ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Do 4. Feb 2021, 10:40

Heute und Morgen Freitag geht es weiter mit der Aufholjagt. Punkte gegen den Z wären wie ein Lottosechser - träumen darf man.
Ich erwarte eine anständige und vor allem Defensiv solide Leistung der Mutzen.
Hopp SCB!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Talisker » Do 4. Feb 2021, 10:51

Im letzten Spiel konnte man wirklich den Eindruck bekommen, da seien diverse Spieler corona-geschädigt. Dass es aber in den vorderen beiden Spielen erst immer dann zu funktionieren begann, wenn man schon fast hoffnungslos zurücklag, sagt auch einiges aus. Offenbar spielt man dann, wenn es "sowieso keine Rolle mehr spielt" , viel gelöster und besser. Ansonsten hockt man aber auf der mentalen "Abwärtsspirale".

foresthill
User
Beiträge: 242
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von foresthill » Do 4. Feb 2021, 11:23

Ich denke da liegt doch etwas drin für den SCB heute und morgen (was ich persönlich nicht hoffe, ist ja klar).
Dieses SCB Bashing über die vergangenen Wochen und Tage könnte tatsächlich für eine gewisse Lockerheit sorgen. Und so schlecht wie der SCB im Moment tabellenmässig dasteht ist er definitiv nicht.
Wenn ich die drei Niederlagen des Z gegen die SCL Tigers dieses Jahr anschaue und, dass Roe seit Dienstag (neben Petterson, Krüger und Baltisberger) langzeitig ausfällt, wer weiss.
Allerdings halte ich nicht mehr viel von der Meisterschaft 20/21, gut wird wenn möglich gespielt. Aber die gesundheitlichen und finanziellen Aspekte, sowie die Regeländerungen der NL überwiegen den Sport.
Aus meiner Sicht ist ein "Meistertitel" in dieser Saison nicht allzu viel wert.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Innerspace » Do 4. Feb 2021, 13:14

Ansonsten hockt man aber auf der mentalen
> "Abwärtsspirale".

Ich will ja nichts schönreden, aber der SCB mit dieser Mannschaft hat definitiv die Skills, im vorderen Mittelfeld mitzuspielen.
Die Jungs spielen ja nicht seit 5 Jahren diesen Scheissdreck zusammen. Die Jungs könnten es alle!!!
Das Problem liegt in dem runden Kessel zwischen den Ohren! Wenns dort doch endlich "klick" machen würde, traue ich DIESEN Spielern mehr zu!
Also hoffen wir heute auch mal auf ein wenig Glück im Abschluss. Am Dienstag hätten sie dies nicht verdient, da waren sie zu wenig "tüchtig".

Hopp SCB

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von hitcher » Do 4. Feb 2021, 13:20

Die Zürcher Wichtsäcke werden heute so was von aus der Halle gefegt :mrgreen:

Kann diese Einstellung noch jemand den Jungs zukommen lassen

Hopp SCB

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von greenie » Do 4. Feb 2021, 13:42

Nach der Nichtleistung beim 1:7 in Lausanne war der allgemeine Tenor, tiefer kann es nicht mehr gehen. Vorgestern wurden wir eines Besseren belehrt, es geht noch tiefer. Darum bin ich auch überzeugt, dass heute der SCB wieder ganz anders zu Werke gehen wird. Ob es für Punkte reichen könnte werden wir sehen, wichtig wäre wohl eher, dass endlich wieder ein SCB auf dem Bitz steht, in welchem der Hinterste und Letzte alles zu tun gewillt ist, um die Partie zu gewinnen. Was allerdings noch lange kein Garant für Punkte ist, aber wenn der Wille zu punkten wieder erkennbar ist, und zwar von der ersten bis zur letzten Sekunde, wäre schon viel gewonnen. Bin gespannt, was heute geboten werden wird.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Mononen17 » Do 4. Feb 2021, 18:31

https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20211105000179
Jetzt soll es Ronny Dähler richten...ansonsten nichts unerwartetes.

So, dann also 2x gegen das Werksteam der Emil Frey AG.
Punkte für den SCB schliesse ich vorerst einmal aus, scheinbar zu aussichtslos scheint die Ausgangslage zu sein, besonders nach dem wirklich desolaten Auftritt gegen einen Direktkonkurrenten am letzten Dienstag.
Aber...der Gegner ist der ZSC und genau diese schaffen es auch, sich in schöner Regelmässigkeit gegen Schwanzclubs (unglaublich dieses Wort im Zusammenhang mit dem SCB zu gebrauchen :o ) zu blamieren.
Aber eben, heute Abend geht es halt nicht gegen Ambri oder Langnau, sondern gegen den "grossen" SCB und leider ist halt im Moment nur noch der Name klangvoll, aber das reicht wohl aus das sich die Züzis am Riemen reissen um sich nicht noch einmal gegen ein Bernerteam zu blamieren.
Also ich harre gelassen der Dinge die da kommen, aber natürlich trotzdem und jetzt erst recht: HOPP SCB! :)
Zuletzt geändert von Mononen17 am Do 4. Feb 2021, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von guschti » Do 4. Feb 2021, 18:33

Aufstellung:
35 im Kasten / 30 am türchen

19 15 29 9 55
88 44 10 2 77
21 40 71 58 14
84(Dähler) 79 67 34 17



Debüt: Ronny Dähler
🤧 Krank: Untersander
🤕 Verletzt: Berger, Brithén, Sciaroni, Rüfenacht
🃏 Überzählig: Fuchs, Fahrni
🚜 Farmteam: Sopa

------

wieso fuchs/fahrni überzählig??????? wieso nicht mal neuenschwander, scherwey oder pestoni, oder moser???? und wieso spielt zryd?, wieso nicht wie oft mit 13 stürmern?verstehe ich einfach nicht. und dähler ist ja gut und recht. wie viel eiszeit erhält er? mehr als 3 minuten fürs gesamte spiel? viel mehr werdens sicher nicht!

man lernt es einfach nie! andersson und henauer weiter 2 Offensivertediger in einem block, und dann mit gerber/burren zwei defensiverteidiger, dümmer geht nimmer, was für ein kaiserschmarren herr kogler ist das denn???????

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Tristanimator » Do 4. Feb 2021, 19:04

Bin zur ausnahme der meinung von guschti...
Hätte gerne Fahrni für Pestoni und Sopa für Sterchi gesehen... Janu, leider fehlt der mut auch bei Kogler.... Warum auch immer

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Sniper » Do 4. Feb 2021, 19:43

Ich tippe auf 7:1 Sieg der Lions.

Kogler ist ebenfalls ein Angsthase und total überfordert wie alle im Klub. Zryd kommt zurück. Wie super :D

Wo ist eigentlich Dick? Burnout?

Antworten