1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Stoney » So 17. Mär 2013, 06:31

Eifach Sackstark-KOMPLIMENT besonders an unseren Antti Törmänen Geile Siech.Ans Team besonders BYRON
Richie Hockeygott u ebefaus GEILE SIECH.An die Fans Super Stimmung-Ausverkauft....Hockeyherz was willst du mehr...Das Leben ist so sssssssccccccchhhhhöööööööönnnnn-Tage wie Diese

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von hitcher » So 17. Mär 2013, 08:30

Jo gratuliere den Jungs auch. Ich war auch noch nie überzeugt von AT. Aber die letzten beiden Games zeigte er sogar Emotionen an der Bande. :)

Offensichtlich har er Qualitäten welche nicht so einfach auf den ersten Blick zu sehen und zu verstehen sind.
Weil im Gegensatz zu den Shorley Grosslaveris sind unsere Jungs diszipliniert und ruhig an der Arbeit.

Der Obercoach hat sich selber aus der Serie gecoacht und am Schluss sogar noch selber disqualifiziert.

Gruss Hitch

Almi
User
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 18:46

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Almi » So 17. Mär 2013, 08:36

danke SCB ein tolles spiel super gekämpft und DANKE bidu gerber einfach genial wie du gekämpft und gelauffen bist vorallem im zweiten drittel als genf ein paar starcke minuten hatten und bern nicht auswechseln konnten da hat auch antti seinen jop supper gemacht. das isch üsä SCB! :)

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von blueliner69 » So 17. Mär 2013, 08:53

es ist auch mal an der Zeit den beiden Coaches ein Kränzchen zu winden.

Ihre Arbeit war in den letzten 3 Spielen sicher mit ein wichtiger Teil des erfolges!!
Annti scheint seine Jungs besser zu kennen als Mann dachte.

Ich denke Er weiss wann es welches Coaching braucht,dass hat er in den letzten Spielen bewiesen. Mir auf jedenfall!!

Da sollte sich der Genfer Coach mal eine Scheibe von abschneiden. Hat seinem Team vor allem i 2 Drittel geschadet!!
So was von arrogant und selbsverliebt!!

egal!!

roche77

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von roche77 » So 17. Mär 2013, 09:18

http://www.20min.ch/sport/dossier/timeo ... n-18990427

statler jetzt weisst du es .......Nicht Antti hat den SCB doch noch gerettet. Es ist umgekehrt: Der SCB, dieses Bayern München des Hockeys, hat Törmänen gerettet.

spass beiseite.....plüss und ritchie...hammer was die zwei im moment bieten!!!

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von St.Louis » So 17. Mär 2013, 09:29

Jawoll! Ein sackstarkes Spiel gestern, man hat die Genfer regelrecht überfahren zu Beginn und hat ihnen so jeglichen Mumm genommen. Ab dem 1:0 war klar, wer dieses Spiel gewinnt! Die hervorragenden Auftritte von Ritchie, Plüss und Kinrade sind mir gestern besonders aufgefallen. Ritchie defensiv und offensiv eine Bank mit ca. 80% Bullygewinn, Plüss als unermüdlicher Rackerer und ebenfalls offensiven Glanzpunkten und Kinrade als sehr solider, läuferisch überlegener Verteidiger. Doch selbstverständlich hat auch der Rest der Mannschaft ein riesengrosses Kompliment verdient!

Sehr verärgert bin ich über den Auftritt von McSorley während und nach dem Spiel. Um bei seinen Worten zu bleiben, ist höchstens seine Fähigkeit zu verlieren eine Schande für das Schweizer Eishockey. Es war spannend anzuhören, dass Gardner plötzlich Almond gecheckt haben soll. Dass Picard gestern gefühlte 40 Minuten topfit auf dem Eis rumkurvte, schien ihm entgangen zu sein. Schade, kann er die starke Leistung des Gegners nicht anerkennen, denn was der SCB gestern gezeigt hat, war für die Genfer schlicht eine Schuhnummer zu gross und dies hatte nichts mit Gardner zu tun. Und ja, der Check von Role Gerber gegen Collenberg war deutlich schwerwiegender, da absichtlich und gefährlicher, als der Ellbogenschlag von Gardner. Wetten, es wir nicht mal ein Verfahren eröffnet?

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Expert » So 17. Mär 2013, 09:54

Riesen Kompliment an Törmänen.... ich schreibe es auch ihm zu, dass wir nun im Halbfinal stehen. Ich denke er wird unterschätzt. Im gestrigen Spiel hatte der SCB bei Stand von 2:0 im zweiten Drittel einen schwierigen Moment zu überstehen, als sie einen sehr sehr langen Einsatz hatten und immer wieder Icings... es stand bereits die 3. Formation von Genf der immer noch gleichen Formation vom SCB um Roche und Gerber gegenüber... Gerber hatte kaum noch Luft und einen hochroten Kopf. Dann wieder ein Icing... da nahm Antti sein Timeout... nicht weil der SCB schlecht spielte, sondern um seinen Spielern eine 30 sekündige Pause zu ermöglichen..... sehr sehr schlau!!

Der Halbfinal kann kommen! Ich schätze Zug weniger stark ein als Genf.
Sie spielen ähnlich wie Bern, profitierte auch sehr von Brunner/Zetterberg/Diaz...wie auch der SCB von Josi/Streit/Tavares... Dennoch brachen beide Teams nach dem Beginn der NHL-Saison nicht ein.

Bei Bern trumpfte das Team auf, bei Zug vor allem Lino Martschini und Reto Suri.

Zug hat ähnlich wie Genf nicht nie Kaderbreite von Bern, was nach 7 harten 1/4-Final-Spielen noch mehr zum Ausdruck kommen wird. Zug hat eine ähnliche Verteidigung wie Genf mit grossen, harten Spielern wie Helbling, Chiesa, Wozniewski u.a., vorne gilt es vorallem die 3 Formationen um Omark-Holden-Suri, Casutt-Pittis-Lindemann und Schnyder-Sutter-Martschini unter Kontrolle zu bringen. Wobei auch die 4. Formation mit Lammer-Diem-Christen nicht zu unterschätzen ist.
Anders als in früheren Jahren setzt Doug Shedden nicht nur auf 1-2 starke Sturmformationen.... er hat in allen Linien erfahrene Spieler, welche punkten können....
Ich schätze Zug offensiv stärker als Genf ein, defensiv etwas schwächer. Es dürfte also eher nicht 2:1 Resultate geben sondern mehr Tore!
Diese Saison spielte man in Zug (1:3, 4:0) und zuhause (5:1, 4:5) also je 2 Niederlagen versus 2 Siege. Totalscore 14:9 Tore

Ich bin sehr gespannt wie das rauskommt.

HOPP SCB

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von blueliner69 » So 17. Mär 2013, 10:26

was haltet Ihr von Loichat?

Ein sehr interessanter Spieler, guter Skater, teamplayer und weiss wo das Tor steht!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von pancho » So 17. Mär 2013, 10:44

blueliner69 hat geschrieben:
> was haltet Ihr von Loichat?
>
> Ein sehr interessanter Spieler, guter Skater, teamplayer und weiss wo das
> Tor steht!

er gefällt mir gut, aber viel mehr als ein guter 4.-linien spieler wird er wohl nicht werden?

mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von mugu » So 17. Mär 2013, 12:02

War genial gestern!! Danke an die Tolle Leistung des ganzen Teams inkl. Antti Törmänen!

Antworten