1/4--Final Bern-Genf

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Sniper » So 17. Mär 2013, 12:29

SL sagte mal, dass noch ein Platz für einen Stürmer im Kader sei. Warum nicht Loichat? Ich könnte mir vorstellen, dass er für die weniger harten Qualispiele sein Potenzial noch mehr unter Beweis stellen könnte. Es war ja nicht gerade einfach, von der NLB direkt in die Playoffs zu starten!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Sniper » So 17. Mär 2013, 12:34

Wenn man Zug als Freilos anschauen würde, ist man schon gescheitert. Der SCB hat ganz klar das Zeug, um Zug zu schlagen. Jedoch hoffe ich schwer, dass vorallem Bednar wieder einsatzfähig ist. Sein Genie braucht es nach mir auch, wenn wir gegen spielerisch bessere Teams als Servette eine Serie gewinnen wollen.

Hoffen wir auch, dass Suri sein Fett abkriegt!

Auf jeden Fall freut es mich, den SCB weiter spielen sehen :D :D :D So macht Hockey wieder Spass!!!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von yzermann » So 17. Mär 2013, 12:54

roche77 hat geschrieben:
>
> http://www.20min.ch/sport/dossier/timeo ... n-18990427
>
> statler jetzt weisst du es .......Nicht Antti hat den SCB doch noch
> gerettet. Es ist umgekehrt: Der SCB, dieses Bayern München des Hockeys, hat
> Törmänen gerettet.
>
> spass beiseite.....plüss und ritchie...hammer was die zwei im moment
> bieten!!!
Zaugg ist dass grösste A.... Sorry musste mal gesagt sein :evil: Dem Vollpfosten habe ich schon letzten Herbst in Kloten meine Meinung ins Gesicht gesagt was er für ein Sche.i..ss jedesmal schreibt über den SCB!!
Auszug aud der heutigen NZZ:
McSorley, der alte Trainerfuchs, wurde von Antti Törmänen ausgecoacht. Der Finne steht zwar erst in seinem zweiten Jahr als Trainer, aber er hat bewiesen, dass er schnell lernen kann. Als der Druck der Genfer im Mitteldrittel vorübergehend zunahm und sich sein Team kaum mehr aus dem eigenen Drittel befreien konnte, nahm er sein Time-out und verschaffte den Spielern damit die dringend nötige Atempause.

Noch fragen Waldorf? :D

Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Expert » So 17. Mär 2013, 12:57

@Yzermann
Dem war auch so.... habe ich schon geschrieben....
Dieses Timeout war zu diesem Zeitpunkt bitter nötig

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Aeschbi » So 17. Mär 2013, 13:56

AT scheint lernfähig, wirklich gut, dass er gestern zum richtigen Zeitpunkt ein TO genommen hat.
Servette war zwar gestern weitgehend unterlegen, ein Anschlusstreffer hätte aber nochmals Emotionen und Energien freigesetzt, wir wissen nun wie rasch Spiele kippen können.

Es ist einfach herrlich, dass wir noch im Rennen sind, näher am Ausscheiden kann man wirklich nicht sein.

McSorley ist ein schlechter Verlierer, diese Aussagen kann man schlichtweg nicht ernst nehmen.
Trotzdem bin ich froh, dass dieser Hitzkopf in der Schweiz coacht, 0815 Spieler und Coach's haben wir genug. Nach wie vor macht er einen sehr guten Job in Genf, nur steht er sich mit seinen Ausbrüchen meist im dümmsten Moment selbst im Weg.

Der Job von Gerber war alles andere als sauber, wäre die Serie noch nicht fertig, müsste SL ein Video einreichen.

Hoffentlich kann nun der eine oder andere Verletzte wieder mittun, mehr Breite kann nicht schaden.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von Maple Leaf » Mo 18. Mär 2013, 14:00

Mc Sorley's Gejammer über die Schiedsrichter und das Rumgejaule auf 1905.ch betreffend den Zebras, Einzelrichter und Deutschschweizer nimmt immer wie seltsamere Züge an. Die haben doch einen an der Waffel...

Über alle 7 Spiele gesehen wurde ja wohl EINDEUTIG und OHNE ZWEIFEL der SCB von den Schiedsrichtern benachteiligt. Keine Frage. Vor allem Rochette in Genf unten (Spiel 4) unter jeder Sau!

