1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Sniper » Di 19. Mär 2013, 06:34

Sensationeller Sven Leuenberger im Blick: "McSorley ist ein verlogener S.. u h und".

Wow, endlich einer der sich an Pinocchio herangetraut. Von mir bekommt SL die maximalen "Lüthis" :D :D :D

(Kann es leider nicht posten, ist online (noch) nicht verfügbar.)

Crazy88
User
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Mär 2013, 08:21

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Crazy88 » Di 19. Mär 2013, 07:56

Ach dieser Mäksorli Chrigel...

Aus ihm sprach der pure Frust des Scheiterns.
Wer es nicht schafft, einen 3-1 Vorsprung in einer Serie zu nutzen,
der ist deprimiert und natürlich zu tiefst enttäuscht...
Aber deshalb gleich alles und jeden in Frage stellen, ist nicht der Richtige weg.
Und wenn, sollte er vielleicht mal bei sich beginnen.
Wieviele Bankstrafen wurden seinen Grenadieren aufgebrummt,
aufgrund seines penetranten und mitlerweile beinahe kindischen Verhaltens?
Wars eine pro Spiel?

Der einzige, der immer noch glaubt, die Spielchen welche eventuell in unteren Ligen in Nordamerika gespielt werden,
was das Angehen von Schiris angeht, ziehe hier auch, ist der Chrigel vom Genfersee...
Kann oder will er es nicht wahrhaben, dass er sich hier zum Gespött einer ganzen Nation macht?
Also, ich lache immer wieder, wenn eine Nahaufnahme seine nach innengefaltete Unterlippe zeigt,
die sich immer mehr verfärbt um am Ende des Spiels diesen M.Ü.L.L zu plapern...

Der Chrigel...
Eine Reizfigur, welche sich selber am meisten reizt und trotzdem zu nichts kommt...
Schönen Sommer und viel Spass beim Sommertraining...

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von ramsi » Di 19. Mär 2013, 11:20

Du meinst wohl diesen Artikel:
http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Sniper hat geschrieben:
> Sensationeller Sven Leuenberger im Blick: "McSorley ist ein verlogener
> S.. u h und".
>
> Wow, endlich einer der sich an Pinocchio herangetraut. Von mir bekommt SL
> die maximalen "Lüthis" :D :D :D
>
> (Kann es leider nicht posten, ist online (noch) nicht verfügbar.)

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von sabsi » Di 19. Mär 2013, 11:28

Hier ein Auszug des Blick-Artikels vom Slapshot:

Leuenberger über McSorley: ''Sauhund''

Chris McSorleys Aussagen nach dem Out im Playoff-Viertelfinal bewegten die Hockeyschweiz. Seine Vorwürfe an die Liga stiessen vor allem auch bei Sven Leuenberger auf Unverständnis. Der SCB-Sportchef kritisiert den Genfer Trainer im ''Blick'' aufs Heftigste.

''Das ist ein schwarzer Abend für das Schweizer Eishockey'', wetterte McSorley am Samstagabend. Grund für seinen Wutanfall: Eine Verschwörungstheorie. Die Deutschschweizer Vereine werden von der Liga gegenüber den Westschweizer Klubs bevorteilt.

''McSorley hält die Regeln nicht ein''

McSorleys Aussagen brachten wiederum SCB-Sportchef Sven Leuenberger zum Kochen. ''Er ist ein verlogener Sauhund! Ein Riesen-Pinocchio!'', wettert er im ''Blick''. Der ehemalige Verteidiger führt aus. ''Öffentlich gibt er sich als Gentleman. Doch hinter den Kulissen wirft er mit Dreck um sich und hält die Regeln nicht ein.''

Leuenberger nimmt als Beispiel den ''Fall Gardner'', den auch McSorley in seiner Schimpftirade ansprach. Der Genfer Zampano beschwerte sich, dass der SCB-Hüne in Spiel 7 trotz Sperre auflaufen durfte. Der 103-kg-Brocken bekam für seinen Ellbogenschlag gegen Servettes Alexandre Picard zwei Spielsperren aufgebrummt.

