Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Do 4. Feb 2021, 10:46

Ich finde ML immer noch humorvoll, sein SCB amüsiert schliesslich täglich Landauf und Landab und bringt den Medienschaffenden quasi Gratis Futter. :lol:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Talisker » Do 4. Feb 2021, 12:42

Was da wieder für haltlose Behauptungen in die Welt gesetzt werden, ist schon bemerkenswert. Nun soll also die frei erfundene schlechte Laune von Lüthi daran schuld sein, dass den Heroen auf dem Eis nichts gelingt. Und diese Analyse macht man aufgrund wie vieler öffentlicher Auftritte oder Statements von Lüthi? Der hält sich schon seit längerer Zeit stark zurück, letztmals hat er glaube ich etwas zum besten gegeben, als er von SRF zu Raffainer befragt worden ist. Ein völlig normales 0815-Interview mit vorhersehbaren Fragen und entsprechenden Antworten. Und sonst? Wo tobt Lüthi denn ab oder verbreitet schlechte Laune? Ich kenne im SCB nur einen Ort, wo permanent gejammert und abgeheult wird, egal ob man Meister wird oder am Ende der Tabelle steht.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von hitcher » Do 4. Feb 2021, 13:40

Hmmmmm wo könnte das wohl sein ... :mrgreen:

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Maple Leaf » Do 4. Feb 2021, 13:51

Sorry, aber Marc Lüthis Auftritt an der Supporterversammlung, an welcher die 3 Supportervereinigugnen zu 1 zwangsfusioniert worden sind, war griesgrämig und arrogant. Alles Leute, welche finanziell so gut sie können den SCB von Herzen gern unterstützen und als Dank ein Gemotze und Herumgebelle vom CEO.

Es handelt sich keineswegs um "haltlose Behauptungen"

Talisker hat geschrieben:
> Was da wieder für haltlose Behauptungen in die Welt gesetzt werden, ist
> schon bemerkenswert. Nun soll also die frei erfundene schlechte Laune von
> Lüthi daran schuld sein, dass den Heroen auf dem Eis nichts gelingt. Und
> diese Analyse macht man aufgrund wie vieler öffentlicher Auftritte oder
> Statements von Lüthi? Der hält sich schon seit längerer Zeit stark zurück,
> letztmals hat er glaube ich etwas zum besten gegeben, als er von SRF zu
> Raffainer befragt worden ist. Ein völlig normales 0815-Interview mit
> vorhersehbaren Fragen und entsprechenden Antworten. Und sonst? Wo tobt
> Lüthi denn ab oder verbreitet schlechte Laune? Ich kenne im SCB nur einen
> Ort, wo permanent gejammert und abgeheult wird, egal ob man Meister wird
> oder am Ende der Tabelle steht.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Aeschbi » Do 4. Feb 2021, 14:13

Also grossartig hält sich ML nicht zurück und den Übernamen "der Dünnhäutige" hat er sich ganz selbst erarbeitet.
In den letzten Monaten wurden Fans doch teilweise von oben herab zurechtgewiesen, als CEO sei man auch noch nie tätig gewesen, usw.

Dann noch seine Auftritte im Club, wonach man bald pleite gehe, was ich zu diesem Zeitpunkt auch noch geglaubt habe.
Oder seine Aussage, wonach der Abgang von Nachbauer nichts oder nur wenig gekostet habe, diesbezüglich hat er sich gleich selbst zurechtgewiesen.

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Red Wings » Do 4. Feb 2021, 15:35

Wenn es nächstes Jahr hoffentlich wieder mit Zuschauern weitergeht, wird es sicher für Spieler komisch sein vor keinen 10000 Zuschauern zu spielen, und der ML bleibt dann auf seinen Würsten und Bier sitzen.....wie heisst es so schön, oder iregendwie " ....wie oder was man säääääätttt, das erntet man später auch...."

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 5. Feb 2021, 13:28

Red Wings hat geschrieben:
> Wenn es nächstes Jahr hoffentlich wieder mit Zuschauern weitergeht, wird es
> sicher für Spieler komisch sein vor keinen 10000 Zuschauern zu spielen, und
> der ML bleibt dann auf seinen Würsten und Bier sitzen.....wie heisst es so
> schön, oder iregendwie " ....wie oder was man säääääätttt, das erntet
> man später auch...."

