ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Kobasew » Fr 5. Feb 2021, 10:52

Guschtis Tag ist gerettet... jemandem an den Karren fahren dein Hauptziel.
Grosskotzig...sich selber aber dann immer widersprechend.
Dachte mal gelesen zu haben dass du raus bist und trotzdem noch da. :)
Was ist es Kerli?
Was fehlt dir so im Alltag?
Wem hier bist du noch nicht an den Karren gefahren?
User Grinder, Talisker etc sind solche die meistens tolle Beiträge reinschreiben.
Dein grosskotziges Geliere hingegen nervt.
Zu Bidu sich so zu äussern dazu sagt alles aus.
Bidu fällt ab?
Bidu keine Vorbildsperson?
Auf und neben dem Eis?
Gibt's eine Saison bei ihm wo man sagen könnte....ach das war die Saison zu viel?
Neh.....Bidu ist jährlich zu verlängern.
Unser Kultverteidiger schlichtweg.
Bin mir sogar sicher...spürt der dass es das war ist er der Erste der ehrlich sagt....ich höre auf.
Nicht geldgierig...immer toller Teamspieler...und extrem zuverlässig.
Aber eben..Guschti meint ja alles mit dem goldenen Löffel gefressen zu haben. :D
Jeder soll seine Meinung reinschreiben aber du fällst extrem auf.
Kein Tag vergeht wo du nicht klugscheisserst.
Du nervst extrem Kerli.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Talisker » Fr 5. Feb 2021, 10:54

@guschti:
Wenn Heim nicht damit umgehen kann, dass ihm für knapp 3 Monate ein Haas auf der Centerposition vorgezogen wird, ist das sein Problem. Es wäre dann ein Fehler des Trainers, wenn Heim bessere Leistungen abliefert als andere, diese ihm aber vorgezogen werden. Das war aber klar nicht der Fall, auch wenn Haas nicht zu brillieren vermochte. Heim hatte immer seine Einsätze, ob unter Jalonen, Nachbaur oder Kogler. Es fehlte keineswegs an Gelegenheit, sich zu präsentieren und für höhere Aufgaben aufzudrängen.

Nach gutem Start in der NLA hatte Heim aber stagniert, wenn nicht nachgelassen. Man findet natürlich immer etwas: Mal ist das Team zu gut besetzt, und dann hat es der Nachwuchs schwer, sich einen Platz zu erkämpfen. Dann wiederum ist das Team zu schlecht, und der Nachwuchs hat es deshalb schwer, sich zu entwickeln. Statt der ewig gleichen Ausreden müsste man sich vielleicht mal ein Beispiel nehmen an Spielern, denen auch nicht gerade der rote Teppich ausgerollt worden ist, und die es aber - unabhängig vom Talent - durch Hartnäckigkeit, Fleiss und Willen geschafft haben. Bei den Einen (z.B. Streit) hat es bis in die NHL gereicht, andere (Rüfenacht) mussten unterhalb der NLB Anlauf nehmen, bis es dann doch noch in die NLA und in eine vordere Linie gelangt hat.

Letztlich ist es aber Sache des Spielers, wie und wo er sich am wohlsten fühlt. Froidevaux ging es ehemals auch nicht genügend schnell vorwärts in Bern, und sah anderswo bessere Chancen. Müller zog es aus ähnlichen Gründen nach Ambri.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von guschti » Fr 5. Feb 2021, 11:00

Kobasew hat geschrieben:
> Guschtis Tag ist gerettet... jemandem an den Karren fahren dein Hauptziel.
> Grosskotzig...sich selber aber dann immer widersprechend.

schreib keinen solchen müll!d wo bin ich jemanden heute an den karren gefahren? sicher nicht! fand grinders beitrag gut, und an den "karren" gefahren bin ich ihm sicher nicht! also misch dich nicht ein, und schreib nicht solchen üblen schrott und unwahrheiten!
und du fährst ja nie und niemals! niemanden an den karren? nein, das macht der roche ...... eh der kobasew ja NIE! wisch vor deiner eigenen tür. und wenn du es machst, ist es natürlich völlig in ordnung :roll:

> Dein grosskotziges Geliere hingegen nervt.

dann liess es nicht und antworte nicht!


