SCRJ - SCB (2.2.2021)

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von hitcher » Di 2. Feb 2021, 22:26

Itz muess öppis passiere :mrgreen:

Habe leider nur die Zusammenfassung erlebt..

Das erträgt man wirklich nur noch mit Galgenhumor.
Das Trio Eugster an der Bande kann man auch mit 3 Kartontöggel ersetzen. Aber Gratulation an Rappi die haben uns so was von aus der Halle gefegt. Tor 1 absolute Weltklasse.

Habe fertig Nächtle

greenie
User
Beiträge: 2896
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von greenie » Di 2. Feb 2021, 22:30

Fand ich jetzt doch noch ganz "lustig", wenn man auf Facebook seitens des SCB lesen kann: Leider keine Punkte in Rapperswil.
Leider? Frage mich, wer solch einen Mist schreibt (sorry für den Ausdruck, aber etwas Anderes kommt mir gerade nicht in den Sinn). Ausser Wüthrich und Henauer kein Einziger auf dem Eis, der gewinnen, die Punkte holen wollten. Und Wüthrich und Henauer können das ja wohl schlecht alleine bewerkstelligen. Da war null und nichts vorhanden, erschreckend. Es braucht viel, bis ich zu solchen Feststellungen komme, aber das heute hat dem berühmten Fass tatsächlich den Boden rausgehauen. Mit Ideen, clever spielen, das Spiel dominieren, die Richtung vorgeben, chrampfen, checken, Drecksarbeit verrichten, kämpfen usw., null, nada, nichts. Ich jedenfalls habe null und nichts davon gesehen.
Ich hoffe, dieser Auftritt hat Raeto Raffainer schon mächtig die Augen geöffnet, was für eine Riesen- und Aufräumarbeit da auf ihn zukommt. Und zwar auf, aber auch neben dem Eis.
Denn so kann es tatsächlich nicht mehr weitergehen. Da muss man sich schon fragen, was C. Gerber, Sopa, Fuchs, Fahrni, Elsener und die anderen Nachwuchsspieler verbrochen haben, dass sie nicht spielen. Denn schlechter können auch die das nicht machen.
Uebrigens, ich habe schon vor Wochen geschrieben (andere Pinbördler übrigens auch), dass endlich mal über eine Strategie kommuniziert werden muss, wohin man mit dem SCB in nächster und weiterer Zukunft will. Schön zu hören, dass Martin Plüss heute im Powerplay genau dasselbe sagt und quasi fordert. Aber mich beschleicht langsam, aber sicher das unangenehme Gefühl, dass da null und nichts von Strategie vorhanden ist. Wessen Aufgabe das aber gerade im sportlichen Bereich wäre, sollte mittlerweile auch bekannt sein. Oder hatte man schon vor Wochen Raffainer im Blickfeld und nur auf dessen Zusage und Amtsantritt beim SCB gewartet und überlässt nun ihm auch diese Aufgabe?
Zuletzt geändert von greenie am Di 2. Feb 2021, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Tom Sawyer
User
Beiträge: 218
Registriert: So 25. Nov 2018, 22:27

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von Tom Sawyer » Di 2. Feb 2021, 22:39

Starker Tubak! Ich habe mir nach der Quarantäne eine Steigerung nach drei Spielen gewünscht! Ich habe zwar nur Amateur Liga Erfahrung, wenn wir eine schlechten Lauf hatten, so war der Gameplan klar, hinten die Null mit Kampf halten und als Lohn in Führung gehen und das Ding heimschaukeln und das gute Gefühl ins nächste Spiel mitnehmen! Das müsste doch im Moment auch ein Weg darstellen und mit diesem Team möglich sein?!?!
Keine Ahnung wo der Hund begraben ist🤔

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von sbangerter » Di 2. Feb 2021, 22:55

Innerspace hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > @Innerspace: permanent gegen alle Kritiker im Forum wettern und auf
> > Gutmensch machen, aber gegen den heissgeliebten Götterclub wetten. Das nenn
> > ich mal Wasser predigen und Wein saufen!
>
> Das ist nur zur Beruhigung meiner Nerven. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg - tröste
> mich aber nach den Niederlagen mit einem Wettsieg :-)
>
> ps. In den erfolgreichen letzten SCB-Jahren habe ich auch den einen oder anderen
> Batzen verloren :-)

Ist natürlich absolut Deine Angelegenheit! Aber ein bisschen Aufziehen muss sein - nach diesem elenden Gekraue :-)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von Kobasew » Mi 3. Feb 2021, 01:01

Jalonen...1,2 Änderungen?
Zwei neue Ausländer?
Ach neh..wir verpflichteten ja den Überzähligen aus Langenthal.
Alex hat ihn gescoutet?
Jalonen...bist nicht du einer derer die Schattlää total kompetent fanden?
So kompetent wie jetzt an der Bande wo er live sieht was er zusammen occasioniert hat :D
Sollte das stimmen was du angesprochen hast mit Albrecht...dann gute Nacht....ein weiterer C4 Center mit Charakter a la Praps.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von Aeschbi » Mi 3. Feb 2021, 06:13

guschti hat geschrieben:
> TAK hat geschrieben:
> > Es sollte einen Absteiger genen.
>
> es gibt in zukunft keinen absteiger mehr in der nl! auch nächste saison nicht und
> dann ab 22/23 sowieso nicht mehr!

