EHCB - SCB (31.1.2021)

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von Tristanimator » So 31. Jan 2021, 18:49

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Tristanimator hat geschrieben:
> > Hockeyfan hat geschrieben:
> > > Herrlich. Wieder kann man erst mitgalten, als der Gegner nach einer
> > > 4-Tore-Führung etwa 3 Gänge zurückschaltet und hier gibt es schon wieder
> > > Leute, die diese Scheisse schönreden.
> >
> >
> > Chantal heul leise
>
> Nimm ein Spirit und geh unter die bettdecke aber leise
:lol: du süsses ding du

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von Talisker » So 31. Jan 2021, 18:53

Konnte das Spiel nicht sehen, aber die Muster ähneln sich natürlich. Manchmal sind es verhängnisvolle 5 Minuten, manchmal ein ganzes Drittel. Aber es reicht, um am Ende alles zunichte zu machen. Vielleicht gibt's ja sonst was positives, evtl. kommen durch das Stressprogramm plus die Verletzen mal andere Leute zum Zug, um sich zu profilieren, ob nun als Leistungsträger oder als auffällige Newcomer. Und da man diese Saison eh' in die Tonne treten kann, muss man das Positive halt auf diesem Gebiet suchen. Plus natürlich, dass man das Elend nicht live im Stadion mitverfolgen muss. Womit wir auch schon wieder etwas positives herausgefunden hätten: Es hat nie einen "besseren" Zeitpunkt gegeben als die Corona-Saison, um (hoffentlich) auf dem absoluten Tiefpunkt zu landen.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von greenie » So 31. Jan 2021, 19:43

Mononen17 hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > Aber endlich
> > ist die zweistellige Punktzahl erreicht, ist doch auch etwas....
>
> 19 ist, bzw. war doch auch eine "Zweistellige" Zahl...
> ...Klugscheissermodus wieder auf off und weg. :lol:

Mist, logisch, meinte natürlich die Eins vorne ist weg und der SCB hat nun schon eine Zwei als erste Zahl, nun kann man mit Riesenschritten die Drei anpeilen.... :) :)

BaerenFan
User
Beiträge: 514
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von BaerenFan » So 31. Jan 2021, 20:53

Also mein Fazit: Mit dem Messer am Hals können die Jungs plötzlich richtiges Hockey spielen. Zuvor muss man zuerst wieder fünf Tore kassieren.

Negativ: zu viele Gegentore

Positiv: zehn Tore geschossen (Praplan 3 Tore 1 Assist, Jeffrey 1 T. 2 A., Moser 2 T. 1 A. Brithen 2 A, Untersander 1 T., 1 A.)

zu verbessern: Sich wieder auf die Stärken besinnen und hinten besser stehen.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von Kobasew » So 31. Jan 2021, 21:22

Einzig der Start war ok....dann würde man überrannt und mit viel Glück durfte man 1-0 in die Pause....dann kam"s wie es kommen musste.
Die Tore waren nur eine Frage der Zeit.
Eine Frechheit die Leistung der Ausländer.
Hinten desolat wie ein Hühnerhaufen...nach vorne wirr.
Dann als Biel in der Pause schon gedanklich geduscht hatte vielen paar rein.
Die Gegner nehmen und schon nach 40 min nicht mehr ernst..nicht Fribourg..nicht Biel.
Wer jetzt irgendwie was schönredet tut mir leid.
Dieses Trio Eugster ist ein Desaster....selbst bei Don wars um Welten besser.
Lieber Raeto....setze dich durch und eine Generalreinigung.
Ohne zu kuschen bitte.