Die Bank unserer Freunde aus der Westschweiz setzt die Schiedsrichter über 60 Minuten Spielzeit einer Lawine von Beschwerden, Beleidigungen und Drohungen aus. Kein Wunder wenn da mal einem die Hutschnur reisst und es eine 10-Minuten-Strafe oder eine kleine Bankstrafe absetzt. Mc Sorley: Du willst, dass weniger gegen euch Waschlappen gepfiffen wird? Ganz einfach: Einfach mal die Fresse halten!! Jetzt noch öffentlich via Presse und Medien nachtreten passt gut zu dir. Es ist mit der Grund, dass du nie richtigen Erfolg (Meisterschaft) haben wirst. Das schafft man ohne die dazu notwendige Klasse ganz einfach nicht.

Der schickt Video um Video ein, um den Keyplayer sperren zu lassen. Und spricht dann von unfairen Zuständen, wenn Gardner eine Sperre aufgeschoben erhält (defacto genau wie bei zwei gleichzeitig laufenden Fällen mit anderen involvierten Clubs). Leidet da jemand unter einer gespaltenen Persönlichkeit?

So lange so primitiv und penetrant von Clubeigentümer und -offiziellen auf Schiedsrichter und Verbandsfunktionäre niedergedroschen werden kann, wird sich die ganze Schiedsrichter-Abteilung kaum positiv verändern lassen. Welcher halbwegs begabte Schiedsrichter mit gesundem Menschenverstand tut sich dies schon freiwillig an? Denkt mal über die aktuelle Situtation nach und was würdet IHR machen, wenn ihr den Mist aufräumen und verbessern möchtet?

kunozeros
User
Beiträge: 19
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 16:42

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von kunozeros » Mo 18. Mär 2013, 16:37

Ich bin auf jeden Fall froh, dass dieser Herr nicht bei uns an der Bande steht. Das war in diesem Forum nämlich vor ein paar Jahren auch mal ein Thema, bzw. Wunsch einiger Forumsschreiber.

Ach ja, und nur weil die Medien die ganze Zeit vom „Trainerfuchs“ McSorley sprechen, müssen wir das ja nicht nachplappern. Der macht jetzt wirklich nichts weltbewegendes. Wenn man in einem normalen Saisonspiel 2 Minuten vor Schluss beim Stand von 3 zu 6 den Torhüter rausnimmt, dann ist das nicht etwa ein wahnsinnig genialer Schachzug, sondern man probt schlichtweg den Ernstfall, in dem ein Tor in letzter Sekunde wirklich entscheidend sein könnte.

Ich möchte an dieser Stelle meinerseits noch eine Lanze für unseren Antti Törmänen brechen. Er wurde hier drin schon für einiges kritisiert, weil er ein „Greenhorn“ sei. Zwei Beispiele:

- Er hat kein Konzept und stellt seine Linien zu häufig um.

Ich sage: Dafür sind wir etwas weniger lesbar und wenn wir, wie aktuell der Fall, einige Ausfälle zu beklagen haben, sind sich die Spieler in dieser wichtigen Phase der Saison bereits gewohnt, sich kurzfristig auf andere Mitspieler einzustellen.

- Er nimmt zuwenig Timeouts

Meiner Meinung nach sind alle seine genommenen als auch nicht genommenen Timeouts gut zu begründen. Warum z.B. vor einem 5 gegen 3 Überzahlspiel unnötig den gegnerischen Kräften eine Verschnaufpause geben, wenn man sonst schon konstant mit mehr Linien fährt als der Gegner?

Ich bin auf jeden Fall sehr froh darüber, dass wir mit Antti Törmänen einen authentischen natürlichen Typen an der Bande haben und nicht so einen selbstverliebten Bandengeneral mit Krawatte. Hoffentlich bleibt er uns noch einige Zeit erhalten.

Ach ja, und noch etwas: Dafür dass er ja sooooo ein Greenhorn ist, hat er seine Spieler doch ziemlich gut im Griff. Ich habe hier drin jedenfalls schon lange nichts mehr gelesen von wegen Grüpplis innerhalb des SCB und so.

