ICH WILL CHRIS MCSORLEY
ICH WILL CHRIS MCSORLEY
Ja genau!!
Marc Lüthi!!!! Soviel Geld MUSS SEIN!
Chris McSorley und die Scheisse wird beendet wir ROCKEN und werden sogar wieder MEISTER...nicht diese Saison aber schon sehr bald!
Nimm mau chli Chole id Hang! Mini Chole HESCH JA...für NÜT!
Marc Lüthi!!!! Soviel Geld MUSS SEIN!
Chris McSorley und die Scheisse wird beendet wir ROCKEN und werden sogar wieder MEISTER...nicht diese Saison aber schon sehr bald!
Nimm mau chli Chole id Hang! Mini Chole HESCH JA...für NÜT!
Re: ICH WILL CHRIS MCSORLEY
Ich wünsche mir Sorley, aber wir sollten realistisch bleiben.
Eventuell in 2 Jahren, bis dann hat Don das Sagen.
Der finanzielle Spielraum ist gleich Null.
Eventuell in 2 Jahren, bis dann hat Don das Sagen.
Der finanzielle Spielraum ist gleich Null.
-
- User
Die Rechnung ist für ml nicht leicht.
Gibt er keine Gelder für eine Veränderung in der sportlichen Führung frei und die Saison endet trotz Nichtabstieg in einem Fiasko riskiert er Sponsoren zu verlieren und (gemäß tristanradiator) fordern "schlechte" Fans plötzlich Geld vom Abo zurück.
Gibt er Gelder frei, ist nur die Hoffnung da dass es besser wird, Gewissheit hat man nicht.
Welches Risiko ist ml bereit einzugehen?
Ich wünsche mir auch dass CMS nach Bern kommt... Aber es bleiben (zu?) viele Fragen offen.
Gibt er keine Gelder für eine Veränderung in der sportlichen Führung frei und die Saison endet trotz Nichtabstieg in einem Fiasko riskiert er Sponsoren zu verlieren und (gemäß tristanradiator) fordern "schlechte" Fans plötzlich Geld vom Abo zurück.
Gibt er Gelder frei, ist nur die Hoffnung da dass es besser wird, Gewissheit hat man nicht.
Welches Risiko ist ml bereit einzugehen?
Ich wünsche mir auch dass CMS nach Bern kommt... Aber es bleiben (zu?) viele Fragen offen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
-
- User
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Die Rechnung ist für ml nicht leicht.
> Gibt er keine Gelder für eine Veränderung in der sportlichen Führung frei
> und die Saison endet trotz Nichtabstieg in einem Fiasko riskiert er
> Sponsoren zu verlieren und (gemäß tristanradiator) fordern
> "schlechte" Fans plötzlich Geld vom Abo zurück.
> Gibt er Gelder frei, ist nur die Hoffnung da dass es besser wird,
> Gewissheit hat man nicht.
> Welches Risiko ist ml bereit einzugehen?
> Ich wünsche mir auch dass CMS nach Bern kommt... Aber es bleiben (zu?)
> viele Fragen offen.
Heul heul heul...
Nur ein verwöhnter pöbel, mehr nicht
> Die Rechnung ist für ml nicht leicht.
> Gibt er keine Gelder für eine Veränderung in der sportlichen Führung frei
> und die Saison endet trotz Nichtabstieg in einem Fiasko riskiert er
> Sponsoren zu verlieren und (gemäß tristanradiator) fordern
> "schlechte" Fans plötzlich Geld vom Abo zurück.
> Gibt er Gelder frei, ist nur die Hoffnung da dass es besser wird,
> Gewissheit hat man nicht.
> Welches Risiko ist ml bereit einzugehen?
> Ich wünsche mir auch dass CMS nach Bern kommt... Aber es bleiben (zu?)
> viele Fragen offen.
Heul heul heul...
Nur ein verwöhnter pöbel, mehr nicht
Wer wünscht sich nicht einen CMS? Ob der aber will? Oder kommt auf einmal Lugano und holt ihn? Denkt ihr wirklich, wir werden von RB und AC erlöst? Träumt weiter
Corona wird so lange erwähnt, bis es die meisten glauben...

