ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Sniper » Sa 6. Feb 2021, 08:54

Mösü ist ein Charakterkopf und kommt gestärkt aus diesem Loch hervor. Er tut mir persönlich am meisten leid.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Red » Sa 6. Feb 2021, 12:26

Nach Betrachtung der Statistiken ist es ja gestern nicht (nur) an der Moser-Linie mit Praplan und J.Gerber gelegen. Alle drei hatten gestern unter 15 Minuten Eiszeit und trotzdem am meisten Schüsse aufs Tor. Moser (TOI 14:32 / 4 SOG) Praplan (TOI 14:27 / 4 SOG) J. Gerber (TOI 11:40 / 1 SOG). Immerhin wurden Chancen kreiert und der Abschluss gesucht.

Dem gegenüber steht die erste Linie mit Olofsson (TOI 18:44 / 3 SOG), Sopa (TOI 14:50 / 1 SOG) und Jeffery mit TOI 21:03 und sage und schreibe 0 SOG! Immerhin hat er ein Bullyquote von 62.07%. Aber von der Starting-Line kann doch mehr erwartet werden als 4 Schüsse bei 5 vs.5...

Erwähnenswert finde ich noch die Bullyquote von Bader 14.29% :D und Karhunen mit einer SVS von 92.11% gegen einen gestern stark spielenden zsc.
Ausser Finn Fuchs (als 8. Back, TOI 4.08) hat kein Spieler weniger als 6 Minuten Eiszeit erhalten. Angesichts des bevorstehenden Programmes gefällt mir dies gut, dass jeder Spieler "Auslauf" erhält.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Talisker » Sa 6. Feb 2021, 19:48

Not macht erfinderisch, und wie richtig bemerkt wurde, es kann jeder mal ran. Insgesamt ist man sicher nicht gerade vom Glück begünstigt. Nach einem schwachen Start praktisch 2 Monate in Quarantäne. Und offenbar waren viele Spieler tatsächlich krank, und nicht symptomlos. Es ist also nicht so, dass man dann in aller Ruhe mit dem ganzen Team hätte trainieren und an gewissen Dingen hätte schleifen können. Sondern es ging immer wieder für eine andere Gruppe "von vorne" los. Und hat man mal wieder das ganze Team einigermassen zusammen, winkt ein Spielplan, bei dem schon ein Ruhetag zwischen den Spielen ein Luxus darstellt. Die Möglichkeit, fehlende Skills mit umso mehr Einsatz zu kompensieren, ist wegen fehlender Erholungszeiten beschränkt. Trotzdem sah es in den letzten beiden Spielen schon etwas besser aus, nach dem Ablöscher gegen Rappi. Wenn man sich nach 3-4 Spielen Anlaufzeit wieder einigermassen sortiert hat, so ist das in etwa das, was man erwarten kann. Es bräuchte nicht wahnsinnig viel, um etwas Aufwärtstrend zu bekommen. Konsequenter in Richtung Tor und mehr Selbstvertrauen im Abschluss. Wenn schon nur Olofsson die Bremse lösen könnte, denn der hätte an sich einen guten Schuss. Der bereits angesprochene Moser krampft, aber vor lauter erzwingen wollen drückt er fast Carbon-Späne aus seinem Stock; ihm fehlt ein Erfolgserlebnis und etwas Zuspruch, dass er nicht die ganze Last der schwierigen Saison auf seinen Schultern tragen muss.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 8. Feb 2021, 11:41

Red hat geschrieben:
> Nach Betrachtung der Statistiken ist es ja gestern nicht (nur) an der
> Moser-Linie mit Praplan und J.Gerber gelegen. Alle drei hatten gestern
> unter 15 Minuten Eiszeit und trotzdem am meisten Schüsse aufs Tor. Moser
> (TOI 14:32 / 4 SOG) Praplan (TOI 14:27 / 4 SOG) J. Gerber (TOI 11:40 / 1
> SOG). Immerhin wurden Chancen kreiert und der Abschluss gesucht.
>
> Dem gegenüber steht die erste Linie mit Olofsson (TOI 18:44 / 3 SOG), Sopa
> (TOI 14:50 / 1 SOG) und Jeffery mit TOI 21:03 und sage und schreibe 0 SOG!
> Immerhin hat er ein Bullyquote von 62.07%. Aber von der Starting-Line kann
> doch mehr erwartet werden als 4 Schüsse bei 5 vs.5...
>
> Erwähnenswert finde ich noch die Bullyquote von Bader 14.29% :D und
> Karhunen mit einer SVS von 92.11% gegen einen gestern stark spielenden zsc.
> Ausser Finn Fuchs (als 8. Back, TOI 4.08) hat kein Spieler weniger als 6
> Minuten Eiszeit erhalten. Angesichts des bevorstehenden Programmes gefällt
> mir dies gut, dass jeder Spieler "Auslauf" erhält.

