Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Themen rund um den SCB.
Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Red Wings » Mi 9. Dez 2020, 16:11

SCB auf dem Eis - tote Hose
SCB sportliche Organisation (Sicht von aussen) - tote Hose
SCB Club - Jammern, Betteln, Polemik, etc. (Sicht von aussen) - tote Hose
SCB Kommunikation - die linke Hand weiss nicht was die rechte Hand tut (Sicht von aussen) - tote Hose
SCB Zukunftsvision (Sicht von aussen) - tote Hose

Fazit: tote Hose, sogar in den 80er in der NLB hatte ich mehr Zuversicht als jetzt!

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Jiri Lala » Mi 9. Dez 2020, 21:09

Aktuell geht nichts und nächste Saison auch nichts .. wir harren in ACs Trümmerfeld aus..

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von SCB_since1977 » Do 10. Dez 2020, 06:33

[quote="Jiri Lala" post_id=59135 time=1607544557 user_id=515]
Aktuell geht nichts und nächste Saison auch nichts .. wir harren in ACs Trümmerfeld aus..
[/quote]

Wie recht Du hast.
Nur könnten diverse Korrekturen vom Trümmerfeld gemacht werden, wenn man will und dementsprechend handelt.

Was wenn (was wir alle nicht hoffen) dieser Virus weit in die nächste Saison auch anhalten würde?
Wieviel Goodwill und Rückhalt hat dann der SCB vom Pöbel, Sponsoren etc noch, wenn nun auf stur geschaltet wird.
Ich spreche hier nicht von teuren Neuverpflichtungen und 8 Ausländer sondern von sinnvollen Korrekturen und Ergänzungen des Kaders.
Einer kompetenten Person als SC die FS an die "Hand" nimmt und ihr das ABC dieses Postens beibringt (nein nicht AC)
Erkennen was dem Kader fehlt (imo Skorer am Flügel) und nicht sinnloses Zusammenkaufen von Spieler die nicht passen und der Mannschaft nicht helfen, was in den letzten Jahren leider geschehen ist.
Starke Ausländer mit Führungsqualitäten
Junge Mannschaft gespickt mit Routiniers die auch Führungsqualitäten aufweisen.

Wenn dieser Weg angegangen wird und erkennbar ist, denke ich dass alle vom Pöbel bis zum VIP hinter dem SCB stehen und gemeinsam in eine bessere Zukunft gestartet werden kann.
Was aber jetzt abgeht....... :roll:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von hitcher » Do 10. Dez 2020, 06:43

naja Männer.... ich bin auch kein Fan von AC... aber der ganze Scheiss wurde von jemandem abgenickt. Mit dabei ist auch unser Götter CEO. Ergo ist auch ML ein Teil des Problems und trägt am Ende des Tages die Verantwortung. << PUNKT

Ohne eine massive Flurbereinigung von oben bis unten wird das nichts mehr werden. Immer dann wenn Seilschaften und Günstlingswirtschaft Einzug halten ist der Untergang eingeleitet. Das begann aus meiner Sicht damals mit den Tigerhügeln........ und zieht sich bis AC weiter. Ach ja.... im Moment kann man ja zur Not noch dem Virus die Schuld in die Schuhe schieben.....

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Hockeyfan » Do 10. Dez 2020, 10:29

Biel transferiert wieder mal einen neuen Ausländer. Habe langsam das Gefühl, dass wir die einzigen sind, die von Corona betroffen sind. Oder ist es vielleicht, weil wir unsere Kohle lieber in einen aufgeblasenen Führungsstab stecken?

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Do 10. Dez 2020, 10:41

[quote=Hockeyfan post_id=59142 time=1607592572 user_id=86]
Biel transferiert wieder mal einen neuen Ausländer. Habe langsam das Gefühl, dass wir die einzigen sind, die von Corona betroffen sind. Oder ist es vielleicht, weil wir unsere Kohle lieber in einen aufgeblasenen Führungsstab stecken?
[/quote]

Konstantin Komarek? Auch Biel/bienne backt kleine brötchen!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Hockeyfan
User
Beiträge: 863
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Hockeyfan » Do 10. Dez 2020, 10:42

Supporter 1664 hat geschrieben:
> [quote=Hockeyfan post_id=59142 time=1607592572 user_id=86]
> Biel transferiert wieder mal einen neuen Ausländer. Habe langsam das
> Gefühl, dass wir die einzigen sind, die von Corona betroffen sind. Oder ist
> es vielleicht, weil wir unsere Kohle lieber in einen aufgeblasenen
> Führungsstab stecken?
> [/quote]
>
> Konstantin Komarek? Auch Biel/bienne backt kleine brötchen!

Aber sie backen noch welche ;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von SCB_since1977 » Do 10. Dez 2020, 10:43

Hockeyfan hat geschrieben:
> Biel transferiert wieder mal einen neuen Ausländer. Habe langsam das
> Gefühl, dass wir die einzigen sind, die von Corona betroffen sind. Oder ist
> es vielleicht, weil wir unsere Kohle lieber in einen aufgeblasenen
> Führungsstab stecken?

Vielleicht wurde drüben am See einfach besser mit dem Geld gewirtschaftet.
- Wenige teure Trainerwechsel
- keine übermässigen und überbezahlten Verpflichtungen von 3. und 4. Linienspieler
- dein Punkt betreffend Führungsstab
- etc etc
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Supporter 1664
User
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von Supporter 1664 » Do 10. Dez 2020, 10:53

Hockeyfan hat geschrieben:
> Supporter 1664 hat geschrieben:
> > [quote=Hockeyfan post_id=59142 time=1607592572 user_id=86]
> > Biel transferiert wieder mal einen neuen Ausländer. Habe langsam das
> > Gefühl, dass wir die einzigen sind, die von Corona betroffen sind. Oder ist
> > es vielleicht, weil wir unsere Kohle lieber in einen aufgeblasenen
> > Führungsstab stecken?
> > [/quote]
> >
> > Konstantin Komarek? Auch Biel/bienne backt kleine brötchen!
>
> Aber sie backen noch welche ;)

Ok, ML würde ein solcher Transfer auch gefallen, ist ein "Ostblock-Billig-Ausländer". Komm schon FL, das kannst Du auch, oder musst du zuerst noch die 60-Pkt Liste zwäg machen? :lol:
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Hopp SCB ........Hallo Herr Lüthi!

Beitrag von greenie » Do 10. Dez 2020, 11:28

Ich denke zu erkennen, dass es bei den Meinungen auf eines hinausläuft, nämlich dass man mal erkennen möchte, was für eine Strategie die SCB-Führung für die nahe und etwas weitere Zukunft fahren will. Aber da ist nichts zu erkennen, darum laufen doch all die Diskussionen. Und wohl auch nicht wirklich einfach für die, die nun das Team führen, weil scheinbar das Wie weiter und wie planen nicht wirklich ersichtlich ist. Aber vielleicht schaut das nur gegen aussen so aus und intern wird daran gearbeitet, aber wenn man nichts hört nicht verwunderlich, wenn Fragen und Vermutungen aufkommen.

Antworten