Fall Gardner: Betrug?

Doch zu dieser Sperre hätte es gemäss den Bernern gar nie kommen dürfen. ''Im TV sagte Chris, es wäre keine Absicht gewesen. Dem Einzelrichter schreibt dieses Arsch, Gardner hätte Picard gezielt den Ellbogen ins Gesicht geschlagen'', so Leuenberger. Ihm stiess vor allem sauer auf, dass der Franko-Kanadier zwei Tage später bereits wieder eingesetzt wurde. ''Picard, dem Servette eine Hirnerschütterung diagnostiziert hatte, spielte wieder. Das ist Betrug!''

Die Genugtuung über den Einzug in den Playoff-Halbfinal dürfte bei Leuenberger also besonders gross gewesen sein. Beste Freunde werden er und McSorley aber mit Sicherheit nicht mehr.
------------------------------------------------------
Auch lesenswert ist die Kolumne gleich darunter... da werden diverse Aussagen und die darauf folgenden Bussen für andere Exponenten (Salis, Jenni usw.) zitiert. Und dass auf die Aussagen von Antti, welche zT sehr viel konkreter gegen die Schiedsrichter waren kein Verfahren eröffnet wurde....

Wenn Steinmann jetzt kein Verfahren gegn SL eröffnet, dann muss man sich wirklich fragen, was da in Zug abgeht... SL bezeichnet CMcS als Arsch, Pinocchio, Lügner und das geht meiner Ansicht nach nicht (auch wenn er noch so recht hat)... wenn er Pech hat, hat er auch noch eine zivilrechtliche Klage am Hals...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

pole

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von pole » Di 19. Mär 2013, 11:31

Sniper hat geschrieben:
> Sensationeller Sven Leuenberger im Blick: "McSorley ist ein verlogener
> S.. u h und".

Die äusserungen (beleidigungen?) vom sportchef des scb finde ich noch dümmer, als die von cms gemachten aussagen. Habe sven eigentlich überschätzt. Sl sollte doch über der sache stehen können, denn genau dass hat doch chris gewollt, dass eine (unüberlegte) reaktion aus bern erfolgt.
Der zauggsche klaus hat recht mit seinem artikel über cms. Solange die liga, das weiter toleriert ist sie selber schuld. Cms nutz da halt grauzonen aus.
Vor allem ist keine linie bei der bestrafung vorhanden. Sobald cms das wort aufmacht, wird er praktisch bestraft/gebüsst. Da gibt es z.bsp den einen trainer (in den bergen) der sich praktisch alles erlauben kann und immunität geniesst.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von pancho » Di 19. Mär 2013, 12:09

sabsi hat geschrieben:
> Wenn Steinmann jetzt kein Verfahren gegn SL eröffnet, dann muss man sich
> wirklich fragen, was da in Zug abgeht... SL bezeichnet CMcS als Arsch,
> Pinocchio, Lügner und das geht meiner Ansicht nach nicht (auch wenn er noch
> so recht hat)... wenn er Pech hat, hat er auch noch eine zivilrechtliche
> Klage am Hals...

nun also es ist wohl schon ein unterschied ob es gegen die schiedsrichter und die liga ist oder gegen einen anderen trainer!

und zivilrechtliche klage? dass ich nicht lache? bleiben wir mal bei der realität, das wird nicht passieren!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Duc » Di 19. Mär 2013, 12:15

Ach, das sind doch bloss irgendwelche Pissoirgespräche, die der Blick da zum Besten gibt. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Aeschbi » Di 19. Mär 2013, 12:32

Also wenn SL wirklich solche Äusserungen gemacht hat, dann schadet er nur sich selbst.
Kann mir nicht vorstellen, dass SL bei der Presse solche Formulierungen auspackt, das wäre zumindest ziemlich unklug, auch wenn er in der Sache recht hat.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Hektor » Di 19. Mär 2013, 12:41