NewYork-HongKong
User
Beiträge: 16
Registriert: Di 5. Aug 2014, 04:18
Wohnort: Hong Kong/ Dubai

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von NewYork-HongKong » Mo 1. Feb 2021, 06:25

Es geht doch langsam aufwaerts, Tore werden geschossen! Der SCB braucht Vertrauen und Spiele! Langsam auf dieser Basis aufbauen und die naechste Saison vorbereiten.
Gruesse aus der Wueste.
Stephan

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von Sniper » Mo 1. Feb 2021, 06:50

Aus Sicht der Moral bestimmt sehr gut. Nur muss dies nun in der Form bestätigt werden, dass man in den nächsten Spielen nach 40 Minuten nicht ständig hinterherrennt. Zehn Minuten Hockeyspielen reicht eben nur für eine Platzierung am Tabellenende.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von Innerspace » Mo 1. Feb 2021, 07:30

Ich gibs zu: Nach dem 4-1 hab ich den TV abgeschaltet, ein weiteres Bierchen geöffnet und mit den Kids gespielt.
Aber irgendwie konnte ich das Handy dann doch nicht ganz weglegen und war verblüfft über die zweite Aufholjagt in wenigen Tagen.
Am Schluss bleibt 1 Punkt. Ich hoffe die Jungs sehens als gewonnen Punkt und werden darauf aufbauen.
Morgen gegen die Rappen MUSS gepunktet werden, weil dann kommen Schlag auf Schlag 3 ganz schwierige Spiele...

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 1. Feb 2021, 10:56

Habe nach dem 5-1 auch eher nicht mehr an Punkte geglaubt. Der Punkt ist vlt gestohlen - aber wen kümmerts!
Biels Tore fielen teilweise sehr glücklich (Abpraller auf die Kelle), aber 6 Gegenöfen sind klar Zuviel. Du kannst nicht jeden Abend 5 Öfen selber schiessen, da geht nicht gut.
Der Overtime-Siegestreffer war aus meiner Sicht nicht zwingend haltbar. Wie Red es schon beschrieben hat, satter Schuss aus vollem Lauf, schön platziert.
Viel ärgerlicher war die Aktion, welche zum Puckverlust geführt hat - das war Schülerliga-Verhalten des SCB Spielers.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: EHCB - SCB (31.1.2021)

Beitrag von brunnerson » Mo 1. Feb 2021, 14:30

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Der Overtime-Siegestreffer war aus meiner Sicht nicht zwingend haltbar. Wie
> Red es schon beschrieben hat, satter Schuss aus vollem Lauf, schön
> platziert.
> Viel ärgerlicher war die Aktion, welche zum Puckverlust geführt hat - das
> war Schülerliga-Verhalten des SCB Spielers.

Als Amateur-Keeper bin ich immer eher sparsam mit Goalie-Kritik. Und man muss nach einem solchen Spiel auch nicht wirklich über den Goalie diskutieren. Karhunen hat auch einige schwierige Dinger gehalten. Bei 2gg1 Situationen schlägt es bei ihm z.B. relativ selten ein, weil er dann praktisch immer perfekt verschiebt und bereits gut in Position ist nach dem Querpass.

Aber ich denke, Karhunen würde selber bestätigen, dass er sich beim 6:5 nicht ideal postiert hat. Der Schuss war zwar satt und von relativ nahe abgegeben, jedoch konnte er sich von aller Anfang an positionieren, hat sich verschätzt und die nahe Ecke offen gelassen. In Idealposition hätte er den Puck wohl einfach "ins Körbchen fallen lassen können". Sonst hätte der Schuss präziser sein müssen..

Hätte, hätte Fahrradkette. In solchen Situationen muss der Keeper gleichzeitig und in Sekundenbruchteilen die Situation einschätzen und in Position gehen. Fehler passieren auch mal einem Top Goalie. Da mache ich Karhunen keinen Vorwurf!

Aber wie oft haben einige von uns letzthin gesagt, wenn wir wenigsten viele Tore sehen würden, wären wir zufrieden? Subjektiv betrachtet, glaube ich dass das Votum oft fiel. Ich fühle mich auf alle Fälle unterhalten und hoffe, dass das eine Törchen mehr dann halt mal für unsere Jungs fällt!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten