Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Jiri Lala » Mi 3. Feb 2021, 13:05

"Da könnten auch Ehlers oder Jalonen als ausgewiesene Spezialisten für die Spielorganisation keine Wunder wirken. "

Oh doch das könnten sie, zumindest würden sie wieder Punkte holen.

"Es braucht keine weiteren Trainer"

Doch und zwar möglichst rasch muss in diesem Team ein nachhaltiger Aufbau geschehen- wann wenn nicht jetzt kann für die Zukunft gearbeitet werden. Ansonsten zerfleischt sich das Team selbst und nächste Saison starten wir nicht bei 0 oder unter Null sondern weit unter dem Gefrierpunkt.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von frohesfest » Mi 3. Feb 2021, 13:10

Jiri Lala hat geschrieben:
> "Da könnten auch Ehlers oder Jalonen als ausgewiesene Spezialisten für
> die Spielorganisation keine Wunder wirken. "
>
> Oh doch das könnten sie, zumindest würden sie wieder Punkte holen.
>
> "Es braucht keine weiteren Trainer"
>
> Doch und zwar möglichst rasch muss in diesem Team ein nachhaltiger Aufbau
> geschehen- wann wenn nicht jetzt kann für die Zukunft gearbeitet werden.
> Ansonsten zerfleischt sich das Team selbst und nächste Saison starten wir
> nicht bei 0 oder unter Null sondern weit unter dem Gefrierpunkt.

Wie soll denn so ein Aufbau aussehen? Anscheinend ist der Trainer für nächste Saison ja fix. Also käme ein neuer Trainier im Wissen dass er nächste Saison eh nicht mehr an der Bande steht. Was interessiert den dann ein langfristiger Aufbau?

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von NofearBE » Mi 3. Feb 2021, 13:10

sbangerter hat geschrieben:
> Ich kann meine Schlittschuhe alleine binden und weiss auch ungefähr, wo ich
> mich auf dem Spielfeld aufstellen muss. Wo kann ich mich beim SCB für einen
> Job auf dem Eis mit Jahreslohn CHF 250'000 plus bewerben? Und ja, das
> mentale Problem darf man sicherlich nicht unterschätzen. Aber es gibt
> Dutzende andere Jobs, wo man ebenfalls unter Druck leisten muss (Chirurgen,
> Piloten, Fluglotsen). Das ist für mich eine billige Ausrede und
> fadenscheinige Entschuldigung für überteuerte Mitläufer. Andere Vereine
> leiden unter den gleichen misslichen Bedingungen und liefern (wie Rappi
> gestern Abend) in dieser Saison für ihre Verhältnisse eine engagierte und
> tipptoppe Leistung ab. Nur beim SCB scheint man wegen COVID die
> elementarsten Hockey Basics vergessen zu haben. Und selbst dann wäre es
> möglich, bis zum Umfallen um jeden Puck zu kämpfen und die eigene Haut so
> teuer wie möglich zu verkaufen. Aber wie will einer wie AC an der Bande
> solche Signale glaubwürdig vermitteln. War ein mittelmässiger 4. Linien
> Spieler, ein miserabler Sportchef und nun der grosse Mann mit Knopf im Ohr
> an der Bande. Solange der SCB solche Wanderpokale im Verein
> weiterbeschäftigt, liefert man den Spielern genau jene Entschuldigungen und
> Vorwände für die desolaten Leistungen, welche ich nicht mehr hören kann.

Das mit dem Wort „Druck“ ist fehlt am Platz...x-hunderttausend Arbeitnehmer sind aktuell auf Kurzarbeit, haben 80% vom Lohn (es gibt Unternehmen, welche die 20% Differenz noch übernehmen)...x-hunderttausend Arbeitnehmer wissen nicht, ob sie den Job überhaupt noch haben werden und haben massiv einen anderen „Druck“ als unsere „Jammeris“...viele aktuelle Probleme sind hausgemacht und in diesem Laden sind sie nicht einmal in der Lage, eine saubere Lagebeurteilung zu tätigen und Massnahmen einzuleiten und dies hat nichts und rein gar nichts mit Corona zu tun...unter Massnahmen gehören auch sich trennen von Altlasten, aber in der geschützten Werkstatt werden die Untauglichen A, B und C einfach umplatziert und bleibt beim Alten und bläst das Management nochmals auf...die sportliche Leistung ist ein Hohn und eine Frechheit...keiner steht hin und sagt den Jungs „schaut nach unten, sucht die 2 Eier und legt diese auf den Tisch“...auch hatte ich gedacht, dass mit der neuen VR Besetzung mehr kommt, wo nichts zu merken ist...das Bundesamt SCB hat gewisse Parallelen zum BAG mit „Pleiten, Pech und Pannen“ und keiner steht mehr auf der Kommandobrücke...

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Jiri Lala » Mi 3. Feb 2021, 13:12

"FS sollte den hochgelobten Shotingstar Henauer einwenig unter die Fittiche nehmen, da er aus gut unterrichteten Kreisen der unbeliebteste Spieler im Team ist"

Wieder einmal Garderobe- Insider- Informationen aus sogenannt gut unterrichteter Quellen. Und was ist, wenn diese Information selbst von einem Spieler stammt, der selbst der Miesbock im Team ist. Und ob solche ungenauen und nichtssagenden Informationen nach aussen zu tragen Team und entsprechendem Spieler förderlich ist, stellt sich insbesondere die Frage. Sie schaffen Gerüchte und Rufschädigung ohne jegliche Grundlage, und falls es eine solche geben sollte, gehört sie nicht hier hin. Das schafft nur noch mehr Teamungeist.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 3. Feb 2021, 13:24

Garderoben-Internas, welche nach Aussen gelangen, sind immer ein Zeichen, dass es innerhalb nicht stimmt. Ich hoffe das dies nicht der Fall ist - sonst muss schleunigst was dagegen gemacht werden.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Kobasew » Mi 3. Feb 2021, 13:31

Henauer ist unbeliebt weil er gegen Don's Absetzung war und weil er Praplan und Inti mal sagte dass ab sofort keine Seife mehr gibt im Duschbereich. :D

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von NofearBE » Mi 3. Feb 2021, 13:36

Jiri Lala hat geschrieben:
> "FS sollte den hochgelobten Shotingstar Henauer einwenig unter die
> Fittiche nehmen, da er aus gut unterrichteten Kreisen der unbeliebteste
> Spieler im Team ist"
>
> Wieder einmal Garderobe- Insider- Informationen aus sogenannt gut
> unterrichteter Quellen. Und was ist, wenn diese Information selbst von
> einem Spieler stammt, der selbst der Miesbock im Team ist. Und ob solche
> ungenauen und nichtssagenden Informationen nach aussen zu tragen Team und
> entsprechendem Spieler förderlich ist, stellt sich insbesondere die Frage.
> Sie schaffen Gerüchte und Rufschädigung ohne jegliche Grundlage, und falls
> es eine solche geben sollte, gehört sie nicht hier hin. Das schafft nur
> noch mehr Teamungeist.

Wie sind uns beide einig, dass ich bei Dir nicht um Erlaubnis nachfragen werde, was ich hier poste und was nicht...es scheint so, dass Dir die y-Generation, welche ich erwähnt habe, nicht so viel sagt...informiere dich doch einmal, was eine y-Generation ist...diese ist ja überall vertreten, sei es bei Lehrbetrieben, Uni‘s, als junge Arbeitnehmer etc...

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von NofearBE » Mi 3. Feb 2021, 13:51

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Garderoben-Internas, welche nach Aussen gelangen, sind immer ein Zeichen,
> dass es innerhalb nicht stimmt. Ich hoffe das dies nicht der Fall ist -
> sonst muss schleunigst was dagegen gemacht werden.

FS hat doch vor x-Wochen in einem Interview gesagt, dass sie viel mit den Spielern redet...es geht mir ja nicht primär um Henauer, denn viele Sachen was er liefert gefallen mir auch...gestern hat Martin Plüss im Powerplay eine sehr gute Analyse gemacht...sogar die Fans sehen doch, dass es der Anschein macht, dass die Jungs eigentlich keine Einheit mehr sind und dies war jahrelang DIE STÄRKE vom SCB gewesen...wenn man gestern so die Gesichter der Spieler gesehen hat, dies hat mir zu denken gegeben, auch schon früher...aber eben, in der Organisation vom SCB haben sie doch mehr als genügend Personal auf der Lohnliste, um diesem auf den Grund zu gehen und Massnahmen einzuleiten, da der Teamgeist einer der wichtigsten Faktoren ist...

Supporter 1664
User
Beiträge: 1144
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 3. Feb 2021, 14:24

Ist halt so, wenn Du in einer Negativspirale bist ist es schwierig wieder rauszukommen. Gerade in der aktuellen Zeit, wo Du keine kopflüftenden Teambuilding-Events machen kannst. Da kann man lange die Meinung haben, dass die Spieler sich selber aus dem Scheiss ziehen sollen - das ist nicht so einfach.
Somit sind nun psychologische Lösungen angesagt. Dass die Spieler Hockey spielen können ist allen klar; das Abrufen in der aktuellen Lage funktioniert einfach nicht.

Ich denke nicht, dass MK oder AC oder AR diese Skills mitbringen - Kogler noch am ehesten...
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Jiri Lala
User
Beiträge: 792
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Jiri Lala » Mi 3. Feb 2021, 14:47

NofearBE hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > Garderoben-Internas, welche nach Aussen gelangen, sind immer ein Zeichen,
> > dass es innerhalb nicht stimmt. Ich hoffe das dies nicht der Fall ist -
> > sonst muss schleunigst was dagegen gemacht werden.
>
> FS hat doch vor x-Wochen in einem Interview gesagt, dass sie viel mit den Spielern
> redet...es geht mir ja nicht primär um Henauer, denn viele Sachen was er liefert
> gefallen mir auch...gestern hat Martin Plüss im Powerplay eine sehr gute Analyse
> gemacht...sogar die Fans sehen doch, dass es der Anschein macht, dass die Jungs
> eigentlich keine Einheit mehr sind und dies war jahrelang DIE STÄRKE vom SCB
> gewesen...wenn man gestern so die Gesichter der Spieler gesehen hat, dies hat mir zu
> denken gegeben, auch schon früher...aber eben, in der Organisation vom SCB haben sie
> doch mehr als genügend Personal auf der Lohnliste, um diesem auf den Grund zu gehen
> und Massnahmen einzuleiten, da der Teamgeist einer der wichtigsten Faktoren ist...

Wenn zu oberst ein Stänkerer und missgelaunter Polterer sitzt durchdringt das auch die Garderobenambiente und das ganze Personal.. früher war ML zumindest noch humorvoll dann und wann, nun ist er nur noch dünnhäutig und grummlig. Wie der Chef vorlebt, so das Firmenpersonal.

Antworten