SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 29. Jan 2021, 07:39

[quote=Hockeyfan post_id=60561 time=1611900614 user_id=86]
Es geht mir nicht mal um die Niederlage an un für sich. Es geht mir darum, dass wir eine sportliche Führung haben, die null Strategie hat. Ich sehe es so, dass es zwei Möglichkeiten diese Saison zu Ende zu spielen:

1. Entweder man will angreifen und macht alles dafür, die Saison so weit vorne wie möglich abzuschliessen (wie ich die bisherige Kommunikation des Vereins verstehe ist das ihr Ziel). In diesem Fall erwarte ich, dass wir noch einen weiteren Ausländischen Stürmer engagieren und wirklich alles für den Sieg gemacht wird.

2. Man Kommuniziert, dass man diese Saison wirklich nur auf die Kohle schaut und das, was man in dieser Saison spart, dafür in das Team der nächsten Saison investiert. In diesem Fall erwarte ich auch, dass Spieler, bei denen schon klar ist, dass sie nächste Saison nicht mehr zum Team gehören (Karhunen, Pestoni, Heim, Burren) per sofort durch Junioren (Henauer, Sopa, Fahrni, Fuchs) ersetzt werden. (Dann würde ich auch die Niederlagen ohne weiteres akzeptieren)

Den Entscheid, welchen Weg man gehen will hätte man natürlich schon vor der Verpflichtung von Olofsson treffen müssen. Dass dies anscheinend nicht gemacht wurde, passt natürlich wieder zu unseren Lehrlingen in der sportlichen Führung.
[/quote]

Stopp:
- Es geht um das finanzielle Überleben in dieser Saison
- Die Verpflichtung von Olofsson war der Ersatz für Haas (wurde so kommuniziert)
- Die Verpflichtung von RR ist eine für die Zukunft

Klar läuft es aktuell Scheisse, vieles hat mit dem Kopf zu tun. Wäre aber das Team nicht intakt, hätte es gestern eine 2-Stellige Abreibung der gröberen Art gegeben und ein Aufbäumen (auch wenn die Titellosen 2-3 Gänge runter geschalten haben) undenkbar.
Bin mit Dir einig, dass Pestoni in dieser Art wie er aktuell performt wenig bringt.

Aktuell sehe ich beim Team 2 Schwachpunkte
- Powerplay (Automatismen fehlen)
- Schussgenauigkeit (Kopfsache)

@Red
Minigolf ist sicher eine Option, aber beim Hallenhalma den Nachbarn gepflegt beleidigen hat auch seinen reiz....
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Sniper » Fr 29. Jan 2021, 07:46

Der SCB ist in der sportlichen Führung die Neuauflage des damaligen FC Basels rundum Streller. Die nicht gelösten Probleme kennen wir dort auch. Sie dauern an...

Den Fans muss endlich kommuniziert werden, was die Strategie ist. Ich kann gut damit leben, dass wir in dieser Seuchensaison auf dem 11. oder 12. Platz beenden. Aber wie Hockeyfan geschrieben hat, dann müssen die Spieler, welche gehen, endlich unter die Wolldecke oder zumindest sehr oft in diesem gedrängten Spielplan. Absteigen kann man ja nicht. Aber dann soll man verdammt nochmals Spieler wie Jeremi Gerber und wie sie alle heissen, auch in den ersten beiden Blöcken spielen lassen. Wenn nicht jetzt endlich was ausprobieren, wann dann????? Ist die sportliche Leitung wirklich noch dümmer als es den Anschein macht????????

Selbst wenn man noch angreifen möchte auf die Pre-Playoffs, bin ich überzeugt, dass es mit dieser Mannschaft sowieso nicht reichen wird für die Playoffs. Wenn wir ehrlich sind, wäre es auch gut so. Denn eine solche lustlose und unkonzentrierte Truppe hat es nicht verdient, um die Meisterschaft zu spielen. Schade ist es für Wüthtrich, Henauer und andere junge Spieler. Aber diese dürften somit in jungen Jahren auch einmal das Negative kennen lernen. Bekanntlich kann man so lernen und wichtige Erfahrungen sammeln.

Das was nun abläuft, spottet jegliche Beschreibung. In der grössten Klubkrise seit dem finanziellen Bankrott und man hört nichts von FS. So sieht eine totale Überforderung mit Nullkompetenz aus :!:

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Hockeyfan » Fr 29. Jan 2021, 07:56

Supporter 1664 hat geschrieben:

> Stopp:
> - Es geht um das finanzielle Überleben in dieser Saison
> - Die Verpflichtung von Olofsson war der Ersatz für Haas (wurde so
> kommuniziert)
> - Die Verpflichtung von RR ist eine für die Zukunft