Sehr wichtig sogar dass alle Spieler welche auf dem Matchblatt stehen Eiszeit erhalten - die nächsten Wochen werden kräftezehrend sein. Sorge macht mir die erste Linie, Sopa ist hier wohl nicht der Richtige für Jeffrey und Olofsson. Vlt sollte man hier mal den 84er bringen, why not!?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von guschti » Mo 8. Feb 2021, 12:21

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Sehr wichtig sogar dass alle Spieler welche auf dem Matchblatt stehen Eiszeit
> erhalten - die nächsten Wochen werden kräftezehrend sein. Sorge macht mir die erste
> Linie, Sopa ist hier wohl nicht der Richtige für Jeffrey und Olofsson. Vlt sollte man
> hier mal den 84er bringen, why not!?

sopa hat etwas mehr zeit und vertrauen im ersten block verdient. das (servietten-spiel) war sein erst zweites spiel im ersten block! sooooooooo schlecht war er nun auch wieder nicht. gegen sehrfett gäähnf im göpp spielt er durchaus sehr ordentlich, und fiel das eine oder andere mal mit überraschenden pässen etc. auf. man sollte ihn zu midenstens mal 5 spiele dort spielen lassen. gegenüber einem hochgelobten moser etc. ist er sicherlich nicht abgefallen. natürlich kann man sich diese fragen stellen: aber bereits nach 2 spielen? finde ich ein wenig fragwürdig. die sog. leader hatten zu hauf die möglichkeiten sich zu präsentieren und kaum einer davon konnte glänzen, weder moser, pestoni, scherwey etc., praplan mit abstrichen noch am ehesten, der traf das eine oder andere mal wenigstens, aber praplan als center ist ein witz, dort bringt er nix, der gehört auf die aussenbahnen, das muss der hansli flickflack mal endlich ändern. da ändern die etwas besseren leistungen und ein tendenzieller aufwärtstrend in den drei letzten spielen wenig daran. klar stellt sich halt die frage ob sopa nächste saison überhaupt noch beim scb spielen wird, da vertrag ausläuft. wenn nicht, solle man dieses experiment abbrechen und dafür viel eher den dähler oder j.gerber im ersten block spielen lassen. den faulen pizzatoni jedenfalls, denn würde ich, wenn überhaupt, nur noch im 4 block spielen lassen, denn seine bequemlichkeitsgrenze wird der nie überschreiten. und sobald alle abwesenden wieder da sind, spielen sopa und die anderen jungen wie dähler etc. sowieso (leider) nicht mehr in der nla, das ist jetzt schon garantiert.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Tom Sawyer » Mo 8. Feb 2021, 16:39

guschti hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > Sehr wichtig sogar dass alle Spieler welche auf dem Matchblatt stehen Eiszeit
> > erhalten - die nächsten Wochen werden kräftezehrend sein. Sorge macht mir die
> erste
> > Linie, Sopa ist hier wohl nicht der Richtige für Jeffrey und Olofsson. Vlt
> sollte man
> > hier mal den 84er bringen, why not!?
>
> sopa hat etwas mehr zeit und vertrauen im ersten block verdient. das
> (servietten-spiel) war sein erst zweites spiel im ersten block! sooooooooo schlecht
> war er nun auch wieder nicht. gegen sehrfett gäähnf im göpp spielt er durchaus sehr
> ordentlich, und fiel das eine oder andere mal mit überraschenden pässen etc. auf. man
> sollte ihn zu midenstens mal 5 spiele dort spielen lassen. gegenüber einem
> hochgelobten moser etc. ist er sicherlich nicht abgefallen. natürlich kann man sich
> diese fragen stellen: aber bereits nach 2 spielen? finde ich ein wenig fragwürdig.
> die sog. leader hatten zu hauf die möglichkeiten sich zu präsentieren und kaum einer
> davon konnte glänzen, weder moser, pestoni, scherwey etc., praplan mit abstrichen
> noch am ehesten, der traf das eine oder andere mal wenigstens, aber praplan als
> center ist ein witz, dort bringt er nix, der gehört auf die aussenbahnen, das muss
> der hansli flickflack mal endlich ändern. da ändern die etwas besseren leistungen und
> ein tendenzieller aufwärtstrend in den drei letzten spielen wenig daran. klar stellt
> sich halt die frage ob sopa nächste saison überhaupt noch beim scb spielen wird, da
> vertrag ausläuft. wenn nicht, solle man dieses experiment abbrechen und dafür viel
> eher den dähler oder j.gerber im ersten block spielen lassen. den faulen pizzatoni
> jedenfalls, denn würde ich, wenn überhaupt, nur noch im 4 block spielen lassen, denn
> seine bequemlichkeitsgrenze wird der nie überschreiten. und sobald alle abwesenden
> wieder da sind, spielen sopa und die anderen jungen wie dähler etc. sowieso (leider)
> nicht mehr in der nla, das ist jetzt schon garantiert.
Ich habe mich ebenfalls schon einigemale über Inti ärgern müssen, aber ich muss sagen das mir die Linie mit Inti/Heim/Trisu aktuell am besten gefällt, die drei haben sich gefunden! Weiss aber ehrlicherweise auch nicht genau wie die Statistik betreffend erhaltenen/gschossenen Toren aussieht!

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 8. Feb 2021, 16:57

Tom Sawyer hat geschrieben:

> Ich habe mich ebenfalls schon einigemale über Inti ärgern müssen, aber ich muss sagen
> das mir die Linie mit Inti/Heim/Trisu aktuell am besten gefällt, die drei haben sich
> gefunden! Weiss aber ehrlicherweise auch nicht genau wie die Statistik betreffend
> erhaltenen/gschossenen Toren aussieht!

Die Linie um Heim, Scherwey und Pestoni gefällt mir auch. Da haben sich tatsächlich 3 gefunden!
Leider sind die verfügbaren Cup-Stats sehr dürftig gehalten.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Antworten