Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Themen rund um den SCB.
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von ramsi » Mi 3. Mär 2021, 16:19

Burren, Pestoni, Heim zu Ambri
Karhunen weg
Zryd zu Langnau
Sopa zu ZSC
Olofsson vertrag läuft aus
Rüfenacht und Blum, können die die Karriere weiterführen?
Neuer Trainer
Das gibt schon recht viele Spielraum für Kadererneuerung!

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Kobasew » Mi 3. Mär 2021, 16:59

Stimmt eben nicht ganz Ramsi...bei einer Einsparung die Pflicht ist...1'000'000
nicht so leicht.
Einzig Pestoni eher mit Level Topverdiener.
Karhunen vielleicht noch da Einreichung Quellensteuer.
Sterchi,Sopa sicher relativ tief.
Laut Leuten aus dem Umfeld auch Burren,Heim nicht extrem hoch.
Dazu muss man einreichen dass die Vertragsverlängerung Henauers sicher einen rechten Aufpreis hatte.
Sollte Rüfi aufhören müssen gibt's dagegen eher wieder Spielraum.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Talisker » Mi 3. Mär 2021, 17:34

Der freiwerdende finanzielle Spielraum ist das Eine, die Verfügbarkeit von Spielern etwas anderes.

a) Mit dem Abgang von Pestoni gehen Skills in der Offensive verloren, auch wenn Inti nicht der Skorer vom Dienst war. Aber er war in der Lage, etwas zu kreieren.
b) Heim hat gezeigt, dass er auch vor dem Tor Qualitäten hat und mehr kann als in der 4en Linie chrampfen - darüber hat er etwas die Balance zwischen offensiver Kür und defensiven Pflichten verloren, aber trotzdem.
c) Ob und wie Rüfi wieder auf's Eis zurückkehren kann, steht in den Sternen. Mit ihm würde man einen "Krieger" verlieren, der als steter Wühler und Puckausgräber wertvoll für seine Linienkollegen war.
d) Bei Blum fragt man sich langsam, wann es die berühmte Verletzung zu viel sein wird, nachdem er seit Jahren immer wieder überhart attackiert wird.

Auch wenn man die Aufzählung hier abbricht wird deutlich, dass sich da ganz schön etwas zusammenläppert - mal abgesehen davon, dass wir ja nicht gerade von einem "Luxus-Kader" ausgehen, welches bis fast in die 4e Linie mit Skills jedweder Art gespickt ist. Tendenziell müssten wir uns eher verbessern als nur halten, denn nächste Saison wird Wüthrich nicht bloss etwas "getünkel", sondern definitiv ins Eiswasser geworfen. Auch wenn ich ihm aufgrund seiner Nervenstärke einiges zutraue, so fürchte ich etwas um ihn, wenn der SCB nochmals abstürzt. Selbst wenn letzthin eine Steigerung erkennbar ist, so wäre man ohne Topleistungen von Karhunen meilenweit weg vom Fenster, Conacher hin oder her. Wenn man sieht, wie der SCB verteidigt, so können die Goalileistungen nicht hoch genug bewertet werden, selbstverständlich auch diejenige von Wüthrich. Erwartungsgemäss ist der erfahrene Karhunen aber dem jungen Wüthrich noch etwas "über" - wäre es anders, würde Wüthrich wohl im Frühling nach Übersee wechseln.

Weiss nicht, was beim SCB transfermässig aufgegleist worden ist, nehme aber an, dass wird sich aus bekannten Gründen in engen Grenzen halten. Bleibt nur noch Neu-Trainer Lundskog bzw. die Hoffnung, dass der das Möglichste aus dem Team herausholen kann.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Red » Mi 3. Mär 2021, 22:48

Raffainer hat bzw. Wird einen 3-Jahresplan ausarbeiten um ab 2024 wieder konkurrenzfähig zu sein. Aufgrund der vorherigen Aufzählungen mit Abgängen und Rücktritten wird diese Zeit wohl oder übel voll ausgenutzt. In drei Jahren sind B.Gerber, Blum, Rüfenacht und sicher zwei weitere jetzige Teamstützen nicht mehr in Bern. Die kommenden Abgänge auf Ende Saison sind schrittweise zu kompensieren.

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Hockeyfan » Do 4. Mär 2021, 07:22

Red hat geschrieben:
> Raffainer hat bzw. Wird einen 3-Jahresplan ausarbeiten um ab 2024 wieder
> konkurrenzfähig zu sein. Aufgrund der vorherigen Aufzählungen mit Abgängen
> und Rücktritten wird diese Zeit wohl oder übel voll ausgenutzt. In drei
> Jahren sind B.Gerber, Blum, Rüfenacht und sicher zwei weitere jetzige
> Teamstützen nicht mehr in Bern. Die kommenden Abgänge auf Ende Saison sind
> schrittweise zu kompensieren.

Verstehe nicht ganz, weshalb der immer von 2024 schwafelt. Bis Ende nächster Saison laufen (abgesehen von 7 Spielern) alle Verträge aus. Da sollte es einem guten Sportchef doch gelingen, den neuen SCB bis auf die Saison 2022/23 aufzustellen.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Weiter, immer Weiter - EVZ Back to Back (25.+26.02.21)

Beitrag von Sniper » Do 4. Mär 2021, 08:13

Auf diese Saison 22/23 werden wir wohl endlich eine Transferstrategie sehen, welche in die richtige Richtung geht. Mit je fünf Zu- und Abgängen wird dieses Team mittelfristig nicht besser aufgestellt sein. Wenn auf die übernächste Saison ein erster "grosser" Wechsel stattfinden wird, werden diverse Verbesserungen zu sehen sein. Auch weiss man in einem Jahr, ob die beiden jungen Gerber für mehr fähig sind oder eher stagnieren. Wenn noch zwei starke Ausländer kommen und vielleicht noch ein guter Trade gemacht werden kann, muss es ab kommendem Sommer nicht die nächste Seuchensaison werden. Zudem denke ich, dass wenn das Team besser wird, auch ein Schönwetterspieler wie Praplan uns dann doch mehr erfreuen wird als bisher. Dieser Mann kann mehr!

Antworten