1. Wenn es wirklich nur um das finanzielle überleben geht dass muss man wie gesagt, den von mir aufgezeigten 2. Weg gehen.
2. Ich erwarte von einem fähigen Sportchef halt, dass er dem ML sagt: hör mal, nur einen Ausländer zu holen bringt uns nicht weiter. Entweder wir holen zwei oder lassen es ganz bleiben und investieren das gesparte Geld in den Umbau für die nächste Saison. (Nur haben wir anscheinend keinen fähigen Sportchef).
3. Ich habe die Verpflichtung von RR nie kritisiert (ich finde sie sogar gut). Ich kritisiere nur, dass die zwei Lehrlinge, welche dieses Schlamassel zu verantworten haben, anscheinend eine Jobgarantie kriegten und wir (trotz fehlendem Geld) die wohl grösste sportliche Führung der NLA finanzieren.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 29. Jan 2021, 08:38

1. Wenn es wirklich nur um das finanzielle überleben geht dass muss man wie gesagt, den von mir aufgezeigten 2. Weg gehen.
2. Ich erwarte von einem fähigen Sportchef halt, dass er dem ML sagt: hör mal, nur einen Ausländer zu holen bringt uns nicht weiter. Entweder wir holen zwei oder lassen es ganz bleiben und investieren das gesparte Geld in den Umbau für die nächste Saison. (Nur haben wir anscheinend keinen fähigen Sportchef).
3. Ich habe die Verpflichtung von RR nie kritisiert (ich finde sie sogar gut). Ich kritisiere nur, dass die zwei Lehrlinge, welche dieses Schlamassel zu verantworten haben, anscheinend eine Jobgarantie kriegten und wir (trotz fehlendem Geld) die wohl grösste sportliche Führung der NLA finanzieren.
[/quote]

Wer sagt denn dass AC und/oder FS eine Jobgarantie haben? Gebe Dir aber Recht, dass es spätestens nach der Saison klar kommuniziert gehört wohin der Weg gehen soll. Fans und Sponsoren wollen wissen in was Geld geschoben wird. Der Dünnhäutige will ja keinen Mäzen im Stall.
Obwohl Kommunikation nicht unbedingt die Stärke des SCB ist - vlt benötigen wir einen zusätzlichen PR-Mitarbeiter :D
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

BaerenFan
User
Beiträge: 512
Registriert: Mi 13. Nov 2019, 13:36

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von BaerenFan » Fr 29. Jan 2021, 08:46

Ich habe gestern zwei verschiedene SCB-Mannschaften gesehen. Die ersten 30 Minuten waren sehr schwach und da lasse ich keine Entschuldigungen gelten. Das war Arbeitsverweigerung. Die zweiten 30 Minuten machten dann deutlich mehr Spass. Die Spieler waren aufsässig und suchten Weg vors Tor. Jeder ging für den anderen und kämpfte. Die Spieler müssen begreifen, dass sie nur so zum Erfolg kommen können. Wir haben keinen Arcobello und Lasche mehr, die über genügend Talent verfügen, um den Unterschied zu machen.

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Hockeyfan » Fr 29. Jan 2021, 08:47

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Obwohl Kommunikation nicht unbedingt die Stärke des SCB ist - vlt benötigen
> wir einen zusätzlichen PR-Mitarbeiter :D

Zuzutrauen wäre es ihnen :D . Statt die Unfähigen zu entlassen, werden beim SCB ja einfach neue Leute angestellt, die die Unfähigen unterstützen können. 8-)

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Red » Fr 29. Jan 2021, 08:57

Supporter 1664 hat geschrieben:
> [quote=Hockeyfan post_id=60561 time=1611900614 user_id=86]
> Es geht mir nicht mal um die Niederlage an un für sich. Es geht mir darum,
> dass wir eine sportliche Führung haben, die null Strategie hat. Ich sehe es
> so, dass es zwei Möglichkeiten diese Saison zu Ende zu spielen:
>
> 1. Entweder man will angreifen und macht alles dafür, die Saison so weit
> vorne wie möglich abzuschliessen (wie ich die bisherige Kommunikation des
> Vereins verstehe ist das ihr Ziel). In diesem Fall erwarte ich, dass wir
> noch einen weiteren Ausländischen Stürmer engagieren und wirklich alles für
> den Sieg gemacht wird.
>
> 2. Man Kommuniziert, dass man diese Saison wirklich nur auf die Kohle
> schaut und das, was man in dieser Saison spart, dafür in das Team der
> nächsten Saison investiert. In diesem Fall erwarte ich auch, dass Spieler,
> bei denen schon klar ist, dass sie nächste Saison nicht mehr zum Team
> gehören (Karhunen, Pestoni, Heim, Burren) per sofort durch Junioren
> (Henauer, Sopa, Fahrni, Fuchs) ersetzt werden. (Dann würde ich auch die
> Niederlagen ohne weiteres akzeptieren)
>
> Den Entscheid, welchen Weg man gehen will hätte man natürlich schon vor der
> Verpflichtung von Olofsson treffen müssen. Dass dies anscheinend nicht
> gemacht wurde, passt natürlich wieder zu unseren Lehrlingen in der
> sportlichen Führung.
> [/quote]
>
> Stopp:
> - Es geht um das finanzielle Überleben in dieser Saison
> - Die Verpflichtung von Olofsson war der Ersatz für Haas (wurde so
> kommuniziert)
> - Die Verpflichtung von RR ist eine für die Zukunft
>
> Klar läuft es aktuell Scheisse, vieles hat mit dem Kopf zu tun. Wäre aber
> das Team nicht intakt, hätte es gestern eine 2-Stellige Abreibung der
> gröberen Art gegeben und ein Aufbäumen (auch wenn die Titellosen 2-3 Gänge
> runter geschalten haben) undenkbar.
> Bin mit Dir einig, dass Pestoni in dieser Art wie er aktuell performt wenig
> bringt.
>
> Aktuell sehe ich beim Team 2 Schwachpunkte
> - Powerplay (Automatismen fehlen)
> - Schussgenauigkeit (Kopfsache)
>
> @Red
> Minigolf ist sicher eine Option, aber beim Hallenhalma den Nachbarn
> gepflegt beleidigen hat auch seinen reiz....