Dabei freut sich der gemeine Mob jetzt schon wieder auf das Stadion und das Live-Ambiente, ach ist das nicht herrlich bei 4, 5 oder mehr "Schümlis" oder unzähligen "Schäumen" über die Götter auf den Eis zu philosophieren? Das fehlt doch?! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier das sich rasch anpasst!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von NofearBE » Fr 5. Feb 2021, 14:17

Maple Leaf hat geschrieben:
> Sorry, aber Marc Lüthis Auftritt an der Supporterversammlung, an welcher die 3
> Supportervereinigugnen zu 1 zwangsfusioniert worden sind, war griesgrämig und
> arrogant. Alles Leute, welche finanziell so gut sie können den SCB von Herzen gern
> unterstützen und als Dank ein Gemotze und Herumgebelle vom CEO.
>
> Es handelt sich keineswegs um "haltlose Behauptungen"
>
> Talisker hat geschrieben:
> > Was da wieder für haltlose Behauptungen in die Welt gesetzt werden, ist
> > schon bemerkenswert. Nun soll also die frei erfundene schlechte Laune von
> > Lüthi daran schuld sein, dass den Heroen auf dem Eis nichts gelingt. Und
> > diese Analyse macht man aufgrund wie vieler öffentlicher Auftritte oder
> > Statements von Lüthi? Der hält sich schon seit längerer Zeit stark zurück,
> > letztmals hat er glaube ich etwas zum besten gegeben, als er von SRF zu
> > Raffainer befragt worden ist. Ein völlig normales 0815-Interview mit
> > vorhersehbaren Fragen und entsprechenden Antworten. Und sonst? Wo tobt
> > Lüthi denn ab oder verbreitet schlechte Laune? Ich kenne im SCB nur einen
> > Ort, wo permanent gejammert und abgeheult wird, egal ob man Meister wird
> > oder am Ende der Tabelle steht.

War auch bei dieser Versammlung vor Ort...tja, ML hat mit seiner unglaublich arroganten Art und Weise viele Mitglieder der Vereinigungen so etwas vor den Kopf gestossen, wo er den Doppelhänder ausgepackt hat und zum Rundumschlag ausgefahren hat „ich kann eure Sitzplätze zum x-fachen Sponsoren verkaufen“...diese Aussage hat gesessen und ist nicht sooo gut angekommen...wie konnte ein CEO die Fassung so verlieren ggü. Kunden?...diese Unterkategorie von Kunden wie wir sind habe sicher ein paar 100T dem SCB mit der Verzichtserklärung stehen gelassen...ML ist ein weiterer fataler Fehler unterlaufen mit seinem Auftritt. Er hat nicht die geringste Ahnung, über welche Vermögensverhältnisse diese Unterkategorie von Fan‘s ausweisen, wo ich bei mehren weiss, dass diese gut betucht sind und bei einem weiss ich es sehr gut...dieser Auftritt von ML war ein absolutes NO GO!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Talisker » Fr 5. Feb 2021, 14:39

Diese Ereignisse sind einem Aussenstehenden natürlich nicht bekannt. Es würde helfen, wenn man gewisse Anschuldigungen mit einem Argument unterlegen würde, denn im Dauerlamento hier verliert man langsam den Überblick, wer (gefühlt) alles am Untergang des SCB arbeitet.

Interessant wäre nun noch die Vorgeschichte. Irgend etwas war da vermutlich noch, dass Lüthi so reagiert hat bzw. dass man überhaupt auf das angesprochene Thema kommt.

Kann mich aber erinnern, dass es schon früher ab und zu gekracht hat zwischen den Supportern und der "Geschäftsleitung", obwohl die damals natürlich noch nicht so hiess, und es keine AG sondern ein Verein war. Ehedem war der Einfluss dieser Geldgeber noch bedeutend grösser bzw. Sponsoren- und Werbegelder weniger. Als sich diese Relationen änderten, fehlte es auf beiden Seiten etwas an Fingerspitzengefühl im Umgang damit.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Aeschbi » Fr 5. Feb 2021, 14:50

NofearBE hat geschrieben:
>
> War auch bei dieser Versammlung vor Ort...tja, ML hat mit seiner unglaublich
> arroganten Art und Weise viele Mitglieder der Vereinigungen so etwas vor den Kopf
> gestossen, wo er den Doppelhänder ausgepackt hat und zum Rundumschlag ausgefahren hat
> „ich kann eure Sitzplätze zum x-fachen Sponsoren verkaufen“...diese Aussage hat
> gesessen und ist nicht sooo gut angekommen...wie konnte ein CEO die Fassung so
> verlieren ggü.


Dann soll ML diese Plätze doch den Sponsoren verkaufen, mehr Geld für den SCB, das wäre doch eine Win-Win Situation.
Aber das getraut sich ML nicht, weil es diese Sponsoren inzwischen gar nicht mehr gibt (oder niemals gab) und die Titanic dann einfach noch ein bisschen schneller auf den Eisberg zusteuern würde.
Schlussendlich schade, dass halt nicht mehr Leute die Konsequenzen ziehen. Wäre der SCB ein "normales Produkt", dann hätte ML ein massives Problem.

Antworten