(Sorry, bin jetzt etwas vom eigentlichen Thread-Thema abgewichen)

Freue mich auf die kommenden Spiele.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von sabsi » Mo 18. Mär 2013, 18:59

Verfahren gegen McSorley, Louis Matte und GSHC SA:

Montag, 18. März 2013, 17:55 - Medienmitteilung

Ordentliche Verfahren gegen Chris Mc Sorley und Louis Matte eröffnet

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen den Headcoach des Genève-Servette HC, Chris McSorley (Beschuldigter 1), sowie gegen die Genève-Servette HC SA (Beschuldigte 2) wegen Übertreten von Artikel 81 des Rechtspflegereglements (Verhaltensgrundsätze;Verhalten gegenüber Schiedsrichtern während und nach dem Spiel; Aussagen im "Sonntagsblick" vom 17. März) im Play-Off-Spiel des SC Bern gegen den Genève-Servette HC vom 16. März 2013.

Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen den Assistenztrainer des Genève-Servette HC,Louis Matte (Beschuldigter 1), sowie gegen die Genève-Servette HC SA (Beschuldigte 2) wegen Übertreten von Artikel 81 des Rechtspflegereglements (Verhaltensgrundsätze;Verhalten gegenüber Schiedsrichtern nach dem Spiel) im Play-Off-Spiel des SC Bern gegen den Genève-Servette HC vom 16. März 2013.

Quelle: Hockeyfans.ch
-------------------------------------------------------------
Da werden die Verschwörungstheoretiker in Genf wieder Aufwind bekommen...

Gegen AT wurde nach seinen Aussagen gegenüber dem Blick bezüglich Schiedsrichter kein Verfahren eröffnet... Nicht dass ich es mir gewünscht hätte, aber komisch ists schon... auch unter anbetracht der Tatsache, dass Edgar Salis eine Busse erhalten hat für eine Aussage, die man nicht mal 100% auf die Schiedsrichter beziehen konnte...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von yzermann » Mo 18. Mär 2013, 19:22

sabsi hat geschrieben:
> Verfahren gegen McSorley, Louis Matte und GSHC SA:
>
> Montag, 18. März 2013, 17:55 - Medienmitteilung
>
> Ordentliche Verfahren gegen Chris Mc Sorley und Louis Matte eröffnet
>
> Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat
> ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen den Headcoach des Genève-Servette
> HC, Chris McSorley (Beschuldigter 1), sowie gegen die Genève-Servette HC SA
> (Beschuldigte 2) wegen Übertreten von Artikel 81 des Rechtspflegereglements
> (Verhaltensgrundsätze;Verhalten gegenüber Schiedsrichtern während und nach
> dem Spiel; Aussagen im "Sonntagsblick" vom 17. März) im
> Play-Off-Spiel des SC Bern gegen den Genève-Servette HC vom 16. März 2013.
>
> Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat
> ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen den Assistenztrainer des
> Genève-Servette HC,Louis Matte (Beschuldigter 1), sowie gegen die
> Genève-Servette HC SA (Beschuldigte 2) wegen Übertreten von Artikel 81 des
> Rechtspflegereglements (Verhaltensgrundsätze;Verhalten gegenüber
> Schiedsrichtern nach dem Spiel) im Play-Off-Spiel des SC Bern gegen den
> Genève-Servette HC vom 16. März 2013.
>
> Quelle: Hockeyfans.ch
> -------------------------------------------------------------
> Da werden die Verschwörungstheoretiker in Genf wieder Aufwind bekommen...
>
> Gegen AT wurde nach seinen Aussagen gegenüber dem Blick bezüglich
> Schiedsrichter kein Verfahren eröffnet... Nicht dass ich es mir gewünscht
> hätte, aber komisch ists schon... auch unter anbetracht der Tatsache, dass
> Edgar Salis eine Busse erhalten hat für eine Aussage, die man nicht mal
> 100% auf die Schiedsrichter beziehen konnte...

Nix kommisch sabsi. Antti zeigte Reue und hat sich Entschuldigt ergo Freispruch :D

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: 1/4--Final Bern-Genf

Beitrag von sabsi » Mo 18. Mär 2013, 22:46

Ach soooo... jetzt wo dus sagst... Entschuldigen ist ja strafmindernd... also je nach dem... :)

so lange es niemand dem Chris sagt :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Antworten