-
- User
Tristanimator hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Die Rechnung ist für ml nicht leicht.
> > Gibt er keine Gelder für eine Veränderung in der sportlichen Führung frei
> > und die Saison endet trotz Nichtabstieg in einem Fiasko riskiert er
> > Sponsoren zu verlieren und (gemäß tristanradiator) fordern
> > "schlechte" Fans plötzlich Geld vom Abo zurück.
> > Gibt er Gelder frei, ist nur die Hoffnung da dass es besser wird,
> > Gewissheit hat man nicht.
> > Welches Risiko ist ml bereit einzugehen?
> > Ich wünsche mir auch dass CMS nach Bern kommt... Aber es bleiben (zu?)
> > viele Fragen offen.
>
> Heul heul heul...
> Nur ein verwöhnter pöbel, mehr nicht
Ein super Statement zum Thema vom Radiator.
Doch, doch....
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Die Rechnung ist für ml nicht leicht.
> > Gibt er keine Gelder für eine Veränderung in der sportlichen Führung frei
> > und die Saison endet trotz Nichtabstieg in einem Fiasko riskiert er
> > Sponsoren zu verlieren und (gemäß tristanradiator) fordern
> > "schlechte" Fans plötzlich Geld vom Abo zurück.
> > Gibt er Gelder frei, ist nur die Hoffnung da dass es besser wird,
> > Gewissheit hat man nicht.
> > Welches Risiko ist ml bereit einzugehen?
> > Ich wünsche mir auch dass CMS nach Bern kommt... Aber es bleiben (zu?)
> > viele Fragen offen.
>
> Heul heul heul...
> Nur ein verwöhnter pöbel, mehr nicht
Ein super Statement zum Thema vom Radiator.
Doch, doch....

„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
Sniper hat geschrieben:
> Wer wünscht sich nicht einen CMS? Ob der aber will? Oder kommt auf einmal
> Lugano und holt ihn? Denkt ihr wirklich, wir werden von RB und AC erlöst?
> Träumt weiter
Corona wird so lange erwähnt, bis es die meisten
> glauben...
Ich wünsche mir keinen Mc Sorley als Coach in Bern! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktioniert in Bern. Wenn man Mc holt erwartet man von ihm dass er den Titel holt. Und genau das ist das Problem vom Mc. Das kann er meiner Meinung nach nicht! Er hat aus einem "Provinzverein" in einer alles andere als Hockeystadt Genf etwas unglaubliches geschaffen! Aber als er ein "Meisterteam" hatte schaffte er es nicht erfolgreich zu sein. In all den Jahren hat er gerade ein Sieg bei einem Freundschaftsturnier in Davos erreicht.
Und als Sportchef sind in Bern die Voraussetzungen anders. Ich nehme mal an das McSorley in Genf in Nordamerika seine Scouts angestellt hatte, die ihm die guten Tipps für die Spieler gab, die er teilweise nach Genf holte. Dazu hatte er mit der Anschutzgruppe im Rücken auch dementsprechendes "Giletmünz" zur Verfügung. In Bern soll das Scouting ja alles andere als wichtig angesehen werden (was man aus den Medien entnimmt). Auch ein Mc ist kein Übermensch, der das Scouting noch in Eigenregie übernimmt. Scouting ist nicht nur Eliteprospects öffnen und ein bisschen stöbern wer den alles in Nordamerika in Furzligen spielt und nebenbei noch einen Schweizerpass hat, oder gute Stats rausschreiben die dann gepaart mit ansprechenden Körpermassen interessant scheinen..
> Wer wünscht sich nicht einen CMS? Ob der aber will? Oder kommt auf einmal
> Lugano und holt ihn? Denkt ihr wirklich, wir werden von RB und AC erlöst?
> Träumt weiter

> glauben...
Ich wünsche mir keinen Mc Sorley als Coach in Bern! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das funktioniert in Bern. Wenn man Mc holt erwartet man von ihm dass er den Titel holt. Und genau das ist das Problem vom Mc. Das kann er meiner Meinung nach nicht! Er hat aus einem "Provinzverein" in einer alles andere als Hockeystadt Genf etwas unglaubliches geschaffen! Aber als er ein "Meisterteam" hatte schaffte er es nicht erfolgreich zu sein. In all den Jahren hat er gerade ein Sieg bei einem Freundschaftsturnier in Davos erreicht.
Und als Sportchef sind in Bern die Voraussetzungen anders. Ich nehme mal an das McSorley in Genf in Nordamerika seine Scouts angestellt hatte, die ihm die guten Tipps für die Spieler gab, die er teilweise nach Genf holte. Dazu hatte er mit der Anschutzgruppe im Rücken auch dementsprechendes "Giletmünz" zur Verfügung. In Bern soll das Scouting ja alles andere als wichtig angesehen werden (was man aus den Medien entnimmt). Auch ein Mc ist kein Übermensch, der das Scouting noch in Eigenregie übernimmt. Scouting ist nicht nur Eliteprospects öffnen und ein bisschen stöbern wer den alles in Nordamerika in Furzligen spielt und nebenbei noch einen Schweizerpass hat, oder gute Stats rausschreiben die dann gepaart mit ansprechenden Körpermassen interessant scheinen..
-
- User
Red hat geschrieben:
> Sniper hat geschrieben:
> > Wer wünscht sich nicht einen CMS? Ob der aber will? Oder kommt auf einmal
> > Lugano und holt ihn? Denkt ihr wirklich, wir werden von RB und AC erlöst?
> > Träumt weiter
Corona wird so lange erwähnt, bis es die meisten
> > glauben...
>
> Ich wünsche mir keinen Mc Sorley als Coach in Bern! Kann mir beim besten Willen nicht
> vorstellen, dass das funktioniert in Bern. Wenn man Mc holt erwartet man von ihm dass
> er den Titel holt. Und genau das ist das Problem vom Mc. Das kann er meiner Meinung
> nach nicht! Er hat aus einem "Provinzverein" in einer alles andere als
> Hockeystadt Genf etwas unglaubliches geschaffen! Aber als er ein
> "Meisterteam" hatte schaffte er es nicht erfolgreich zu sein. In all den
> Jahren hat er gerade ein Sieg bei einem Freundschaftsturnier in Davos erreicht.
Wo steht Bern spätestens nach dieser Saison? Genau wie Genf früher am Ende der Tabelle
Ich jedenfalls erwarte keine Titel mehr in den nächsten Jahren sondern ein Aufbau einer schlagkräftigen
verjüngten Equipe die sich langsam wieder an die Spitze ranpirscht.
Den jetzigen Coach sehe ich aber nicht imstande eine solche Equipe aufzubauen.
Bei CMS (oder anderem Coach) weiss man es nicht, da bleibt nur die Hoffnung.
Zum Thema Meisterteam und CMS: Da waren ganz andere Voraussetzungen, Mehr Geld hat Genf erst
seit die Foundation mit Rolex im Hintergrund das Sagen hat. CMS (ohne ihn als Heilsbringer zu sehen)
machte aus wenig sehr viel, genau das was Bern in den nächsten Jahren braucht.
>
> Und als Sportchef sind in Bern die Voraussetzungen anders. Ich nehme mal an das
> McSorley in Genf in Nordamerika seine Scouts angestellt hatte, die ihm die guten
> Tipps für die Spieler gab, die er teilweise nach Genf holte. Dazu hatte er mit der
> Anschutzgruppe im Rücken auch dementsprechendes "Giletmünz" zur Verfügung.
> In Bern soll das Scouting ja alles andere als wichtig angesehen werden (was man aus
> den Medien entnimmt). Auch ein Mc ist kein Übermensch, der das Scouting noch in
> Eigenregie übernimmt. Scouting ist nicht nur Eliteprospects öffnen und ein bisschen
> stöbern wer den alles in Nordamerika in Furzligen spielt und nebenbei noch einen
> Schweizerpass hat, oder gute Stats rausschreiben die dann gepaart mit ansprechenden
> Körpermassen interessant scheinen..
