SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von greenie » Do 28. Jan 2021, 22:08

Ab Bidu-Fahrni's Treffer der SCB wirklich besser, irgendwie löste dieser Treffer die "Lernresistenz".... Eigentlich schon verrückt, wenn man nach diesem in der ersten Halbzeit ziemlich unterirdischen Auftritt des SCB am Schluss feststellen muss, dass zumindest ein Punkt wieder recht dämlich vergeigt wurde und man sich nach dieser total vergeigten ersten Hälfte am Schluss noch über die Niederlage ärgern muss. Selbst nach dem 5:6 Chancen zur Genüge, um nochmals auszugleichen.
Aber sehr positiv, 5 Tore geschossen, man begann sich nach dem 1:4 endlich mal aufzulehnen und ergab sich nicht mehr einfach so in die Niederlage. Die ersten zaghaften Anzeichen der Besserung und dass die Kurve leicht aufwärts zeigen könnte?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von JetztErstRecht » Do 28. Jan 2021, 22:09

Talisker hat geschrieben:
> Etwas weniger dämlich vor dem eigenen Tor, und mit 5 Toren wäre einiges
> mehr dringelegen.

Stimmt genau, mal schauen wer dieses Chaos hinten beseitigen kann... Aber klar, das braucht eben auch Spielpraxis!

Olofsson wird auch nicht immer daneben schiessen, irgendwann fallen sie dann schon rein!

Und es steht auch nächste Saison jedem frei ob er in Stadion kommt. Ich glaube die Hütte wird wieder voller sein (effektiv Anwesende) weil doch einige doch langsam merken wie ihnen das ganze Live-Ambiente fehlt! Mir gehts auf jeden Fall so. Heute hätte die Hütte im letzten Drittel auf jeden Fall getobt! ;)

Die Petition AC weg vom Fenster würd ich übrigens auch unterschreiben!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Sniper » Do 28. Jan 2021, 22:10

Red hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
> > Ich glaube Lüthi ist froh, wenn die Pandemie noch etwas länger dauert. Der
> > kriegt diese Saison mehr Kohle vom Bund als er nächste Saison mit
> > Ticketverkäufen verdienen wird. Die Halle wird wohl nicht viel voller sein
> > mit einem solchen Team. Aber Hauptsache die Nichtsnutze in der sportlichen
> > Führung können weiter tolle Löhne ziehen.
> >
> > Und es soll keiner kommen mit toller Aufholjagd. Wir konnten nur
> > profitieren, weil Gotteron nach dem 4:1 etwa 3 Gänge zurückschaltete.
>
> Wenn du dich da mal nicht täuscht! Wenn die Pandemie vorbei ist werden sich die Leute
> alles mögliche anschauen und ausgehen! Habe vorsichtshalber schon mal die
> Regionalmeisterschaftstermine des städtischen Minigolfvereins rausgeschrieben.
> Herrlich, ein Bierchen und Bratwurst, dazu Trashtalk zwischen Uttiger Resu und
> Brönnimann Fredu beim Loch 7 beobachten...

Und nicht vegessen, das Trio Eugster singt im Hintergrund ;)

Hockeyfan
User
Beiträge: 862
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Hockeyfan » Do 28. Jan 2021, 22:12

Red hat geschrieben:

> Wenn du dich da mal nicht täuscht! Wenn die Pandemie vorbei ist werden sich die Leute
> alles mögliche anschauen und ausgehen! Habe vorsichtshalber schon mal die
> Regionalmeisterschaftstermine des städtischen Minigolfvereins rausgeschrieben.
> Herrlich, ein Bierchen und Bratwurst, dazu Trashtalk zwischen Uttiger Resu und
> Brönnimann Fredu beim Loch 7 beobachten...

Da komme ich auch mit. Die Kerle auf dem Minigolfplatz haben auch wesentlich mehr Talent am Stock als unser ganzes Team...

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Tristanimator » Do 28. Jan 2021, 22:21

Und das geheule fängt wieder an :lol:

Hockeyfan
User
Beiträge: 862
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Hockeyfan » Do 28. Jan 2021, 22:25

Tristanimator hat geschrieben:
> Und das geheule fängt wieder an :lol:

Man kann natürlich auch so naiv sein wie du und sich einen Punkteschnitt von 0.9 pro Spiel schönreden.

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Tristanimator » Do 28. Jan 2021, 22:29

Hmm und wo hab ich was schön geredet :lol:
Mittlerweille weiss man es aber auch und miss nicht bei jedem spiel ums neue heulen

Hockeyfan
User
Beiträge: 862
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Hockeyfan » Do 28. Jan 2021, 22:41

Tristanimator hat geschrieben:
> Hmm und wo hab ich was schön geredet :lol:
> Mittlerweille weiss man es aber auch und miss nicht bei jedem spiel ums
> neue heulen

Ja, man kann Scheisse auch akzeptieren. :roll:

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Tristanimator » Do 28. Jan 2021, 22:55

Es ists wie es ist... Akzeptiere es... Lenk dich mit denn wichtigen dingen im leben ab und halte nicht mehr si grosse stücke vom SCB... Dann wirste auch nicht so enttäuscht ;)

Hockeyfan
User
Beiträge: 862
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB vs "Die Titellosen" (28.01.2021)

Beitrag von Hockeyfan » Fr 29. Jan 2021, 07:10

Es geht mir nicht mal um die Niederlage an un für sich. Es geht mir darum, dass wir eine sportliche Führung haben, die null Strategie hat. Ich sehe es so, dass es zwei Möglichkeiten diese Saison zu Ende zu spielen:

1. Entweder man will angreifen und macht alles dafür, die Saison so weit vorne wie möglich abzuschliessen (wie ich die bisherige Kommunikation des Vereins verstehe ist das ihr Ziel). In diesem Fall erwarte ich, dass wir noch einen weiteren Ausländischen Stürmer engagieren und wirklich alles für den Sieg gemacht wird.

2. Man Kommuniziert, dass man diese Saison wirklich nur auf die Kohle schaut und das, was man in dieser Saison spart, dafür in das Team der nächsten Saison investiert. In diesem Fall erwarte ich auch, dass Spieler, bei denen schon klar ist, dass sie nächste Saison nicht mehr zum Team gehören (Karhunen, Pestoni, Heim, Burren) per sofort durch Junioren (Henauer, Sopa, Fahrni, Fuchs) ersetzt werden. (Dann würde ich auch die Niederlagen ohne weiteres akzeptieren)

Den Entscheid, welchen Weg man gehen will hätte man natürlich schon vor der Verpflichtung von Olofsson treffen müssen. Dass dies anscheinend nicht gemacht wurde, passt natürlich wieder zu unseren Lehrlingen in der sportlichen Führung.

Antworten