Jetzt sind halt mit SL mal die Pferde durchgegangen. Ihm und diversen anderen SCB-Verantwortlichen wird seit Jahren mit teilweise hanebüchenen Aussagen ans Bein gepinkelt, man war regelmässig der "Betrogene", weil man sich an der Bande und im rückwärtigen Dienst nicht aufführt wie ein Geisteskranker, und selten bis nie war das ein Thema in der Berichterstattung. Und jetzt war das halt evtl. mal das eine Vorkommnis (oder eher divierse Vorkommnisse) zuviel. McS der sich benimmt und benahm wie selten da gewesen, der Liga und wem auch immer Schiebung unterstellt, obwohl es mit Ausnahmen den Spielen 1, 6 und 7 in Sachen Spielleitung pfleglich für die Genfer lief, ohne dass in den anderen drei Spielen krass zu unseren Gunsten gepfiffen worden wäre. Aber eben. Er will und wollte uns endlich mal bodigen, sie führten 3:1, hatten 5 Minuten PP in der Verlängerung, hatten zig Chancen alleine vor unserem Tor (kurz vor und während Verlängerungen), und trotzdem reichte es nicht. McS weiss selber: so nah war er noch nie dran Bern auszuschalten. Und ob er je wieder so nah an dieses Ziel rankommen wird, weiss heute niemand. Mein erster Gedanke nach dem Endlos-Spiel am Donnerstag, mit knapp einer Stunde Überlänge wegen miserabler Bedingungen was Torverankerung und Video-Beweisführung um Pausen einzuschalten, war jener, dass am Samstag diese Einflussnahme aufs Spiel mit diesen künstlichen Rettungsankern wieder gegen Null tendieren werden und dies alleine ein grosser Pluspunkt für uns darstellen wird. McS scheint ähnliches geahnt zu haben, derart geladen wie der von Anfang an war. Und sein Verhalten nach Spielende war derart jenseits von jeder Verhältnismässigkeit, da musste der Frust von zwei ganzen Spielen und einer Verlängerung raus. Das entschuldigt aber dasjenige und auch sonstiges Gebärden in keiner Art und Weise. Und die Liga tut effektiv gut daran, dem Treiben in Les Vernets Regulatorien Einhalt zu gebieten.
Was ich mich noch frage: wie nehmen eigentlich die Genfer Spieler, alles erwachsene Männer, solches Verhalten ihres Vorgesetzten war? Zum x-ten Mal wurde ihnen eine kleine Strafe mit bockigem und renitentem Verhalten reingebremst und am Samstag damit sogar das Spiel vorentschieden. Das müsste m.E. beim einen oder anderen einen Denkprozess auslösen.
Langer Rede kurzer Sinn: ich verstehe SL voll und ganz, dass es ihm den Hut "glüpft" hat, wobei die öffentliche Anfeile an sich nicht nötig wäre. Aber Dino K. vom B. wartet offenbar auf solches aus Bern, riecht doch der Dino auch eine latente Verschwörung gegenüber Hockey-Genf...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Aeschbi » Di 19. Mär 2013, 13:59

Auch wenn sich McSorley in letzter Zeit eindeutig zuviel erlaubt, bin ich trotzdem froh, dass dieser Hitzkopf sein Unwesen in der NLA treibt.
Die besten Spiele erlebten wir diese Saison bisher gegen Servette, auch die Qualimatches waren sehr unterhaltsam. Nicht zuletzt halt auch, weil McSorley immer wieder im roten Bereich dreht.
Wer erinnert sich nicht gerne daran wie er im 2004 die Bandentüre x-Mal zuknallte, damals wurde es auch ziemlich laut im Stadion, einfach herrlich!

Mit Genf hat er einen konkurrenzfähigen Verein aufgebaut, er bringt Emotionen ins Spiel, hat einen grossen Siegeswillen und nicht zuletzt gelingen ihm immer wieder sehr gute (Ausländer) Transfers.

Antworten