CMS hat ein grosses Beziehungsnetz in den Staaten. Dort holt er Informationen über Spieler
die dem Verein weiterhelfen könnten.
Somit hätte er dieses Netz auch noch wenn er in einem anderen Verein als Genf arbeitet.
Fehlverpflichtungen bei Ausländer sind selten bei ihm, btw. die Verpflichtung von Omark ist
auch noch auf seinem "Mist" gewachsen.
Er macht genau dies nicht, was anscheinend in Bern gemacht wird:
EP öffnen und nach Namen verpflichten, statt sich zu fragen, ob dieser Spieler dem
Verein helfen kann und in die Mannschaft passt.
> Sniper hat geschrieben:
> > Wer wünscht sich nicht einen CMS? Ob der aber will? Oder kommt auf einmal
> > Lugano und holt ihn? Denkt ihr wirklich, wir werden von RB und AC erlöst?
> > Träumt weiter

> > glauben...
>
> Ich wünsche mir keinen Mc Sorley als Coach in Bern! Kann mir beim besten Willen nicht
> vorstellen, dass das funktioniert in Bern. Wenn man Mc holt erwartet man von ihm dass
> er den Titel holt. Und genau das ist das Problem vom Mc. Das kann er meiner Meinung
> nach nicht! Er hat aus einem "Provinzverein" in einer alles andere als
> Hockeystadt Genf etwas unglaubliches geschaffen! Aber als er ein
> "Meisterteam" hatte schaffte er es nicht erfolgreich zu sein. In all den
> Jahren hat er gerade ein Sieg bei einem Freundschaftsturnier in Davos erreicht.
Wo steht Bern spätestens nach dieser Saison? Genau wie Genf früher am Ende der Tabelle
Ich jedenfalls erwarte keine Titel mehr in den nächsten Jahren sondern ein Aufbau einer schlagkräftigen
verjüngten Equipe die sich langsam wieder an die Spitze ranpirscht.
Den jetzigen Coach sehe ich aber nicht imstande eine solche Equipe aufzubauen.
Bei CMS (oder anderem Coach) weiss man es nicht, da bleibt nur die Hoffnung.
Zum Thema Meisterteam und CMS: Da waren ganz andere Voraussetzungen, Mehr Geld hat Genf erst
seit die Foundation mit Rolex im Hintergrund das Sagen hat. CMS (ohne ihn als Heilsbringer zu sehen)
machte aus wenig sehr viel, genau das was Bern in den nächsten Jahren braucht.
>
> Und als Sportchef sind in Bern die Voraussetzungen anders. Ich nehme mal an das
> McSorley in Genf in Nordamerika seine Scouts angestellt hatte, die ihm die guten
> Tipps für die Spieler gab, die er teilweise nach Genf holte. Dazu hatte er mit der
> Anschutzgruppe im Rücken auch dementsprechendes "Giletmünz" zur Verfügung.
> In Bern soll das Scouting ja alles andere als wichtig angesehen werden (was man aus
> den Medien entnimmt). Auch ein Mc ist kein Übermensch, der das Scouting noch in
> Eigenregie übernimmt. Scouting ist nicht nur Eliteprospects öffnen und ein bisschen
> stöbern wer den alles in Nordamerika in Furzligen spielt und nebenbei noch einen
> Schweizerpass hat, oder gute Stats rausschreiben die dann gepaart mit ansprechenden
> Körpermassen interessant scheinen..
CMS hat ein grosses Beziehungsnetz in den Staaten. Dort holt er Informationen über Spieler
die dem Verein weiterhelfen könnten.
Somit hätte er dieses Netz auch noch wenn er in einem anderen Verein als Genf arbeitet.
Fehlverpflichtungen bei Ausländer sind selten bei ihm, btw. die Verpflichtung von Omark ist
auch noch auf seinem "Mist" gewachsen.
Er macht genau dies nicht, was anscheinend in Bern gemacht wird:
EP öffnen und nach Namen verpflichten, statt sich zu fragen, ob dieser Spieler dem
Verein helfen kann und in die Mannschaft passt.