> Zu Bidu sich so zu äussern dazu sagt alles aus.
> Bidu fällt ab?
> Bidu keine Vorbildsperson?
> Auf und neben dem Eis?

was schreibst du für solchen müll! und solchen müll wie du mir andichtest habe ich NIE Geschrieben, also hör auf mir solchen scheiss anzudrehen! habe lediglich meine meinung geschrieben, dass ich den vertrag mit bidu nicht verlängern würde, nicht mehr oder weniger! wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das DEIN problem, mir egal!


> Kein Tag vergeht wo du nicht klugscheisserst.

ach, ja wisch besser mal vor deiner tür...., du spielst dich ja immer als besserwisser(wie jetzt mit deinem letzten beitrag wieder) auf und bist keinen deut besser! So ende im gelände!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 5. Feb 2021, 11:17

Guschti's Ergüsse sind aus meiner Sicht nur noch peinlich! Nimm deine Tabletten!

Das Bidu bleiben muss (und auch will) steht für mich ausser Frage. Keiner spielt Hinten so solid wie er. Bidu liefert und das JEDEN Abend. Da kann sich jeder Profi (und auch Amateur) eine Scheibe abschneiden. Eine solche Ethik und Professionalität findest Du nicht an allen Ecken. Und auch bei mir gilt Leistung vor Alter. Es gib im Hockey einen Spieler der im zarten Alter von 44 noch über 0.5 Pkt pro Spiel in der NHL ablieferte (ich muss hier keinen Namen schreiben - den kennt man einfach!).

Ich hoffe das heute Abend eine gleiche Mannschaft ans Werke geht, dann liegen tatsächlich wieder Punkte drin. Befürchte aber das der Z diesmal etwas mehr Effort an den Tag legt, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich 2x innert 24 Stunden vom Tabellenletzten besiegen lassen wollen.
Hopp SCB!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Tom Sawyer » Fr 5. Feb 2021, 11:53

Gestern hatte ich schon kurz nach Beginn der Partie das Gefühl das die Körpersprache der Jungs viel positiver war, irgendwas hat sich da zwsichen den Ohren gelöst :D
Klar hatte der "Z" nicht den allerbesten Abend, aber unsere Jungs haben dies ausgenutzt, das muss man in der jetzigen Situation als positives Zeichen werten!
Wichtig war sicher auch das wir immer in Führung lagen! Finde es interessant das es heute Abend gleich das Rückspiel gibt und bin gespannt wie die Jungs heute spielen werden, nehme an das die Wahrheit wie so oft irgendwo dazwischen liegt!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Paul Coffey » Fr 5. Feb 2021, 12:18

guschti hat geschrieben:
> >Es gibt nicht alte oder junge Spieler, sondern nur gute oder schlechte.
>
> einen dümmern spruch gibt es nicht. Das alter spielt auch im spitzensport eine Rolle,
> das kann NIEMAND kaschieren! auch der hochgelobte bidu nicht. jünger und schneller
> wird der bidu auch nicht mehr, siehe bsp. spiel geggen die rappi, da war bidu bei 3
> gegentreffern auf dem eis und kam da zu spät, nun egal. lassen wir das.

Stimmt alles und trotzdem ist der Spruch 100% wahr. Thornton ist auch schon älter und ist verglichen mit dem jüngeren Thornton natürlich langsamer und weniger einflussreich. Dennoch kann man Thornton jederzeit gewissen Spielern im besten Alter den Vorzug geben. Jagr wurde ja auch schon genannt. Dasselbe galt für Plüss und dasselbe trifft jederzeit auf Gerber zu. Oder willst du ernsthaft behaupten, es wäre besser, auf den jüngeren Thiry oder meinetwegen Zryd zu setzen als auf den älteren Gerber?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Talisker » Fr 5. Feb 2021, 13:08