Bin dabei, Hallenhalma hatte ich nicht auf dem Radar :D

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Aeschbi » Fr 29. Jan 2021, 09:46

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Stopp:
> - Es geht um das finanzielle Überleben in dieser Saison

Der Witz war gut, hat den ML erzählt?

> - Die Verpflichtung von RR ist eine für die Zukunft

Diesen Mechano begreife ich auch, aber dann sind wir eben wieder bei der aktuellen Saison und das finanzielle Überleben.

Steht man vor dem Konkurs oder wird iliquid, dann investiert man nicht mehr, das lässt die Situation einfach nicht mehr zu. Das Gewissen auch nicht.
Soweit ist man aber anscheinend nicht, ML hat klar kommuniziert, dass man noch Geld gefunden habe.

FS ist mit der anstehenden Ankunft von RR sowieso eine lahme Ente, es ist wohl besser, wenn sie sich gar nicht mehr zu aktiv zeigt und ins nächste Fettnäpfchen tritt.

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Grinder » Fr 29. Jan 2021, 10:46

Supporter 1664 hat geschrieben:
> - Es geht um das finanzielle Überleben in dieser Saison
> - Die Verpflichtung von Olofsson war der Ersatz für Haas (wurde so
> kommuniziert)
>


Es wurde diese Saison so einiges schon kommuniziert.
z.B einen Tag nach Ablauf der Abo Rückzahlungen, melden sie das Don aus persönlichen Gründen ging, und letzte Woche sagt Lüthi in seiner Kolumne ganz beiläufig das man den Don auszahlen musste.
Die Entlassung hätte man doch offen kommunizieren können, aber eben einen Tag nach Ablauf der Abo Frist, hätte es da dann halt ein grösseres Echo gegeben.
Fans verarschung Pur nenn ich dass.

Nun ja, ich bleibe dabei, der SCB muss Massiv aufpassen das er es sich mit den Sponsoren und Fans nicht ganz verscherzt, alles irgendwie sehr schwammig zurzeit.
Ob die Fans wirklich wieder Massenhaft in scharen an die Spiele kommen, wage ich zurzeit zu zweifeln.

Und nichts gegen Raffainer (hat gute Büetz erledigt zuletzt), aber ein CMS hätte einen gewünschten Wow Effekt ausgelöst, bei Fans und Sponsoren.

Man hätte ein wenig gewusst in welche Richtung es gehen wird, ein wenig zurück zu der SCB DNA der Big Bad Bears, mit der Gewissheit starker Söldner im Rücken dank CMS‘s Netz wäre schön gewesen.

Und das von wegen Mc Sorley wollte nicht länger als drei Jahre bleiben, doch alles wieder eine Ausrede von Herr Lüthi.
Wer garantiert das ein Raffainer (habe nichts gegen ihn) nicht wie im Verband und beim HCD nach 2-3 Jahren die Lust verliert?
Was wenn Mc Sorley nach drei Jahren gesagt hätte, mir gefällt es hier, ich mache weiter?
Mc Sorley hätte definitiv Paroli geboten, hätte durchgegriffen und unpopuläre entscheide getroffen.
Nicht dass das Raffainer nicht auch zuzutrauen ist, aber Raffainer für Herr Lüthi, sicherlich die angenehmere Lösung als CMS.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Innerspace » Fr 29. Jan 2021, 10:56

> Ob die Fans wirklich wieder Massenhaft in scharen an die Spiele kommen, wage ich
> zurzeit zu zweifeln.

Also meine Berner Fussball- und Hockeyfreunde brennen nur darauf, wieder mal ins Stadion gehen zu dürfen.
Sei es wegen dem Sport oder halt nur wegen dem Biersaufen und dumm Rumschnorren.
Und ich spüre in meinem Umfeld auch nicht so einen tiefgründigen Hass auf alles und jeden rund um den SCB wie es hier teilweise im Forum der fall ist.
Viele sind unzufrieden mit den Resultaten aber dankbar für die geilen letzten Jahre. Da liegen 1-2 Seuchenjahre gut drin!

Hopp SCB

Antworten