Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 24. Feb 2021, 10:36

Nachdem unsere Jungs 3 Siege in Serie einfahren konnten steht nun mit dem EVZ eine echte Herausforderung an. Die kleine Erholungspause seit letztem Samstag hat sicherlich gut getan. Die Zuger sind mit Abstand das beste Team der Liga und holen beinahe 2.3 Pkt pro Spiel! Zwar fällt mit Hofmann ein wichtiger Scorer aus, dennoch haben die Zuger mit Kovar einem Mann in Ihren Reihen der jedes Spiel entscheiden kann. Unsere Mannen müssen wie in der kürzeren Vergangenheit bissig und konzentriert ans Werk gehen.
Ich tippe auf 3 von 6 Punkte aus den beiden Spielen. Hopp SCB!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Talisker » Mi 24. Feb 2021, 10:47

Beim Toreschiessen scheint sich die gröbste Verkrampfung gelöst zu haben. Ohne eine Steigerung beim Defensivverhalten wird man aber gegen Spitzenteams ausserhalb des "Laueri-Modus" keinen Blumentopf gewinnen. Mit der Pause vorneweg müsste nun aber mindestens die Energie vorhanden sein, um mit dem "Chrampf" etwas zu bewirken. Individuelle Fehler beim Wechseln zur Unzeit, blinde Pässe in der eigenen Zone oder fahrlässige Scheibenverluste muss man aber abstellen. Der EVZ ist derzeit sehr stabil und - im Gegensatz zum ZSC - deutlich seltener im "laissez-faire" Modus unterwegs.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Mononen17 » Mi 24. Feb 2021, 18:58

Ich denke die Zugoslaven werden ALLES daran setzen, das ihre dazu beizutragen den SCB soweit wie möglich von den Playoffs (so diese überhaupt stattfinden) fernzuhalten. Der ZSC hat seinerseits am Montag damit begonnen und auf hahnebüchene Weise gegen Ambri verloren...(Verschwörungstheorie wieder auf off... :lol: )
Zug will, koste es was es wolle, den Titel, auch wenn es nur der Seuchentitel sein sollte und bei deren Bemühungen stand ihnen der SCB in jüngster Vergangenheit gleich zweimal im Weg.
Es liegt am SCB auch gegen einen derzeit, ich betone derzeit, übermächtig scheinenden Gegner zu punkten.
Ich hoffe die kurze Pause wurde gut genutzt um irgendwelche Bobos auszukurieren, etwas Ruhe zu finden, oder vielleicht gar etwas das Powerplay zu trainieren und etwas mehr auf Cory's Onetimer Qualitäten abzustimmen, sofern er sein Visier wieder auf die Einstellung "2016" zurückgesetzt hat... ;)
Ich hoffe auch auf etwas Punktezuwachs auf dem SCB-Konto, egal wer der Gegner ist und denke Zug wird es nicht so einfach haben wie die derzeitige Tabelle es aussagt.

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Innerspace » Do 25. Feb 2021, 07:22

Ein harter Brocken steht uns heute und morgen bevor. Die Zuger dominieren die Liga praktisch nach belieben.
Ich glaube der SCB ist noch nicht in der Verfassung, da dagegen zu halten. Die paar Tage Pause haben aber sicher gut getan.
1-2 Punkte aus den beiden Spielen wäre super - mit mehr rechne ich nicht.

Hopp SCB - Ich drücke die Daumen!

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von TAK » Do 25. Feb 2021, 10:13

In diesen beiden Spielen wäre jeder Punkt ein grosser erfolg. Ich rechne trotz aufschwung nnicht damit
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Mononen17 » Do 25. Feb 2021, 18:46

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211105000282
Keine Überraschungen, warum auch?
Never change a winning Team... :lol:

Ich denke Zug wird von Anfang an Dampf machen und versuchen den SCB zu überrollen.
Mal schauen wie sich der SCB dagegen wehren wird...Hoffentlich erfolgreich.
Wäre schon cool wenn man heute mindestens ein Pünktchen ergattern könnte.

HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von hitcher » Do 25. Feb 2021, 19:50

Hoffe auf 3 Punkte....schon mal Schwein gehabt :geek:

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von TAK » Do 25. Feb 2021, 19:59

Der Start läuft wie erwartet der SCB wird überrolt
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von hitcher » Do 25. Feb 2021, 20:06

Wichtig ist nur das die Geldsäcke nicht Meister werden :lol:

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Talisker » Do 25. Feb 2021, 20:09

Da sieht man nur wenig Land, aber wir müssen die Punkte gegen Ambri, Rappi und Langnau holen. Zwar vermag man auch vor Genoni ab und zu etwas Chaos zu stiften wenn die Zuger hinten patzern, aber ansonsten kommt da nur wenig. Zudem verhält man sich dämlich und holt Strafen in der Offensivzone. Na ja, spielt heute wohl auch keine grosse Rolle.

Antworten