1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Expert » Sa 16. Mär 2013, 19:10

WIE DAS?? nirgends stand etwas... und nun spielt Campbell für Bern??
Da Langenthal ausgeschieden ist... nun ja.... besser als ein angeschlagener Sykora und verletzter Bednar....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Aeschbi » Sa 16. Mär 2013, 19:13

Ich würde Sykora bringen. Wenig Praxis und dennoch schon etliche Skorerpunkte...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von zuffi » Sa 16. Mär 2013, 22:01

Nach dermassen nervenaufreibenden Tagen und zerkauten Fingernägeln nun ein geradezu unspektakulärer Sieg. Ich gebe zu, am Donnerstag nach zwei Dritteln habe ich nicht mehr ans Weiterkommen geglaubt. Und jetzt gehen wir ins Halbfinale. Krass.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von blueliner69 » Sa 16. Mär 2013, 22:35

Bärenstarkes Kollektiv!!

Die Jungs wollten den Sieg 100% und haben ihn sich verdient geholt!!

Taktische Meisterleistung von AT! Time-out im perfekten Moment genommen.....

Loichat ein Gewinn für den SCB... Campell eher weniger.

ansonsten jetzt regenerieren, freuen und dann ab in die Halbfinals.

Mit Zug kommt sicher ein starker Gegner mit gesundem Selbstvertrauen!!

Gratulation an das Team SCB!!
Aues geili Sieche!!

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von zuffi » Sa 16. Mär 2013, 22:58

Schade, dass McSorley sich als ganz mieser Verlierer präsentiert. Heult rum wegen Gardner und "was für ein trauriger Tag das heute für das CH-Hockey doch sei". Unglaublich, was der labert - angesichts aller Dinge, die in Les Vernets in Genf abgingen...

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von blueliner69 » Sa 16. Mär 2013, 23:42

Leider hat sich MC Sorley etwas im Ton vergriffen...
Schlechter Verlierer, hat sich war wohl extrem enttäuscht , dass seine Boys heute Abend nie eine echte chance hatten , das Spiel zu gewinnen!!!

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von sbangerter » Sa 16. Mär 2013, 23:55

Gratulation - das war eine überzeugende und souveräne Leistung mit einem verdienten Sieger. Heute hat man von der ersten Minute an gespürt, dass die Mannschaft den Sieg will. Man suchte den direkten Weg aufs Tor, produzierte Abpraller und viel Verkehr vor Stephan und war mit dem 1:0 nach 20 Minuten eher schlecht bedient. Danke an Stephan und seine Verteidiger, dass sie uns dieses 1:0 schenkten. Nach dem 2:0, das zu einem optimalen Zeitpunkt kam, hat man das Spiel kontrolliert und nachher nur noch wenig zugelassen. Servette schien matt und physisch angeschlagen, zudem waren die Berner immer einen Tick schneller. Wieder einmal ein Spiel, das man etwas geniessen konnte und das die Nerven für einmal schonte. Wäre nicht der Clown an der Genfer Bande gewesen, man hätte sich nicht gross aufregen müssen. Was McSchnorrly heute Abend geboten hat, war meines Ermessens einfach nur noch lächerlich. Aber solange diese Zirkuseinlagen und Mätzchen von den Schiris toleriert werden, muss man sich nicht wundern, dass man die Zebras landauf - landab nicht mehr ernst nimmt. Bei mir hätte Chris nach spätestens 10 Minuten die erste Bankstrafe gefasst und im 2. Drittel hätte ich ihn von seinem Bänkli in die Cüplietage verbannt.
Die zweite negative Einlage hat Roland Gerber geboten, indem er aus vollem Lauf bei Collenberg zu einen gemeingefährlichen Ellbogencheck ansetzte. Dass solche Aktionen nur mit 2 Minuten (+10 Minuten) bestraft werden, ist für mich nicht erklärbar. Gerber hat eine Verletzung von Collenberg bewusst in Kauf genommen, ich sass direkt hinter der Bande und habe den heftigen Zusammenprall aus ca. 5 Metern Entfernung erlebt. Wenn ich
an die möglichen 2 Spielsperren von Gardner für den Rumpler an Piccard denke, kommt mir die Galle hoch. Also lieber Sven: Bitte Video der Aktion ebenfalls einschicken, denn Leute wie Gerber gehören für ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen. Kommt Gerber ohne Spielsperre davon wird das ganze Theater um den Einzelrichter ad Absurdum geführt.

Letztendlich dürfen wir uns nun auf einen interessanten Halbfinal gegen den EV Zug freuen. Wir hätten es schlimmer treffen können, ich beurteile unsere Chancen in diesem Duell als gut. Es scheint, dass der SCB nun definitiv in den Playoff 2012/13 angekommen ist. Sollten Jobin und Bednar noch ins Team zurückkehren, sind wir
nicht so schlecht aufgestellt. Wir führen nicht die spielerisch feine Klinge wie Fribourg oder der ZSC, aber kämpferisch sind wir - an guten Abenden wie heute - mit jedem Team auf Augenhöhe.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Sniper » Sa 16. Mär 2013, 23:56

Herzliche Gratulation zu diesem hochverdienten Sieg. So macht Hockey Spass :D :D :D :D :D :D

Der Auftritt von McShorley ist mehr als nur peinlich. Null Respekt für die Leistung des SCB's. Von drei, vier Fouls sprechen, welche keine Strafen zur Folge hatten. Klar, an dem ist sein Team gescheitert... Servette hat sowieso kein Powerplay, hätte also nichts gebracht :D Und wenn schon, könnte der sich der SCB viel mehr beklagen. Von seinen "dreckigen" Spieler wie Rivera, Picard und wie die alle heissen, reden wir jetzt schon gar nicht.

Shame on you, Chris!!!!!!!!!!!!!!! You'll never win against the SCB in the playoffs ;)

Nun geht's zum Glück bald weiter. Es kommt mir vor, als sei ich immer noch in einem Traum. Weiter so, Jungs!!!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Innerspace » So 17. Mär 2013, 00:17

Ihr seit Helden!!! Danke Danke, ich habe micht mehr an die Wende gedacht... Danke!!!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von yzermann » So 17. Mär 2013, 00:56

Muaaa ach ja wie wurde er doch wieder Kritisiert? Greenhorn, zu Jung zu Unerfahren und sonstigen Schrott wurde ihm nach dem 1-3 Nachgeworfen!! Und jetzt? Antti hat den soooo grossen Trainer Abzocker Genie Sorbetli regelrecht aus der Halle gecoucht! Ich freue mich Diebisch für ihn 8-)
Und der andere Trainer Gott vom Bergaffen Kaff wo auch laut Presse und Modefans immer alles richtig macht, sage und schreibe wurde auch aus der Halle gecoucht und dass nach einer 3-1 führung! Voran lage es wohl? Zu alt und zu erfahren? :P

Sackstark heute unser Capitano und Goeff 8-)
Juppi yehhhi yeehi heute ist Weihnachten,Ostern und Pfingsten zusammen!! Bern weiter, Bergaffen Tschau sbingaz...Gott dass Leben kann sooo schön sein :D

Antworten