1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Expert » Fr 1. Mär 2013, 13:35

Offizieller 1/4.Final Beitrag

Wir werden also in den Genuss kommen, die Adler zu empfangen. Es wird wichtig sein, von Anfang an körperlich entgegenzuhalten, ohne die eigene Spielkultur zu vernachlässigen.
Der SCB holte 2/3 der möglichen Punkte gegen Genf, was zeigt, dass die Jungs durchaus in der Lage sind die harte Gangart zu gehen.

Da nun wieder "fast" alle Verteidiger mit an Bord sind (gut gepokert Antti!), kann man getrost auf Roche verzichten hinten. Würde wie folgt aufstellen:

39/35

2-19 92-93-17
29-15 32-28-21
72-14 10-51-11
25 23-40-89/24/94

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von JimmyP » Fr 1. Mär 2013, 14:09

Ich habe Angst, dass McSorley auf die Idee kommen könnte, gezielt unsere Verteidiger auszuschalten. So dünn wie sie bereits besetzt ist

duj72
User
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 14:31

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von duj72 » Fr 1. Mär 2013, 14:20

Expert hat geschrieben:
> 39/35
>
> 2-19 92-93-17
> 29-15 32-28-21
> 72-14 10-51-11
> 25 23-40-89/24/94
Die Aufstellung gefällt mir recht gut - #23 und #15 sind schwer einzuschätzen.
#23 hat mir einen guten Eindruck gemacht. #15?? keine Ahnung - das Spiel gegen den Z war nicht wirklich gut für einen Verteidiger sich zu profilieren. Aber leider fehlen uns wohl die Alternativen wenn wir mit 3 Ausländern im Sturm spielen wollen.

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Expert » Fr 1. Mär 2013, 15:04

@duj72

Also an der 15 hat es definitiv nicht gelegen gegen den Z....
als es 3:0 für Biel stand hat man einfach nichts mehr gemacht.

Ich schätze ihn ähnlich wie Furrer ein. er kann hart spielen, ist sehr schnell und hat einen guten ersten Pass.
Ist für mich defintiv gesetzt.... alleine schon wegen seiner Erfahrung mit 34 Jahren.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Aeschbi » Fr 1. Mär 2013, 15:10

Ich glaube nicht, dass McSorley versuchen wird einige SCB Verteidiger gezielt auszuschalten, dass aber hart ausgeteilt und jeder Check fertig gemacht wid, davon dürfen wir ausgehen.
Das ist aber gut so, denn nur mit diesem Mittel wird Servette die Serie nicht gewinnen können, einzelne Spiele schon.

Bei Servette weiss man genau was auf einen zukommt, gross variieren können die nicht, ist halt zugleich Vor- und Nachteil.
Bin der Meinung, dass der SCB sich nur selbst schlagen kann und dank dem wieder breiteren Kader die Serie gewinnen wird.

Die Festspiele mögen beginnen!

duj72
User
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 14:31

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von duj72 » Fr 1. Mär 2013, 15:12

@Expert

Wollte nicht sagen das #15 irgendwelche schuld trägt.
Ich kannte ihn vorher nicht und am Dienstag hat mich nach dem 1. Drittel bereits die Lust am zuschauen verlassen. Das beste war noch das Ragusa das nach dem Spiel verteilt wurde.

Wenn er hart spielen, einstecken und austeilen kann ist er, speziell gegen Genf, der Richtige.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Maple Leaf » Fr 1. Mär 2013, 16:15

Zum guten Glück ist nicht der Expert hier für die tatsächliche Aufstellung verantwortlich.

In eine Playoff-Serie mit drei Verteidiger-Paaren zu starten, in welchen jeweils nur 1 gelernter NLA-Verteidiger ist und dafür einen Roche nicht aufzubieten, kann wohl nicht zum Ziel führen. Ausser das Ziel heisst so schnell raus wie möglich aus den Playoffs.

Ohne eine solide breit abgestützte Defensive ist eine Serie gerade gegen den HCGS unmöglich zu gewinnen.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von blueliner69 » Fr 1. Mär 2013, 16:15

Ich bin mir nicht sicher ob sich Antti für Sykora und gegen Roche entscheiden wird, hängt wohl davon ab wie fit Furrer ( wenn er denn wirklich spielt) ist...

Eines ist aber klar von der ersten Sekunde körperlich voll dagegen halten...
Das gilt auch für die Fans!! Steh und Sitzplätze!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Duc » Fr 1. Mär 2013, 16:22

blueliner69 hat geschrieben:
Eines ist aber klar von der ersten Sekunde körperlich voll dagegen halten...
Das gilt auch für die Fans!! Steh und Sitzplätze!!

Also ich für meinen Teil mag mich nicht mehr herumbalgen.. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von yzermann » Sa 2. Mär 2013, 13:43

Das Ist Der Moment

Morgends um sechs DJ raus aus dem Bett
Er ist zu müde doch die Musik die ist perfekt
Fahr zum Stadion parken hinten auf dem Hof
Gibst mir 'nen Kuss, rufst "YZI", ich muss los"

Wink dir hinterher, fahr rum um den Block
Stadion Musik an, wie immer voll Bock
Dreh am Lauten Knopf, fährt raus in die Box!

Und du spielst unseren Song!!

Das ist unser Spiel, das ist unsere Zeit und der SCB fliegt an den Genfern vorbei
Denn das ist der Moment, an dem du hängst wenn du mal zurückdenkst

Haben so viel geschrien, so viel gesungen
Haben Gezittert und Fahnen geschwenkt bist immer auf der Jagd nach der besten Musik
Weiss nicht mehr genau wann ich zum letzten Mal schlief! Hoffen wir dass Spiel geht nicht schief

Mannschaft steht auf dem Eis, bilden einen Kreis
SCB ist soweit, auch wir sind bereit, sind hier hinter der Bande
Klammern uns am Rande
Der SCB spielt stark , die Genfer sind ohne Rat!

Dass ist unsere Zeit, dass ist unser Spiel
Wir fliegen an den Genfern vorbei
Denn das ist unser Moment, an dem du am Titel hängst wenn du mal zurückdenkst!

SCB teilt aus, Checkt und kassiert , McSorley ist Konstarniert
SCB kämpft, SCB spielt und verspricht, der Titel zu uns ist verschickt.

Dass ist unsere Zeit, dass ist unser Spiel
Wir fliegen an den Genfern vorbei
Denn das ist unser Moment, an dem du am Titel hängst wenn du mal zurückdenkst!

Antworten