Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Themen rund um den SCB.
Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 3. Feb 2021, 10:13

Gebe nicht mal dem MK die Schuld, was will er denn machen. Er ist genauso ein Neuling wie es FS ist. Nur kommuniziert MK etwas professioneller.

Ich frage mich einfach, weshalb hat man dann Olofsson geholt? Hatte man Ihn als Heilsbringer gesehen? Als einer der 2 Pkt pro Spiel macht? Wieso sollte er 2 Pkt produzieren, wenn er das in seiner gesamten Karriere auf Profistufe nicht geschafft hat? Bis auf die eine Saison in der dänischen Liga blieb er immer unter 0.6 im Schnitt. Ist er ein Mann für die Garderobe? Dann hätte man besser Ebbett zurückgeholt!
Wieso also nicht die Jungen laufen lassen. Es folgen nun 29 Spiele in knapp 2 Monate. Die Pre-Playoffs sind eh abgeschrieben, und sollte man diese wider erwartend doch noch erreichen (Hoffen darf man), so wären die Spieler nicht ausgelaugt. Also verteilt die Energie der sogenannten Leistungsträger. Lasst diese pausieren, lasst rotieren und den U20er die Chance geben sich zu zeigen und sich für einen Vertrag zu empfehlen. Ich bin sicher dass jeder dieser Jungen alles geben wird um es zu schaffen. Wenn nicht jetzt, wann dann?! Wer Nachwuchsleute einbauen kann, der spart Geld und teureres auswärtiges Scouting.

Los jetzt - es muss etwas passieren!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Hockeyfan » Mi 3. Feb 2021, 10:16

Talisker hat geschrieben:

> Was ich an sich auch korrekt finde, denn die üblichen Feuerwehrübungen
> kosten viel Geld und der Nutzen ist meist zweifelhaft. Genau um solches zu
> verhindern hat man den Abstieg auch ausgesetzt.

Kann ja sein, dass der Nutzen zweifelhaft ist. Wenn man aber einen letzten Platz diese Saison akzeptiert, frage ich mich halt, weshalb man Olofsson überhaupt verpflichtet hat. Dieses Geld hätte man dann auch gut sparen und in den Umbau investieren könnnen. Und das ist den Punkt, den ich am meisten kritisiere. Unsere sportliche Führung hat keinen Plan, was sie macht. Trotzdem dürfen alle schön brav ihre Jobs behalten.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 3. Feb 2021, 10:34

[quote=Hockeyfan post_id=60817 time=1612343781 user_id=86]
Talisker hat geschrieben:

> Was ich an sich auch korrekt finde, denn die üblichen Feuerwehrübungen
> kosten viel Geld und der Nutzen ist meist zweifelhaft. Genau um solches zu
> verhindern hat man den Abstieg auch ausgesetzt.

Kann ja sein, dass der Nutzen zweifelhaft ist. Wenn man aber einen letzten Platz diese Saison akzeptiert, frage ich mich halt, weshalb man Olofsson überhaupt verpflichtet hat. Dieses Geld hätte man dann auch gut sparen und in den Umbau investieren könnnen. Und das ist den Punkt, den ich am meisten kritisiere. Unsere sportliche Führung hat keinen Plan, was sie macht. Trotzdem dürfen alle schön brav ihre Jobs behalten.
[/quote]

Genau - es ist keine Linie zu sehen! Vlt hätte es nicht jeder goutiert, dass für Haas kein neuer geholt worden wäre. Bin aber sicher in der aktuellen Finanzlage hätten es die meisten begriffen und verstanden. So aber ist es etwas "hüst und hott"
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Sniper » Mi 3. Feb 2021, 10:43

Kurz und bündig aus einer Meinung auf watson.ch:

Was sagte ML zu Saisonbeginn? Unser Ziel ist es, die Grossen zu ärgern. Ich lache mich heute kaputt. Sie können nicht einmal Rappi ärgern, das übrigens die um Welten besseren Ausländer beschäftigt als der "Möchtegern-Grossbleibende-SCB".

Hoffentlich räumt Raffainer auf und wird nicht eine weitere Marionette des in die Jahre gekommenen CEO's. Ich bleibe dabei: CMS wäre DER Mann gewesen. Aber er wäre den Sesselklebern ziemlich schnell auf den Leim gekommen. Da hätte es keine Vetternwirtschaft mehr gegeben. Ein schwacher Verwaltungsrat, der dem CEO kuscht. Das ist die traurige Realität.

***

Diesen Worten schliesse ich mich an. Könnten von vielen von uns Pinbördlern sein...

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von hitcher » Mi 3. Feb 2021, 10:47

Glaube das mit es kommt keine Hilfe von aussen war letzte Saison :mrgreen:

So schnell vergeht die Zeit

Also mit den 3 Plakaten an der Bande kann und muss man die Saison abhaken. Wir brauchen einen Trainer welche wieder ein System einführt.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Kobasew » Mi 3. Feb 2021, 11:31

Bin total dagegen diesem Team nochmals einen Trainer zu geben.
Trotzdem braucht es Zeichen....Zeichen für Sponsoren und Supporters.
Per sofort alle Abgänge freistellen.
Logo mit dem Versuch dass deren zukünftige Clubs sie per sofort übernehmen.
Den Ausländern die Möglichkeit geben sich per sofort anderen Organisationen anzuschliessen.
Wir sind Letzter....und es ist ziemlich unrealistisch noch in Vorplayoffs zu kommen....Holt Sopa zurück....setzt 3-4 Junioren ein....
Eins ist sicher...nicht einer des Trainerstaffs darf 2021/22 noch in irgendeiner Form im Club wirken.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von guschti » Mi 3. Feb 2021, 11:42

Kobasew hat geschrieben:
> Bin total dagegen diesem Team nochmals einen Trainer zu geben.

doch es braucht unbeidngt ein positives zeichen, das kann eigentlich nur ein neuer trainer sein. denn spieler will und wird man ja keinen vor die türe stellen, dafür fehlt beim scb der mut dazu, genau gleich wird man sicher nicht plötzlich auf junioren setzen, die setzt man ja höchstens nur sehr sehr kurz(Eiszeiten von weniger als 5 minuten!) bei notlage ein, ansonsten lässt man die aussen vor.

> Trotzdem braucht es Zeichen....Zeichen für Sponsoren und Supporters.
> Per sofort alle Abgänge freistellen.
> Den Ausländern die Möglichkeit geben sich per sofort anderen
> Organisationen anzuschliessen.

das wird leider eh nicht passieren.
Karhunen müsste man eigentlich schon lange versuchen zu verkaufen bzw. abzugeben, aber auch das will man nicht(oder ist dazu nicht fähig).

> Eins ist sicher...nicht einer des Trainerstaffs darf 2021/22 noch in
> irgendeiner Form im Club wirken.

richtig, aber noch viel wichtiger, es braucht auch endlich einen neuen CEO und einen andere Präsidenten, inkl. Plastreinigung in der Büro-Teppichetage. Der scb bräuchte eine revolution; alle ceo-kopfnicker und "ja, marc-sager" müssten auch gehen, aber leider wird dies alles nicht passieren.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 3. Feb 2021, 11:44

[quote=Kobasew post_id=60825 time=1612348295 user_id=19425]
Bin total dagegen diesem Team nochmals einen Trainer zu geben.
Trotzdem braucht es Zeichen....Zeichen für Sponsoren und Supporters.
Per sofort alle Abgänge freistellen.
Logo mit dem Versuch dass deren zukünftige Clubs sie per sofort übernehmen.
Den Ausländern die Möglichkeit geben sich per sofort anderen Organisationen anzuschliessen.
Wir sind Letzter....und es ist ziemlich unrealistisch noch in Vorplayoffs zu kommen....Holt Sopa zurück....setzt 3-4 Junioren ein....
Eins ist sicher...nicht einer des Trainerstaffs darf 2021/22 noch in irgendeiner Form im Club wirken.
[/quote]

Nein es braucht wirklich keinen neuen Trainer in dieser Saison. Und das mit dem Freistellen der Spieler, deren Vertrag ausläuft ist eine Möglichkeit, oder eben konsequent rottieren lassen und die U20er einsetzen. Wird halt schwierig, dass ein anderer Club die teuren Verträge übernimmt und der Spieler muss auch noch einverstanden sein. Da ist es halt in der NHL schon etwas einfacher (ausser der Spieler hat eine No-Trade-Klausel). Somit bliebt es wohl beim Aussitzen der misslichen Situation.

Und noch zu Burren, der soll schön nach Ambri gehen!!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von hitcher » Mi 3. Feb 2021, 11:48

Aber auf dem Sofa versauern lassen kann man jeden der nicht will.... dann die Jungen laufen lassen

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von sbangerter » Mi 3. Feb 2021, 12:06

Ich kann meine Schlittschuhe alleine binden und weiss auch ungefähr, wo ich mich auf dem Spielfeld aufstellen muss. Wo kann ich mich beim SCB für einen Job auf dem Eis mit Jahreslohn CHF 250'000 plus bewerben? Und ja, das mentale Problem darf man sicherlich nicht unterschätzen. Aber es gibt Dutzende andere Jobs, wo man ebenfalls unter Druck leisten muss (Chirurgen, Piloten, Fluglotsen). Das ist für mich eine billige Ausrede und fadenscheinige Entschuldigung für überteuerte Mitläufer. Andere Vereine leiden unter den gleichen misslichen Bedingungen und liefern (wie Rappi gestern Abend) in dieser Saison für ihre Verhältnisse eine engagierte und tipptoppe Leistung ab. Nur beim SCB scheint man wegen COVID die elementarsten Hockey Basics vergessen zu haben. Und selbst dann wäre es möglich, bis zum Umfallen um jeden Puck zu kämpfen und die eigene Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Aber wie will einer wie AC an der Bande solche Signale glaubwürdig vermitteln. War ein mittelmässiger 4. Linien Spieler, ein miserabler Sportchef und nun der grosse Mann mit Knopf im Ohr an der Bande. Solange der SCB solche Wanderpokale im Verein weiterbeschäftigt, liefert man den Spielern genau jene Entschuldigungen und Vorwände für die desolaten Leistungen, welche ich nicht mehr hören kann.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten