Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Red Wings » Di 2. Feb 2021, 22:03

Herr Lüthi, es wird von Woche zu Woche nur noch peinlicher. Ich gehe seit 1972 an SCB Matches, und habe seit 1978 ein Abi, inkl. der düsteren Zeit in der NLB (woch ich mehr Freude hatte als jetzt), aber so etwas habe ich beim SCB noch nie erlebt - tortz Corona!

Ovechkin
User
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Okt 2019, 22:49

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Ovechkin » Di 2. Feb 2021, 22:33

ML erlöse uns bitte wenigstens vom ehemaligen SC-Guru und aktuellen Assistant-Coach-Wunder AC. Das wäre ein erster Schritt auf dem Weg zur Besserung. Ich kann diese Visage mit Knopf im Ohr nicht mehr ertragen. Ev. auch seine Nonvaleur-Transfergranaten gleich mit entlassen.
Diese zusammengestellte Truppe ist noch schlimmer als erwartet. Die Mannschaft ist ein Scherbenhaufen. Die Trainercrew ist eine Lachnummer und die Spieler hätten mit wenigen Ausnahmen alle einen Arschtritt verdient! Es ist himmeltraurig, ärgerlich und äusserst peinlich was im Moment passiert und eine Verarschung für jeden richtigen Fan. Habe fertig und danke für Kenntnisnahme.

NofearBE
User
Beiträge: 85
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von NofearBE » Di 2. Feb 2021, 22:58

guschti hat geschrieben:
> nun ja die madame schelling als sportchefin kann ja überhaupt noch gar
> nicht beurteilt werden. und natürlich ist völlig klar dass sie keine
> erfahrung darin hat, aber wie soll sie auch? da müsste man eher die frage
> stellen: wieso holt man erneut auf dem posten des sportchefes bzw.
> sportchefin eine völlig unerfahrene person?(und dies seit über 20
> jahren!!!) wahrscheinlich weil sich da einer nicht drein reden lassen will,
> anders fast nicht zu erklären. f.s. konnte ja bislang noch kaum die
> arbeiten einer sportchefin wahrnehmen. denn das kader bei ihrem amtsantritt
> war ja schon vollständig besetzt. da hatte sie null einfluss drauf. und ein
> weiterer ausländer wurde ihr aus kostengründen bis zur abreise des
> hoppelhaasen nicht bewilligt, auch darauf hatte sie keinen einfluss. und
> transfers durfte sie bislang praktisch keine abschliessen. und der geholte
> schwede(nit ahl-vertrag!) war nicht ihr wunschkandidat, genauso wie der
> nachbaur auch nicht ihr wunschkandidat war. das zeigt auch (und immer
> deutlicher), dass sie von den anderen hochrangigen bürogenerälen kaum
> ernstgenommen wird und meine bösartige behauptung ist immer noch, dass sie
> nur aus marketing/pr-gründen geholt wurde. und ja frau schelling hat in den
> interviews nicht immer überzeugt. das hat sie ja auch selber gesagt und
> dies eingestanden, etwas dass der schättläh lexu nie machte oder konnte!
> der ac konnte in den intervies auch nicht überzeugen, aber der hatte sich
> auch nicht hinterfragt oder fehler eingestanden.

Als Randbemerkungen: FS hat 3 Trainer vorgeschlagen, u.a. Don Nachbauer. Den hätte FS nie vorschlagen dürfen und es haben sich ja mehr als 3 Kandidaten „beworben“. Aus dieser Nummer kommt FS nicht raus, auch wenn Don am Ende nicht ihr Wunschkandidat war.
Mit der Ankunft von FS hat es eine unnötige Unruhe ins Team gegeben und dies ist beim besten Willen das was passieren darf. Es sickerte ja auch durch in die Medien.
FS sollte den hochgelobten Shotingstar Henauer einwenig unter die Fittiche nehmen, da er aus gut unterrichteten Kreisen der unbeliebteste Spieler im Team ist (ist ja vielleicht auch die y-Generation).

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von sbangerter » Di 2. Feb 2021, 23:07

Also im Vergleich zu den drei aktuellen Pappnasen an der Bande ist Nachbaur schon fast ein Übertrainer. War unter ihm auch übel, aber was das Team unter dem aktuellen Coachingstaff abliefert, ist schlicht und ergreifend himmeltraurig. Das Positive: es kann nun wirklich fast nicht r schlimmer kommen. Danke Alex!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von One » Di 2. Feb 2021, 23:20

Jetzt hackt doch nicht immer auf Chatelain rum. Bekannterweise war er doch sooo enttäuscht als er als SC abgesetzt wurde. Deshalb hat man ihn dann auch weiter beschäftigt. Und weil er so kompetent ist und einen tollen Job macht, darf er nun eben mit Knopf im Ohr an der Bande stehen. Ich wundere mich nur es bitzeli, warum Alex noch nie abgeworben wurde...

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von TAK » Di 2. Feb 2021, 23:47

Es muss etwas geschehen Was dies betrifft sind sich sicher viele hier einig. Aber leider habe ich keine Ahnung was. Diese Saison habe ich abgeschrieben. Ich befürchte aber das solche Saisons normal werden könnten. Leider hört man wenig von Hern Lüthi
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Kobasew » Di 2. Feb 2021, 23:48

Ich weiss es tönt krass....wäre es vielleicht nicht gerade jetzt das Beste wenn es den Abstieg geben würde?
Dann wäre man schlicht gezwungen aufzuräumen.
Seit 1976 bin ich dabei...kenne die B-Luft und sie war nicht minder cool.
Bangeter...wir in unserem Chat reden jedesmal auch davon...schlimmer wird's nimmer..und siehe da...sie bringen es fertig jedesmal noch eine Enttäuschung draufzulegen. :(

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von hitcher » Mi 3. Feb 2021, 06:18

Quelle Kommentar auf Watson:

Wir werden gerade Zeitzeugen einer historischen Begebenheit: Der grüne Berner Tisch Teil 2! Dieser bringt den SCBGreen Tablers zum zweiten Mal die höchste Liga Zugehörigkeit. In dieser Verfassung ginge dieser Saftladen inklusive der geballten Beamtenkaste derart hopps gegen die Flieger. Schade, dass wir diesen finalen Akt der Berner Titanic nicht erleben dürfen. Was das für ein Schauspiel wäre... Dem wahren M. L. würde im altehrwürdigen Schluefweg nach der Schlusssirene von F. S. ein Tempo Taschentuch gereicht. Sie flüstert ihm ins Ohr: Jetzt muäss aber öppis passiärä..


Nach den 20 Jahren "grüner Tisch" werden wir die nächsten 30 anhören müssen "weil es damals keinen Absteiger gab" anhören müssen. :mrgreen:

Aber so weit hergeholt ist der Kommentar schon nicht

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 3. Feb 2021, 08:25

Seit bald 30 Jahren ein Abo - ich war immer stolz auf den SCB, auch in den Zeiten als es nicht gut lief (sportlich und/oder finanziell). Doch was aktuell abgeht ist starker Tobak.
In Krisen muss man Kommunizieren, sonst verliert man die Glaubwürdigkeit und die Basis (Fans, Sponsoren). Die Kommunikation beim SCB war und ist in den vergangenen Jahren stehts schlechter geworden. Dabei sind die "verunglückten" Interviews mit FS nur die Spitze des Eisbergs. In jeder Firma (und der SCB ist eine FIRMA) welche in der Öffentlichkeit steht, werden die Personen, welche vor das Mikro stehen, ausgebildet!

Man kann auch mal hinstehen und gewisse Entscheide selbstkritisch kommentieren, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Schönrederei ist unangebracht.
Ich kann es nachvollziehen wenn man diese Saison abhakt und sich mit den restlichen 29 Qualifikationsspielen abmüht - ABER SAG ES WENIGSTENS MARC!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Talisker » Mi 3. Feb 2021, 09:57

Es wurde schon etwas entsprechendes kommuniziert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wobei ich kein Archiv betreibe und Artikel präsentieren kann. Aber M.L. hat mal gesagt, dass es keine Hilfe durch zusätzliche Ausländer geben wird. Wenn Haas wieder gehe, werde man ihn aber entsprechend ersetzen. Auch bezüglich Trainer würde kein "neuer" eingestellt während der laufenden Saison. Es könne diese Saison keine Hilfe von "aussen" gewährt werden, sondern das Team müsse sich selber aus dem Sumpf ziehen.

Was ich an sich auch korrekt finde, denn die üblichen Feuerwehrübungen kosten viel Geld und der Nutzen ist meist zweifelhaft. Genau um solches zu verhindern hat man den Abstieg auch ausgesetzt.

Wenn nun auf Kogler eingedroschen wird, entspricht das zwar dem üblichen Ritual. Der SCB scheitert derzeit aber an grundlegenden Sachen im Eishockey, welche jedem seit der Mini-Novizen Zeit bekannt sein müssten. Für Stützkurse im Binden der Schlittschuhe und wo man wann ungefähr zu stehen hat, fehlt bis Ende Saison die Zeit, da zwischen den Partien meist nicht mehr als 1 Tag Pause ist. Da könnten auch Ehlers oder Jalonen als ausgewiesene Spezialisten für die Spielorganisation keine Wunder wirken. Zudem liegen die Problem wohl nicht wirklich im Vergessen der Hockey-Basics, sondern im mentalen Bereich. Dort kann man natürlich dem Trainer immer einen Strick drehen und ihm vorwerfen, er könne die sensiblen Buben halt nicht genügend aufpäppeln.

Für die Zukunft ist eine solche Saison aber nicht das Schlechteste, zumal man ja mit Kindersicherung unterwegs ist. Raffainer kann sozusagen auf verbrannter Erde anfangen, bzw. es kann keiner kommen nach dem Motto "das haben wir immer so gemacht und sind Meister geworden", sondern diejenigen, welche dann noch da sind, müssen mit 1-2 verka...ten Saisons im Gepäck antreten.

Antworten