Richtig, aber um was geht es dann noch? Und man stelle sich vor: der SCB kann nach wie vor in die Playoffs rutschen...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von Aeschbi » Mi 3. Feb 2021, 06:26

greenie hat geschrieben:
> Denn so kann es tatsächlich nicht mehr weitergehen. Da muss man sich schon
> fragen, was C. Gerber, Sopa, Fuchs, Fahrni, Elsener und die anderen
> Nachwuchsspieler verbrochen haben, dass sie nicht spielen. Denn schlechter
> können auch die das nicht machen.

Ich kann dir sagen was die verbrochen haben: sie sind noch nicht soweit, man möchte sie nicht verheizen...labber labber labber

> Wessen Aufgabe das > aber gerade im sportlichen Bereich wäre, sollte mittlerweile auch bekannt
> sein. Oder hatte man schon vor Wochen Raffainer im Blickfeld und nur auf
> dessen Zusage und Amtsantritt beim SCB gewartet und überlässt nun ihm auch
> diese Aufgabe?

Auf jeden Fall, ist doch klar, dass solche Strategien weder von FS ausgedacht noch kommuniziert werden. Für irgendetwas holt man RR und mal ehrlich: wer würde dies FS zutrauen? Ich jedenfalls nicht.

ML kann sich seine Standpauken in der Garderobe inzwischen auch sparen, der ist bei den Spielern untendurch. Dummerweise nicht nur bei den SCB Spielern, seine Arroganz hat sich in der Hockeyschweiz rumgesprochen.

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von Sniper » Mi 3. Feb 2021, 06:41

Aeschbi hat geschrieben:
> guschti hat geschrieben:
> > TAK hat geschrieben:
> > > Es sollte einen Absteiger genen.
> >
> > es gibt in zukunft keinen absteiger mehr in der nl! auch nächste saison nicht
> und
> > dann ab 22/23 sowieso nicht mehr!
>
> Richtig, aber um was geht es dann noch? Und man stelle sich vor: der SCB kann nach
> wie vor in die Playoffs rutschen...

Mit solchen Leistungen sollen sie dort bleiben, wo sie sind. Ich hasse diese Nichtleistungen.

Es ist alles andere als ein Zufall, was wir nun sehen. Aber einige Daueroptimisten hier im PB kritisieren seit Monaten zahlreiche Nörgeler. Dabei sind viele Nörgeler nichts anderes als objektive Beobachter des Ganzen. Und das war so was von telefoniert, wohin man zusteuert. Auch ohne Corona wär es so gekommen. Denn auch zwei zusätzliche Ausländer hätten nichts gebracht. Wir kennen ja die desaströsen Transfes des SCB‘s. Ich freue mich, wenn wir deren sieben davon holen. Das wird lustig, Leute :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von hitcher » Mi 3. Feb 2021, 06:43

Ja denke auch das ML sich nicht mehr viel länger halten kann. Nach vielen Jahren wirklich alles richtig gemacht, reihen sich schon länger Pannen an Pannen. Am Ende des Tages ist er der Chef...

Also muss er irgendwann die Konsequenzen ziehen.

Der SCB hat Krebs. Den kann man am besten behandeln wenn man grosse Stücke rausschneidet. Alles andere ist leider nur Symptompolitik und lenkt
von den Verfehlungen ab.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCRJ - SCB (2.2.2021)

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 3. Feb 2021, 07:21

Frage 1:
Wer ist größtenteils für das aktuelle Kader und -zusammenstellung verantwortlich?
Frage 2:
Wer steht seit dem Abgang von Don als weiterer Assi an der bande?

Antwort:
Nun wissen wir weshalb immer die gleichen Spieler auf dem Eis (herum-)stehen.
Es wäre ja ein Schuldeingeständnis wenn nun gewisse Transfers der vergangenen Jahre plötzlich als Statistikschreiber auf der Tribüne sitzen würden, wobei wenn die Statistik mit dem gleichen "Elan" geschrieben wird wie das Gezeigte auf dem Eis, gäbe es ein leeres Blatt.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten