben......

smooth
User
Beiträge: 36
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 21:24

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von smooth » Sa 27. Feb 2021, 11:32

Die Frage wer denn schlussendlich der bessere Fan ist, ist mühselig. Wenn sich jemand aus diversen persönlichen Gründen (Geldmangel, Interesse am Sport verloren etc.) das Abi nicht mehr leisten kann/will, verstehe ich das total. Aber nur aufgrund der chaotischen Zustände rund um den Club und dem zurzeit ausbeibenden Erfolg lasse ich mein Verein nicht im Stich. Für mich persönlich hängt an einem Spielbesuch mehr als nur das Game an sich. Ich bin da schon auch bei Kollege Innerspace. Der SCB hatte in den letzten 10 Jahren riesigen Erfolg und uns Fans einige unvergessliche Momente beschert. Diese Momente werden irgendwann auch wieder kommen...

Veteran
User
Beiträge: 290
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von Veteran » Sa 27. Feb 2021, 11:57

@talisker
...glaube der Sämi Lappert war die #11...
Sonst einverstanden... :D

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von Sniper » Sa 27. Feb 2021, 12:02

Diejenigen, die auf dem PB von Modefans schreiben, definieren es wohl so: Ja nichts Kritisches über den SCB schreiben und alles durch die SCB-Brille (= „Markus-Brille“) betrachten. Selbst ist man persönlichst beleidigt wenn man die SCB-Götter in Frage stellt.

Meine Meinung betreffend Modefans auf dem PB: Die gibt es kaum oder gar nicht. Welcher Modefan lässt sich schon registrieren und schreibt Jahre seine Meinung vor, während und nach den Spielen? Ja, gar im Sommer! Ob im Stadion oder vor dem TV. Scheissegal, Hauptsache SCB.

Gewisse Leute auf dem PB sollen sich das einmal überlegen!!! Und warum schreiben gewisse Fans (ich könnte ohne Probleme sicher deren vier bis sechs nennen) immer dann von Modefans, wenn man kritisiert und nicht wenn es gut läuft? Bitte auch überlegen, was für ein Stuss ihr widergibt ;)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von Talisker » Sa 27. Feb 2021, 13:32

Veteran hat geschrieben:
> @talisker
> ...glaube der Sämi Lappert war die #11...
> Sonst einverstanden... :D

Habe das Originaltrikot mit dem Krallenbär vorne drauf - war die #17

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von kuseli » Sa 27. Feb 2021, 13:48

@Talisker! So eins habe ich auch noch. Mit der #17!

Egal
User
Beiträge: 73
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von Egal » Sa 27. Feb 2021, 15:35

Auch wenn es Nichts mit dem eigentlich Thread Titel zu tun hat - ev. liest ja Jemand aus der SCB Merchandising Abteilung mit - bringt mal eine anständige Retro Kollektion mit dem Logo aus der Saison 1980/81, resp. 1981/82 raus - ich bin mir sicher man könnte hierbei ein paar Fränkli gewinnen anstatt nur über ausbleibende Gelder rumheulen ... ;-)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Saisonabi 21/22

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 27. Feb 2021, 15:51

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Klar lösen wir unsere Abos wieder.
> Was aber mehr nervt als das aktuelle Geschehen sind diejenigen dödels die
> hier wieder den Stuss von wegen Modefans rauslassen wenn das Abo ev. nicht
> mehr gelöst wird. Vielleicht sollten diese dödels mal überlegen dass nicht
> alle Leute auf dieser Welt einfach knapp 400.- oder mehr Franken zahlen
> können um dann keine Gegenleistung zu bekommen. Manch einer überlegt es
> sich dann 2x ob er einzahlen will.
> Es gibt auch Menschen deren Lebensinhalt nicht nur aus dem SCB besteht und
> die das Geld für was anderes besser gebrauchen können. Die sind vielleicht
> sogar noch die "besseren" Fans als diese
> "möchtegern-topfans". Taminomau

Dieser Pass ging wohl an mich 8-)
Mit den "Mode-Fans" meine ich jene, welche das Abo nicht mehr lösen wollen weil der Club keinen Erfolg hat. Damit ist also ein freiwilliger Verzicht gemeint. Wenn jemand es sich finanziell nicht mehr leisten kann ist das eine andere Sache.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten