Transferbilanz A.Chatelain

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von Kobasew » Sa 13. Feb 2021, 01:09

Ich mache jetzt 2 Listen der Amtszeit A.Chatelain
Dass ihr nicht zuviel Arbeit habt...bitte die Namen aufzählen die mindestens erfüllt haben bis unseren Teams dann auch was gebracht haben.
Ausländer....Arco,Gagnon,Lasch,Mazenauer,Aaltonen,Morin,Pyörälä, Raymond, Almquist,Mursak, Karhunen,Koivisto,MacDonald,C.Thomas, Brithén, Jeffrey
Schweizer...Ness,Haas,Bieber, Sciaroni,Grassi, Kämpf, Pestoni,Spieler, Neuenschwander, Sterchi, Thiry,Zryd,Bader.

Die Liste der Genügenden bis Guten ist sehr kurz.Sehr kurz..
Dazu die Tatsache dass der Sportchef jetzt aktiv an der Bande steht mit doch einigen..auch jenen die er verlängerte und das unerklärlich lang.
Jetzt mein Gesamturteil....diese Personalie ist ganz aus dem Club zu entfernen.
In keiner Funktion darf so ein Desaster-Sportchef noch wirken.
Marc Lüthi...von Ihnen hätte ich gern eine Begründung wiso man diese Person noch anstellt.
Und mir langt nicht die Floskel....keiner weiss genaue Internas.
Von meiner Seite bin ich seit 1976 dabei.
Sowas wie momentan abgeht gab's noch nie.
Im Moment ereignet sich gerade ein riesen Imageschaden und dies in einer sonst schon schweren Zeit.
Marc Lüthi denken sie dran....So lange geht's nicht und ihre Sekretärinnen verschicken Saisonabieinzahlungsscheine.
Der Abibesitzer, Sponsor,Fan dankt für Auskunft.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von Sniper » Sa 13. Feb 2021, 07:30

Schliesse mich deinen Worten vollständig an. Bei dieser Auflistung wird es mir gleich übel. Aber eines muss man feststellen: Das musst du als SCB-Sportchef erstmal hinkriegen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Lüthi Ausreden sind ja immer die selben. Die bösen Fans wissen nicht, was hinter den Kulissen abläuft. Ja, das stimmt. Zum Glück nicht. Dann müssten wir auch vor und nach den Spielen kotzen. Aber etwas können wir blöden Fans: Nämlich feststellen, dass diese Transfers zu fast 100% (ausgenommen Haas-Jahre bis NHL) Bullshit waren. Die Leistungen auf dem Eis sehen selbst die dummen Fans. Sogar diejenigen, die jedes Spiel im Stadion oder vor der Glotze miterleben. Seit Monaten muss man sich zwar fragen, wie lange soll man sich das noch antun... Das ist schon lange nicht mehr unser SCB, der früher einen gewissen Stolz in sich tragte. Es gab Spieler, die auch einmal auf dem Eis oder gar neben dem Eis ausrasteten. Heute sind es nur noch Waschlappen oder auf Berndeutsch sanfte Teddybären. Und oben regiert die Arroganz.

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von Steinbock80 » Sa 13. Feb 2021, 08:04

AC muss weg. Punkt.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von sbangerter » Sa 13. Feb 2021, 09:00

Genau - aber der geniesst wohl Artenschutz. Habe Markus einen Brief geschrieben und meinen Unmut kundgetan, dass sich AC beim SCB in allen Funktionen versuchen darf und trotzdem nichts auf die Reihe bringt. Habe in etwa die gleichen Argumente verwendet:
- miserable Transferpolitik und kein Konzept, wie man eine kompetitive Mannschaft zusammenstellt
- Vergoldung von mittelmässigen Spieler
- Ungenügendes Scouting
- Kein Erfolg, was immer er auch anrührt

Der Antwortbrief war weinerlich (böse Medien, welche hetzen, Fans kennen die Internas nicht, AC mitverantwortlich für 3 Titel, Vorwürfe eine Beleidigung etc. etc.) und ich musste in diesem Moment leider erkennen, dass die GL des SCB offenbar total verblendet ist und tatsächlich glaubt, dass sie nach wie vor alles richtig macht.

AC wird weiter in der Organisation bleiben, notfalls wird er in der Sport Gastro ein Jöbli bekommen und dafür sorgen, dass auch dort die bereits bescheidene Qualität noch weiter sinkt. Prost und e Guete!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von hitcher » Sa 13. Feb 2021, 13:22

Also für das muss ich dem Dünnhäutigen keinen Brief schreiben. Da reichen schon die arroganten Auftritte der letzten Monate um nicht zu sagen Jahre. Die Spitze der ganzen Filzscheisse war der Aufruf zum Verzicht auf Rückforderungen, das Katzengejammer im Herbst mit gleichzeitiger Untergangsankündigung der SCB Titanic. Wir wurden alle einmal mehr verarscht nach allen Regel der Managerkunst.

Null Selbstkritik, Artenschutz, Komm-Dünnschiss und das Sahnehäubchen mit dem Gender Gag...

Lieber Markus alias Dünnhäutiger .. Du hast den SCB in die Lächerlichkeit überführt.

Besten Dank

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von Jiri Lala » Sa 13. Feb 2021, 13:32

Hat Arcrobello nicht noch Sven eingefädelt?

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von Mononen17 » Sa 13. Feb 2021, 13:46

sbangerter hat geschrieben:

> AC wird weiter in der Organisation bleiben, notfalls wird er in der Sport
> Gastro ein Jöbli bekommen...

Gutes Servicepersonal wird später hoffentlich immer noch gesucht sein, obwohl gutes Personal... :lol:

Jiri Lala hat geschrieben:
> Hat Arcrobello nicht noch Sven eingefädelt?

Denke ich auch, konnte wohl von AC nicht mehr rechtzeitig verhindert werden... :lol:
Vielleicht kann man ja die damalige frühzeitige Vertragsverlängerung mit Arco dem Chatelain gutschreiben, oder wie geht nochmal der Spruch mit dem blinden Huhn?
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von Kobasew » Sa 13. Feb 2021, 13:58

Inoffiziell wird es sicher so gewesen sein dass Sven dem Alex die Akte übergeben hat... ;)
Offiziell geht diese Verpflichtung aber zu Alex....ist wie Alex ja mehrfacher Meistersportchef ist 😂

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von NofearBE » Sa 13. Feb 2021, 14:06

Zusammengefasst ist die Transferbilanz von AC: VERNICHTEND mit SELBSTZERSTÖRUNG vom SCB!...das muss einer ja auch zuerst fertig bringen und sitzt nach wie vor auf einem gesicherten Posten beim Bundesamt SCB, was definitiv KEINER mehr nachvollziehen kann, ausser die internen Götti‘s beim Bundesamt SCB.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transferbilanz A.Chatelain

Beitrag von Sniper » Sa 13. Feb 2021, 14:17

SL war ca. zwei Jahre vorher schon an Arco dran. Also, klarer Fall. Chatelain konnte wie so manche Topshots nicht überzeugen, dass sie bleiben. Das ist die traurige Wahrheit.

Betreffend ML:
Eine solche Antwort ist eines CEO’s unwürdig. Oder merkt selbst er, dass es nicht gut kommt und somit das Zurückschiessen einer Überforderung gleich kommt? Dieser Brief müsste öffentlich werden. Wer weiss, vielleicht lupft es dann auch einmal einem Sponsor den Deckel. Auf eine solche Antwort würde ich das Geld im Nachhinein noch zurückfordern. Lüthi ist für mich nicht mehr tragbar und soll verreisen. Er ist nicht der einzige, der sich mit Finanzen auskennt. Und im sportlichen Bereich hat er so viel Ahnung wie ein Fan, der ab und zu ein Spiel sieht. Dube holte er damals nur des Geldes wegen und glänzte damals als Lehrling bestimmt nicht durch Fachwissen. Mein Fazit: Der arroganteste Sport-CEO der Schweiz lebt in seiner arroganten Parallelwelt und nimmt den Fan nicht ernst. Im Gegenteil, er schiesst auf ihn. Es ist doch heute so: Die Teppichetage erträgt nicht einmal sachliche und wahre Kritik. Ist Markus gar eine Art „Trump des SCB‘s“? Alles was war ist, wird offensichtlich als „Fakenews“ oder Verleumdung (bei Trump Hexenjagd) taxiert.

Antworten