Solange Gerber so spielt wie diese Saison, muss man ihn nicht zum alten Eisen werfen. Zudem schliesst man mit ihm ja keinen hochdotieren 4-Jahresvertrag mehr ab. Die meisten SCB-Verteidiger können sich nach wie vor mehrere Scheiben abschneiden von dem, was Gerber im Spätwinter seiner Karriere noch leistet. Natürlich haben Unti & Co. Fähigkeiten in der Offensive, die Bidu abgehen, nur sieht man die in den letzten beiden Saisons fast nicht mehr. Gross im Karriereweg steht Bidu wohl auch niemandem. Henauer hat seinen Platz, Burren sieht sich zu anderem berufen und Colin Gerber wird nicht an seinem Namensvetter scheitern, wenn er sich bewährt. Wer leistungsmässig nicht am Veteranen vorbeikommt, müsste sich ohnehin um anderes Sorgen machen als um seine angebliche "Benachteiligung".

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 5. Feb 2021, 13:31

Sehe C. Gerber als möglichen Nachfolger von Bidu (Ok vlt nicht jetzt sondern erst in 2-3 Jahren). Auch C. Gerber ist jetzt nicht der offensivste seiner Zunft, aber Defensiv schon recht solide. Solche "Stay at Home Defender" sind notwendig wenn Du verteidigende Offensivkünstler im Kader hast, welche Stürmer sein wollen.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von great.one » Fr 5. Feb 2021, 13:40

guschti hat geschrieben:
> Kobasew hat geschrieben:
> > Guschtis Tag ist gerettet... jemandem an den Karren fahren dein Hauptziel.
> > Grosskotzig...sich selber aber dann immer widersprechend.
>
> schreib keinen solchen müll!d wo bin ich jemanden heute an den karren gefahren?
> sicher nicht! fand grinders beitrag gut, und an den "karren" gefahren bin
> ich ihm sicher nicht! also misch dich nicht ein, und schreib nicht solchen üblen
> schrott und unwahrheiten!
> und du fährst ja nie und niemals! niemanden an den karren? nein, das macht der roche
> ...... eh der kobasew ja NIE! wisch vor deiner eigenen tür. und wenn du es machst,
> ist es natürlich völlig in ordnung :roll:
>
> > Dein grosskotziges Geliere hingegen nervt.
>
> dann liess es nicht und antworte nicht!
>
>
> > Zu Bidu sich so zu äussern dazu sagt alles aus.
> > Bidu fällt ab?
> > Bidu keine Vorbildsperson?
> > Auf und neben dem Eis?
>
> was schreibst du für solchen müll! und solchen müll wie du mir andichtest habe ich
> NIE Geschrieben, also hör auf mir solchen scheiss anzudrehen! habe lediglich meine
> meinung geschrieben, dass ich den vertrag mit bidu nicht verlängern würde, nicht mehr
> oder weniger! wenn du damit nicht umgehen kannst, ist das DEIN problem, mir egal!
>
>
> > Kein Tag vergeht wo du nicht klugscheisserst.
>
> ach, ja wisch besser mal vor deiner tür...., du spielst dich ja immer als
> besserwisser(wie jetzt mit deinem letzten beitrag wieder) auf und bist keinen deut
> besser! So ende im gelände!


Was für ein Wechseltierchen!!! - Ein IQ weniger als eine Orange!

Brot kann schimmeln, Guschti, was kannst Du?

Ich vermisse den Bümplizer, der ist wegen Dir gegangen und noch so einige andere.

Wann gehst Du??

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von pancho » Fr 5. Feb 2021, 15:40

Eigentlich ist jeder Vertrag auch immer eine Frage der Bedingung. Natürlich kann man sagen, Bidu nicht zu jedem Preis. Wenn er einen 3-Jahres Vertrag will zu hohem Salär wohl eher nicht. Aber mit den Tigerlis sollten wir wohl schon noch mithalten können? Ich finde Lohn und Vertragsdauer ist schon auch immer eine Komponente, die man nicht ignorieren kann.

Antworten