4.6.1930 - 24.11.2014
4.6.1930 - 24.11.2014
@SCB_since1977
Aus deiner Sicht gesehen macht eine Verpflichtung McSorley's Sinn. Nur bist du laut meinem empfinden der einzige hier in diesem Board der in naher Zukunft keine Titel mehr erwartet. Das Gejammere nach jeder Niederlage hier ist unsäglich! Da wird auf der einen Seite schon von Rückforderungen vom Abo gesprochen und auf der anderen Seite fordert man Neuverpflichtungen. Dabei ist bekannt das nach wie vor ein Einstellungsstopp gilt. Ein Umdenken wie du es bereits machst würde wohl genau dazu führen dass man so wieder einen Neuanfang planen kann.
Betreffend Sportchef. Das meinte ich ja auch mit dem Netzwerk, aber das kostet... Somit sind wir wieder beim Einstellungs-, bzw. Ausgabestopp. Der SC Bern hat aus meiner Sicht den grössten Fehler begangen als er bereits vor über 10 Jahren in der Sparte Scouting Geld gespart hat und einen Thomas Roost nicht (mehr) verpflichtet hat. Es gibt auch noch ganz andere gute Scouts auf Mandatsbasis, wie sie eben auch Mc Sorley oder auch Sven Leuenberger hat (die er mit dem Engagement in Zürich auch "gezügelt" hat). Das mit EP war auch eher ein Beispiel wie es hier immer wieder zum Zuge kommt bei Transferfragen. Da werden einfach mal Spieler rausgeschrieben ohne Hintergründe zu kennen. Was hat der für einen Charakter, was ist sein Familiäres Umfeld, ist er körperlich stabil/robust etc.
Aus deiner Sicht gesehen macht eine Verpflichtung McSorley's Sinn. Nur bist du laut meinem empfinden der einzige hier in diesem Board der in naher Zukunft keine Titel mehr erwartet. Das Gejammere nach jeder Niederlage hier ist unsäglich! Da wird auf der einen Seite schon von Rückforderungen vom Abo gesprochen und auf der anderen Seite fordert man Neuverpflichtungen. Dabei ist bekannt das nach wie vor ein Einstellungsstopp gilt. Ein Umdenken wie du es bereits machst würde wohl genau dazu führen dass man so wieder einen Neuanfang planen kann.
Betreffend Sportchef. Das meinte ich ja auch mit dem Netzwerk, aber das kostet... Somit sind wir wieder beim Einstellungs-, bzw. Ausgabestopp. Der SC Bern hat aus meiner Sicht den grössten Fehler begangen als er bereits vor über 10 Jahren in der Sparte Scouting Geld gespart hat und einen Thomas Roost nicht (mehr) verpflichtet hat. Es gibt auch noch ganz andere gute Scouts auf Mandatsbasis, wie sie eben auch Mc Sorley oder auch Sven Leuenberger hat (die er mit dem Engagement in Zürich auch "gezügelt" hat). Das mit EP war auch eher ein Beispiel wie es hier immer wieder zum Zuge kommt bei Transferfragen. Da werden einfach mal Spieler rausgeschrieben ohne Hintergründe zu kennen. Was hat der für einen Charakter, was ist sein Familiäres Umfeld, ist er körperlich stabil/robust etc.
-
- User
Genau so arbeitet AC. Mit Elite Prospects und einem Beziehungsnetz von fragwürdigen CH Agenten, welche ihm die faulen Äpfel zu Höchstpreisen unterjubeln. Dass CMS ein phantastischer SC ist (egal wie er das Scouting organisiert hat), ist wohl unbestritten. Wenn Du wenig Kohle hast, solltest Du diese effektiv einsetzen. Das hat CMS über viele Jahre bewiesen. Immer sackstarke Ausländer - auf 10 Transfers ca. 1 faules Ei. Bei AC ist die Quote gerade umgekehrt: 10 faule Eier auf 1 Transfer, welcher die Erwartungen erfüllt. 
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante