Chris Mc Sorley

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Chris Mc Sorley

Beitrag von greenie » Mi 20. Jan 2021, 14:02

SCB_since1977 hat geschrieben:
> So Thema erledigt.
> Ev geht CMS ja nun nach Davos. Wäre interessant :)

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch. Komme nochmal auf das Gespräch von Chris McSorley und Arno del Curto in "repas d'équipe avec Chris McSorely" auf MySports zurück. Da entstand nach "Anfangsschwierigkeiten" eine grosse Freundschaft zwischen McSorley und Arno del Curto, auch Sympathie von CMS gegenüber dem HCD war da rauszuhören. Aber ich denke, CMS beim HCD wäre in etwa der gleich grosse "Gump" wie CMS zum SCB. Könnte ja sein, aber ich denke, dass man auch beim HCD weiter gezielt den eingeschlagenen Weg mit jüngeren Kräften im Staff gehen wird.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Chris Mc Sorley

Beitrag von Maple Leaf » Mi 3. Nov 2021, 16:09

Blick-Online vom 03.11.2021

Dicke Luft bei Tessinern – Wutanfall enthüllt

Lugano-Trainer McSorley tobt in der Kabine

Die Luganesi wirken blutleer und lustlos. Trainer Chris McSorley gibt ihnen nach der Klatsche in Zug den Tarif durch. Und fordert nicht nur von den Leistungsträgern eine Steigerung.

Nicole Vandenbrouck

Es ist nicht zu überhören. Lugano-Trainer Chris McSorley gibt seiner Mannschaft in der Garderobe nach der 1:6-Klatsche in Zug lautstark den Tarif durch. Es ist das stärkste Lebenszeichen der Bianconeri an diesem Abend. Dabei soll Sportchef Hnat Domenichelli schon vor dem Duell in der Kabine den Spielern eine Ansage gemacht haben.

Der Auftritt gegen den EVZ? Trotzdem blutleer, emotions- und lustlos, uninspiriert. Nur eine Handvoll Spieler stemmt sich mit anhaltendem Einsatz gegen die Klatsche. Seit dem Derby-Sieg vor zehn Spielen hat Lugano nur noch gegen Ajoie und die Lakers gewonnen. Zuletzt tauchen die Südtessiner gegen Biel, Genf und Zug dreimal und erzielen dabei je nur ein Tor. Das hochkarätig besetzte Lugano produziert bis jetzt gar weniger Treffer als der SCRJ oder Ajoie.

Doch was ist (wieder mal) los bei Lugano? Nur Augenblicke nach seiner Wutrede stellt sich McSorley den Fragen. Und stellt sich vor sein Team. Der Kanadier kritisiert die Schiri-Leistung und versucht Humor zu beweisen mit der Aussage, dass er wohl demnächst Schiri-Chef Andreas Fischer auf einer Kurzwahl-Taste haben müsse. Aber die sonst schwungvolle Art des 59-Jährigen fehlt. Die Unzufriedenheit blitzt durch.

«Es besteht kein Vertrauensproblem»

Doch zunächst betont er: «Das Resultat sagt nichts über die Qualität des Spiels.» Mit dem ersten und zweiten Drittel sei er zufrieden. «Wir hatten gute Chancen, wurden aber nicht für die Arbeit belohnt. Nun müssen wir zusammen durch diese Pechsträhne gehen.»

Pech? Es macht mehr den Anschein, als wäre diese Mannschaft keine Einheit. «Nein», widerspricht der Coach, «es besteht kein Vertrauensproblem in der Kabine und niemand zeigt mit dem Finger auf jemand anderen. Ich mag die Chemie im Team.»

Dass nicht alle Leistungsträger – angefangen bei Captain Arcobello – den Anforderungen gerecht werden, kann nicht kaschiert werden. «Die besten Spieler müssen einen Weg finden», so McSorley, «wie wir Trainer einen Weg finden müssen. Es braucht mehr von einigen Spielern, das ist klar. Aber jeder Einzelne muss besser werden.» Auch das ist eine Ansage.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Chris Mc Sorley

Beitrag von Talisker » Mi 3. Nov 2021, 18:31

....und im Chronistenwald kein Windhauch.... obwohl nicht mehr ganz so viel Kohle ins Team gesteckt wird wie noch unter Mantegazza Senior, so gehört Lugano auch dieses Jahr zu den üppig alimentierten Teams. Die Ausländer gehören zur teuren Sorte.

Und trotz dem Wunderheiler McSorley und dem "tüchtigen" Sportchef Domenicchelli tauchen die altbekannten Symptome wieder auf.

Wie lange sich der Klaus wohl darum herumdrücken kann? Aber wahrscheinlich ist auch daran ML schuld....

Veteran
User
Beiträge: 280
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 18:31

Re: Chris Mc Sorley

Beitrag von Veteran » Do 4. Nov 2021, 08:59

Könnte es nicht auch sein dass gewisser Leute Messias MCS‘s Methoden heute nicht mehr ziehen und er deshalb keinen Erfolg mehr hat? Er kommt mir immer ratloser vor..,

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Chris Mc Sorley

Beitrag von Maple Leaf » Mo 26. Sep 2022, 12:30

Bei anhaltender sportlicher Leistung des HC Lugano dürfte da sehr rasch ein Kandidat für den SCB frei werden... Er würde - so wurde mir glaubhaft versichert - gegebenfalls gerne eine Klausel unterzeichnen, dass JEDER Spieler der 4. Linie mindestens 15 Minuten Eiszeit pro Spiel erhält. (Aber er bestimmt, wer in der 4. Line spielt :D :D )

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Chris Mc Sorley

Beitrag von Talisker » Mo 26. Sep 2022, 13:01

Maple Leaf hat geschrieben:
> Bei anhaltender sportlicher Leistung des HC Lugano dürfte da sehr rasch ein
> Kandidat für den SCB frei werden... Er würde - so wurde mir glaubhaft
> versichert - gegebenfalls gerne eine Klausel unterzeichnen, dass JEDER
> Spieler der 4. Linie mindestens 15 Minuten Eiszeit pro Spiel erhält. (Aber
> er bestimmt, wer in der 4. Line spielt :D :D )


:D :D :D :D :D

Der ist gut - eben, McSorbet haben wir noch nicht gehabt, der wurde ja auch sehnlichst herbeigewünscht. Wobei er sich selber eher in der Rolle des Sportchefs gesehen hätte. Am besten holen wir McSorley als Headcoach und Kevin Schläpfer als Assistant, damit an der Bande ordentlich die Post abgeht.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Chris Mc Sorley

Beitrag von Kobasew » Mo 26. Sep 2022, 14:16

Er würde - so wurde mir glaubhaft versichert - gegebenfalls gerne eine Klausel unterzeichnen

Jeremi Gerber.....4 Spiele 13 Minuten Eiszeit...davon 44 Sekunden gegen Ajoie und gegen den ZSC 0 Sekunden.
Jeremi Gerber ist in der 4.Linie des HC Lugano. ;)

Antworten